Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Mag ja sein, dass dazu Mut gehört. Aber nach diesen 18 quälenden monaten unter dem Dingens, ist so ein Satz Balsam auf meiner Seele.
    Ich hatte schon meine Ohren kurz auf Durchzug gestellt, da ich Sätze wie "Im Pokal darf man auch einen Drittligisten nicht unterschätzen. Vor allem, wenn man sich den Etat von Unterhachingen ansieht.", "Auch gegen Unterhachingen muss bei uns ein Rädchen in das andere passen, wenn wir dort gewinnen wollen" und "Für den DfB-Pokal ist unsere Ziel das Erreichen der 2. Runde." erwartet habe.
    Endlich mal jemand, der Optimismus verbreitet und nicht immer nur von Etat, Rädchen und anderem Schwachsinn faselt!

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• "Wir werden auf einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner treffen.
    Die Hachinger sind extrem heimstark und werden um jeden Meter Boden kämpfen."

So oder ähnlich hätte das Statement vom Lachbacher Glatzkopf ausgesehen.
    Da ist mir diese Aussage von Thomas Gerstner lieber.

edit: Verdammt, NoFate war schneller. :hi:

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

• Hauptstadtbonus :baeh: ;)

SWB Gruss

• Zitat

Original von Treckerjunge
    "Wir werden auf einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner treffen.
    Die Hachinger sind extrem heimstark und werden um jeden Meter Boden kämpfen."

Seit letzter Saison sind wir aber auch Auswärtsstark!

• Zitat

Original von arminia_blue

Seit letzter Saison sind wir aber auch Auswärtsstark!

Ich würde eher sagen, wir waren zuhause noch schwächer als auswärts.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• Zitat

Original von Treckerjunge

Ich würde eher sagen, wir waren zuhause noch schwächer als auswärts.

Stimmt leider auch. Aber:

Saison 07/08 9 AP

Saison 08/09 14 AP
    Saison 08/09 9 AP (nur Rückrunde)

Was solls. Nach vorne schauen, Haching schlagen, ins Finale nach Berlin und... ach ja, aufsteigen nicht vergessen ;)

• Zitat

Original von NoFate1971
    Nach den letzten 18 Monaten hätte mich sogar Dieter Eilts begeistert ;)

Du warst auch vorher schon sehr leicht zu begeistern.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Du warst auch vorher schon sehr leicht zu begeistern.

Woher nimmst Du diese Weisheit? Ich war von wem begeistert? Von dem Dingensnichtskönner oder von wem? Achja, ich werde mir den ja zurückwünschen :lol:

Nein, das letzte Mal war ich begeistert, als wir im oberen Tabellendrittel standen. Kurz nachdem Ernst uns souverän den Klassenerhalt beschert hat. Das ist sicherlich länger her, als 18 Monate. Ich habe zwar zwischenzeitlich gehofft, dass der Ahnungslose seinen Horizont erweitert hätte haben könnte (mehr Konjunktiv fällt mir gerade nicht ein). Aber da habe ich mich definitiv geirrt. Und begeistert war ich bei Frontzeck noch nie.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Ich habe zwar zwischenzeitlich gehofft, dass der Ahnungslose seinen Horizont erweitert hätte haben könnte (mehr Konjunktiv fällt mir gerade nicht ein). Aber da habe ich mich definitiv geirrt. Und begeistert war ich bei Frontzeck noch nie.

Die Hoffnung hatte ich bei Ernst zwischendurch auch.

• Zitat

Original von jögi

Die Hoffnung hatte ich bei Ernst zwischendurch auch.

Nur, weil ich an Ernst zulange festgehalten habe und sich die Frontzeckjünger noch mehr geirrt haben, als ich beim Jahrhunderttrainer, würde ich es doch begrüßen, wenn Du meine Beiträge richtig liest, respektive im Zusammenhang zitierst. Ich schrieb:

Zitat

[...]das letzte Mal war ich begeistert, als wir im oberen Tabellendrittel standen. Kurz nachdem Ernst uns souverän den Klassenerhalt beschert hat.[...]

Daraus geht weder hervor, dass ich bei den letzten Spielen von Ernst begeistert war, noch dass ich vom Absturz bis zur damaligen Winterpause große Freude an Arminia hatte. Das Duo Frontzeck/Dammeier allerdings hat uns sportlich ruiniert. Da bleibe ich bei. Ernst ist lange Geschichte. Ich erwähne auch nicht jedes mal, dass hier User x oder y an Frontzeck festgehalten hat, nur, um "contra" zu geben. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass ich einfach die richtigen Argumente habe.

2 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• War ja auch nicht gegen dich gemünzt.

• Zitat

Original von denseinVadder

Das sagt jemand der an Frontzeck geklebt hat wie Pattex :lol:

Igittttttttttt :D

Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

• Hier sind alle leicht zu begeistern von TG, aber kein Wunder denn TG ist Mentaltrainer und weiss wie er mit uns und der Presse umspringen muss. :arminia:

R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012

• Ich bin da ganz nüchtern. Auch wenn seine Außendarstellung meilenweit besser ist als die von Frontzeck, werde ich mit einer endgültigen Beurteilung warten, bis ich die ersten (Pflicht)Spiele gesehen habe. Gleiches gilt für unsere Neuzuänge. Diese vorherigen Beurteilungen fliegen einem sonst sehr schnell wieder um die Ohren. Risgaard sieht auf dem Papier gut aus (war bei Katongo und Leonidas aber auch so), Feick hat Entwicklungspotenzial (hatte Masmanidis auch), Delura wills hier in Deutschland nochmal versuchen und Gerstner hat hier seine erste Feuertaufe und muss zeigen, dass er mehr ist als Dammis Sparlösung, weil er keinen anderen hat überzeugen können.

Das erste Spiel mit Aussagekraft findet in Unterhaching statt. Je nach Ergebnis wird ein Thomas Gerstner es hier schwer oder sehr schwer haben alle zu überzeugen. Nur wenn das in die Hose geht, ist eine Entwicklung wie bei Frontzecks Anfang hier nicht ausgeschlossen! Wobei Gerstner es hier durch seine Art und keiner vorherigen Referenz: Abstieg (Hier Referenz: Noch nix!) geschafft hat, eine deutlich positivere Grundstimmung zu erzeugen als sein Vorgänger (Frontzeck, Berger zähl ich nicht wirklich)!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich bin da ganz nüchtern. Auch wenn seine Außendarstellung meilenweit besser ist als die von Frontzeck, werde ich mit einer endgültigen Beurteilung warten, bis ich die ersten (Pflicht)Spiele gesehen habe. Gleiches gilt für unsere Neuzuänge. Diese vorherigen Beurteilungen fliegen einem sonst sehr schnell wieder um die Ohren. Risgaard sieht auf dem Papier gut aus (war bei Katongo und Leonidas aber auch so), Feick hat Entwicklungspotenzial (hatte Masmanidis auch), Delura wills hier in Deutschland nochmal versuchen und Gerstner hat hier seine erste Feuertaufe und muss zeigen, dass er mehr ist als Dammis Sparlösung, weil er keinen anderen hat überzeugen können.

Das erste Spiel mit Aussagekraft findet in Unterhaching statt. Je nach Ergebnis wird ein Thomas Gerstner es hier schwer oder sehr schwer haben alle zu überzeugen. Nur wenn das in die Hose geht, ist eine Entwicklung wie bei Frontzecks Anfang hier nicht ausgeschlossen! Wobei Gerstner es hier durch seine Art und keiner vorherigen Referenz: Abstieg (Hier Referenz: Noch nix!) geschafft hat, eine deutlich positivere Grundstimmung zu erzeugen als sein Vorgänger (Frontzeck, Berger zähl ich nicht wirklich)!

Kann man so unterschreiben. Natürlich kann und muss man den Trainer erst bewerten, wenn es auch Ergebnisse gibt. Allerdings muss man auch festhalten, dass die Arbeit eines Trainers bei der Grundstimmung beginnt. Und diese ist sicherlich positiv. Selbst bei der Tatsache, dass TG ein absoluter Nobody und Neuling ist. Vermutlich sogar die von Dir erwähnte Sparlösung.
    Das Wichtigste ist IMHO, dass das Team wieder an sich glaubt und überzeugt ist, den Wiederaufstieg zu packen. Die Psyche spielt eben auch im Fußball eine wichtige Rolle. Wenn es denn stimmt, dass TG im Gegensatz zu Frontzeck aktiv ins Trainig eingreift und vor allem (Kurz-)Passspiel trainieren lässt, dann kann das der richtige Weg sein. Im Gladbachforum schrieb ein User, der beim Training anwesend war sinngemäß, dass Frontzeck die ganze Zeit nur rumstehen und beobachten würde und dass das Training nicht sonderlich intensiv sei. Was immer man davon halten will. Aber wenn das auch hier regelmäßig der Fall gewesen sein sollte, wundert mich unsere Form in der letzten Saison wirklich nicht.

• Was im Fußball zählt sind positive Ergebnisse. Und gegen Haching wird man sehen was die Mannschaft unter diesem Trainer leisten kann.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Was im Fußball zählt sind positive Ergebnisse. Und gegen Haching wird man sehen was die Mannschaft unter diesem Trainer leisten kann.

Wobei zu dem Zeitpunkt bestimmt noch nicht das Ende der Entwicklung erreicht sein sollte aber trotzdem sollte man dort gewinnen und einen ersten, echten Eindruck gewinnen können, wohin der Weg geht.

SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!