Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Ich würde ihn wie schon in einem anderen Beitrag von mir erwähnt auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt entlassen.

Aber langsam will man ja auch mal Taten sehen. Große Versprechungen hat er lange genug gemacht

• Zitat

Original von Exteraner

Und nach drei Niederlagen gab es jetzt schon wieder zwei Unentschieden. Also geht der Trend ja schon wieder in die positive Richtung.

Irgendwie erinnerst du mich an meinen unbeliebten Sachbearbeiter beim Finanzamt ;)...der hat das mit den Erbsen zählen und Haare spalten auch sehr gut drauf:).
    Ich nehme an das war nicht dein Ernst, denn alles andere ginge an der Realität vorbei. Es kommt doch nicht darauf an zu argumentieren um des Argumentieren wegens oder des Rechtbehaltens. Man kann immer pro und contra Argumente anführen, sollte aber dabei so gut es geht realistisch sein. RWO hat die letzten 6 Spiele gegen "übermächtige Gegner", verloren nur gegen uns hätten sie sogar einen Sieg verdient gehabt. Die gezeigten Leistungen bei uns zeigen nur einen Trend und der geht klar nach unten und ich bin mir sicher, das ist auch dir nicht verborgen geblieben...

• Zitat

Original von El Armino
    Ich nehme an das war nicht dein Ernst, denn alles andere ginge an der Realität vorbei.
    Aha. Was ist denn eigentlich Realität? Wir sind Dritter. So what?

Es kommt doch nicht darauf an zu argumentieren um des Argumentieren wegens oder des Rechtbehaltens. Man kann immer pro und contra Argumente anführen, sollte aber dabei so gut es geht realistisch sein. RWO hat die letzten 6 Spiele gegen "übermächtige Gegner", verloren nur gegen uns hätten sie sogar einen Sieg verdient gehabt. Die gezeigten Leistungen bei uns zeigen nur einen Trend und der geht klar nach unten und ich bin mir sicher, das ist auch dir nicht verborgen geblieben...

Der Trend geht nach unten. Wieder aha. Was heisst nach unten? Absteigsplatz? Derzeit sind wir ja noch Dritter. Und überhaupt, wer oder was ist in dieser Liga "übermächtig"?
    Und was soll unter Berücksichtigung der von Dir ausgemachten Realität bzw. des Trends jetzt konkret passieren? Was müssten die Verantwortlichen in den nächsten 10 Tagen tun, um Dich gnädig zu stimmen?

• Zitat

Original von eineHupefürDirk

@ eineHupefürDirk
    Danke das du ein paar wichtige Fragen stellst.

@ El Armino
    Du siehst den negativen Trend und denkst das das so weitergehen wird. Ich denke, dass es in der Rückrunde wieder aufwärts gehen wird.
    Was nun davon realistischer ist kann niemand sagen. Wir werden es einfach abwarten müssen. Deshalb nützt es auch nichts hier noch "Argumente" auszutauschen.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• fakt ist aber auch, dass gerstner nach jeder desolaten leistung besserung gelobt hat und diese nie eingetroffen ist!
    personelle veränderungen wurden angekündigt, stattdessen findet ein unkontrolliertes wechselspiel statt.

vor der saison war von "aufbruch" die rede, wo ist dieser?
    davon kann man wirklich nichts spüren.

es ist eigentlich alles beim alten.
    ervolution auf der jhv, wer ist wieder am ruder? die alten!
    neuer trainer, wie wird gespielt? genauso blutleer wie unter frontzeck.

ich glaube es wurde in diesem sommer eine riesenchance verpasst!

• Ich würde ja den Eulberg nach seinem Ausrutscher hinausbefördern, Gerstner ins zweite Glied und einen erfahrenen Mann an die Spitze beordern :)

Der Letzte macht das Licht aus...

• alles beim Alten?

ich kann mich gar nicht mehr erinnern, aber es wird wohl schon richtig sein, dass wir auch letzte Saison zur Halbzeit nur 25 Tore geschossen hatten.

:nein:

Eins ist mal klar: Mit so einer negativen Einstellung brauchen wir in der Rückrunde nicht mehr antreten. Das wird sowiso nix mehr. Die Spieler laufen nicht, alles völlig konzeptlos - ein Hühnerhaufen. Lieber mal 10 Jahre in der Kreisklasse spielen, da geben wir dann auch nicht so viel Geld aus für Spieler, die ja sowiso völlig unwissend und planlos eingekauft wurden.
    Eigentlich haben wir ja auch gar nicht 30 Punkte, weil wir die gar nicht verdient haben. Grottenspiele dürfen nicht gewonnen werden, falsche Schirientscheidungen zu kritisieren ist unterste Schublade - Punkte oder gar Siege hätten wir da ja auch niemals verdient gehabt. Eigentlich gehören wir auf einen Abstiegsplatz, weil ja FSV Frankfurt besser ist - die haben gekämpft gegen unsere Gurkentruppe, sind also auf alle Fälle besser zusammengestellt und auch viel billiger.
    Ausserdem gehört hier sowiso jeder Entscheidungsträger entlassen, weil die Forenschreiber das alles besser wissen, so wie ja die vorhergesagten schlechten Leistungen eingetroffen sind - Punktgewinne sind zufällig, unverdient, nicht herausgespielt, sondern nur aufgrund der Einwechslungen möglich gewesen, die hier gefordert wurden. Die Einwechselspieler sind ja sowiso viel besser als die Deppen, die von dem Trainer ständig aus nicht nachvollziehbaren Gründen aufgestellt werden - im Falle, dass mal andere spielen, ist's natürlich umgekehrt genauso, die Ersatzspieler sind immer grad die besten, die da sind und hätten genau in dem letzten zufällig gewonnenen Spiel viel bessere Leistung gezeigt, als die Aufgestellten. Oder hätten selbstverständlich das Spiel viel besser gestaltet, wenn der Trainer denn irgendwelche Laufwege nicht verheimlicht hätte - aus Unwissenheit oder Arroganz. Und beim unkontrollierten Wechselspiel wird gewürfelt, wer wann rein darf...

Was hier abgeht, ist echt Klasse...
    Damit möchte ich nicht alles rechtfertigen oder schönreden, aber irgendwo muss doch die Kirche mal im Dorf bleiben. Wir haben natürlich glückliche Punkte erlangt, aber auch unglücklich welche liegengelassen. Letztendlich sind wir da, wo wir derzeit scheinbar hingehören - auf dem Reliplatz. Das geht besser, aber Nörgelei und Pessimismus helfen da nicht.
    Als Fan muss ich mich auch mal selbst hinterfragen, ob ich denn selbst meinem Anspruch auch gerecht werde. Sind wir als Supporter gut genug für mehr? Sind wir in der Lage, unsere Jungs nach vorn zu pushen? So dass sie das Letzte aus sich rausholen können? Woher kommt's denn, dass wir nicht wirklich Heimstark sind? An der Pfeiferei zur Halbzeit? Haben wir vorher den Gegner in Angst und Schrecken versetzt mit unseren lautstarken Gesängen und Anfeuerungen? Ich bin nicht ständig bei jedem Heimspiel dabei, aber ich empfinde den Support bei Auswärtsspielen häufig besser und intensiver als bei Heimspielen. Wir müssen mal wieder da hinkommen, dass die Spieler gar nicht anders können, als loszupowern. Die müssen sich bei jedem Angriff an die Gänsehaut erinnern, an die wohligen Schauer, wenn sie durch gute Aktionen glänzen - und wenn's auch nur das klassische Bielefeld-Bielefeld ist - egal, hauptsache laut und geil.

:nein: :nein: :nein:

ohne Korrekturlesen abgeschickt...Fehler macht jeder - Schreiber, Trainer, Sportdirektor...

• Höchstwahrscheinlich gehörst Du zu genau zu den Leuten, die vor einem Jahr ziemlich genau das Gleiche gesagt haben! Was regt ihr euch auf, ist doch alle noch im grünen Bereich, abgerechnet wird zu Schluß. Oder eben ählich lautende Äusserungen. Was am der Saison dabei rauskam, ist ja leider bekannt. Ich habe bisher jedes Spiel live, endweder im Stadion oder auf Sky verfolgt. Und es ist einfach Fakt, dass wir mit der seit einigen Spielen gezeigten Leistung, auf keinen Fall aufsteigen werden! Egal ob wir jetzt Platz 3 oder 4 sind. Ich bin ja nun schon ein alter Sack, und gehe seit ca. 40 Jahren zur Arminia. Und habe schon viele ähnliche Situationen erlebt. Und gerade deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mit diesem Trainer nicht aufsteigen werden! Aber ich irre mich natürlich gern! :arminia:

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Höchstwahrscheinlich gehörst Du zu genau zu den Leuten, die vor einem Jahr ziemlich genau das Gleiche gesagt haben! Was regt ihr euch auf, ist doch alle noch im grünen Bereich, abgerechnet wird zu Schluß. Oder eben ählich lautende Äusserungen. Was am der Saison dabei rauskam, ist ja leider bekannt. Ich habe bisher jedes Spiel live, endweder im Stadion oder auf Sky verfolgt. Und es ist einfach Fakt, dass wir mit der seit einigen Spielen gezeigten Leistung, auf keinen Fall aufsteigen werden! Egal ob wir jetzt Platz 3 oder 4 sind. Ich bin ja nun schon ein alter Sack, und gehe seit ca. 40 Jahren zur Arminia. Und habe schon viele ähnliche Situationen erlebt. Und gerade deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mit diesem Trainer nicht aufsteigen werden! Aber ich irre mich natürlich gern! :arminia:

Da ist wohl jeder bei dir. Nur ich denke nicht, dass wir jetzt die ganze Rückrunde bei dieser Leistung verharren werden. Und St. Pauli und Lautern werden wahrscheinlich auch nicht jedes Spiel in der Rückrunde gewinnen. Natürlich kann man damit auch falsch liegen aber die Mannschaft hat ja schon über einen längeren Zeitraum gezeigt, das es besser geht. Und das sogar unter diesem Trainer.
    Im Umkehrschluss müsste dann doch eigentlich jeder Trainer entlassen werden der eine Reihe von sieglosen Spielen hinter sich hat. Denn dann kann man ja auch ganz einfach behaupten, dass es sich nicht mehr ins positive ändern wird.
    Und im Gegensatz zur letzten Saison halte ich die Mannschaft für stark genug um das Ziel am Saisonende zu erreichen.

Für immer Arminia!

• oha, Alter schützt vor Torheit? Ist das nun ein konstruktiver Beitrag, wenn ich schreibe, dass ich's schon immer gewusst habe? Ich schreibe jetzt einfach mal: Wir steigen ab oder auch nicht und ausserdem steigen wir auf - vielleicht. Irgendwann wird das schon eintreffen, also habe ich Recht und kann dann auf andere einhacken, ohne meine 'Fakten' belegen zu müssen - achja sind ja Fakten, an denen wird nicht gerüttelt. Fakt ist: wenn die Welt nicht untergeht oder uns der Himmel auf den Kopf fällt, feiern viele von uns in wenigen Tagen Weihnachten. Keinesfalls Fakt ist, dass wir auf- oder absteigen, dass Arminia tolle oder miese Wintereinkäufe tätigt, dass wir die nächsten Spiele unglücklich gewinnen oder verlieren. Fakt ist allerdings, dass wir einen recht gut aufgestellten Kader haben, der teilweise die gewünschten Leistungen nicht bzw. nicht vollständig abrufen kann. Die Gründe kenne ich nicht, dafür bin ich nicht nah genug an der Mannschaft, schaue mir nicht jedes Training an und maße mir auch nicht an, die Arbeit der Trainer zu beurteilen. Ich bin kein gelernter Fussballlehrer.

Mein erstes Spiel auf der Alm liegt übrigens auch bereits einige Jahre zurück - und auch damals gab es das typisch Ostwestfälische Gemecker über alles und jeden.
    Ist ja auch nicht schlimm, denn jeder darf und soll seine Meinung haben und diese vertreten.
    Nur sollte vielleicht auch mal vor der eigenen Tür gekehrt werden, bevor ständig auf anderen rumgetreten wird. Mit anständigem Support hätten wir m.E. locker 3-6 Punkte mehr auf dem Konto. Der Psychologische Effekt ist enorm, deshalb versucht der Trainer ja auch immer, die Spieler positiv zu pushen. Das wird aber natürlich erschwert durch die ständigen Störfeuer auf den Nebenkriegsschauplätzen.
    Wenn wir's dem Trainer schwer machen, müssen wir die Schuld nicht unbedingt ausschliesslich bei ihm suchen. Das war eine der Hauptbotschaften in meinem Post.
    Und Du hast sicher Recht: Letzte Saison habe ich natürlich gesehen, dass es schwer wird, die Klasse zu halten, gehofft habe ich aber noch ziemlich lange. Vor allem habe ich damals keinen Ausweg gesehen, wie die Situation hätte verbessert werden können. Natürlich hätten wir mit Power-Ernst oder einem anderen Trainer wahrscheinlich attraktiveren Fussball gesehen, eine Sicherheit, nicht abzusteigen hätte es aber auch nicht gegeben. MF hat offensichtlich vor allem die Defensive gestärkt, was eine gewisse Zeitlang auch Sinn gemacht hat. Die Mannschaft hat zum Schluss aber leider nicht mehr defensiv gespielt, sondern ängstlich und verunsichert. Letztendlich kosten Trainer übrigens auch Geld und davon ist aufgrund diverser Gründe eine Grenze vorhanden.

Wie gesagt bzw. geschrieben - Fehler wurden gemacht, keine Frage. Allerdings ist Fussball eben insbesondere auch für Arminia-Anhänger genau deshalb sehr spannend, weil eben nicht immer die teuerste Mannschaft automatisch die Spiele gewinnt, sondern auch überraschende Ergebnisse zustande kommen.
    Was sollen denn die Ickes sagen? Letzte Saison ganz weit oben, jetzt ganz unten. Liegt's vielleicht doch nur am König ohne Gefolge? Da jammern wir doch noch auf höchstem Niveau.

Ich bin derzeit zufrieden, was die Arminen angeht - der Aufstieg ist noch möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich.

• Zitat

Ich bin derzeit zufrieden, was die Arminen angeht - der Aufstieg ist noch möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich.

zitieren wir doch einfach mal den trainer:

- schöner offensivfußball, man soll wieder gern ins stadion kommen, qualitativ bester kader der liga, platz 1 ist unser ziel.

zwischenfazit: er hat noch nicht viel erreicht, sprich so gut wie noch nichts umgesetzt.
    über manche spiele habe ich mich wirklich gefreut, sie genossen (paderborn z.b) da hat arminia nach langer zeit richtig spaß gemacht. bei vielen spielen dachte ich allerdings herr frontzeck wäre noch im amt.

da kommt noch eine menge arbeit auf ihn zu, wenn er seinen aussagen gerecht werden will.

@ inno, wenn du zufrieden bist, wird es herr gerstner an seinen aussagen gemessen nicht sein und die wirtschaft wirft mehr als ein auge auf arminia.

• tatsache ist, dass in 15 von 17 spielen kaum etwas was auf ein geplantes vorgehen im spiel schliessen lässt, zu sehen war. das bedeutet, dass gerstner es in nur 2 kompletten spielen und insgesamt vielleicht 9 von 34 halbzeiten geschafft hat, dass seine vorgaben umgesetzt werden. den rest der zeit hat er machtlos tobend an der seitenlinie verbracht.

es sind nicht die ergebniss oder wie diese zustande gekommen sind oder dieses oder jenes schwache spiel...es ist diese ratlosigkeit und fehleranfälligkeit der spieler wenn sie in ballbesitz sind. die rädchen greifen auf dem platz nicht ineinander. bei union konnte man zuletzt ganz gut sehen dass die zumindest phasenweise wussten was sie auf dem platz zu tun haben. der unterschied war auch in diesem spiel wieder einmal klar erkennbar.

gerstner hat die schnauze aufgerissen und nicht nur ergebnisse, sondern auch noch spielkultur versprochen. dass er diese aussagen gemacht hat ist ein anfängerfehler, den er auch irgendwo verantworten muss. arroganz kann sich nur der erlauben, der auch erfolg hat, siehe rapolder damals. er muss jetzt halt damit leben dass man ihn zumindest teilweise an diesen aussagen auch misst.

entlastende erklärungen, gründe oder gar verbesserungsideen für die schwachen auftritte der hinrunde, die darauf schliessen lassen dass ihm klar ist, wo das problem liegt, habe ich von ihm keine gehört, der kader ist aber imo gut genug um besseren fussball anzubieten. gerstner hat jetzt eine pause um zu arbeiten, wenn dann nach der wp nichts passiert...2-3 spiele haben wir dann normalerweise noch zeit um zu gewinnen. danach ist der zug zum direkten aufstieg möglicherweise schon so gut wie abgefahren.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• wenn der trainer es in einer hinrunde nicht schafft, ein KONZEPT einzuführen und man die vielzitierte "handschrift" des trainers nicht erkennen kann, dann stimmt irgendwas nicht. das einzige, was zumindest für ca. 10 spiele gestimmt hat, waren die ergebnisse...

...ja, ich weiß: es geht primär um ergebnisse.

ABER wenn man kein SYSTEM hat, kann man auch nur sehr schwer strategisch tätig werden. z.b. TRANSFERS sind dann nur sehr schwer zu machen, da man ja nicht wirklich weiss, welche spielertypen man braucht. und arminia fehlen leider die mittel, um "ins blaue hinein" zu transferieren.. ein messi passt in jede mannschaft, klar.
    bei einem simak sieht das schon anders aus....

zum trainer zurück: wenn in der rückrunde der gleiche fußball gespielt wird und plötzlich die ergebnisse nicht mehr stimmen: WAS DANN..?!

ich muß euch ganz ehrlich sagen, dass ich zufriedener wäre, wenn wir 2-4 plätze weiter hinten stehen würden, aber die mannschaft SO spielen würde, dass man sich als fan berechtigte hoffnungen machen dürfte, dass der DSC in der rückrunde weiter punktet.
    aber so wie jetzt ist es brandgefährlich, da sich viele vermutlich auf platz 3 ausruhen werden. wenn die mannschaft allerdings SO weiterspielen wird, dann geht es bergab, freunde - aber ganz bestimmt...

von daher fordere ich den trainer auf, endlich einmal ein KONZEPT aufzuzeigen, aus dem ersichtlich wird, dass das bislang erreicht nicht nur auf anfängerglück, der (nur zeitweiligen) klasse eines federico oder sonstwas abhängt. denn diese faktoren sind mir zu wackelig...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Zitat

Original von MJockel
    tatsache ist, dass in 15 von 17 spielen kaum etwas was auf ein geplantes vorgehen im spiel schliessen lässt, zu sehen war
    [...]
    es ist diese ratlosigkeit und fehleranfälligkeit der spieler wenn sie in ballbesitz sind
    [...]
    entlastende erklärungen, gründe oder gar verbesserungsideen für die schwachen auftritte der hinrunde, die darauf schliessen lassen dass ihm klar ist, wo das problem liegt, habe ich von ihm keine gehört

sehr gut analysiert, MJ!
    so sehe ich das auch..

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Zitat

Original von Exteraner

Da ist wohl jeder bei dir. Nur ich denke nicht, dass wir jetzt die ganze Rückrunde bei dieser Leistung verharren werden. Und St. Pauli und Lautern werden wahrscheinlich auch nicht jedes Spiel in der Rückrunde gewinnen. Natürlich kann man damit auch falsch liegen aber die Mannschaft hat ja schon über einen längeren Zeitraum gezeigt, das es besser geht. Und das sogar unter diesem Trainer.
    Im Umkehrschluss müsste dann doch eigentlich jeder Trainer entlassen werden der eine Reihe von sieglosen Spielen hinter sich hat. Denn dann kann man ja auch ganz einfach behaupten, dass es sich nicht mehr ins positive ändern wird.
    Und im Gegensatz zur letzten Saison halte ich die Mannschaft für stark genug um das Ziel am Saisonende zu erreichen.

Siehe fette Auszeichnung:
    Richtig, in der Rückserie spielen wir ja bekanntlich schlechter! Katongo kommt erschöpft vom Afrika-Cup zurück, irgendwann geht uns dann wie vom Blitz getroffen die Puste aus...
    Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass TG unsere Mannschaft in der kommenden Rückrunde nicht ins Oberhaus führen wird. Die Anzeichen dafür sind klar ersichtlich, das Fieberthermometer spricht eine deutliche Sprache. Wurde aber lang und breit hier diskutiert, deshalb sehe ich davon ab. Wie auch immer: Man sollte TG auf keinen Fall feuern, wenn man irgendwann Ende März, Anfang April ernüchtert feststellen muss, dass die Konkurrenz enteilt ist. Vorsorglich sollte daher ein tragfähiges Konzept für das folgende Jahr im Unterhaus erstellt werden, dass den Aufbau einer schlagfertigen Mannschaft vorsieht - und dem eine klare Philosophie zugrunde liegt.
    Falls bei den Verantwortlichen auch nur geringste Zweifel an den Fähigkeiten des Trainers aufgekommen sein sollten, sollten sie beweisen, dass sie aus Fehlern vergangener Tage gelernt haben. Wenn man jetzt am Trainer festhält, sollte man nicht am 24. oder 25. Spieltag umkippen...

Ich wünsche allen frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Chrill-E

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von Chrill-E
    Richtig, in der Rückserie spielen wir ja bekanntlich schlechter! Katongo kommt erschöpft vom Afrika-Cup zurück, irgendwann geht uns dann wie vom Blitz getroffen die Puste aus...
    Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass TG unsere Mannschaft in der kommenden Rückrunde nicht ins Oberhaus führen wird. Die Anzeichen dafür sind klar ersichtlich, das Fieberthermometer spricht eine deutliche Sprache. Wurde aber lang und breit hier diskutiert, deshalb sehe ich davon ab. Wie auch immer: Man sollte TG auf keinen Fall feuern, wenn man irgendwann Ende März, Anfang April ernüchtert feststellen muss, dass die Konkurrenz enteilt ist. Vorsorglich sollte daher ein tragfähiges Konzept für das folgende Jahr im Unterhaus erstellt werden, dass den Aufbau einer schlagfertigen Mannschaft vorsieht - und dem eine klare Philosophie zugrunde liegt.
    Falls bei den Verantwortlichen auch nur geringste Zweifel an den Fähigkeiten des Trainers aufgekommen sein sollten, sollten sie beweisen, dass sie aus Fehlern vergangener Tage gelernt haben. Wenn man jetzt am Trainer festhält, sollte man nicht am 24. oder 25. Spieltag umkippen...

Ich wünsche allen frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Chrill-E

Ist das mit der schlechteren Rückserie bei Arminia eigentlich ein naturgegebenes Phänomen was sich nie mehr ändern wird?

Und wenn man am 24. Spieltag feststellt, dass es mit dem Aufstieg nichts mehr werden kann, dann würde ich einen Trainerwechsel befürworten. Denn momentan liegen wir punktemäßig noch ziemlich gut und ich kann nicht erkennen, dass die anderen Mannschaften um uns herum nun so viel besser oder konstanter gespielt haben.

Für immer Arminia!

• Zitat

Und wenn man am 24. Spieltag feststellt, dass es mit dem Aufstieg nichts mehr werden kann, dann würde ich einen Trainerwechsel befürworten.

dann wäre das kind bereits böse in den brunnen gefallen! defintiv zu spät!

die nächsten 3 spiele werden richtungsweisend sein, sonst zeigt uns die wirtschaft die lange nase, was arminia auf jahre nachhaltig schädigen würde

• Zitat

Original von Weicher Schanker

dann wäre das kind bereits böse in den brunnen gefallen! defintiv zu spät!

die nächsten 3 spiele werden richtungsweisend sein, sonst zeigt uns die wirtschaft die lange nase, was arminia auf jahre nachhaltig schädigen würde

Nach diesem Quatsch im Radio von wegen den Schiri zu verklagen, wird die Wirtschaft sowieso in eine imaginäre Tischkante gebissen haben. Viel blöder kann man einen Verein nicht der Lächerlichkeit preisgeben.

• Was ist der Vorteil des Internets?
    Man kann sich 24 Stunden am Tag informieren, einkaufen u.v.m.

Und was ist der Nachteil von Web 2.0.?
    DIESER Thread mit all seinem Dummgelaber!

Ein Trainer gehört nach 17 Spieltagen mit dem Ergebnis des dritten Platzes mit all seinen gegen sich und seine Mannschaft zu ertragenden Fehlentscheidungen nicht in Frage gestellt.
    Basta!

• Ich sehe, höre, lese (unter anderem auch in der heutigen NW - der Artikel wird sicher bald hier erscheinen) einen Thomas Gerstner, der eigentlich nur komisches Zeug von sich gibt.

Anbei einige Auszüge:

Nach der Siegesserie folgten sechs Spiele ohne Dreier, warum? GERSTNER: Letztlich kommt man immer zu dem Punkt, dass es ein mentales Problem ist. So gab es Situationen, in denen für uns entscheidende Spieler, an denen sich andere aufrichten, in Schockstarre verfallen und verunsichert waren. Und dann fangen auf einmal alle an.

Wie gehen Sie dagegen vor? GERSTNER: Die Frage ist, ob es die Spieler allein durch die körperliche und geistige Erholung schaffen, wieder das Selbstvertrauen zu finden, das wir während der Siegesserie gehabt haben. Das Gefühl: wir gehen raus und gewinnen das Spiel, egal ob gegen Paderborn oder Bayern München muss wieder zurück in die Köpfe. Dafür müssen die Profis in Training und Spiel das umsetzen, was wir uns gemeinsam vornehmen und erarbeiten. Der Schlüssel zum Erfolg ist, dass wir alle daran glauben. Und jeder Einzelne muss dafür in den nächsten viereinhalb Monaten alles unterordnen.

Was muss besser werden? GERSTNER:Vor allem der Torabschluss. Letztlich ist alles eine Frage der Konzentration. Es ist nicht so, dass wir es nicht mehr können, sondern in den entscheidenden Momenten zuletzt nicht konzentriert genug waren.

Hört sich alles so an, als spräche hier ein Professor Doktor Irgendwas für angewandte Verhaltensforschung, aber auf keinen Fall ein Fußballlehrer.

... und wenn es dann doch um Fußball geht:

Haben Sie schon über ein anderes taktisches System nachgedacht? GERSTNER: Wir hinterfragen alles, auch das System. Dabei hängt viel davon ab, welche Spielertypen man hat und wie sie sich in einem System wohlfühlen. Unser 4:1:4:1 ist ja so angelegt, dass wir beinahe ein 4:3:3 spielen, in dem die Außen immer wieder schnell nach vorn stoßen sollen.

... dann ist man nachher auch nicht schlauer!

Ich stimme gern den Leuten zu, die sagen dass man (in Bielefeld) keinen Trainer zur Halbserie entlassen kann, der auf Platz drei liegt. Aber vielleicht sollte dieser Trainer einfach weniger in der Presse auftreten und mehr durch die Spielweise seiner Mannschaft überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!