Wo ist eigentlich KingKneib?
Ex-Trainer Thomas Gerstner
-
-
Zitat
Original von NoFate1971
Wo ist eigentlich KingKneib?Hier...
-
Zitat
Original von King Kneib
Hier...
Ach, da isser ja. Steht Dein Wettangebot noch, dass ich mir MF zurückwünschen werde?
-
-
Zitat
Original von NoFate1971
Ach, da isser ja. Steht Dein Wettangebot noch, dass ich mir MF zurückwünschen werde?
Kann mich nicht erinnern, Dir eine Wette angeboten zu haben. Ich habe gesagt, dass ich Dich bei Gelegenheit dran erinnern werde, dass es schlechtere Trainer gibt als MF.
Ob ich was auf Gerstner wette, entscheide ich erst nach den ersten Pflicht-Spielen.
Bin nicht der Typ, der am ersten Spieltag mit einem "Referenz:xxx"-Plakat im Stadion steht. Mit anderen Worten: keine Vorverurteilung. -
Zitat
Original von Delbrücker
Da haben wir ja Glück, dass wir inzwischen TG als Trainer haben - siehe hierVielleicht hat er sich ja doch verzockt.
Vorsicht ! Uns fehlt doch ev. noch ein Co.-Trainer....wenn das die Blöd-Zeitung entdeckt, dann gibt's sicher bald wieder ne Schlagzeile
Oder hat hier schon einer LM bei McFat gesehen am Wochenende ?
-
Zitat
Original von Sprotte
Vorsicht ! Uns fehlt doch ev. noch ein Co.-Trainer....wenn das die Blöd-Zeitung entdeckt, dann gibt's sicher bald wieder ne Schlagzeile
Oder hat hier schon einer LM bei McFat gesehen am Wochenende ?
Ne ne keine Angst, der LM soll wohl Kamerun übernehmen... -
-
In der NW meint er heute, dass nach vorne spielen lassen will und nicht mehr quer. Er meinte, wenn man bisher von 10 Bällen 8 quer gespielt hätte, würden die Spieler nicht sofort von 10 Bällen 8 nach vorne spielen. Aber das würde mit der Zeit kommen.
-
Arminia will ja wahrscheinlich noch einen Co-Trainer verpflichten. Wie wäre es, wenn man einen Vata hierfür verpflichten würde, dessen Vertrag bei Koblenz nicht verlängert wurde?
-
Zitat
Original von jögi
Arminia will ja wahrscheinlich noch einen Co-Trainer verpflichten. Wie wäre es, wenn man einen Vata hierfür verpflichten würde, dessen Vertrag bei Koblenz nicht verlängert wurde?Könnt mir den Böhme auch sehr gut im Gespann mit Gerstner vorstellen, Vata könnt dann ja evtl. erstmal Jörgs alten Job machen...(so er nicht lieber noch wo gegen denn Ball treten will oder das gar noch in der 2. bei uns....falls das wegen dem Alter geht und den komischen Bestimmungen zu den 2.Mannschaften...)
SWB Gruss
-
-
Zitat
Original von jögi
Arminia will ja wahrscheinlich noch einen Co-Trainer verpflichten. Wie wäre es, wenn man einen Vata hierfür verpflichten würde, dessen Vertrag bei Koblenz nicht verlängert wurde?Will denn Vata überhaupt Trainer werden?
-
Aus der NW:
ZitatBielefeld. Thomas Gerstner hat seine ersten Karten auf den Tisch gelegt. Freundlich und aufgeschlossen im Umgang, unmissverständlich im Training. "Nach vorne, nach vorne", hallte es in den ersten fünf Einheiten des neuen Trainers immer wieder über das Gelände an der Friedrich-Hagemann-Straße. Die Spieler von Arminia Bielefeld müssen sich umorientieren. "Die neue Philosophie ist bei mir klar verankert, bei den Spielern noch nicht. Aber es wird stündlich besser", sagt der 43-Jährige lächelnd.
Seine Philosophie vom "Nach vorne" ist so einfach wie kompliziert. Gerstner: "Es ist logisch, wenn die Spieler ein Jahr lang von zehn Bällen acht quer gespielt haben, dass sie jetzt noch nicht acht von zehn nach vorne spielen. Aber diese Automatismen werden kommen." Als Kritik an Vorgänger Michael Frontzeck will er das nicht verstanden wissen: "Wir haben jetzt eine ganz andere Situation. Wir müssen anders spielen."
...
Und er verspricht gelassen: "Wenn die Mannschaft den Fußball spielt, den ich mir vorstelle, wird es offensiv und attraktiv." Schließlich sei die Mannschaft nicht auseinandergefallen. Und wer den Klassenerhalt in der Ersten Liga "nur um ein paar Momente, ein paar Zentimeter" verpasst habe, sei in der Zweiten Liga ein Kandidat für ganz oben.
"Ich wollte unter einem jungen Trainer arbeiten"
Ein Kandidat für links ist am Freitagabend eingetroffen, hat schnell im Hotel Quartier bezogen und war am Samstag erstmals bei seiner neuen Mannschaft. Arne Feick vom FC Erzgebirge Aue hatte seine Entscheidung, zu Arminia Bielefeld zu wechseln, auch vom Trainer abhängig gemacht: "Ich habe gewartet, wer der Neue sein würde und die zwei anderen Angebote aus der Zweiten Liga ein bisschen aufgeschoben. Als ich dann gehört habe, dass Thomas Gerstner es macht, ging es ziemlich schnell. Ich wollte unter einem jungen Trainer arbeiten. Mit Bojan Prasnikar bei Cottbus - das war nicht so mein Ding."Feicks erster Kontakt in der Mannschaft war Daniel Halfar, den er aus der U-20-Nationalmannschaft kennt. "Alle anderen waren auch sofort sehr nett. Das geht ganz schnell", sagt der Linksfuß. Mit dem "Nach vorne" hat er wenig Probleme, schließlich hat er als Mittelfeldspieler in der 3. Liga zehn Tore bei 33 Einsätzen erzielt. Sein persönliches Ziel? "Dazu kann ich jetzt noch nicht so viel sagen. Ich werde es erst einmal abwarten." Besonders viel Muße zum Abwarten wird er allerdings ab heute kaum haben, denn nach den durchaus schweißtreibenden Einheiten von Donnerstag bis Samstag wird Gerstner ab heute hochschalten. "Das war bisher das Kennenlernen, bei vielleicht 60 Prozent. Ab Montag geht es zur Sache. Da machen wir dann 100 Prozent", sagt der Chefcoach.
Weiterhin dabei ist auch Artur Wichniarek, der trotz seines bis 2011 laufenden Vertrages gerne wechseln würde. Gerstner: "Es ist doch klar, dass ein Spieler in seinem Alter noch in der Ersten Liga spielen will. Bei seiner Qualität wäre ein Wechsel ein Riesenverlust für uns. Aus sportlicher Sicht muss er bleiben. Aber das hängt jetzt von den Gesprächen und Verhandlungen ab." Ein "einfacher" Wechsel Wichniareks scheiterte bisher an der festgeschriebenen Ablösesumme, die bei 1,5 Millionen Euro liegen dürfte. Das Stürmerproblem der vergangenen Saison würde freilich ein noch größeres werden, falls Wichniarek geht.
Gerstners Elan bremsen diese personellen Planspiele im Moment aber nicht. "Wir sind mit einigen Offensivkräften im Gespräch. Es wird sich fügen." Mit oder ohne Wichniarek, es soll wieder nach vorne gehen.
MOD: Ich verstehe ja generell nicht, was für einen Sinn Vollzitate ganzer Artikel hier haben sollen (mal ganz abgesehen von der Frage der rechtlichen Zulässigkeit), aber auch gleich noch die Werbung mit zu kopieren, das geht zu weit.
-
Da hat ja sogar dieser unerfahrene Trainer dafür gesorgt, dass sich ein Spieler für Arminia entscheidet. Das ist doch das nächste positive Signal.
-
-
Ziel von Gerstner für den Pokal: Finale in Berlin erreichen!
Ist doch mal ne coole Ansage.
Quelle: WB
-
Zitat
Original von teutoburger
Ziel von Gerstner für den Pokal: Finale in Berlin erreichen!Ist doch mal ne coole Ansage.
Ja ja ...... da will ich Arninia schon seit 30 Jahren sehen .....
-
Zitat
Original von teutoburger
Ziel von Gerstner für den Pokal: Finale in Berlin erreichen!Ist doch mal ne coole Ansage.
Zu so einer Ansage gehört aber nun wirklich nicht viel Mut.
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Wenn sie in der ersten Runde ausscheiden sollten, wird ihm dieser Spruch um die Ohren geschlagen werden. Von daher gehört schon ein wenig Mut dazu.
-
Evtl. hat er auch nur über Beziehungen 25 Karten sicher, für das Finale.... Bei einigen von Euch könnte er sagen was er will...alles fürn Arsch und ohne Daudel und seine Phantom-Sponsorenkohle in 7-8 Stelliger Höhe (ha ha) gehen wir halt unter (man muss nur fest genug dran glauben...)
Ich finds so oder so besser als bei Mr. Nichtunsereaugenhöheundverdammtschwerergegnermalsehenobwasgehtabernurbei150%unsererleistungwennüberhaupt, der Typ der jetzt Gladbach in einer Saison für Augsburg, Oberhausen und Ahlen vorbereitet !! Und nochmal, wer aufsteigen will, da darf nen guter 3.Ligaclub kein Hindernis im Pokal sein und schön wenn man auch gleich gefordert wird, besser als Fallobst wie Telgte oder Lotte.
Ich glaube jedenfalls fest an Gerstner,an die Truppe auf dem Platz, Kottmann und den Weg den wir nu begehen werden (auch wenn es sicherlich etwas andere Vorstellungen gab)...evtl. ist er weit besser als die anderen angedacheten Modelle...
SWB Gruss
-
Zitat
Original von Exteraner
Oder auch doch - wenn er unbedingt auf die Schnauze fallen will !
Optimismus ist gut - aber sich soweit aus dem Fenster lehnen ....??
Also ich würde erstmal die Entwicklung abwarten - bisher kann doch nun wirklich keiner sagen wohin die Reise geht !!
-
-
Zitat
Original von jögi
Wenn sie in der ersten Runde ausscheiden sollten, wird ihm dieser Spruch um die Ohren geschlagen werden. Von daher gehört schon ein wenig Mut dazu.
Man soll auch nicht jeden Spruch so ernst nehmen. Das sagt doch fast jeder Trainer, dass er das Finale erreichen will. Und wenn wir ausscheiden dann hat er so oder so ein Problem, unabhängig von diesem Spruch.
-
Zitat
Original von jögi
Der hat bei den meissten Leuten keinen Kredit, der kann nur gewinnen und dazu gehören auch solche Aussagen und die Umsetzung, die er schaffen wird. Mit nem Slomka, der immer noch eher in der CL/Europaliga ist, hätt ich da (Pokal) & 2.Liga viel mehr Schiss.
SWB Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!