Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Ich habe auch nie gesagt das alles rund läuft. Habe auch gesagt das ich nicht verstehe warum die Mannschaft das Potenzial mal abliefert und mal geht garnichts. Das muss ein Hintergrund haben, das ist klar. Aber den wissen wir leider nicht.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich finde das Gerstner für Arminia ein guter Trainer ist. Aber was passiert wenn der Erfolg ausbleibt, ja das wissen wir. Nur in Bielefeld fliegen Trainer reihenweise. Wollte damit nur andeuten, das es für den Verein so gut auch nicht ist.

Ich wollte damals gerne Jörg Berger behalten. Aber hätte wäre wenn, spielt keine Rolle. Wir drücken einfach die Daumen das wir den Aufstieg schaffen.

Zusammenhalt ist zur Zeit sehr wichtig, meiner Meinung nach.

• Zitat

Original von Chucky
    ...

Ich wollte damals gerne Jörg Berger behalten. Aber hätte wäre wenn, spielt keine Rolle. Wir drücken einfach die Daumen das wir den Aufstieg schaffen.

Zusammenhalt ist zur Zeit sehr wichtig, meiner Meinung nach.

... mensch chucky,

ich wollte nie jörg berger, ... und die vielfalt der meinungen im forum ist doch das eigentlich spannende an der ganzen sache!

du musst dich doch nicht für jeden beitrag rechtfertigen oder dich angepisst fühlen.

grundsätzlich sehe ich die diskussion um thomas gerstner als rein sachliche, subjektive, emotionale und leidenschaftslose halbzeitbilanz. da muss halt jeder sehen, welchen charakterzug er an den tag legt.

"zusammenhalt" ist aber ein gutes stichwort, genau den möchten wir ja auch auf dem rasen sehen!!!

• Thomas Gerstner zum Spiel: DSC-96
    Ich bin "teil-zufrieden". Nach vorne haben wir noch zu wenig angeboten, da machte sich das Fehlen von Giovanni schon bemerkbar. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine gute Phase, in der wir nahzu zehn Minuten nur in der Hannoveraner Hälfte gespielt haben. Wir haben in dieser Woche viel Krafttraining absolviert, da fehlt natürlich dann noch etwas die Spritzigkeit.

so, wie lange will der uns so einen Müll verkaufen. Federico wurde bei dem Wetter bei RWO ausgewechselt, weil er nix war und das wäre heute auch nicht besser geworden. Lächerlich... mehr ist dazu wirklich nicht mehr zu sagen, als wenn grade der das Spiel umgerissen hätte, der die letzten Spieltage kaum zu sehen war.
    Gute Phasen haben wir schon eine ganze Hinrunde, aber eben nicht 90 Minuten... und Spritzigkeit fehlt?? :rolleyes: Was wird da trainiert? Ne danke, so geht das nicht mehr weiter..Ausreden über Ausreden, weil ratlos oder inkompetent ?( ?( :rolleyes: :nein:

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    so, wie lange will der uns so einen Müll verkaufen. [...]
    Ne danke, so geht das nicht mehr weiter..Ausreden über Ausreden, weil ratlos oder inkompetent ?( ?( :rolleyes: :nein:

hmmm.. ich wurde hier ja deutlich kritisiert, weil ich angeblich ein "schwarzseher" bin..
    ich bleibe trotzdem bei meiner meinung und pflichte dir bei, DSC-W.W. .

whs ist gerstner zufrieden, weil er jetzt wieder einen "grund" hat, weshalb er berisha & kamper NIE bringt: "die haben heute nicht überzeugt.."

warum gibt er denen bloss in solchen spielen u. pokalspielen gg. trier eine "chance"?!

und der gerstner ist keinen zentimeter mehr "fußball-fachmann" als einige hier im forum. das ist nicht negativ gg.über den usern gemeint, sondern man merkt einfach, dass TG ein ziemlich einfacher typ ist (was ja völlig OK ist), der halt mittelmäßiger ex-fussballer ist und co-trainer in ner "badeschlappen-liga"... zum trainer hat ihn die connection zu dammi, dem management-praktikanten, gemacht, aber gewiss nicht das überragende taktik-verständnis...

naja, wir werden sehen, was passiert...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• :bigok: :respekt:

Aber woher verdammt kam der anfängliche Erfolg ?
    DEN will ich doch wieder haben als Fan ! Da ging doch was !
    Aber was ...?

ROCK IT !

• Das Fehlen von Giovanni hat sich schon die letzten 6 Saisonspiele bemerkbar gemacht. Allerdings stand er da mit auf dem Platz. :rolleyes:

Naja, schade, man hatte sich vom Trainer mehr versprochen nach den anfänglichen Aussagen. Gekommen ist leider nix. Sollen er und die Zuschauer sich einen Simak mal wünschen, ich tu es weiterhin nicht.

Bin mal gespannt, ob Schuler ran darf, denn wenn einer die Chance genutzt hat, dann er, wenn man sich Feicks Passspiel angeschaut hat. Lässt man den drauf, dann verheizt man ihn eventuell.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Gerstner: "Simak würde uns gut zu Gesichte stehen"

dass simak gut spielen KANN, wenn er denn mental auf der höhe ist und er WILL, ist unbestritten.
    allerdings ist auch unbestritten, dass exakt dies auch auf FEDERICO zutrifft. von der spielanlage sehe ich auch beide spieler ähnlich: das sind eher die "schönspieler" im offensiven mittelfeld, die - LEIDER! - regelmäßig zwischen weltklasse und kreisklasse schwanken...

ich denke, dass unser hauptproblem eher ganz vorne - im sturm - liegt. aber es sollte schon etwas mehr aus dem mittelfeld kommen, als das bislang der fall ist..

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Ich halte Simak und Federico überhaupt nicht für ähnliche Spielertypen.
    Federico ist am besten als hängende Spitze und zeichnet sich durch
    eine sehr gute Schusstechnik aus. Simak dagegen ist ein Spielmacher,
    der die tödlichen Pässe spielen kann, die bspw. ein Halfar gerne vergisst zu spielen. Dazu kann er auch gut ein "eins gegen eins" für
    sich entscheiden, erinner dich mal an unser Pokalspiel in Jena letztes Frühjahr. Das kann der Mann sein, der unsere Spitzen füttert!

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Thomas Gerstner zum Spiel: DSC-96
    Ich bin "teil-zufrieden". Nach vorne haben wir noch zu wenig angeboten, da machte sich das Fehlen von Giovanni schon bemerkbar. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine gute Phase, in der wir nahzu zehn Minuten nur in der Hannoveraner Hälfte gespielt haben. Wir haben in dieser Woche viel Krafttraining absolviert, da fehlt natürlich dann noch etwas die Spritzigkeit.

so, wie lange will der uns so einen Müll verkaufen. Federico wurde bei dem Wetter bei RWO ausgewechselt, weil er nix war und das wäre heute auch nicht besser geworden. Lächerlich... mehr ist dazu wirklich nicht mehr zu sagen, als wenn grade der das Spiel umgerissen hätte, der die letzten Spieltage kaum zu sehen war.
    Gute Phasen haben wir schon eine ganze Hinrunde, aber eben nicht 90 Minuten... und Spritzigkeit fehlt?? :rolleyes: Was wird da trainiert? Ne danke, so geht das nicht mehr weiter..Ausreden über Ausreden, weil ratlos oder inkompetent ?( ?( :rolleyes: :nein:

Du antwortest dir doch mit dem Zitat selbst. Die Spritzigkeit fehlt, weil die ganze Woche viel Krafttraining absolviert wurde. Ist doch klar, in der Vorbereitung. Die letzte Woche wird immer dazu genutzt, an der Spritzigkeit zu arbeiten und bis zum ersten Rückrundenspiel war es da noch mehr als eine Woche.

Ständig liest man hier und in anderen Foren von den Ausreden eines Thomas Gerstner (Schiri, Wetter, Platz seien Schuld). Er hat doch nie die alleinige Schuld bei diesen Gründen gesucht, vielmehr hat er immer die Mannschaft in die Pflicht genommen und zusatzlich erwähnt, dass es auch noch andere Einflüsse gab, die nicht glücklich waren. Speziell aber beim Düsseldorfspiel, wo er ja angeblich die Schuld beim Schiri gesucht haben soll, hat er ja gesagt, mit einer besseren Leistung in Hälfte eins wären die Situationen mit dem Schiri nur eine Randnotiz gewesen.

Wenn es nicht läuft, ist es immer leicht draufzuschlagen, aber dann sollte man doch bitte bei den Fakten bleiben und sich nicht sonstwas zusammenreimen, nur weil einem gerade in den Kram passt.

Gestner ist ein junger Trainer, der natürlich noch Fehler macht.

Bei den Spielern ist es doch genauso. Da wird einerseits geschrien, ein Simak sei zu alt, der helfe uns nicht weiter, andererseits heißt es dann plötzlich einer wie Thurk sei der Erlöser. Wer hätte denn diese Hinrunde von ihm erwartet, VOR der Saison?

Andererseits haben wir mit Feick und Halfar zwei junge und talentierte Spieler in unseren Reihen, die auch spielen dürfen, aber dann für jeden Fehler sofort vernichtet werden. Junge Spieler sollen Fehler machen dürfen, aber bitte nicht bei uns, alte Spieler brauchen wir nicht, es sei denn, sie spielen nochmal spitze, aber bitte, Herr Dammeier, das sollten sie auf jeden Fall vorher wissen.

Das geht jetzt gegen niemanden persönlich (auch nicht gegen DSC Worldwide, dessen Beitrag ich hier zitiere), sondern ganz allgemein gegen all die Beiträge, die sich immer wieder selbst widersprechen und lieber lange nach dem Negativen suchen, anstatt positive Ansätze zu fördern.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Schön, mal wieder einen vernünftigen Beitrag zu lesen. :bigok:

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    ...Die Spritzigkeit fehlt, weil die ganze Woche viel Krafttraining absolviert wurde. Ist doch klar, in der Vorbereitung..

Mahlzeit Düsseldorf-Armine.
    Das gilt aber genau so für 96, um mal bei den Fakten zu bleiben ;). Schließlich sind die auch zuhause geblieben und hatten ebenfalls das schlechte Wetter. Und ich gehe mal davon aus, das die bei dem Wetter auch kein "Hacke-Spitze-Training" gemacht haben..

Zitat

Ständig liest man hier und in anderen Foren von den Ausreden eines Thomas Gerstner (Schiri, Wetter, Platz seien Schuld). Er hat doch nie die alleinige Schuld bei diesen Gründen gesucht, vielmehr hat er immer die Mannschaft in die Pflicht genommen und zusatzlich erwähnt, dass es auch noch andere Einflüsse gab, die nicht glücklich waren. Speziell aber beim Düsseldorfspiel, wo er ja angeblich die Schuld beim Schiri gesucht haben soll, hat er ja gesagt, mit einer besseren Leistung in Hälfte eins wären die Situationen mit dem Schiri nur eine Randnotiz gewesen.

Das ist sicherlich alles richtig. Nur ist es der Tenor seiner Aussagen, welcher hängenbleibt.
    Wäre ja auch noch schöner, wenn er NUR dem Schiri, Wetter, Platz die Schuld geben würde. Außerdem verbietet ihm ja niemand, die bekannten Fehler abzustellen. Darauf warte ich nämlich schon seit Wochen und Monaten..

Zitat

Wenn es nicht läuft, ist es immer leicht draufzuschlagen, aber dann sollte man doch bitte bei den Fakten bleiben und sich nicht sonstwas zusammenreimen, nur weil einem gerade in den Kram passt.

Gestner ist ein junger Trainer, der natürlich noch Fehler macht.

Ich will gar nicht draufschlagen. Ich werde nur "langsam" nervös, weil ich keinen Fortschritt erkenne.. Sicher darf er Fehler machen. Nur wieviel Fehler verträgt so ein Verein eigentlich?

Zitat

Bei den Spielern ist es doch genauso. Da wird einerseits geschrien, ein Simak sei zu alt, der helfe uns nicht weiter, andererseits heißt es dann plötzlich einer wie Thurk sei der Erlöser. Wer hätte denn diese Hinrunde von ihm erwartet, VOR der Saison?

Andererseits haben wir mit Feick und Halfar zwei junge und talentierte Spieler in unseren Reihen, die auch spielen dürfen, aber dann für jeden Fehler sofort vernichtet werden. Junge Spieler sollen Fehler machen dürfen, aber bitte nicht bei uns, alte Spieler brauchen wir nicht, es sei denn, sie spielen nochmal spitze, aber bitte, Herr Dammeier, das sollten sie auf jeden Fall vorher wissen.

Zustimmung!

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Stimmt, das mit dem Training bei 96 ist richtig. Zwei kleine Unterschiede gibt es aber dennoch, Hannover spielt schon am Samstag, also fast 2,5 Tage früher (sicherlich nicht unwichtig in Bezug auf eine Trainingsplanung) und Hannover spielt derzeit eine Klasse höher.

Zum Tenor der Aussagen, sicherlich kann sowas hängen bleiben, aber muss es das? Er hatte ja recht damit, dass der Schiri schlecht war und das Spiel mit entschieden hat, darüber regt sich jeder Trainer auf, nach einem Spiel, egal, ob er Gerstner, Magath, Babbel oder Schaaf heißt. Unglücklich war da nur die Aussage, der Schiri dürfe nie mehr auf deutschem Boden pfeifen, das hätte er sich wirklich sparen sollen, aber das sind genau die Sachen, die ein junger Trainer natürlich noch lernen muss.
    Die Fehler des Teams muss er allein abstellen und ich bin mir sicher, daran wird gearbeitet. Aber wie das mit Negativläufen manchmal so ist, da fehlt dann nur ein kleines Quentchen, damit es wieder läuft. Die Pause kam sicherlich zum richtigen Zeitpunkt, damit sich alle, auch der Trainer, wieder sammeln können.

Wenn es jetzt natürlich auch nicht in eine positive Richtung geht, dann muss man sich natürlich wirklich fragen, woran es liegt. Dann steht auch der Trainer im Fokus, wenn man einen Kader hat, der von allen Experten als stärkster der Liga gepriesen wird.

Aber bis dahin sollte er seine Chance noch bekommen, er ist gerade mal ein halbes Jahr hier, hat einen Absteiger übernommen und steht von eben diesen Absteigern am Besten da. Wir haben nach Lautern die beste Abwehr und noch alle Chancen, sogar das Saisonziel Platz eins zu erreichen. Gerstner immer wieder die Aussagen mit der attraktiven Spielweise um die Ohren zu hauen, hilft ja auch nicht weiter. Lassen wir ihn und die Mannschaft arbeiten, wie heißt es doch immer, wenn die Defensive stabil ist, kann man an der Offensive wunderbar arbeiten. Ist aber die Defensive schlecht, ist es ungleich schwerer.

Ich denke, solange die Mannschaft weiterhin da steht wo sie steht, kann der Verein auch die bisherigen Fehler verkraften, aber jetzt muss durchgestartet werden, das ist richtig.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Wenn es jetzt natürlich auch nicht in eine positive Richtung geht, dann muss man sich natürlich wirklich fragen, woran es liegt. Dann steht auch der Trainer im Fokus, wenn man einen Kader hat, der von allen Experten als stärkster der Liga gepriesen wird.

Wo die Experten das allerdings hernehmen weiß ich immer noch nicht. An herausragenden Spielern, die in Liga 2 über Durchschnitt sind, wenn sie ihre Leistung abrufen, haben wir mit Eilhoff, Mijatovic, Katongo und Federico exakt 4! Bollmann, Kucera in der Abwehr mit Mijatovic daneben noch absolut brauchbar und vorne mit Fort einen Einzelkämpfer ohne Konkurrenz, dem Unterstützung fehlt. Rest ist maximal 2. Liga Durchschnitt.

Gerstner redet seit Wochen dasselbe. Während Frontzeck immer den gleichen Mist von den übermächtigen Gegnern und ineinandergreifenden Rädchen erzählt hat, spricht Gerstner immer von denselben erkannten Problemen und woran es hapert. Nur gelöst hat er sie bislang nicht. Es ist jede Woche wieder dasselbe.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Wo die Experten das allerdings hernehmen weiß ich immer noch nicht. An herausragenden Spielern, die in Liga 2 über Durchschnitt sind, wenn sie ihre Leistung abrufen, haben wir mit Eilhoff, Mijatovic, Katongo und Federico exakt 4! Bollmann, Kucera in der Abwehr mit Mijatovic daneben noch absolut brauchbar und vorne mit Fort einen Einzelkämpfer ohne Konkurrenz, dem Unterstützung fehlt. Rest ist maximal 2. Liga Durchschnitt.

Gerstner redet seit Wochen dasselbe. Während Frontzeck immer den gleichen Mist von den übermächtigen Gegnern und ineinandergreifenden Rädchen erzählt hat, spricht Gerstner immer von denselben erkannten Problemen und woran es hapert. Nur gelöst hat er sie bislang nicht. Es ist jede Woche wieder dasselbe.

Kirch hat in seinen Einsätzen auch überdurchschnittlich gespielt.
    Und manche Probleme lassen sich eben nicht in zwei Wochen lösen.

Für immer Arminia!

• Gut, aber entweder man hat sie jetzt gelöst, oder wir können uns den Aufstieg von der Backe putzen. Und mehr als 2 Wochen hat die Hinrunde schon gedauert. Die Probleme waren doch von Anfang an da, auch während der Siegesserie, wenn man vor Erfolg da nicht komplett blind war. Ausnahmen wie gesagt die Spiele gegen Ahlen, Duisburg und Paderborn.

Stimmt, Kirch hat in der Tat nicht schlecht gespielt. Dem haben die geringeren Anforderungen in Liga 2 definitiv geholfen. Kommt der jetzt eigentlich wieder oder ist der noch verletzt? Auch der wird vermutlich erst wieder Eingewöhnungszeit brauchen!

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Ich halte Simak und Federico überhaupt nicht für ähnliche Spielertypen.
    Federico ist am besten als hängende Spitze und zeichnet sich durch
    eine sehr gute Schusstechnik aus. Simak dagegen ist ein Spielmacher,
    der die tödlichen Pässe spielen kann, die bspw. ein Halfar gerne vergisst zu spielen. Dazu kann er auch gut ein "eins gegen eins" für
    sich entscheiden, erinner dich mal an unser Pokalspiel in Jena letztes Frühjahr. Das kann der Mann sein, der unsere Spitzen füttert!

Sehe ich auch so. Janjic ist eher der Typ "Federico". Simak kann ein Spiel lenken. Zudem kann er gute Freistöße schiessen, was uns mal wieder gut zu Gesicht stände. Ich denke, Gerstner wünscht ihn sich deshalb, weil einfach nicht genug Geld für einen guten Stürmer da ist und man Simak eben für wenig Geld bekommen kann. Spatz in der Hand..., und so ;).

Der vertritt das nach außen (wie es sich gehört), auch wenn er wahrscheinlich selbst auf anderen Positionen mehr Bedarf sieht.

Das alles ändert nichts daran, dass ich persönlich von Simak nix halte ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Gerstner: Geldstrafe vom DFB

Das DFB-Sportgericht verhängte eine Geldstrafe gegen Arminias Cheftrainer.

Thomas Gerstner wurde vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro verurteilt. Das Gericht bewertete Aussagen des DSC-Trainers in einem Fernsehinterview unmittelbar nach Arminias 2:3-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf am 4. Dezember 2009 als „unsportliches Verhalten". Gerstner hatte dem Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses zuvor zugestimmt und somit das Urteil akzeptiert.
    (DSC Seite)

Mal so am Rande.... ;)

SWB Gruss

• interessant. sonst wird hier doch über jede Bewegung, die von Gerstner kommt Seiten über Seiten diskutiert, dass der Trainier ja nicht mehr tragbar ist. Was ist los mit euch :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!