Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Aus dem WB-Interview mit Dammeier:

Zitat

Dammeier: Thomas Gerstner sieht keine Veranlassung, am 25. Februar Gespräche über eine Vertragsverlängerung zu führen.

Wahnsinnig, kein finanzielles Interesse oder soweit Realist, das er eh keinen neuen Vertrag bekommt ???

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Denke eher das er weiß, wenn er nicht aufsteigt ist er weg!

Aber jetzt über eine Verlängerung zu reden wäre ja auch krank, oder nicht?

Weil sollte er gegen Pauli verlieren, ist er vielleicht sogar kein Trainer mehr. Aber es geht nicht ums Geld, denke ich.

• Ich denke auch nicht, dass es um Geld geht. Ich denke eher, dass er selbst sieht, dass es so hier nicht weiter geht und auch, dass eine Vertragsverlängerung den Fans zumindest momentan nicht zu vermitteln wäre.

Er muss seine Ziele zumindest in soweit erreichen, dass wir aufsteigen. Und das ist durchaus noch möglich. Lautern ist weg, aber Pauli, Augsburg und Düsseldorf können wir noch knacken.

Niemals geht man so ganz.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Obwohl - in jüngerer Vergangenheit ist jeder Trainer, mit dem vorzeitig verlängert wurde, kurz danach entlassen worden. Das sollte für die Gertsner-Kritiker doch Wasser auf die Mühlen sein. :D

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Gegen alle Fans wird sich der Vorstand wohl nicht wären können.

Bei aller Sympathie für Arminia, anders wird das aber sonst auch nichts mehr.

Der Trainer hat bis jetzt nicht in einem Spiel anschaulichen Fussball in der 2 LIGA (!!!!) geboten. (Die Mannschaft hat eindeutig Potential)

Egal wieviel "Euphorie" oder sonstiges wir dem aktuellem Trainer

zum "Aufschwung" geben würden, es würde sich ja doch nichts ändern.

Macht die Augen auf. Es muss was passieren. Sollten wir das Spiel

gegen Pauli verlieren ,(was nicht schlimm ist , bloß die Leistung wird GARANTIERT auch nicht gut sein)

dann würde erst am Trainer genörgelt werden. Das würde wieder 3-4

Spieltage dauern und dann wäre es auch wieder zu spät und dann wird

DD und den anderen Verantwortlichen der Arsch auf Grundeis gehen!

In diesem Sinne:

Danke für NICHTS

Bei diesem Fussball würde nie das Stadion voll werden auch nicht wenn

wir am Ende der aktuellen 2 Liga Saison auf Platz 1 stehen (Zitat

Thomas Gerstner) :lol: :lol: :lol: :pillepalle:

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    Gegen alle Fans wird sich der Vorstand wohl nicht wären können.

Doch, ggf. wird man dann diverse Fakten veröffentlichen, die gegen UR sprechen. Beispielsweise hat sich in Koblenz ja soweit ich mich erinnere angedeutet, dass er an Transfers gerne etwas mehr mitverdient - was für Koblenz übrigens damals den Punktabzug nach sich zog.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• UR ist ein Söldner der Arminia nach 1 1/2 Spielzeiten beim erst besten Angebot in Richtung Köln verlassen hat. Ich dachte immer man sucht Leute die sich mit dem Verein identifizieren, dass würde ich TG jedenfalls eher zutrauen als diesem UR.

Außerdem bin ich mal gespannt wie alle hier dreingucken, wenn man unter dem Heilsbringer UR den gleichen Rumpelfußball in Liga 2 sehen würde...

• "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Klingt wie in der letzten Winterpause.....wir haben genug Alternativen und brauchen keinen neuen Stürmer.......das Ende ist bekannt :nein:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Klingt wie in der letzten Winterpause.....wir haben genug Alternativen und brauchen keinen neuen Stürmer.......das Ende ist bekannt :nein:

EBEN!
    das ist grob fahrlässig. ein GUTER manager setzt sich auch mal mit seinem trainer zusammen und gibt auch mal eine konträre meinung zur sache ab.
    richtig schlimm wäre es, wenn tatsächlich keiner von beiden die notwendigkeit sehen würde, einen qualitativ GUTEN zweitligastürmer vom format thurk, saglik, harnik oder ebbers zu verpflichten. aber irgendwie fürchte ich, dass sowohl dammeier, als auch gerstner davon ÜBERZEUGT sind, im sturm gut aufgestellt zu sein..

ich kann einfach nicht begreifen, warum man in dieser angespannten finanziellen situation NOCH einen mittelmäßigen verteidiger holt?!
    WAS SOLL DAS?!
    "investition in die zukunft" hört sich gut an, aber ohne den momentanen erfolg wird auch eine rosige zukunft immer unwahrscheinlicher...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Sorry, aber man kann auch Dinge an den Haaren herbei ziehen. Man kann an Dammeier sicher einiges kritisieren. Er hat einen jungen Trainer gesucht, der modernen Fußball spielen lässt. Das ist daneben gegangen. Dafür muss er Verantwortung übernehmen. Einverstanden.

Im Sturm bezweifel ich nach Offenlegung der Finanzlage schlicht, dass überhaupt noch Geld für Saglik da war. An dem war man ja interessiert, aber man hat ihn nicht geholt. Ebbers beispielsweise war in nahezu jeder bisherigen Station ne Plinse - den hätte ich nie ins Spiel gebracht. Harnik war in Bremen eher im Mittelfeld angesiedelt, kam aber auch nicht in Frage, weil andere mitgeboten haben und man keine Kohle hatte. Zudem ist es Glück, wenn ein so junger Mann derart einschlägt. Thurk ist 23 und hier im Forum auf breite Ablehnung gestoßen.
    Gerade mit Kenntnis der jetzigen finanziellen Lage ist doch klar, wiso man im winter nicht nachbessern konnte. Selbst Guela konnte man sich doch gerade noch leisten, weil er arbeitslos und billig zu haben war.

Es ist weder sachlich noch fair, wenn man im Rückblick Spieler anderer Clubs hervorhebt, um vermeintliche Fehler aufzudecken. Einzig bei Kaiserslautern muss man das außergewöhnliche Händchen für talente loben. Außerdem: Wie jeder der Spitzenclubs haben auch wir einen Toptorjäger unter den besten Torschützen der Liga.

Das Interview ist doch inhaltlich völlig in Ordnung. Er betont auch, dass man sich intern kritisch auseinander setzt. Zudem lässt er durchblicken, dass man derzeit nicht an Vertragsverlängerung denkt - auch wenn er es anders formuliert und den Ball Gerstner zuschiebt. Was soll er auf die Frage nach Berisha antworten? "Ja, der ist klasse, aber der Trainer kann ihn nicht leiden:" ??? Eher nicht.

Zudem mischt sich auch ein guter Mananger nicht öffentlich in die Mannschaftsaufstellung. Zum einen, weil sich das kein Trainer bieten lässt, zum anderen, weil es die Suche nach einem Nachfolger erschwert. Dammeier würde in meinen Augen wachsen, wenn er nach einer Niederlage gegen Pauli die Bremse zieht und innerhalb kürzester Zeit einen Nachfolger präsentieren könnte - denn das wäre ein Weitblick, den ich derzeit erwarte.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• da muss man sich ja fast fremdschämen für das, was unser azubi da wieder vom stapel gelassen hat. In welcher welt lebt der eigentlich...und wem will er das verkaufen..tg hat doch selber mehrfach den bedarf eines weiteren offensiven spielers herbigewünscht bzw. gefordert um von federico nicht so abhängig zu sein..er war es doch auch der sich simak so sehr gewünscht hat ...um sich dann über einen glücklosen RV als Perspektivspieler für 2018 in Liga 2 zu freuen(wen überhaupt)???...Kann man die Interviews und Auftritte vom DD nicht mal vorher zensieren bevor man sie der Allgemeinheit präsentiert ???

• Zitat

Original von El Armino

da muss man sich ja fast fremdschämen für das, was unser azubi da wieder vom stapel gelassen hat. In welcher welt lebt der eigentlich...und wem will er das verkaufen..tg hat doch selber mehrfach den bedarf eines weiteren offensiven spielers herbigewünscht bzw. gefordert um von federico nicht so abhängig zu sein..er war es doch auch der sich simak so sehr gewünscht hat ...um sich dann über einen glücklosen RV als Perspektivspieler für 2018 in Liga 2 zu freuen(wen überhaupt)???...Kann man die Interviews und Auftritte vom DD nicht mal vorher zensieren bevor man sie der Allgemeinheit präsentiert ???

das war wahrscheinlich bereits zensiert!!

• sollte auch gegen Pauli nicht gewonnen werden schlage ich den guten alten Weg vor. Man mache den Manager zum Trainer um ihn bei Verfehlen des Saisonziels dann rauszuwerfen. Hat ja schonmal gut geklappt, sich so von einem schwachen Manager zu trennen. Für die neue Saison möge dann jemand beide Jobs in Personalunion machen, der dann bestenfalls Volker Finke heisst.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

m Sturm bezweifel ich nach Offenlegung der Finanzlage schlicht, dass überhaupt noch Geld für Saglik da war. An dem war man ja interessiert, aber man hat ihn nicht geholt. Ebbers beispielsweise war in nahezu jeder bisherigen Station ne Plinse - den hätte ich nie ins Spiel gebracht. Harnik war in Bremen eher im Mittelfeld angesiedelt, kam aber auch nicht in Frage, weil andere mitgeboten haben und man keine Kohle hatte. Zudem ist es Glück, wenn ein so junger Mann derart einschlägt. Thurk ist 23 und hier im Forum auf breite Ablehnung gestoßen. Gerade mit Kenntnis der jetzigen finanziellen Lage ist doch klar, wiso man im winter nicht nachbessern konnte. Selbst Guela konnte man sich doch gerade noch leisten, weil er arbeitslos und billig zu haben war. Es ist weder sachlich noch fair, wenn man im Rückblick Spieler anderer Clubs hervorhebt, um vermeintliche Fehler aufzudecken. Einzig bei Kaiserslautern muss man das außergewöhnliche Händchen für talente loben. Außerdem: Wie jeder der Spitzenclubs haben auch wir einen Toptorjäger unter den besten Torschützen der Liga.

Falsch Richie... Saglik war bereits im Sommer auf dem Markt verfügbar. Die Finanzlöcher wurden im Sommer aber nicht thematisiert oder waren die Zahlen bereits zu diesem Zeitpunkt bekannt ?? Wenn man angebotstechnisch mit Vereinen wie Paderborn nicht mehr mithalten kann, sollte man die Geschäftsstelle abschließen ,die Alm den Kühen überlassen und nicht von Wiederaufstieg faseln. Das Interesse an Saglik war wahrscheinlich mehr oberflächlich, da eine gezielte Stürmersuche unter diesem GF eher ins Reich der Fabel gehört. Konzeptlos und beliebig... Man(DD) konnte sich keine weiteren Experimente im Sturm leisten, vor allem beim Blick auf die Personaldecke. Bevor man, z.B. einen M.Delura(Kategorie ewige Wundertüte) verpflichtet, bei dem Überangebot an Mittelfeldspielern, hätte man sich vielleicht eher einen treffsicheren Stürmer angeln sollen. Leute wie Berisha,Rotter,Sadik sind alles Experimente mit unvorhersehbarem Ausgang. Die Kaderplanung in diesem Bereich ist seit den "gewollten", tolerierten Abgängen von C.Eigler u. S.Zuma ein absoluter Eiertanz an Inkompetenz !!
    Man kann sein Glück(Transfers), mit dem nötigen Riecher und einer strategisch,gezielten Transferpolitik auch mal erzwingen. Das war komplette Arbeitsverweigerung einen Stürmer der Kategorie Saglik nicht zu verpflichten, vor allem nach dem Abgang von AW. System hin oder her, ein Saglik ist sogar torgefährlicher als ein P.Fort.

Zitat

Es ist weder sachlich noch fair, wenn man im Rückblick Spieler anderer Clubs hervorhebt, um vermeintliche Fehler aufzudecken. Einzig bei Kaiserslautern muss man das außergewöhnliche Händchen für talente loben. Außerdem: Wie jeder der Spitzenclubs haben auch wir einen Toptorjäger unter den besten Torschützen der Liga.

Stimmt Richie, nur könnte man bei anderen Vereinen den Fokus auf eine funktionierende Mannschaft und gezielt zusammengestellte Einheit hervorheben, St.Pauli oder auch Paderborn. Die haben eine MANNSCHAFT, mit einem Gefüge und einer Hierachie bzw. spielen mit System und Struktur. Wir haben Individualisten, die aber teilweise nur in einer funktionierenden Mannschaft ihr Potential abrufen können. Für den Kader und dessen Zusammensetzung ist der GF Sport zuständig. Zur Kaderplanung gehören neben fußballerischen auch charakterliche Fähigkeiten bzw. Entwicklungspotential erkennen(erahnen) und sämtliche Fokussierung auf eine harmonierende Mannschaft legen. Das man hier mal Paderborn hervorheben muss, um den Blickwinkel auf eine intakte Mannschaft zu richten, ist schon sehr,sehr bitter...

Zitat

Das Interview ist doch inhaltlich völlig in Ordnung. Er betont auch, dass man sich intern kritisch auseinander setzt.

Ohne Selbstreflektion oder inhaltlich, kritischer Auseinandersetzung. Immerhin die Selbsterkenntnisse in Bezug auf Berisha. Ansonsten klar formulierte Fragen entweder umgangen oder abenteuerliche Geschichten erzählt, siehe Gesäusel der Reservisten und die allgemeine Unzufriedenheit bei den Bank-Tribünengästen. So spaltet man weiter und das als GF, sehr professionell. Zudem der Verweis auf die Möglichkeiten im Sturm, was man auch als Realitätsverlust bezeichnen kann. Diese "Eigenschaft" ist ja seit dem letzen Stammtisch bekannt. Zum Glück haben wir nur in den letzten 3 Spielen nicht fußballerisch überzeugt... :lol:

I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!