Wird es trotzdem die Unterstützung der OWL-Firmen geben?

  • Hier wird immer von der "Bielefelder / Ostwestfälischen Wirtschaft" als ein ganzes gesprochen!


    Wer garantiert eigentlich, dass es "die Bielefelder Wirtschaft" überhaupt gibt. Sind die (zehn -?- Unternehmen) sich denn einig, sprechen sie mit einer Stimmer und wenn ja, mit welcher Stimme?


    Wenn wir Mitglieder mit ach und krach einen Vorstand zusammenstricken, warum gehen denn alle davon aus, dass "DIE" Wirtschaft sich einig ist???


    Mir kommt es eher vor, als wenn Oetker und Schüco nicht mit einer Stimme sprechen. Welche Rolle spielt Weber? Lange nichts mehr gehört aus Halle?


    Fragen über Fragen! Hat jemand Antworten?


    Gruß aus Berlin (ein OberMANN-, kottMANN-, willMANN-Unterstützer)


    neue MÄNNER braucht das ostwestfalenland

  • Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin
    Hier wird immer von der "Bielefelder / Ostwestfälischen Wirtschaft" als ein ganzes gesprochen!


    Wer garantiert eigentlich, dass es "die Bielefelder Wirtschaft" überhaupt gibt. Sind die (zehn -?- Unternehmen) sich denn einig, sprechen sie mit einer Stimmer und wenn ja, mit welcher Stimme?


    ...


    keine Antwort, nur eine Meinung: Wenn eine Person, sagen wir mal ein Herr Schüco, sich auf Daudel versteift, okay. Aber "die Ostwestfälische Wirtschaft"...? Nee, so blöd sind wir Ostwestfalen doch auch nicht oder? Ich meine: Daudel! DAUDEL! Arrrgh! Man stelle sich vor: 12 Wirtschaftskapitäne aus OWL sitzen zusammen, wollen was verbindliches beschließen, einer schlägt den Daudel vor. Und keiner widerspricht?! Kann nicht sein. Oder?


    Abwarten, Ruhe bewaren. Alles wird gut.

  • Zitat

    Original von Bazi
    keine Antwort, nur eine Meinung: Wenn eine Person, sagen wir mal ein Herr Schüco, sich auf Daudel versteift, okay. Aber "die Ostwestfälische Wirtschaft"...? Nee, so blöd sind wir Ostwestfalen doch auch nicht oder?


    Tja...schwer zu sagen...vielleicht hätte er sich aber vorher besser mit Herrn Aldi und Herrn Edeka besprochen...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()



  • Diese Drohung wäre nicht nötig gewesen, wenn die Mitglieder zuvor den Daudel nicht vertrieben hätten. Ich sage ja nicht, daß es dort keinen Einfluss gegeben hat. Allerdings ist es auch nicht deren Wunschkonzert gewesen. Wobei ich mich noch immer wundere, warum soviel an dem Daudel gehangen hat. Was sprach dagegen einfach nur den Daudel auszutauschen und den Rest des Konsens so zu lassen?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bisher ist immer nur die Rede von Oetker, Schüco und Gerry Weber ... aber da fehlen noch ca. 9 - 12 Unternehmen ! Wer verbirgt oder sollte man besser sagen versteckt sich denn dahinter ?


    Wenn das Geld schon das Sagen übernehmen will, dann sollte man sich wenigstens mal outen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Lt. Glocke Zeitung heute morgen will Oetker u.a. in die Jugend beim Trampolin und Reiten investieren, da steht nichts von Fußball-Jugend und z.B. Leistungszentrum oder ähnlichem ....


    Bisher sind die Summen auch nur in den Raum gestellt worden, zumindest was wir wissen ! Hier ist ganz dringend und sehr schnell der offene Dialog zu suchen ! Wollen wir hoffen für unseren Verein, daß der neue Vorstand hier ein glückliches Händchen hat ! Ich wünsche es ihm und unserer Arminia !


    swb gruß aus Rietberg

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Die Aussage von Herrn Vesper, er sei von Herrn Hinrichs ausdrücklich dazu ermächtigt, mitzuteilen, daß Schüco auch bei einer Wahl des jetzt gewählten Vorstandes Sponsor bleiben werde, enthielt doch wohl sehr unverhohlen die Drohung, daß es anderenfalls gar kein Geld mehr gibt.



    Das hat Vesper so nicht gesagt. Es ging dabei um die Tatsache, dass Lauritzen nicht mehr für den Vorstand kandidiert.
    Vesper hat dann gesagt, dass er mit Hinrichs gesprochen habe und das Fehlen der Person Lauritzen keinen Einfluß auf das Engangement von Schüco habe. Ob es sich um das aktuelle oder ein zukünftiges, höheres Engagement handelt, blieb dabei offen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Jetzt ist der Verein und das neue,alte Präsidium in der Pflicht, ein tragfähiges Konzept auf die Beine zu stellen, mit dem sich potentielle Sponsoren wie Oetker identifizieren können und das sie überzeugt. Oetker hat allerdings mit seinem Hinweis, dass der Verein sich andere Ziele als immer nur das Minimum zu erreichen oder 30 Punkte, setzen sollte, selber aber auch in die Pflicht genommen, größere Schritte oder mehr als eben dieses Minimum zu realisieren. Denn im Profifußball, vor allem in der heutigen Zeit, ist eine gute Finanzlage unerlässlich um sich höhere Ziele stecken zu können. da müsste er unsere Jugendabteilung, die er ja eventl. unterstützen möchte, aber finanziell so gut ausstatten, dass wir keine Talente in Richtung Dortmund oder Schalke verlieren oder den "Großen" auch den ein oder anderen vor der Nase wegschnappen können. Dazu gehören natürlich auch kompetente Jugendtrainer und ein Fußballinternat. Sonst kann man sich langfristig keine höheren Ziele setzen, wenn man diesen Bereich nicht auch dementsprechend,finanziell besser, ausstattet.
    Ich glaube übrigens nicht mehr, dass die potentiellen Sponsoren sich zu einer großen Gruppe von 9-12 Unternehmen vereinigt haben oder diese gemeinsam Arminia unterstützen wollen, sondern eher, dass da jeder sein eigenes Süppchen kocht. Außer Oetker,Weber und Schüco hat es auch noch keine Anzeichen auf andere Großinvestoren gegeben. Von Miele oder Bertelsmann war in dieser Richtung nichts zu hören.
    Schüco, an die wir übrigens den Stadionnamen "verschenkt" haben, im Vergleich zu anderen Bundesligisten, war wohl pro Daudel aufgestellt, bei dem guten Verhältnis von Daudel und Lauritzen. Es hätte unter einem Präsidenten Daudel wohl eine größere Unterstützung aus dieser Richtung gegeben. Darauf kann ich gut verzichten, nicht mit einem Herrn Daudel.
    Von Weber ist ja noch kein weiteres Statement nach der JHV gekommen und seine Strategie bzw. seine Tendenz nicht zu bestimmen.
    Nur von Oetker kam gestern eine konstruktive Aussage zu weiteren Gesprächen und einer möglichen, finanziellen Beteiligung. Ich glaube auch, dass es Oetker hierbei wesentlich mehr auf ein zukunftsfähiges Konzept und vernünftige Strategien seitens des Vereins ankommt, als auf irgendwelche Postenbesetzungen und Köpfe, was bei Schüco wohl nicht der Fall war.
    An mögliche Großinvestitionen, hier war mal die Rede von 75Mio auf 5 Jahre verteilt, glaube ich mal rein gar nichts von. Das ist graue Theorie und durch nichts belegt.
    Bei einem passenden Konzept, ist bislang nur Oetker ein seriöser Partner, mit in einer in Aussicht gestellten Unterstützung des Jugendbereichs.
    Alles andere sollte man mal abwarten, dazu gibt es bisher keine wirklichen Ansatzpunkte oder Zusagen, sondern nur Vermutungen und Spekulation.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut Oetker wurden bisher von Wirtschaftsseite auch nie konkrete Zahlen genannt, die die Wirtschaft dazuschießen wollte.


    Für mich ein klares Zeichen von "Zurückrudern". Hinterher sponsert er zwei Sätze Trikots für die Mini-Kicker und das war es. Hoffe, das ich mich irre...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wer hat denn erwartet das nach den "Chaos-Wochen" alles an einem Tag repariert werden kann?


    Ein Herr Oetker spricht davon er könne sich vorstellen die Jugendarbeit zu unterstützen. Verlangt aber ein Konzept von den Handelnden.
    Dieses Konzept muß doch erst einmal erarbeitet werden.


    Gleiches gilt es den potenziellen Unterstützern (Weber, Schüco und anderen) vorzustellen.


    Daher kann es diese Saison nur eine Übergangslösung geben.
    Die bedeutet für mich:
    Klasse halten und im Hintergrund arbeiten und nächstes Jahr versuchen dieses Konzept (wenn denn ein tragfähiges erstellt wurde) umzusetzen.
    Dazu passt doch auch die Trainerverpflichtung von heute. 1 Jahres-Vertrag und nur gültig für Liga Zwei.


    Es wäre vom Verein doch ein völlig falsches Signal gewesen sich einen selbstdarstellenden teuren Trainer zu holen der nachher nur wieder viel Geld verbrennt und scheitert.
    Wenn ein Neuanfang gemacht werden soll, dann brauchen wir dieses Jahr um den Verein neu zu positionieren.
    Halten wir es mit LM: "Wenn Geld da ist, sollte es lieber in die Mannschaft investiert werden". Hat recht der Mann.
    Jetzt ist aber nichts mehr auf dem Markt was uns (mit dem aktuellen Portemonaie) weiterhelfen kann.


    Aber genauso erwarte ich, dass der Vorstand diese Parole auch ausgibt:
    Dieses Jahr nutzen um den Verein zu einen und zusammen mit der Wirtschaft ein Konzept zu erarbeiten, um nächste Saison richtig anzugreifen.
    Parallel wird dann auch sicherlich mit einem Trainer verhandelt werden, der die Vorstellungen des Vereins umsetzt.
    Aber, who knows, vielleicht schafft es ja der T. Gerstner schon sich einen Namen bei Arminia zu machen.--Jeder fängt mal an-- und wird nicht gleich als Champions-League -Sieger geboren.


    Können wir nur beten das wir dieses Jahr nicht durchgereicht werden.
    Für dieses Jahr erwarte ich Mittelmaß in Liga zwei. Alles andere würde mich positiv überraschen.

    Einmal editiert, zuletzt von VALENCIA ()

  • Valencia, ich stimme dir im Großen und Ganzen zu.


    Die Erwartungshaltung war in den letzten Tagen/Wochen sehr überzogen und muss jetzt zum Start realistisch werden.


    Nur bei der Platzierung in Liga 2 hoffe ich dann doch auf mehr als nur Mittelfeld.


    Denn wann war die 2. liga zuletzt so schwach besetzt?


    Mal schauen wer noch so kommt, was für ein Konzept entwickelt werden kann und wozu dies führt.
    Vielleicht fließt dann ja sogar noch etwas Geld.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    *Hust*


    Für welche Liga soll der Vertrag denn sonst gelten, wenn er nur ein Jahr gültig ist?


    Vielleicht bekommen wir ja noch ne Wilde-Card für die erste Liga ;)

  • Zitat

    Original von Spud


    Für mich ein klares Zeichen von "Zurückrudern". Hinterher sponsert er zwei Sätze Trikots für die Mini-Kicker und das war es. Hoffe, das ich mich irre...


    Wieso zurückrudern?
    Er hat doch recht. Es wurden nie konkrete Zahlen genannt.
    Und Oetker selbst wäre der letzte gewesen, der hier mit Millionensummen
    jongliert hätte.
    Er sprach immer nur von der Jugendförderung. Das war sein Angebot und das steht auch immer noch.
    Vieleicht sollten sich einige die Aussagen von August Oetker nochmal genau ansehen.
    Ihr solltet Fiktion und Wunschdenken nicht mit der Realität vertauschen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut Oetker wurden bisher von Wirtschaftsseite auch nie konkrete Zahlen genannt, die die Wirtschaft dazuschießen wollte.


    Andererseits fordert Oetker vom Verein, dass der ein Konzept vorlegt. Ich frage mich, wie das wohl gehen soll - ein Konzept erstellen, ohne zu wissen, in welchem finanziellen Rahmen man sich bewegen kann. Das beißt sich doch die Katze in den Schwanz.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Andererseits fordert Oetker vom Verein, dass der ein Konzept vorlegt. Ich frage mich, wie das wohl gehen soll - ein Konzept erstellen, ohne zu wissen, in welchem finanziellen Rahmen man sich bewegen kann. Das beißt sich doch die Katze in den Schwanz.


    In diesem Konzept sollen die Strukturen des Vereins durchleuchtet werden, um
    Tranzparenz zu garantieren.
    Das hat mit Geld wenig zu tun.
    Aber der Anfang ist gemacht.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

  • Ich sage jetzt einfach mal das nichts mehr kommt, zumindest für diese Saison, bzw. solange nicht ein richtig gutes Konzept steht.


    Die 2. Liga werden wir trotzdem halten und ich sehe den Relegationsplatz für den Aufstieg in Liga 1 für möglich.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Wenn das jetzige Praesidium ein vernuenftiges Konzept aufstellen kann und klare Vorstellunge hat, dann denke ich, dass ein gutes Finanzpaket geschnuert werden kann :)


    Und im Nachhinein bin ich sehr dankbar, dass Herr Schwick wenigstens der Wahl zugestimmt hat.


    Sonst haetten wir jetzt vielleicht ein viel groesseres Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!