Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • thomas gerstner ist ein schwätzer vor dem herrn.
    schaut euch doch nochmal das video von seiner vorstellung auf YT an!
    einfach seinen namen eintippen und videos suchen!


    dann hört ech dieses gesülze an! was der für vorgefertigte formulierungen benutzt... wahnsinn! und im jahr 2009 gabs auch noch flachpfeifen, die solchen dampfplauderern glauben schenkten...


    nee, ehrlich: TG = GROSSE FRESSE - NIX DAHINTER!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Was heißt Glauben schenken. Gerstner hat genau das gesagt, was er nach Frontzeck sagen musste, um die Leute hier hinter sich zu bringen. Denn den Namen Gerstner ("kennt keiner") hätten/haben viele mit Skepsis betrachtet. Also hat er die Ankündigungen gemacht, die wir alle erhofft haben, nämlich Aufstieg und vor allem guten Fußball.


    Das da im Nachhinein nix hinter steckte dürfte mittlerweile jeder begriffen haben. Zumindest die Leute, die sich die Spiele anschauen und das auch während der Siegesserie getan haben. Aber die Hoffnung, den Worten würden auch Taten folgen, waren ja da. Von Trainingsbesuchern wurde mir vorgeschwärmt, der trainiert viel intensiver als Frontzeck, das ist ne ganz andere Art und Weise.


    Ich fand es erstaunlich, wie früh die Presse Gerstner attackiert hat nach den beiden Pleiten am Anfang. Mittlerweile erscheint auch das in einem anderen Bild. Ohne diese Siegesserie bzw. mit Ergebnissen, die der Leistung auch gerecht gewesen wären, hätte hier viel eher der Baum gebrannt. Mittlerweile sind wir wieder kurz davor.


    Die nächsten Spiele lauten:


    Koblenz (H), 3 Punkte Pflicht!
    Augsburg (A), in der momentanen Verfassung wäre alles andere als ne Niederlage ne Überraschung, Punkt wär gut, Sieg ein Zeichen!
    Fürth (H), 3 Punkte Pflicht!
    Ahlen (A), 3 Punkte Pflicht!


    Holt er diese minimum 9 Punkte nicht, mit 7-8 könnte ich leben, wenn man in Augsburg nicht verliert, dann ist das zu wenig und man müsste zwingend umdenken!


    Dann kommen nämlich die 4 Spiele, wo sich entscheidet, ob wir aufsteigen können oder nicht. Duisburg (H), St. Pauli (A), Karlsruhe (H), Aachen (A). Danach ist man entweder noch oben dabei oder nicht. Spätestens dann muss man Gerstner sagen, dass es mit ihm nicht weitergeht, sollte man bis dahin keine deutliche Besserung erkannt haben.


    Ich sitze am Sonntag Abend vorm TV und schaue Köln gegen Dortmund, 2 Teams, die mir im Grunde absolut unsympatisch sind, allen voran der Dortmunder BeKloppte auf der Bank, aber freue mich über ein tolles und packendes Fußballspiel, was ich bei Arminia absolut vermisse. Es macht, wie schon unter Frontzeck zur Zeit keinen Spaß ein Arminia Spiel anzuschauen, auch wenn das gestern beim 1:0 geblieben wäre. Und das kann es nicht sein!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Meiner Meinung werden die Spiele nach dem Abpfiff sehr treffend von TG analysiert. Gestern jedoch hatte er ein ordentliches Spiel gesehen. Mit der Meinung stand er wohl ziemlich alleine da. Ansonsten hätte er wohl nicht schon wieder so spät gewechselt.
    Die Verteidiger schlagen die Bälle einfach nach vorne. Kein Ball kommt beim Mitspieler an.
    Von Strukturen im Spielaufbau nichts zu sehen, weil weder Kauf, Risgard noch Halfar den Ball über 5 Meter zum Mitspieler bekommen.
    Junge Spieler bzw Reservespieler bekommen keine Chance. Wie schlecht sind die, wenn die besten Elf auf dem Platz stehen? Ein Umbruch bzw. moderner Fußball findet mal wieder nicht statt weil an alten Strukturen und Spielern festgehalten wird.
    Man sollte sich max noch 2Spiele unter TG anschauen und eventuell die Reißleine ziehen wenn sich nichts ändert. Läuft der Vertrag nicht sowieso im Sommer aus?
    Ich habe keine Lust auf dieses miese Gekicke wie unter MF.
    Der Verein und die Spieler meckern über fehlende Zuschauer statt eine entsprechende Antwort auf dem Platz zu geben.
    Vielleicht haben die Spieler nach einem halben Jahr keine Lust mehr auf die Sprechblasen des TG.
    "Morgen Mittag müssen wir das Unentschieden aus den Köpfen bekommen."
    Da kann man am Sonntagnachmittag nur sagen, dass das wohl mal wieder nicht geklappt hat. Sehr wohl formulierten Sätzen folgen bis jetzt leider keine Taten.
    Sorry für die Schwarzmalerei.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Zitat

    Original von tunnelblick


    Sorry für die Schwarzmalerei.



    Das hat ja gar nix mit Schwarzmalerei zu tun, sondern ist einfach Realität und sonst gar nix.

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • die mannschaft agiert seit monaten mit wenigen ausnahmen völlig planlos...da ist mir dann die frage welche auswechselungen und wann völlig egal.
    der trainer versteht es offensichtlich nicht, dieser mannschaft klarzumachen wie sie zusammen fussball spielen soll, das ist das problem.


    dieses problem besteht bereits seit dem ersten spieltag, es wurde nur durch gelungene einzelleistungen und eine gute hz hier und da mal übertüncht. die meisten spiele waren unabhängig vom ergebnis einfach nur schlecht, und ich erwarte wahrlich keinen zauberfussball. zwei spiele hat er noch, dann wird der abstand langsam zu gross.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Jau!
    Hat sich unser Trainer gestern wirklich nach dem Tor von Kirch per Salto auf den Platz katapultiert? :pillepalle:
    Mir wird Himmelangst!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Mir würds ja schon reichen, wenn er als erste Handlung anordnet, dass bei gegnerischen Ecken der 2. Pfosten besetzt wird. Denn darum haben wir gestern am Ende den Ausgleich kassiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Almania
    Warum um alles in der Welt soll denn nun jetzt schon der Trainer fliegen?
    Seid ihr alle infiziert von den Frikadellen- und Pfandbonentlasungen?
    Der Trainer hat 18 Spiele hinter sich.
    Was für eine Mentalität hat hier nur Einzug gehalten?


    Also bei allem Verständnis, Almania...
    Wer hat die Saisonziele vorgegeben/mitgetragen und öffentlich verkündet? Von unserem Saisonziel (Platz 1!) sind wir nicht nur meilenweit entfernt, wir werden es mit TG nicht erreichen. Wir durchleben derzeit eine dem Saisonziel alles andere als zuträgliche Negativserie, bei der vor allem die spielerische Armut erschrecken lässt. Das war gestern phasenweise so grauenhaft, dass ich über den Zeitpunkt des ersten Wechsels regelrecht erzürnt war. Wie kann man in einem solchen Spiel das Wechselkontingent nicht ausschöpfen? Rostock war unter aller Kanone, aber wir hatten nicht den Hauch einer spielerischen Lösung anzubieten, diese Rumpeltruppe zu besiegen...


    Ob man es will oder nicht: TG steht seit gestern mit dem Rücken zur Wand. Oder sollen wir am Saisonende - auf Platz 10 stehend - unsere Heimspiele vor 7500 Zuschauern austragen?

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Hannover 96 hat Trainer Andreas Bergmann heute, 19.01.2010, vor dem Vormittagstraining mit sofortiger Wirkung beurlaubt. "Wir werden versuchen, kurzfristig eine Nachfolgelösung zu präsentieren", so Sportdirektor Jörg Schmadtke, "nach drei Niederlagen hintereinander und einer Negativ-Serie von mittlerweile sieben Spielen ohne Sieg hatten die Verantwortlichen von Hannover 96 nicht mehr das Gefühl, dass Andreas Bergmann der Mannschaft die nötigen Impulse für den Verbleib in der Bundesliga geben kann." Quelle dpa


    Bergmann hatte das Team zum 3. Spieltag der laufenden Saison nach dem Rücktritt von Vorgänger Dieter Hecking übernommen und startete mit einem 2:0 Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg.


    So wird es gemacht. Ersetzt den Namen Bergmann durch TG und Verbleib in der Bundesliga mit Aufstieg in die Bundesliga. Wenn man merkt das etwas nicht mehr paßt muß man konsequent sein.


    ...und Kohle haben ! Die ist aber nicht mehr da, sondern floß oder fließt noch immer an das Abrißkommando Saftman, Frontzeck(e), den Jahrhundert-Dings und einen SPD-Bonzen aus Herford sowie diverse Graupen aus aller Herren Länder, die noch einen DSC-Spielerpaß haben.


    Den Nachfolger von Bergmann hätten wir hier auch gerne gesehen bzw. ihn auch beinahe hier gehabt....aber es war im Sommer schon nur ein Azubigehalt drin. So konnte der eine Azubi den anderen einstellen und die Kompetenzträger in AR und Präsidium schliefen weiter und schauten unfähig/untätig zu.


    Das Resultat sehen wir heute. Wer glaubt noch an den Aufstieg mit der Bande ?


    So wird das gemacht: nach dem 7. Spiel in Folge ohne Sieg !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von tunnelblick
    Meiner Meinung werden die Spiele nach dem Abpfiff sehr treffend von TG analysiert....


    Gerstner hat zwei Probleme:


    Er analysiert die Spiele zwar treffend, aber er zieht die Konsequenzen nicht. Erstens, weil er seine Lieblinge hat und keinen Konkurenzkampf fördert. Zweitens, weil er kein Spiel lesen kann und somit immer zu spät oder gar nicht auswechselt!


    Dadurch, dass kein Konkurenzkampf herrscht, fühlen sich die Stammspieler zu sicher, während die anderen sich nicht mehr voll reinhängen. wenn man dann mal aufgrund von Verletzungen einen der anderen Spieler braucht, haben sie Null Spielpraxis.


    Gegen Rostock war sehr gut zu sehen, warum wir so schlecht da stehen. Obwohl das Spiel an Risgard, Lamey (105% Fehlpässe! ) und Halfar völlig vorbei lief, hat der Trainer gar nicht auf das Geschehen reagiert. Im Gegensatz dazu hat Rostock bei Halbzeit zwei Mal gewechselt und alles probiert. Das gibt es bei Gerstner nicht - da wird alles ausgesessen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Torte
    Jau!
    Hat sich unser Trainer gestern wirklich nach dem Tor von Kirch per Salto auf den Platz katapultiert? :pillepalle:
    Mir wird Himmelangst!
    Reinhaun


    Wegen solcher Aktionen denke ich manchmal, dass er vielleicht doch was drauf hat. Wer kann schon sowas? Zumindest als Persönlichkeit scheint er wesentlich reifer als Milchbubi Dammeier. Ich halte viel von folgender Lösung:


    Gerstner wird zum Betreuer oder Co-Trainer zurückgestuft, dafür macht Uwe den Rest bei uns (Wein trinken, Taktik, Schach, Sportdirektor). Dammi meinetwegen Jugendbetreuer o.ä.


    Mal im Ernst: Wenn ich nach zwei Saisonvorbereitungen keine Besserung sehe, dann kann ich noch mal zwei Jahre warten und werde keine Besserung sehen. Ich pfeife dann auf personelle Kontinuität, lieber habe ich kontinuierlich Erfolg.


    NOCH ZWEI SPIELE ULTIMATUM, JEDES MUSS GEWONNEN WERDEN. FÜR DREI GEWONNENE SPIELE DARF ER ZUSÄTZLICH EINMAL NICHT GEWINNEN.

  • ...vielleicht ist es doch zu ambitioniert von Gerstner, diesem verschlafenen Verein mit seinen hinterwäldlerischen Fans eine modernere Spielkultur verpassen zu wollen. "Jau, wat ham'mer damals gekontert unter Rapolder...",ich glaub nicht, daß das auf lange Frist der Anspruch ist, wohin sich Bielefeld entwickeln sollte. Das was man auf dem Spielfeld sieht, ist immer noch der Weg zu etwas Neuerem - und nimmt auch meiner Meinung nach mehr und mehr Konturen an.


    Eine neue Spielkultur zu installieren bedarf es nun mal einiger Zeit, zumal auch das Personal nach und nach angepasst werden muß - und das mit dem Aufstieg zusammenzubringen, OK, da hat er wohl die Qualität des Kaders überschätzt.
    Aber jetzt wieder jemanden holen, der die Mannschaft auf konventionelle Weise zum Aufstieg jagt, nee, dann sind wir auch genauso schnell wie sonst wieder unten - mit den üblichen Substanzverlusten.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Chrill-E


    Zitat

    Also bei allem Verständnis, Almania... Wer hat die Saisonziele vorgegeben/mitgetragen und öffentlich verkündet? Von unserem Saisonziel (Platz 1!) sind wir nicht nur meilenweit entfernt, wir werden es mit TG nicht erreichen. Wir durchleben derzeit eine dem Saisonziel alles andere als zuträgliche Negativserie, bei der vor allem die spielerische Armut erschrecken lässt. Das war gestern phasenweise so grauenhaft, dass ich über den Zeitpunkt des ersten Wechsels regelrecht erzürnt war. Wie kann man in einem solchen Spiel das Wechselkontingent nicht ausschöpfen? Rostock war unter aller Kanone, aber wir hatten nicht den Hauch einer spielerischen Lösung anzubieten, diese Rumpeltruppe zu besiegen... Ob man es will oder nicht: TG steht seit gestern mit dem Rücken zur Wand. Oder sollen wir am Saisonende - auf Platz 10 stehend - unsere Heimspiele vor 7500 Zuschauern austragen?


    Völlig d'accord... ABER...


    Diese Personalie hängt zu 100% mit der des Sport-Direktors zusammen... Ich wiederhole mich, Zitat, NW: "Das Risiko trägt Dammeier !"... Da gibt es keine Ausreden mehr !! Und keine schwachsinnigen Vergleiche(schon gelesen hier...) mit Bayern bzw. der Amtszeit von U.Hoeneß und den Trainerentlassungen in München... Manche scheinen hier ja komplett geblendet zu sein... ;)
    Sollte T.Gerstner hier mit dem Rücken zur Wand stehen und sein Stuhl wackeln..., dann kracht es in Detlefs Büro ebenfalls gewaltig...!!

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mir würds ja schon reichen, wenn er als erste Handlung anordnet, dass bei gegnerischen Ecken der 2. Pfosten besetzt wird. Denn darum haben wir gestern am Ende den Ausgleich kassiert.


    jau, das hat mich gestern auch maßlos geärgert. Vor allem es war ja der letzte Schuß. Danach hätte der Schiri abgepfiffen, aber warum stand da keiner? ;(


    Übrigens finde ich es schon bemerkenswert, dass einigen hier endlich mal ein Licht aufgeht. Wer Arminia ohne swb Brille mal verfolgt, wird schon beim letzten Trainerwechsel, also als Gerstner gekommen ist,gewusst haben, dass ein weiterer Wechsel einfach nicht machbar ist weil es einfach Geld kostet.
    Das schreibe ich hier schon seit Wochen und man sollte vielleicht mal überlegen was wichtiger ist: neuer Trainer oder treffsichere Stürmer?


    Und nun Frontzeck 2.0 schreiben ist völliger Mumpitz. In Gladbach läuft es ja unter Frontzeck. Es kann ja wohl nicht sein, dass zwei Trainer in Folge rein identisch schlecht trainieren von wegen spiel geht immer unentschieden aus. Ok tut es, aber vielleicht liegt es doch einfach an den Spielern.


    Mich wundert es sowieso, dass der Gerstner Thread an erster Stelle steht und Dammeier irgendwo in den Katakomben. Wer hat denn hier Spieler und Trainer angekart? Müsste nicht eher Dammeier wenn überhaupt vor Gerstner fliegen?


    Aber was rede ich hier. Solange hier die meisten ihre gottverdammte brille nicht absetzen wollen lohnt das sowieso nicht :pillepalle:


  • Siehe Fettdruck: Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, würde ich ganz klar den Trainer wählen!!! Es wäre schön, wenn die Wirtschaft hier vielleicht schon eingreifen könnte. Koblenz muss ein Endspiel sein...
    Pagel, Rapolder, Koller, Babbel...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Pagel, Rapolder, Koller, Babbel...

    [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/k035.gif]


    und glaubst du diese 0815 Trainer könnten unser Stürmerproblem beheben? :nein:


    Soweit ich weiß hat Gerstner ohnehin nur einen Vertrag für eine Saison und rechnet mal zusammen so oft wie hier der Trainerkopf rollen soll, hätte man sich davon ja schon 10 neue stürmer holen können. die sind ja im vergleich fast schon günstiger


  • wenn man sich grundsätzlich von vereinsseite, vor einer trainerverpflichtung, einen größeren kopf in sachen trainer und kompatibilität zu arminia gemacht hätte, hätte man sich wahrscheinlich schon millionensummen an abfindungen sparen können.


    das meint die wirtschaft aller wahrscheinlichkeit damit, dass arminia professioneller werden muss. schnellschüße gehen des öfteren auch mal nach hinten los

  • Gerstner ist schon der richtige Trainer, wir brauchen wie schon oft erwähnt einen Knipser! Es kann nicht sein, dass ein Stürmer so leichtfertig eine Chance in der 90. vergibt. Daran muss man arbeiten, daher muss auf alle Fälle ein guter Stürmer her. Gerstner macht nicht alles richtig aber ich traue ihm den Aufstieg mit der Mannschaft + Stürmer X zu, die Saison ist noch nicht beendet. Alles ist möglich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!