der richtige mann fuer ostwestfalen, fuers forum und fuer arminia. passt als mentaltrainer irgendwie wie die faust aufs (meist halbleere glas-) auge.
unter den verbliebenen moeglichkeiten sicher keine schlechte wahl, d.d.
drueck tg die daumen !
Ex-Trainer Thomas Gerstner
-
-
Wenn es nach der Ansprache geht sage ich lieber TG als Michael Frontzeck. Frontzeck wurde von anfang an nicht gemocht und TG ist ja schon mal kein Gladbacher und man wirds sehen.
-
Zitat
Original von Bulldozer
Komme grad vom Training... für mich ein Allerweltstrainer. OK, im Vergleich zu MF dürften wir uns aber verbessert haben, das kann man nicht anzweifeln.Gerstner sagt das, was die Leute derzeit hören möchten. Aufstieg, Offensivfußball etc. Immerhin!
DD hat durch die Blume sogar zugegeben, dass wir es hier mit einer Billiglösung zu tun haben, im Sinne von, wenn kein Geld da ist, dann kommt halt ein Thomas Gerstner....
Artur war da, sah aber nicht soo glücklich aus.... hat als erstes mit Mijatovic die Köpfe zusammengesteckt... mal abwarten.
Ein paar Bilder gibt es *HIER* klick...
Und ein Video (Venghaus interviewt Thomas Gerstner):
http://www.yyytttt.com/watch?v=cp-JLZganHo
yyytttt = deine tube
Die Qualität wird sich noch verbessern, da es noch in der Verarbeitung ist.
edit:
Positiv muss man noch erwähnen, dass es diesmal ne Bier- & Wurstbude UND sogar Toiletten gab! Der Verein zeigt sich lernfähig ...
Vielen Dank für die Bilder!
Untertitel zu Bild 54: "Ja, Herr Gajewski. Ja, er war eben in meinem Büro! Ne, ne, so hatten wir nicht gewettet, Artur bleibt!"
-
-
Zitat
Original von jögi
Man, der strahlt aber ziemlich viel Zuversuicht aus, wenn man sich mal die Fotos auf bielefeld-fotos.de anschaut. Und dann noch Sätze wie:"Ein Absteiger kann nur ein Ziel haben."
"Wir wollen schönen und erfolgreichen Fußball spielen, der die Zuschauer wieder ins Stadion lockt."
"Man kann alles erreichen, wenn man sich nicht immer Grenzen setzt."
"spiele lieber mit ein, zwei Spielern mehr im gegnerischen Strafraum als mit ein, zwei Spielern weniger."
"Es kann und wird funktionieren, daran glaube ich."
"Es stimmt, ich bleibe nicht ein Jahr bei Arminia - ich bleibe länger!"
Und er legt auf positive Einstellung und vorwärts gerichtetes Denken besonderen Wert.
Genau die richtigen Worte. Immerhin scheint der Mann zu wissen, wie man die Fans erreicht. Natürlich muss er beweisen, dass er den Offensivfußball auch umsetzen kann. Aber endlich hört man von einem Trainer mal wieder was anderes als Klagen, Jammern und Understatement.
-
vom sprachstil und gestik erinnert mich TG ein wenig an TvH
-
Bisher finde ich Gerstner völlig inOrdnung. Die richtigen Worte zur Rrichtigen Zeit. Ob ers auch umsetzt, who knows. Aber die Spielerverpflichtungen passen zu dem Mann.
-
-
Tolle Bilder, vielen Dank! Endlich rollt der Ball wieder
-
Endlich mal nen Trainer der die Situation bereits beim ersten Anblick richtig deutet
[Blockierte Grafik: http://www.arternative-design.…sauftakt_20090625_273.jpg]
Mehr Fotos gibt's temporär hier:
http://www.arternative-design.…ainingsauftakt/index.html -
Also, ich bin auch gerade wieder zurück vom Trainingsauftakt.
Kann Bulldozers Meinung von einem Allerweltstrainer nur bedingt, bzw gar nicht teilen. Ich war beeindruckt, wie intensiv diese erste Einheit schon war. Also von wegen nur mal etwas anschwitzen, da gings gleich richtig zur Sache.
Man merkte schon, das er viel im mentalen Bereich macht. So oft haben die Spieler die Worte Begeisterung, Freude und Spaß wohl noch nie gehört. Hat mir gut gefallen ! Da geht was. Artur war irgendwie komisch, hat da mehrmals rumgebrüllt, kann ich gar nicht beschreiben. Irgendwie übertrieben affig. Na ja mal sehen, was daraus noch wird.
-
-
Zitat
Original von Rocksau
vom sprachstil und gestik erinnert mich TG ein wenig an TvHJa, das habe ich auch sofort gedacht. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er glaubt, was er sagt. Von der ganzen Körperhaltung strahlt er wahnsinnig viel Selbstvertauen aus.
Zu seinen Zielen. Wenn ich jetzt lese, dass er zu hohe Ziele geäußert hat. Wurde MF nicht immer vorgeworfen, dass er zu defensive Vorgaben ausgegeben hat, dass er mit dem Erreichten zu schnell zufrieden war. Hier sieht man das absolute Gegenstück. Vom bisherigen Auftreten her passt er eigentlich perfekt zu den Anregungen, die ein Oetker geäußert hat.
Auf transfermarkt.de wurde von Österreichischen Usern das Grazer Spielsystem erläutert.Hier der eine:
Zitater spielt ein 4-5-1 mit Doppelsechs, klingt defensiv, aber Sturm spielt den gepflegtesten Fußball und dadurch sind sie offensiver als teams mit 3 Stürmern
Hier ein weiterer:
ZitatBei Sturm wurde ein sehr variables 4-5-1 gespielt. Mit doppel 6 un zwei sehr offensiv eingestellten Flügeln die auch Torgefahr ausstrahlen. Als draufganbe gibts einen klassischen 10er der das Spiel vorne Organisiert. Trotz eines 10ers wurde das Spiel aber meist von einem der beiden 6er organisiert der im hintergrund immer anspielbar bleibt.
Es wurde auch Wert auf Kurzpassspiel, scnellen Antritt und das Konterspiel gelegt.
Die Frage ist nur in wie weit das auch die Vorstellung von Gestner ist. Aber zumindest so ähnlich muss es ja sein.
Bei Sturm wurde/wird auch relativ viel auf die Jugend gesetzt.
Übrigens waren einige User von transfermarkt.de auch beim Training und waren recht angetan.
-
So,
auch ich bin Heim gekommen vom Trainingsauftakt.TG macht auf mich einen unheimlich sicheren, souveränen Eindruck.
Er wirkte in meinen Augen verdammt autoritär, gab klare Anweisungen und unterbrach das Training, wenn ihm was nicht passte.Beim abschließenden Trainingsspiel gab wurde aber auch viel Lob verteilt seinerseits verteilt.
Den Eindruck von Totti99 bezüglich Artur kann ich sehr gut teilen:
Artur stand oft alleine rum und wirkte irgendwie lustlos, seine Körpersprache stand keineswegs für Motivation.Fazit:
Erster Eindruck von TG durchweg positiv! -
Erster Eindruck sympatisch. Mehr sag ich dazu nach 10 Spielen
-
-
Zitat
Original von jögi
Ja, das habe ich auch sofort gedacht. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er glaubt, was er sagt. Von der ganzen Körperhaltung strahlt er wahnsinnig viel Selbstvertauen aus.
Zu seinen Zielen. Wenn ich jetzt lese, dass er zu hohe Ziele geäußert hat. Wurde MF nicht immer vorgeworfen, dass er zu defensive Vorgaben ausgegeben hat, dass er mit dem Erreichten zu schnell zufrieden war. Hier sieht man das absolute Gegenstück. Vom bisherigen Auftreten her passt er eigentlich perfekt zu den Anregungen, die ein Oetker geäußert hat.
Auf transfermarkt.de wurde von Österreichischen Usern das Grazer Spielsystem erläutert.Hier der eine:
Hier ein weiterer:
Übrigens waren einige User von transfermarkt.de auch beim Training und waren recht angetan.
Natürlich wars nur eine Einheit, aber vor allem den Wunsch des Trainers nach gescheitem Kurzpassspiel war zu erkennen. Also grundsätzlich könnte ich mich mit so einem System anfreunden - wobei uns dafür aber die Spieler fehlen würde ich sagen. Da brauchst du ein starkes und weit gefächtertes Mittelfeld.
-
Zitat
Original von The Fajeth
Natürlich wars nur eine Einheit, aber vor allem den Wunsch des Trainers nach gescheitem Kurzpassspiel war zu erkennen. Also grundsätzlich könnte ich mich mit so einem System anfreunden - wobei uns dafür aber die Spieler fehlen würde ich sagen. Da brauchst du ein starkes und weit gefächtertes Mittelfeld.
Halfar und Feick können links außen spielen, Kamper, Delura und Katongo rechts außen, zentral offensiv Katongo und Tesche, zentral defensiv Kauf und Risgaard. So schlecht sehe ich das jetzt für die 2. Liga nicht.
-
Kann ich auch nur bestätigen...fande gut das er das Training sofort unterbrochen und sich Zeit genommen hat gewisse Dinge anzusprechen.Das habe ich bei MF garnicht oder eher selten gesehen...jedenfalls wenn ich mal da war...
Na das 4-5-1 müssten unsere Jungs ja schon im Schlaf können denke aber nicht das er sich unbedingt darauf versteift so spielen zu lassen jede Mannschaft ist ja verschieden und ich weiß nicht ob wir in Liga 2 unbedingt ne poppel6 brauchen.
Das er sehr viel Wert auf schnelles Kurzpassspiel legt konnte man ja heute schon an den Trainingseinheiten sehen....denke das haben unsere Jungs auch bitter nötig wenn man mal die Fehlpassqoute letzter Saison betrachtet.
Alles in allem hat er auf mich einen sehr guten - aufgeräumten Eindruck gemacht. Wer weiß vielleicht kann er Artur ja mit den richtigen Worten auch ein bisschen runter holen und überreden hier zu bleiben...wenn denn was dan ist an den Gerüchten.
Ansonsten fand ich Artur nicht sonderlich anders als auch unter MF beim Training....er war ja noch nie so der Typ der sich mächtig reinhängt beim Training.... -
-
Zitat
Original von Totti99
Kann Bulldozers Meinung von einem Allerweltstrainer nur bedingt, bzw gar nicht teilen. Ich war beeindruckt, wie intensiv diese erste Einheit schon war. Also von wegen nur mal etwas anschwitzen, da gings gleich richtig zur Sache.Man merkte schon, das er viel im mentalen Bereich macht. So oft haben die Spieler die Worte Begeisterung, Freude und Spaß wohl noch nie gehört. Hat mir gut gefallen ! Da geht was. Artur war irgendwie komisch, hat da mehrmals rumgebrüllt, kann ich gar nicht beschreiben. Irgendwie übertrieben affig. Na ja mal sehen, was daraus noch wird.
Sorry, man merkt, dass wir hier alle etwas Frontzeck-geschädigt sind Das sind doch alles normale Dinge, die da heute passiert sind. Kann da nix ungewöhnliches feststellen, die TG nun in eine besondere Liga hieven.
Ich erwarte ne andere Ansprache, mehr Begeisterung und ne andere Ausrichtung. Das ist für mich eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT
Wäre schlimm wenn DD hier den nächsten Fußballverhinderer anschleppen würde.
-
Unser neuer Trainer macht im nw-news Interview einen wirklich guten Eindruck.
Er kommt sehr selbstsicher rüber und scheint wirklich an den Erfolg zu glauben.
Zwei Punkte die unserer Mannschaft in der letzten Saison doch völlig abhanden
gekommen sind. Wenn er diese Einstellung auf die Jungs übertragen kann, sollte
das in Liga 2 schon die halbe Miete sein.Habt ihr Euch das ganze Interview angesehen?
Es wundert mich, daß die Aussage zu Spielerverpflichtungen hier noch gar nicht thematisiert wurde.
(Ich habe während des Videos auch einen leichten Schreck bekommen.)TG sagt ,
"das wir auf eins, maximal zwei, Positionen noch schauen" (etwa ab min 7.40)Eine, maximal zwei, Positionen?
Realismus, Optimismus, Kasse leer?
-
Wo hättest du denn gerne noch Verstärkungen?
-
-
Ich denke wir sollten noch zwei Stürmer verpflichten.
Einen neben Artur und einen als Ergänzung.Außerdem hätte ich gerne noch einen LV, wenn Du schon so nett fragst?
-
einen verstehe ich, aber wann wollne wir denn mal die jungen heranführen (versick, rodenberg) rodenberg ist kein stürmer, richtig, aber wozu sind sie dann im kader ? wann sollen sie spielen ? in der 3. liga ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!