ZitatOriginal von Greenflora
Ich bin auch nicht gerade ein "Fan" von TG - aber ich hinterfrage mich mehr und mehr - ob dieser "Rumpelfussball" nicht auch zum Großteil an diesen "Rumpelfussballern" liegt ..... wie heißt dieses (un)schöne Sprichwort - "aus Scheisse macht man kein Gold" ! Könnte durchaus was dran sein .....
Als Gegenargument könnte man Schalke anführen. Die Mannschaft ist von der Konstellation (individuelle Klasse der Spieler) doch eigentlich nur Mittelmaß, wenn überhaupt. Trotzdem mischen die da oben in der Liga mit. Der Trainer muss in einem Team nur gekonnt Reizpunkte setzen, bzw. überhaupt erstmal ein Team formen. Bei uns gibt es davon gar nix zu sehen. Ein weiters Bsp. ist Lautern. Vor der Saison wären die froh gewesen frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Und jetzt? Das liegt nicht an der individuellen Klasse der Spieler! Die wurden zu einem Team geformt. Bei uns hieß es immer: ...jetzt lasst dem Trainer noch ein bißchen Zeit.... Ein Erfolg muss sich zumindest mittelfristig einstellen, davon sind wir aber weiter entfernt als zu Beginn der Saison....