Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Danke für die schnelle Antwort...Auf einen ist verlass. ;)


    Zitat

    Es ist nicht deine Aufgabe, aber wenn wir keinen Nachfolger brauchen, muss auch niemand einen finden.


    - Wir brauchen aber einen. :baeh:


    Zitat

    Platins ist kein Perspektivspieler, sondern der Ersatztorhüter für Fernandez, weil man Hartmann lieber Spielpraxis in der 2. Mannschaft geben wollte, als Bankpraxis in Liga 2.


    - ich meinte die anderen beiden ;)


    Zitat

    Da du es wolltest, Argumente pro Gerstner:


    - er verfügt über eine gute Spielanalyse, wenn es auch derzeit nicht klappt, diese im Spiel umzusetzen
    - er ist ein junger Trainer und damit entwicklungsfähig
    - ihm wird von allen Seiten ein tragfähiges Konzept nachgesagt, derzeit hakt es bei der Umsetzung, aber genau darum braucht er Zeit.


    - Spielanalyse: nach dem Spiel zu sagen was schlecht war und es danach nicht zu verändern ist keine gute Spielanalyse. (Das machen Fans). Er erkennt das Lamey schlecht gespielt hat und stellt ihn wieder auf. Wir waren zu passiv und spielt mit Doppel 6. Wechselt Spieler ein, die bei voherigen Auftritten absolut null Leistung gezeigt haben. Kann nichts positives erkennen!?


    - Entwicklungsfähig: Vielleicht ist er das. Hat er bisher noch nicht bewiesen. Denke aber auch das wir in der jetzigen Situation der falsche Verein für einen Trainer sind, der sich noch "entwickeln" muß. Ist dann eher nicht sein Fehler, das er überhaupt eingestellt wurde. Vielleicht wäre er als Co-Trainer die richtige Wahl.


    - tragfähiges Konzept: es wird ihm nachgesagt bedeutet aber auch das es bisher niemand erkennen kann. Da sind wir wohl einer Meinung. Ich kann auch viel behaupten und dann keine Leistung folgen lassen. Für mich muß ein Konzept zumindest in Grundzügen erkennbar sein. Und das fehlt bei Herrn Gerstner komplett. Momentan agiert er eher komplett konzeptlos.


    Zitat

    Da vertraue ich doch lieber einem entwicklungs- und hoffentlich lernfähigen Trainer für den Rest der Saison. Wenn er die Kurve bekommt, sind wir doch alle zufrieden, bekommt er sie nicht, ist er eh raus. Den Trainer, der uns in der jetztigen Situation den Aufstieg garantiert, gibt es einfach nicht.


    - Wenn er die Kurve bekommt, halte ich ihn trotzdem für den falschen Trainer. Die Fehler die er bisher gemacht hat, dürfen nichtmal einen jungen unerfahrenden Trainer passieren. Welcher Trainer kann schon einen Austieg garantieren? Niemand. Aber es sollte jemand kommen, mit dem es auf Dauer wahrscheinlicher ist.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love



  • :lol: :lol: :lol:


    Chapeau!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von distro
    die zweite möglichkeit wäre immer noch, dass jetzt mit gerstner verlängert wird um eine kontinuierliche planung über das serienende hinaus zu gewährleisten!!!


    würde sowohl den druck von ihm, als auch der mannschaft nehmen.


    Das wäre in der Tat der einzig konsequente Schritt, der keine jetzige Trainerentlassung ist. Ansonsten zögert man das doch nur noch raus. Eine Wende wäre jetzt schlicht ein Wunder.


    Was dann allerdings beim nächsten Heimspiel im Stadion los wäre, will ich gar nicht wissen. Zum einen wird es aufgrund des dann nachvollziehbaren Unverständnisses noch leerer werden und zum anderen wird Volkes Seele kochen, wenn es erwartungsgemäß erneut nicht klappt.


    Und wer glaubt wirklich, dass Dammi diese Eier hat und selbst wenn, das winkt der Aufsichtsrat doch im Leben nicht durch. Hätte aber was, muss ich zugeben! :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    @ Düsseldorfarmine
    Du nervst gewaltig mit Deiner krampfhaften Schönrednerei pro Gerstner! Finde Dich einfach mal mit den Fakten ab, und die sind grausig was die Arbeit von Gerstner angeht. Aber Du kannst Dich freuen, da unsere Verantwortlichen hier absolut keinen Plan haben, wirst Du noch mindestens bis Ende dieser Saison das Vergnügen mit Deinem Freund Gerstner haben. Wie ich Dammi kenne, wird er um Ostern rum den Vertrag von Gerstner noch um 1 Jahr verlängern. Um dessen erfolgreiche(Vorsicht Ironie) Arbeit weiter fortzuführen. ;(


    Und mich nervt, dass jeder, der nicht gleich in das allgemeine "Gerstner Raus"-Geschrei einstimmt (und dabei auch noch Argumente liefert), als Schönredner bezeichnet wird und am besten den Mund zu halten hat. Was ist das denn für eine Diskussionskultur?

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Das wäre in der Tat der einzig konsequente Schritt, der keine jetzige Trainerentlassung ist. Ansonsten zögert man das doch nur noch raus. Eine Wende wäre jetzt schlicht ein Wunder.


    Was dann allerdings beim nächsten Heimspiel im Stadion los wäre, will ich gar nicht wissen. Zum einen wird es aufgrund des dann nachvollziehbaren Unverständnisses noch leerer werden und zum anderen wird Volkes Seele kochen, wenn es erwartungsgemäß erneut nicht klappt.


    ... also soooo laut habe ich volkes stimme weder gehört, noch seele kochen gesehen!!!


    ich würde mal sagen: es war ein ausbaufähiger anfang!

  • Ich hab nur drüber gelesen, ich war nicht da! Aber glaub mir, wenn jetzt verlängert wird, dann wird sie kochen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von distro
    die zweite möglichkeit wäre immer noch, dass jetzt mit gerstner verlängert wird um eine kontinuierliche planung über das serienende hinaus zu gewährleisten!!!


    würde sowohl den druck von ihm, als auch der mannschaft nehmen.


    Hoffentlich liest Dete hier nicht mit sonst befürchte ich noch schlimmes...So eine Aktion hat doch schon mal zu ner ordentlichen Geldverbrennung geführt. Setzt dem Azubi doch nicht solche Flausen in den Kopf... :nein:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • gerstners größtes problem ist doch einzig die "zwangsjacke" meisterschaft, die er sich selber angezogen hat. hätte er von etablierung im oberen tabellendrittel, plus tuchfühlung zu den aufstiegsplätzen, gesprochen wäre doch alles gut!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Nicht NUR Gerstner !! Die Saisonziele waren allgemeiner Tenor der sportlichen Leitung und der Vereinsführung. Diese "Zwangsjacke" können sie sich teilen... ;)

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Nicht NUR Gerstner !! Die Saisonziele waren allgemeiner Tenor der sportlichen Leitung und der Vereinsführung. Diese "Zwangsjacke" können sie sich teilen... ;)


    ... dann sollte man dieses ziel nun relativieren oder neu formulieren!!!

  • Zitat

    Original von distro
    gerstners größtes problem ist doch einzig die "zwangsjacke" meisterschaft, die er sich selber angezogen hat. hätte er von etablierung im oberen tabellendrittel, plus tuchfühlung zu den aufstiegsplätzen, gesprochen wäre doch alles gut!


    Ich meine die euphorische Ankündigung als Meister aufzusteigen ist die eine Sache, aber das was mir und vielen Anderen aufstößt ist der GRAUENHAFTE Fußball der uns nun seit Wochen, wenn nicht Monaten geboten wird. Am Anfang hieß es man solle ihm Zeit geben. Gut, haben wir getan...Und nu? Sorry, aber ich kann doch nicht zwei Jahre darauf warten das ein System mal anfängt zu greifen.
    Wir spielen von Spiel zu Spiel schlechter? ER sieht ja seine Fehler auch noch nicht mal ein!!! Er blendet die Leute mit möglichen Systemumstellungensgefasel während der Woche, die auch nur auf dem Papier erfolgt. Die Krönung war das letzte Heimspiel. Nach dem Rückstand bzw. während des ganzen Spiels mit 0!!!!! Stürmern zu spielen. :pillepalle: Also wer hier dem Trainer noch was positives abgewinnen kann....??? Ich kann es einfach nicht verstehen...

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Was für ein neues Ziel willst du dann ausgeben?


    Oberes Drittel, wenn möglich noch 3. Platz, aber den 1. können wir ja noch rechnerisch schaffen, müssen höchstens die letzten 11 Spiele gewinnen, ist doch möglich oder nicht? Aber das Ziel jetzt noch zu korrigieren, wäre auch lächerlich!


    Wir haben gute Spieler, wenn nicht sogar die besten, aber sie spielen einfach nicht gut, sprich passen nicht zusammen!


    Das Problem hatte Real auch mal, Geld schön und gut, aber wenn die nicht gut zusammen spielen oder passen, bringt dir kein guter Spieler was! Schlechtes Beispiel, wollte damit nur klar machen, das bei uns aber auch nichts stimmt! Ob es am Trainer liegt, kein Plan!


    Oh man, man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll, bei der Situation!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich denke, es gibt noch ein paar andere außer Dir, die nicht nur schwarz oder weiß sehen. Vor allem wird hier munter weiter verdammt, ohne auch nur ansatzweise Konzepte liefern zu können, wie denn bei etwaigem Rauswurf von Gerstner und/oder Dammeier die Positionen besetzt und vor allem bezahlt werden sollen.


    Da Dammis eigenes Schicksal sehr eng mit dem von TG verknüpft ist - schließlich hat er mit TG einen alten Kumpel geholt und ihm eine einmalige Chance gegeben - würde es vorzeitig mit ziemlicher Sicherheit alle beide oder keinen von beiden rausspülen. Und da wir klammer denn je sind und keinen neuen Trainer mit Niveau bezahlen können, werden die beiden Herren bis zum Ende der Saison weiter wurschteln. Das steht für mich so ziemlich außer Frage. Was bedeutet das? Nun ja, mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun, absteigen können wir auch nicht, also wird die Saison bis zum Ende weiter gespielt und wir werden am Ende auf Platz 8 landen. Der Vertrag von TG läuft aus, er wird nicht verlängert, DD behält sein Gesicht und macht im Sommer auf seiner Stürmersuche weiter (natürlich ohne Erfolg).


    Gibt es Alternativen? Die gäbe es schon, wenn Geld da wäre. Es sind einige interessante Leute auf dem Markt, wie z.B. Rapolder oder auch Michael Oenning. Aber es wird nichts passieren, die Zuschauerzahlen werden weiter in den Keller gehen, das ohnehin schon geringe Interesse am Verein sinkt weiter... wir sind im freien Fall. Vielen Dank an DD und TG für nichts.

  • Zitat

    Original von distro
    gerstners größtes problem ist doch einzig die "zwangsjacke" meisterschaft, die er sich selber angezogen hat. hätte er von etablierung im oberen tabellendrittel, plus tuchfühlung zu den aufstiegsplätzen, gesprochen wäre doch alles gut!


    Das einzige was gut wäre ist der Tabellenplatz. Die bisher gezeigten unterirdischen Fußballspiele wären damit auch nicht aus der Welt. Und damit werden doch die Zuschauer aus dem Stadion vergrault oder gleich von einem Besuch abgehalten.
    Man will ja immer positiv denken, bekommt nach den schrecklichen Vorstellungen auch immer eine passende Analyse mit der Botschaft: Im nächsten Spiel wirds aber!! Nur da kommt eben nix. Überhaupt keine Entwicklung nach vorne, im Gegenteil ich habe manchmal das Gefühl das es schlechter statt besser wird. Und das kann nicht sein. Wofür ist ein Übungsleiter da??
    Wie lange ist die Winterpause nun her, und was hat er da nach der fußballerisch enttäuschenden Hinserie wieder auf die Kacke gehauen??!!?? Und was hat sich zum positiven Entwickelt?? Im Gegenteil nun versucht man doch schon im Vorfeld eines entscheidenden Heimspiels gut Wetter für spielerischen Murks zu erbetteln:


    Bielefeld. Thomas Gerstner zettelt gern mal eine Grundsatzdiskussion an. Er wird dann beinahe philosophisch. Wie man denn guten Fußball definiere, stellt Arminias Trainer im Vorfeld des Spiels gegen den MSV Duisburg in den Raum und schickt gleich die "Gretchenfrage" an die heimischen Fans hinterher: "Was möchten die Anhänger sehen - Siege oder guten Fußball?" Quelle NW


    Ich finde da hat er doch seine Offenbarungseid in Sachen Fußballlehrer abgegeben. Das ist doch nur noch : Fishing for Compliments


    Dieser Mann hat in Bezug auf diese Mannschaft fertig !!

  • Das Problem ist doch, das sich nichts ändern wird und das zur neuen Saison dann auch viele Spieler gehen werden, wir brauchen ja Geld, da niemand weiß was die Wirtschaft macht!


    Ich fürchte gegen KSC wird es eine Minus Kulisse geben, erstens da wir in Pauli wohl nicht gewinen werden und zweitens da dies Spiel ein Montagsspiel ist. Das könnte mal unter die 10.000 Zuschauer gehen, traurig aber wahr, somit werden noch mehr Schulden auf den Verein zu kommen.


    Da ja mit 15.000 Zuschauern kalkuliert wurde, womit ich auch gerechnet hätte!


    Aber ich glaube TG macht viel falsch, weil er nicht mehr weiter weiß. Ich glaube er ist selber ratlos was die Mannschaft betrifft. Weiterhin glaube ich auch das es am Personal liegt, aber ändern können wir sowieso nichts!


    Hoffen wir mal auf das Beste, das alles irgendwie nochmal gut wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Also,mir brennt jetzt auch mal einiges auf der Seele.
    Ich bin SEIT 1991 ARMINIA-FAN und habe schon viel erlebt,aber das was jetzt abläuft macht mich absolut sprachlos.


    das experiment thomas gerstner ist gescheitert.jeder fan und auch nur "halb-fan" weiß das.aber der vorstand reagiert mal wieder nicht.gerstner lässt leistungsträger wie guela auf der bank,bringt einen 19 jährigen aus der 5 liga von anfang an anstatt einem berisha mal eine wirkliche chance zu geben.einen guela als sturmspitze wäre auch eine möglichkeit.er ist technisch stark und schnell.vor jedem spiel haben laut gerstner ja alle immer so toll trainiert und alle sind auf gleichem niveau.LÄCHERLICH!
    was dann auf dem platz passiert spricht genau das gegenteil:ich stelle mir immer die frage:WER HAT ÜBERHAUPT TRAINIERT?DER TRAINER ALLEINE UND DIE SPIELER SAGEN ZU GERSTNER:HEUTE 10km LAUF,WIR GEBEN DIR SPÄTER DURCH WER LUST HAT ZU SPIELEN...


    das alles erinnert mich an die zeiten unter hermann gerland:dem passte damals die nase von jörg böhme nicht und wechselte den wenn überhaupt mal ein,obwohl die fans ihn immer lautstark forderten und er auch einer der damals besten spieler von arminia war.auch damals,genau wie jetzt, merkte man dem gesamten team an das keiner mehr lust hatte unter so einer lusche von trainer zu spielen.
    ABER DER VORSTAND WARTET WIEDER BIS ES ZU SPÄT IST!!!
    BEI DEN GUTEN LEUTEN WIE FRONTZECK,DER DAS OPTIMALE AUS DEM UNTERIRDISCH SCHLECHTEN KADER DER LETZTEN SAISON RAUSGEHOLT HAT UND SOGAR FAST ERNEUT DEN KLASSENERHALT SCHAFFTE,DIESE LEUTE WERDEN ,NATÜRLICH ERST WENN MAN DEN VERTRAG VERLÄNGERT HAT,VON JETZT AUF GLEICH VOR DIE TÜR GESETZT.
    LUSCHEN WIE GERLAND UND GERSTNER WERDEN DAGEGEN SOLANGE BEHALTEN,BIS DIE FANS FAST DIE SÜDTRIBÜNE ABREISSEN!


    ich sage,daß man am anfang der saison in den ersten spielen schon sehen konnte,daß die mannschaft keine fitness hatte.jetzt hat sie keine fitness,kein system,keine motivation und einen trainer,der immer in die kamera grinst und gar nicht merkt,das er für die spieler nur eine lachnummer ist.
    der kader ist gut,aber jeder spieler macht was er will und das liegt am trainer.
    MEINT IHR,EIN GUTER TRAINER WÜRDE SICH MEHRERE SOLCHE TOTALAUSFÄLLE IN HALBZEIT EINS ODER ZWEI GEFALLEN LASSEN?
    BEI GERSTNER IST DAS SEIT WOCHEN SO!!!


    MEIN FAZIT:
    ich gehe NICHT mehr ins stadion,stecke man hart verdientes geld in die taschen von abzockern und amateuren um mir dann 85 von 90 minuten arbeitsverweigerung auf dem rasen anzuschauen,auf eine leere neue tribüne zu gucken,die auf dubiose art und weise zig millionen euro mehr gekostet hat und am ende noch einen trainer grinsent in die die fernsehkameras zu sehen.


    WIR SEHEN UNS WIEDER,WIE DAMALS,1991,GEGEN TSV HAVELSE UND VOR 3000 ZUSCHAUERN!



    ARMINIA: CREATEUR DE LACHNUMMER

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Da fällt mir auf Anhieb Uwe Rapolder ein, ich glaube der würde bis zum Sommer sogar umsonst hier arbeiten. Der hat uns schon mal in einer ähnlich verfahrenen Situation den Aufstieg gebracht. Wir könnten aber auch Mario Ermisch vom Tus Dornberg nehmen. Der würde es sicher auch noch besser machen als unser Pseudo-Trainer!


    Hey JonnyHey..
    ..der Mario ist nen Guter! Hat hervorragende Arbeit bei Fichte und Verl geleistet. Holt immer das Optimum und darüber hinaus aus einer Mannschaft.


    Leider überwiegend Defensiv-Fußball. Sonst eine ideale Alternative zum jetztigen Zeitpunkt. Und ganz sicher nicht schlechter als Gerstner!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Hey JonnyHey..
    ..der Mario ist nen Guter! Hat hervorragende Arbeit bei Fichte und Verl geleistet. Holt immer das Optimum und darüber hinaus aus einer Mannschaft.


    Leider überwiegend Defensiv-Fußball. Sonst eine ideale Alternative zum jetztigen Zeitpunkt. Und ganz sicher nicht schlechter als Gerstner!


    Aber ich hoffe DAS ist jetzt nicht ernst gemeint. Gerstner kritisieren, aber einen Trainer aus der Verbandsliga als Alternative vorschlagen? Ok, das kann nicht ernst gemeint sein, denn wenn jetzt so ein Trainer aus dem Hut gezaubert würde, möchte ich nicht wissen, was hier los ist.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Florian: Nur ein Wort:
    Bravo! :head:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!