Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Zitat

Original von Power-D
    Das Spiel heute macht mut, weckt aber keinerlei Aufstiegshoffnungen, weil wir einfach zu schlecht waren.

Nochmals. Mit Gerstner steigen wir wohl nicht auf. Mit Böhme kann es schlechter werden, aber absteigen werden wir mit ihm nicht. Trainer Böhme kostet nix und birgt kein Risiko.

Ich bin kein Freund mehr von TG, aber ich hoffe das er die Zeichen der Zeit bei Arminia erkennt und auch im Sinne der vereins handelt. Das wäre in meinen Augen, dass hier mehr auf die Jugend gesetzt werden muss, weil das unsere Zukunft sein muss, sollte uns die wirtschaft nicht helfen. An den Aufstieg glaube ich nicht mehr und dehalb müssen wir jetzt Spieler ausbilden, damit wir nächstes Jahr nicht vor einem Trümmerhaufen stehen. Die guten müssen verkauft werden und dann kommt es auf die jungen drauf an. (Katongo, Federico, Kirch, Dennis, Mijatovic)

Darum sollte man Risgard oder Kerr für Rübe bringen und einen 6er ausbilden für die Zukunft. Dennis oder Fedex zum Kapitän machen bis zum Saisonende.

Toure aufstellen auf rechts und Feick Abwehrverhalten beibringen.
    An Halfar glaube ich nicht mehr. Der Durchbruch bleibt ihm bei uns verwehrt.

Vielleicht findet man ja noch Nachwuchsspieler bei Bundesligisten, die 1,5 Jahre Ausbildung in der Liga 2 benötigen.

Es wird ein harter weg werden, der schmerzhaft sein wird, aber wir müssen Ihn gehen. Ich glaube aber nicht mit TG, sondern würde mich auch mal für Jörg freuen.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Von Gerstner als Mentaltrainer kann man ja halten, was man möchte. Allerdings scheint er in Sachen Halbzeitansprache doch was drauf zu haben. Die wievielte Leistungssteigerung in Halbzeit 2 war das heute in dieser Saison?

Da fragt man sich doch einfach nur, wieso die Spieler nicht einfach mal konsequent ab der 1. Minute soviel Willen zeigen können?

• Hallo Richie,

wenn hier jemand andere User arrogant abqualifiziert (hat), dann war es wohl eher „blauer-mann“ als „El Armino!“ Oder hast Du „blauer-mann“ mit Deinem Kommentar gemeint? (Dann habe ich nichts gesagt) Denn das ging für mich jetzt nicht eindeutig hervor, wen Du explizit angesprochen hast?

Da ich aber die Vorgeschichte sehr gut kenne, muss ich sagen, dass es eine eindeutige Provokation von „blauer-mann“ in richtung „El Armino“ war. Und nichts anderes!

Solltest Du die Vorgeschichte ebenfalls kennen, dann muss ich Dir Ignoranz und / oder Parteilichkeit vorwerfen. Und letztendlich ist das dann nichts anderes, als das von Dir monierte Bashing. In diesem Fall gegen „El Armino.“

Solltest Du aber die Vorgeschichte nicht kennen, würde mich interessieren was Dich dazu bewegt, „El Armino“ derart anzugehen? Jedenfalls ist er keiner von den, um es mal in Deine Worte zu fassen, themenübergreifenden Bashern.

@All :
    Allerdings ist „El Armino“ ein sogenannter „Nachmelder“ (An dieser Stelle einen schönen Gruß an „OhLeoIsoaho“). Was immer das auch für fiese Typen sein müssen? Jedenfalls empfehle ich Euch, alle User, die sich nach dem 18.12.2002 „nachgemeldet“ haben, von diesem Forum wieder auszuschließen. Damit die Qualität hier erhalten (isoliert) bleibt. Außerdem können das ja keine echten Arminen sein. Denn sonst wären sie ja bereits vor 2002 hier aktiv.. gell..? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_042.gif] 2002

Diese Nachmelder, hier im Internet, müssen ALLE dem Verein was böses wollen. Das hat sogar Daudel schon erkannt. Aber auf den wolltet Ihr ja nicht hören. Jetzt habt Ihr den Salat. Jetzt sind SIE hier und SIE gehen nicht mehr weg. Sie werden lauter..

P.s. http://www.DEINEtube.com/watch?v=Rvn6ecSzdHc

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• @ Tutnixzursache: Verstehe nicht ganz, warum du El Armino hier so in Schutz nimmst. Ohne das jetzt stundenlang recherchiert zu haben: er ist auch mir als jemand aufgefallen, der ziemlich aggressiv formuliert und gerne mal mit dreisten Behauptungen argumentiert. In diesem Fall war es die Behauptung, TG würde von Teilen der Mannschaft und von Gegnern nicht ernst genommen. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand schreibt: "ich habe dies oder jenes beim Training beobachtet, deswegen meine ich, dass Spieler XY den Trainer nicht ernst nimmt" - aber einfach so mal was behaupten? Sorry, das ist keine Diskussion, das ist Pöbelei. Abgesehen davon: Wer so austeilt wie El Armino, sollte nicht so dünnhäutig sein und sich darüber beschweren, wenn jemand anderes ihn als "Mentaltrainer" bezeichnet. Das ist vielleicht zynisch, aber kein schlimmes Schimpfwort. Eine Vorgeschichte, wenn es denn eine gibt, ist in dem Zusammenhang auch völlig irrelevant.

Ich finde es auch nicht schön, wenn Richie in seiner Funktion als Mod Leute in dieser Art zusammenpfeift, aber die Reaktion seitens El Armino sagt einiges über ihn aus. Es ist völlig okay (und ausreichend), wenn Leute wie jögi oder in diesem Fall blauer-mann auf das Posting antworten und die Schwächen der Argumentation offenlegen. Das darf dann auch mal ironisch sein. Nervig ist, wenn sich daraus ein seitenlanger Zickenkrieg entwickelt. Ich denke, Richie war einfach genervt.

Ach ja, dies ist ja der Gerstner-Thread: bei Gelegenheit wüsste ich gern, warum Risgard nicht im Kader war und warum er Janjic und nicht Kerr für Rübe gebracht hat.

• Gerstern hat der Trainer endlich sinnvoll gewechslt , oups , in Punkto Zeit schinden meine ich natürlich .
    Spielerisch gab die Bank wening Alternativen . Wobei ich mich gefreut habe das Kerr dabei war .

ROCK IT !

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Tutnixzursache
    @All :
    Allerdings ist „El Armino“ ein sogenannter „Nachmelder“ (An dieser Stelle einen schönen Gruß an „OhLeoIsoaho“). Was immer das auch für fiese Typen sein müssen? Jedenfalls empfehle ich Euch, alle User, die sich nach dem 18.12.2002 „nachgemeldet“ haben, von diesem Forum wieder auszuschließen.

okay, okay als Kompromiss könnte ich sogar noch Anmeldungen bis Ende 2004 akzeptieren... da gibt es auch noch den einen oder anderen, den ich gerne lese... :P ;) Schönen Gruß zurück.

• Liebe Leute, hier geht es doch eigentlich um unseren Trainer Herrn Gestner, über den ja schon kontrovers genug diskutiert werden kann. Da brauchen wir doch eigentlich nicht noch persönliche Streitigkeiten. Ich kenen keine Hintergründe und sie interessieren mich auch nicht, aber sie haben hier auch nichts zu suchen.

Zum Thema:

Die Sache mit der Halbzeitansprache ist tatsächlich interessant, das war ja wieder mal ein riesen Unterschied gestern. Der Grund für die erste Hälfte ist sicherilch vielschichtig. Die ersten Minuten waren tatsächlich nicht schlecht, aber das Tor und die vergebene Ausgleischance, verbunden mit der generellen Verunsicherung scheinen die Spieler komplett gelähmt zu haben. Du traust dich dann die einfachsten Sachen nicht und wenn doch, dann gehen die noch schief, Laufwege werden nicht mehr gemacht, es entsteht ein Teufelskreis, der schnell zu dem führt (Fürth?), was wir sehen mussten.

Diesen Kreis scheint Gerstner gestern in der Halbzeit durchbrochen zu haben. Vielleicht hat er ja einfach nur gesagt, Leute, lauft, grätscht, zeigt euch, lasst den Gegner spüren, wer hier gewinnen will. So nämlich wirkte es in Hälfte zwei. Es gab plötzlich eine Präsenz auf dem Platz, die vorher komplett gefehlt hat.

Fußball (Leistungssport überhaupt) ist so sehr Kopfsache. Wenn der Kopf frei ist, kann auch eine schlechte Mannschaft gut spielen und andersrum.

Fürth hatte in der Hinrunde kaum was gerissen, stand aber vor dem Hinspiel gegen Arminia nicht schlecht da (sechs Punkte, Platz 4), lag sogar gegen uns in Führung, das Ergebnis ist bekannt. Das Spiel wurde verloren, Fürth stürzte ab. Dieses Mal genauso, wieder ein guter Start, wieder Führung, aber nach dem Ausgleich sind die fast zusammengebrochen, obwohl sie vorher so dominiert hatten.

Vielleicht kommt es jetzt wieder genauso und da ist es sicherlich nicht schlecht, wenn man sich als Trainer mit Mentaltraining etwas auskennt.

Es ist nämlich teilweise schon absurd, wie sehr diese Fähigkeit hier in den Dreck gezogen wird. "Mentaltrainer" wird ja sogar schon als Beleidigung verstanden und gebraucht, vor dem Hintergrund der Wichtigkeit der mentalen Stärke für den Sport absolut unverständlich.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Bazi
    Ach ja, dies ist ja der Gerstner-Thread: bei Gelegenheit wüsste ich gern, warum Risgard nicht im Kader war und warum er Janjic und nicht Kerr für Rübe gebracht hat.

Den unerfahrenen Kerr muss man ja nicht unbedingt gegen starke Fürther bringen. Das wäre mir auch zu riskant gewesen.

Für immer Arminia!

• Die Gewichtigkeit des Fussball- im Verhältnis zum Mentaltrainer muss aber klar erkennbar bleiben. Da sind wir uns doch wohl einig oder?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Die Gewichtigkeit des Fussball- im Verhältnis zum Mentaltrainer muss aber klar erkennbar bleiben. Da sind wir uns doch wohl einig oder?

Da sind wir uns sehr einig, aber wo wird denn das Thema Mentaltrainer noch angesprochen, außer hier im Forum, wo Gerstner auch gerne schon mal der "Mentaldings" ist. Es ist ja leider häufig so, dass dann Dinge nach vorne gezerrt werden, die streitbar sind, auch wenn sie eigentlich längst kein Thema mehr sind.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Das Spiel hat nicht die Halbzeitansprache, sondern der Fürther Torwart gedreht. Danach war der Schalter um und zumindest die Körpersprache stimmte.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von ete
    ...

Es wird ein harter weg werden, der schmerzhaft sein wird, aber wir müssen Ihn gehen. Ich glaube aber nicht mit TG, sondern würde mich auch mal für Jörg freuen.

Kann mir mal jemand etwas zu den Trainerqualitäten von Böhme sagen, gern im Vergleich zu Gerstner? Wo liegen Böhmes Stärken, was zeichnet ihn aus?

Ich könnte Euch was über die menschlichen Qualitäten sagen, aber warum sollte ich das tun - Es geht hier ja schließlich um Fußball!!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Das Spiel hat nicht die Halbzeitansprache, sondern der Fürther Torwart gedreht. Danach war der Schalter um und zumindest die Körpersprache stimmte.

exakt, ohne diesen lapsus wäre das gewürge wohl weiter gegangen.
    ich bin heilfroh über die 3 punkte, aber dieses abschenken von kompletten halbzeiten darf nicht einfach so hingenommen werden.
    da bedarf es einer gründlichen ursachenforschung

• Zitat

Original von distro

Kann mir mal jemand etwas zu den Trainerqualitäten von Böhme sagen, gern im Vergleich zu Gerstner? Wo liegen Böhmes Stärken, was zeichnet ihn aus?

Ich könnte Euch was über die menschlichen Qualitäten sagen, aber warum sollte ich das tun - Es geht hier ja schließlich um Fußball!!

Und wenn wir Dich alle ganz nett bitten?

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von denseinVadder

exakt, ohne diesen lapsus wäre das gewürge wohl weiter gegangen.
    ich bin heilfroh über die 3 punkte, aber dieses abschenken von kompletten halbzeiten darf nicht einfach so hingenommen werden.
    da bedarf es einer gründlichen ursachenforschung

Wobei diese Ursachenforschung ja schon ne ganze Zeit anhält und nichts konstruktives dabei rauskommt. Verstehen tut es hier wohl niemand, warum die Mannschaft in der ersten Halbzeit grundsätzlich so schlecht spielt.
    Das sie spielen können zeigen sie ja auch mitunter in der zweiten Halbzeit, wieso das aber nicht in der ersten Halbzeit klappt wird wohl kaum jemand verstehen...wohl nicht wir, nicht die Spieler und auch nicht das Trainerteam.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von distro

Das kann man leider noch nicht so genau sagen, keine Ahnung. Dennoch gibt es Gründe für Böhme.

Auch wenn wir Böhmes Stärken nicht kennen, so sind mittlerweile Gerstners Schwächen deutlich. Böhme ist unser letzter Pfeil im Köcher. Vielleicht trifft er ins Schwarze, aber um das rauszufinden, müssen wir ihn vielleicht schon sehr bald abfeuern. Er ist nicht unbedingt besser als Gerstner, aber vielleicht kann er den entscheidenden Impuls geben. Im Fußball ist nicht viel mit rationalen Überlegungen zu erklären.

Unter Gerstner spielen wir nur dann gut, wenn die Jungens nach der Halbzeit mit dem Messer zwischen den Zähnen spielen, es gibt aber keine Grund-Ordnung.

Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

• Ansonsten den Jörch einfach mal bringen wenn es wie in der 1HZ nicht läuft, so füe die Ecken und Standards :D

Ne, Spaß beiseite...ich denke Jörch soll mit den Jungs Standardsituationen üben...meine auf jedenfall so etwas gelesen zu haben. Momentan scheint es allerdings noch nicht zu fruchten...unsere Standards sind sehr sehr grausig...Verstehe garnicht wie man einen Freist0ß oder eine Ecke ständig auf Kniehöhe in den gegnerischen 16er bringen kann :wall: Oder aber hoch und gechippt direkt dem TW in die Arme.... :nein:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!