Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Herr Gerstner sollte weniger Interviews geben und mehr arbeiten um das mal in seiner plakativen Sprache zu sagen. Unser Problem liegt ganz klar im spielerischen Bereich. Dort gab es absolut keine Entwicklung zur letzten Saison. Bis jetzt hat uns unsere stabile Abwehr und die sehr starke Chancenverwertung den Erfolg gebracht. Spielerisch war das absolut nichts. Aber auch daran muss sich der Trainer messen lassen.


    Zum Aufstieg brauchen wir 4 Dinge! Eine stabile Abwehr (die haben wir unter jedem Trainer), ein kampfstarkes Team (auch das haben wir!), eine gute Chancenverwertung (das hat sich diese Saison wirklich gebessert) und wir müssen gegen alle Teams in der Lage sein uns genügend Chancen heraus zu spielen und genau hier fehlt es. da muss der Trainer ansetzen. Irgendwelche Straftrainings sind doch lächerlich und reiner Populismus. Man muss gezielt arbeiten. Nur das hilft uns. Irgendwelche Bekenntnisse für dei Öffentlichkeit bringen auf dem Platz gar nichts.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Na gut,aber es ist schon richtig,Delura hat eine miserable Kondition!


    Und warum stellt ihn der Trainer dann auf?

    Für immer Arminia!

  • Die Frage ist berechtigt und wohl nur vom Trainer selbst zu beantworten.
    Dennoch bin ich mir sicher:Delura ist einer derjenigen die nicht zur ersten Elf auf dem Betze gehören!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Delura ist eh ein spezieller Fall. Die Verletzung hat ihn so richtig raus gebracht.Als ich den in den ersten zwei Spielen gesehen habe, war ich absolut begeister. Endlich ein Spieler der richtig Flanken kann und dann kommt nach dieser Verletzung absolut nichts mehr. ABer man muss auch sagen, dass er nicht mehr ordentlich frei gespielt wird. So das er mal Flanken kann. Bei uns passt im Offensivspiel einfach sehr wenig.


    übrigens teile ich auch nicht Gerstners Meinung zu Feick. der mag zwar immer kämpfen. Aber spielerisch ist das auch nicht wirklich viel. Hinten immermal wieder Stellungsfehler und in der Offensivbewegung rennt er sehr oft kopflos an. Der muss sich auch noch ganz schön strecken. Aber das müssen zur Zeit alle ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Herr Gerstner sollte weniger Interviews geben und mehr arbeiten um das mal in seiner plakativen Sprache zu sagen. Unser Problem liegt ganz klar im spielerischen Bereich. Dort gab es absolut keine Entwicklung zur letzten Saison. Bis jetzt hat uns unsere stabile Abwehr und die sehr starke Chancenverwertung den Erfolg gebracht. Spielerisch war das absolut nichts. Aber auch daran muss sich der Trainer messen lassen.


    Zum Aufstieg brauchen wir 4 Dinge! Eine stabile Abwehr (die haben wir unter jedem Trainer), ein kampfstarkes Team (auch das haben wir!), eine gute Chancenverwertung (das hat sich diese Saison wirklich gebessert) und wir müssen gegen alle Teams in der Lage sein uns genügend Chancen heraus zu spielen und genau hier fehlt es. da muss der Trainer ansetzen. Irgendwelche Straftrainings sind doch lächerlich und reiner Populismus. Man muss gezielt arbeiten. Nur das hilft uns. Irgendwelche Bekenntnisse für dei Öffentlichkeit bringen auf dem Platz gar nichts.


    Ich bin schon der Meinung, dass sich die Mannschaft spielerisch entwickelt hat. Sie zeigen das zwar noch zu wenig, aber auf jeden Fall mehr als letzte Saison, auch wenn hier ein Vergleich sicherlich grenzwertig ist.


    Natürlich muss man theoretisch gegen jede Mannschaft in der Lage sein, genügend Chancen herauszuspielen. Nur das ist Theorie, in der Praxis wird das keine Mannschaft schaffen, dies auch in jedem Spiel umzusetzen.


    Du sprichst zu Recht an, dass Straftraining schnell populistisch wirkt. Genau so ist deine Forderung, weniger Interviews zu geben und mehr zu arbeiten, eine rein populistische. Du glaubst nicht im Ernst, dass er wegen einem Interview ein Training vernachlässtigt, oder?


    Ich weiß nun wirklich nicht, warum hier so eine Aufregung herrscht. Klar war nicht alles Gold, was glänzt. Das behauptet auch kein Gerstner. Man hat jetzt zwei sehr miserable Spiele hintereinander gesehen. Aber insgesamt befindet man sich noch in einer raltiv komfortablen Situation. Das befreit natürlich nicht davon, an Schwächen zu arbeiten. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch getan wird. Und solche Schwächephasen hat jede Mannschaft schon hinter sich gebracht. Wann hat es je einen Zweitligisten gegeben, der im Laufe der Saison keine Rumpeleien in seinem Spiel hatte? Viele spätere Aufsteiger haben sich erst im Laufe der Rückrunde in ihren Leistungen gefestigt. Arminia kann da durchaus ein Wörtchen mitreden.


    Und mal nebenbei bemerkt, die Atrribute, die du Arminia vergeben hast (stabile Abwehr, kampfstark, gute Chancenverwertung) sind genau diejenigen, die man in der Zweiten Liga braucht. Es wäre zwar schön, wenn man nebenbei die Gegner an die Wand spielen sollte, aber das ist in der zweiten Liga nicht erfolgsprägend. Auch die Aufstiegself von Rapolder war keine Rastellitruppe. Damals gab es auch sechs Mannschaften, die mehr Tore geschossen hatten. Aber diese Trupppe hatte auch diese Attribute vorzuweisen, die Arminia bis vor zwei Spieltagen im großen und ganzen gezeigt hat.

  • Zitat

    Original von Kai
    Herr Gerstner sollte weniger Interviews geben und mehr arbeiten um das mal in seiner plakativen Sprache zu sagen.


    Und wenn er gar keine Interviews mehr gibt, ist auch nicht richtig. :help:

  • Zitat

    Original von Kai
    Delura ist eh ein spezieller Fall. Die Verletzung hat ihn so richtig raus gebracht.Als ich den in den ersten zwei Spielen gesehen habe, war ich absolut begeister. Endlich ein Spieler der richtig Flanken kann und dann kommt nach dieser Verletzung absolut nichts mehr. ABer man muss auch sagen, dass er nicht mehr ordentlich frei gespielt wird. So das er mal Flanken kann. Bei uns passt im Offensivspiel einfach sehr wenig.


    übrigens teile ich auch nicht Gerstners Meinung zu Feick. der mag zwar immer kämpfen. Aber spielerisch ist das auch nicht wirklich viel. Hinten immermal wieder Stellungsfehler und in der Offensivbewegung rennt er sehr oft kopflos an. Der muss sich auch noch ganz schön strecken. Aber das müssen zur Zeit alle ;)


    Deine Einschätzung zu Feick kann ich nicht ganz teilen. Seine Stellungsfehler halte ich nach einer Eingewöhnungsphase am Anfang der Saison für sehr überschaubar. Und Gerstner hat ja auch nicht die spielerischen Aspekte hervorgehoben, sondern gerade die kämpferischen.


  • Fakt ist, dass auch die anderen Mannschaften schon ähnliche Leistungen gezeigt haben. Kritik ist sicher angebracht, aber mancher sollte nicht so tun, als wenn Arminia die einzige Mannschaft aus der Spitzengruppe wäre, die schlechte Phasen durchleben.


  • Packen wirs mal hier dazu, sonst sollen die Mods es verschieben.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Ich bin schon der Meinung, dass sich die Mannschaft spielerisch entwickelt hat. Sie zeigen das zwar noch zu wenig, aber auf jeden Fall mehr als letzte Saison, auch wenn hier ein Vergleich sicherlich grenzwertig ist.


    In welchen Spielen haben wir denn spielerisch überzeugt? Bis zur 80. in Koblenz war das viel Euphorie, gegen Duisburg waren wir wirklich gut und gegen Paderborn gab es Ansätze. Aber ansonsten haben wir spielrisch wirklich nicht überzeugt.


    Zitat

    Du sprichst zu Recht an, dass Straftraining schnell populistisch wirkt. Genau so ist deine Forderung, weniger Interviews zu geben und mehr zu arbeiten, eine rein populistische. Du glaubst nicht im Ernst, dass er wegen einem Interview ein Training vernachlässtigt, oder?


    Darum stand das ja "plakativ gesprochen". Mich stört Gerstners Außendarstellung schon ein wenig. Ohne das jetzt an konkreten Zitat fest zu machen (dafür fehlt mir echt die Lust und die Zeit), habe ich das Gefühl der Mann hört sich gerne reden. Das habe ich bei ihm allerdings schon seid dem ersten Tag hier. Gut das kann jeder empfinden, wie er will. Aber er sollte sich in jedem Fall mit solchen Dingen wie Straftraining zurück halten. Das nimmt niemand ernst. Ich hoffe, dass er mehr als Straftraining macht.


    Zitat

    Ich weiß nun wirklich nicht, warum hier so eine Aufregung herrscht. Klar war nicht alles Gold, was glänzt. Das behauptet auch kein Gerstner. Man hat jetzt zwei sehr miserable Spiele hintereinander gesehen. Aber insgesamt befindet man sich noch in einer raltiv komfortablen Situation. Das befreit natürlich nicht davon, an Schwächen zu arbeiten. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch getan wird. Und solche Schwächephasen hat jede Mannschaft schon hinter sich gebracht. Wann hat es je einen Zweitligisten gegeben, der im Laufe der Saison keine Rumpeleien in seinem Spiel hatte? Viele spätere Aufsteiger haben sich erst im Laufe der Rückrunde in ihren Leistungen gefestigt. Arminia kann da durchaus ein Wörtchen mitreden. Und mal nebenbei bemerkt, die Atrribute, die du Arminia vergeben hast (stabile Abwehr, kampfstark, gute Chancenverwertung) sind genau diejenigen, die man in der Zweiten Liga braucht. Es wäre zwar schön, wenn man nebenbei die Gegner an die Wand spielen sollte, aber das ist in der zweiten Liga nicht erfolgsprägend. Auch die Aufstiegself von Rapolder war keine Rastellitruppe. Damals gab es auch sechs Mannschaften, die mehr Tore geschossen hatten. Aber diese Trupppe hatte auch diese Attribute vorzuweisen, die Arminia bis vor zwei Spieltagen im großen und ganzen gezeigt hat.


    Noch herrscht hier keine Aufregung. Wir befinden uns nur in der gefährlichen Situation, dass man durch den Erfolg der letzten Wochen vergisst, dass wir kaum ordentlich Fußball gespielt haben. Kampf, eine gute Abwehr und eine gute Chancenverwertung sehe ich als Fundament für den Aufstieg. Das haben wir und darum sind wir auch in eine noch guten Situation. Ich glaube nur, dass die Dinge nicht alleine reichen werden. Wir müssen gewisse Situationen einfach auch mal spielerisch lösen. Es geht gar nicht darum einen Gegner an die Wand zu spielen. Es geht darum, dass wir uns kaum Chancen aus dem Spiel erarbeiten. Und das eigentlich schon die ganze Saison und wenn sich das nicht ändert, werden wir auch nicht aufsteigen. Wir hatten gegen 60 und FRankfurt kaum echte Torchancen. Das ist kein Zufall, sondern teilweise ien Spiegelbilder der laufenden Saison.


    Ich würde an Gerstners Stelle mich in der Öffentlichkeit mehr zurück nehmen und nicht immer dieses Selbstbewusstsein präsentieren, was au mich eh aufgesetzt wirkt. Viel mehr muss er die Probleme auf dem Trainingsplatz lösen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Und wenn er gar keine Interviews mehr gibt, ist auch nicht richtig. :help:


    nein mich stört, was er in den Interviews gibt. Er soll nicht populistisch erzählen jetzt werden wir aber mal richtig Gas im Training geben usw. Das ist doch lächerlich. Die haben doch auch zuvor Gas im Training gegeben oder nicht? Ich habe das Gefühl, dass er gar nicht richtig analysiert, er stellt sich viel mehr da und damit habe ich ein Problem. Aber das ist subjektiv

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • warum ist hier in ostwestfalen immer gleich weltuntergangsstimmung? wir sind 1., haben nicht so schlecht gespielt wie von einigen gesehen ... und sind deutlich besser als in den jahren zuvor ... wir leben vom kampf, manchmal auch vom krampf ... und ich kann mich nicht erinnern, dass arminia jemals ueber eine ganze saison spielerische akzente gesetzt hat ... wie die mannschaft muss sich auch der trainer im neuen umfeld erst noch finden ... schwer genug ... und wer ueberragenden fussball sehen will, muss nach barcelona, bremen, hoffenheim oder bremen fahren ... aber da will doch auch keiner hin ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    warum ist hier in ostwestfalen immer gleich weltuntergangsstimmung? wir sind 1., haben nicht so schlecht gespielt wie von einigen gesehen ...


    Übrigens, seit gestern sind wir nicht mehr Tabellenführer und nächsten Montag geht es gegen selbigen. Sollten wir dieses Spiel verlieren und St. Pauli und der Rest hinter uns gewinnen stehen wir nicht mehr so gut da. Sorgen sind also berechtigt, natürlich aber nicht gleich eine Weltuntergangsstimmung

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • In den ersten Spielen hat man offensiv gut gespielt. Allerdings war man da viel zu offensiv ausgerichtet und hat neben vielen Toren vorn auch viel zu viele hinten bekommen. Spielerisch waren die ersten Partien offensiv jedenfalls eine echte Verbesserung.


    In den folgenden Spielen hat man defensiv stabilisiert und erst Mal hauptächlich von den guten Einzelspielern gelebt. Federico und Katongo haben vorn den Unterschied gemacht. Das wäre soweit auch in ordnung, wenn man denn an der Balance weiter gefeilt und sich die spielerischen Elemente weiter entwickelt hätten.


    Was man dem Trainer vorwerfen muss ist, dass er diese Balance nicht findet. Zwar gibt ihm der Erfolg in der Defensive recht, aber attraktiver spielt man mit mehr Risiko.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    warum ist hier in ostwestfalen immer gleich weltuntergangsstimmung? wir sind 1., haben nicht so schlecht gespielt wie von einigen gesehen ... und sind deutlich besser als in den jahren zuvor


    In welchen Spielen waren wir denn deutlich besser? Wir nutzen unsere Chancen besser. Die Abwehr war bei uns meistens stabil? Wir waren mit der ganzen Euphorie in den ersten zwei Spielen besser und gegen Duisburg. Sonst waren wir keineswegs besser...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    In welchen Spielen waren wir denn deutlich besser? Wir nutzen unsere Chancen besser. Die Abwehr war bei uns meistens stabil? Wir waren mit der ganzen Euphorie in den ersten zwei Spielen besser und gegen Duisburg. Sonst waren wir keineswegs besser...


    also ich finde schon, dass wir besser spielen als in den jahren zuvor ... wir haben deutlich mehr offensivanteile als zuvor ... ausserdem kannst du in so kurzer zeit eine mannschaft nicht grundlegend aendern ... oftmals spielt eine mannschaft ueber jahrzehnte hinweg den gleichen stil und weist die gleiche spielanlage auf ... fast unabhaengig vom jeweiligen trainer ... bayern ... bremen ... bochum ... dortmund ... gladbach ... s04 ...usw. usw ... kannst du dich erinnern, dass eine der mannschaften von einer auf die andere saison die spielanlage, die spielweise geaendert hat? nur eine mannschaft faellt mir ein ... wolfsburg ... aber sonst spielen die meisten teams der 1. und 2. liga doch kontinuierlich saison fuer saison den gleichen stiefel runter ... bei arminia war es nie anders ... bis auf die ausnahmen unter koeppel, anfaenglich unter middendorp und unter rapolder ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Was doch aber zwangsläufig eine Folge des Unterschiedes 1. und 2. Liga ist. Wenn wir uns mit diesem für Zweitligaverhältnisse gutem Spielermaterial weiter nur hinten reinstellen würden, dann sähen die Spiele ja noch schlimmer aus. Logisch ergeben sich da mehr Offensivanteile. Wäre traurig, wenn das nicht so wäre. In Liga 1 sind wir Abstiegskandidat und vom Kader mit am schwächsten besetzt gewesen in der 2. Liga ist das umgekehrt.


    Und die Frage, die mich interessieren würde ist eher, in wievielen Spielen war man spielerisch klar besser als der Gegner?


    Wir brauchen mehr Chancen, mehr Standards (die dann öfters genutzt werden müssen) und mehr Killerinstinkt vorne. Nur dann steigen wir auf. Und da ist der Trainer gefragt, das rauszukitzeln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Kai


    In welchen Spielen haben wir denn spielerisch überzeugt? Bis zur 80. in Koblenz war das viel Euphorie, gegen Duisburg waren wir wirklich gut und gegen Paderborn gab es Ansätze. Aber ansonsten haben wir spielrisch wirklich nicht überzeugt.


    Ansätze ist ja wohl stark untertrieben. Das wäre eine Beschreibung des Cottbus-Spiels gewesen, aber nicht die des Paderborn-Spiels. Und selbst so, wäre das schon eine spielerische Steigerung gegenüber dem Vorjahr, auch wenn ich eher ein Frontzeck-Freund bin. Und es wäre sicherlich mal interessant, wenn man sich mal alte Spielzeiten von Arminia in der 2. Liga genauer anschauen würde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da auch öfter spielerische Magerkost gezeigt wurde.


    Zitat

    Original von Kai


    Darum stand das ja "plakativ gesprochen". Mich stört Gerstners Außendarstellung schon ein wenig. Ohne das jetzt an konkreten Zitat fest zu machen (dafür fehlt mir echt die Lust und die Zeit), habe ich das Gefühl der Mann hört sich gerne reden. Das habe ich bei ihm allerdings schon seid dem ersten Tag hier. Gut das kann jeder empfinden, wie er will. Aber er sollte sich in jedem Fall mit solchen Dingen wie Straftraining zurück halten. Das nimmt niemand ernst. Ich hoffe, dass er mehr als Straftraining macht.


    Ich bin auch kein Freund von Straftraining und hoffe auch, dass da nicht nur Straftraining passiert, denn das hätte die Mannschaft nach dem bisherigen Saisonverlauf trotz der beiden letzten Spiele nicht verdient.


    Zitat

    Original von Kai


    Noch herrscht hier keine Aufregung. Wir befinden uns nur in der gefährlichen Situation, dass man durch den Erfolg der letzten Wochen vergisst, dass wir kaum ordentlich Fußball gespielt haben. Kampf, eine gute Abwehr und eine gute Chancenverwertung sehe ich als Fundament für den Aufstieg. Das haben wir und darum sind wir auch in eine noch guten Situation. Ich glaube nur, dass die Dinge nicht alleine reichen werden. Wir müssen gewisse Situationen einfach auch mal spielerisch lösen. Es geht gar nicht darum einen Gegner an die Wand zu spielen. Es geht darum, dass wir uns kaum Chancen aus dem Spiel erarbeiten. Und das eigentlich schon die ganze Saison und wenn sich das nicht ändert, werden wir auch nicht aufsteigen. Wir hatten gegen 60 und FRankfurt kaum echte Torchancen. Das ist kein Zufall, sondern teilweise ien Spiegelbilder der laufenden Saison.


    Ich würde an Gerstners Stelle mich in der Öffentlichkeit mehr zurück nehmen und nicht immer dieses Selbstbewusstsein präsentieren, was au mich eh aufgesetzt wirkt. Viel mehr muss er die Probleme auf dem Trainingsplatz lösen.


    Wenn ich das jetzt richtig überblicke, sind fast alle Tore Arminias aus dem Spiel heraus gefallen, teilweise nach wunderschönen Kombinationen, wenn man z.B. an die Tore gegen St.Pauli oder die beiden gegen Cottbus denkt. Und die Aussagen von den Spielern deuten ja auch darauf hin, dass dies im Training intensiv trainiert wird. Dass da durchaus noch Steigerungsbedarf besteht, möchte ich nicht abstreiten. Aber man sollte jetzt nicht so tun, als man bei Arminia größtenteils spielerisches Brachland sehen würde.


    Ich kann mich jetzt eigentlich nur an zwei Zweitligaspielzeiten erinnern, wo Arminia spielerische Dominanz gezeigt hat. Das eine war die Saison, in der sie über 100 Tore geschossen haben, das andere war die Aufstiegsaison unter TvH, wobei er damals einen, für Zweitligaverhältnisse gesehen, Luxuskader zur Verfügung hatte. Auch unter Rapolder ist man nicht durch spielerische Brillanz aufgefallen. Ich habe nochmal nachgesehen. Unter Rapolder hat man 1,5 Tore pro Spiel erzielt. Dabei waren z.B.ein 0:0 gegen Regensburg, ein 1:0 in Burghausen, ein 1:1 in Aue, ein 0:0 in Osnabrück. Im Rückblick wird ja gerade die Zeit unter Rapolder gerne in rosiger Erinnerung gehalten. Das soll jetzt nicht gegen Rapolder gerichtet sein. Er hat viel richtig gemacht. Aber vielleicht hilft es ein bisschen den bisherigen Saisonverlauf einzuordnen.


    Wie gesagt, ich möchte die bisherige Saison nicht rosarot sehen. Es war auch viel Krampf dabei. Es besteht durchaus noch Behandlungsbedarf. Arminia ist noch nicht stabil, auch wenn es gerade nach dem Spiel in Paderborn hoffen konnte. Da wird der eine oder andere Rückschlag kommen. Aber man sollte die beiden letzten Spiele auch nicht dramatisieren. LeckerKnoppers hat es irgendwo schon mal geschrieben. Die Siegesserie hat zu viel Selbstsicherheit verliehen. Man hat auch in schlechteren Spielen die entscheidenen Tore geschossen. Da bleiben dann unbewusst schnell ein Prozente liegen, fehlt in entscheidenen Momenten die Konzentration. Diese Gefahr besteht bei jeder Mannschaft, egal wer der Trainer ist, egal ob er Grundkenntnisse in Mentaltraining besitzt oder nicht. Für mich war das auch z.B. ein entscheidener Grund dafür, dass man unter Möhlmann abgestiegen ist. Doch es ist noch früh in der Saison. Die Spieler werden gesehen haben, dass es halt nicht von selber läuft. Und der Trainer wird hoffentlich die richtigen Methoden finden, es ihnen im Training nochmal (wenn es überhaupt nötig ist) klar zu machen. Ob man dies jetzt Straftraining nennt oder nicht, ist dabei letztlich sekundär.

  • Zitat

    Original von Kai


    In welchen Spielen waren wir denn deutlich besser? Wir nutzen unsere Chancen besser. Die Abwehr war bei uns meistens stabil? Wir waren mit der ganzen Euphorie in den ersten zwei Spielen besser und gegen Duisburg. Sonst waren wir keineswegs besser...


    Bist du es, der letzte Saison (neben mir und einigen anderen) den Trainer gegen viel Kritik in Schutz genommen hat?


    Es ist doch jetzt etwas arm, die ersten Spiele an der Euphorie aufzuhängen. Und genauso kurzsichtig ist es eine deutliche Überlegenheit nur gegen Duisburg zu attestieren. Gegen Ahlen war man, das ganze Spiel betrachtet deutlich überlegen. Da hat man übrigens auch eine Menge Torschancen herausgespielt. Und auch in Paderborn war Arminia deutlich überlegen. Das haben auch die gegnerischen Spieler bezeugt. Auch dort gab es einige herausgespielte Chancen. Dass sie in einigen Spielen (wie gegen St. Pauli) durch Effizienz aufgefallen sind, bestreite ich dabei nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!