Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Also erstmal stimme ich Düsseldorf_Armine schon grundsätzlich zu.

Zu Kamper: Bei ihm bin ich wirklich skeptisch auch wenn er vielleicht eine Chance verdient hätte.

Das System: Da bin ich deiner Meinung.

Stürmer: Das in der Winterpause kein vernünftiger Stürmer kommt war mir klar. Ich hätte jedenfalls Simak sehr begrüßt. Aber letztlich war ja kein Geld da.

Und was die Wechselei anbetrifft hab ich auch keine Erklärung.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Wir haben die beste Abwehr der Liga, also so schlecht ist das alles nicht.

Aber es ist diese Blockade, die gelöst werden muss, intern und von Mannschaft und Trainer gleichermaßen. Ein Trainerwechsel zum aktuellen Zeitpunkt kann ja kaum was bringen.

Gestner ist einfach noch neu im Geschäft und hat sicherlich seine Fehler gemacht, aus denen er lernen wird. Aber wenn man entwicklungsfähige Spieler haben möchte, die auch mal Fehler machen dürfen, dann sollte man das einem Trainer auch zugestehen. Alles andere ist irgendwie Doppelmoral.

Sorry, kann ich überhaupt nicht zustimmen.
    Nur weil wir ein Tor weniger als Kaiserslautern kassiert haben ist das doch nicht gleich die beste Abwehr. Bis auf die IV schwimmt die Abteilung doch recht häufig.
    TG ist nicht neu im Geschäft. Allerdings neu im bezahlten deutschen Fußball.
    Welche entwicklungsfähigen Spieler meinst Du?
    Risgard (hat Championsleague gespielt)? Kauf? Lamey? Halfar (hat sich nicht weiterentwickelt)?
    Wenn TG das hier vergeigt wird es schwer für ihn im deutschen Profifußball.
    Ein anderer Trainer würde vielleicht mehr darauf achten was die Spieler auf dem Platz machen statt fast hauptsächlich darauf zu achten was in den Köpfen der Spieler passiert.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

• Zitat

Original von athur
    Das was man auf dem Spielfeld sieht, ist immer noch der Weg zu etwas Neuerem - und nimmt auch meiner Meinung nach mehr und mehr Konturen an.

hmmm, genau das vermisse ich aber unter gerstner. ich sehe da nicht im anatz etwas von "modernem fußball" oder von "offensivfußball" o.ä., sonderm - im gegenteil - seit monaten antifußball. ich bin auch niemand, der schnell köpfe fordert, sofern ich denn eine GRUNDSÄTZLICHE POSITIVE ENTWICKLUNG beim verein sehe..
    zb. hätte ich den koller bei bochum nicht gefeuert, da dieser m.m.n. sehr gute arbeit geleistet hat.

aber vllt. sollte man - bei allem gerstner u. dammi-bashing nochmal schauen, ob die qualität in der 2.bl nicht generell katastrophal ist..?!
    da versammeln sich eigtl. fast nur gescheiterte profifußballer u. ewige talente, sowie trainerlehrlinge usw...

naja, augsburg u. st.pauli lassen auch strukturierter fußball spielen. man erkennt halt ne spielphilosophie. beim DSC sieht das einfach völlig planlos aus...

und sollte gerstner irgendwann gehen müssen: DAMMEIER SOLL MIT WEG!!!!

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Also wenn ich schon höre Schonfrist, was ist das? Wenn man einen Trainer nicht mehr will, dann hätte man das Winterpause machen müssen. Wieviele Trainer sollen eigentlich bei uns immer fliegen, bis der richtige da ist?

Ich kann die Trainerdiskussion auch nicht verstehen. Eins was ich TG ankreiden muss ist das mit Jonas Kamper. Es hat sich was verändert? Es haben mehr Neuzugänge gespielt? Die haben schon öfters gespielt, auch wenn nicht zusammen. Es geht aber darum, das sie nichts bringen.

Ok ein Berisha würde ich auch mal gerne sehen oder wie gesagt ein Kamper. Aber irgendwas muss ja dahinter stecken. Kamper hat sich leider noch nie zu Wort gemeldet. Lässt alles über sich ergehen. Kamper halte ich für einen sehr guten Spieler, zumindest besser als ein Lamey.

Aber meistens holen wir nur Spieler die kein Verein mehr haben will. Aber TG ist nach meiner Meinung nicht an allem Schuld. Da sollten sich lieber die Herren DD bzw. die ganze Sportleitung mal Gedanken machen. Mit paar Neuzugängen wäre das vielleicht anders gelaufen.

Aber wir können hier noch Wochenlang oder Tagelang drüber reden. Die Mannschaft und der Trainer brauch Unterstützung. Wenn wir jetzt damit anfangen, obwohl es sowieso nicht gut läuft, dann werden wir bestimmt nicht aufsteigen. Dann zerfleischt die Mannschaft sich noch. Aber die Mannschaft hat sich bis jetzt ja auch nicht über TG beschwert. Was meistens Leute machen wenn es garnicht gut läuft!

Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Hmmm. Man hätte schon einen Stürmer (leihweise) holen können. Ich sage nur Richard Sukuta-Pasu. Der hätte absolut das Anforderungsprofil erfüllt. Ein körperlich und technisch starker Angreifer, der weiß wo die Bude steht. Den hat sich aber Pauli gekrallt.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Sukuta-Pasu habe ich vor wenigen Monaten noch in Brackwede gegen unsere U19 kicken gesehen. Sicherlich ein Riesentalent, von dem wir in den nächsten 15 Jahren auch noch einiges hören werden - aber nun einmal "werden". Wenn wir den für die erste Mannschaft geholt hätten, wäre das Geschrei aber riesengroß gewesen. Dominik Rotter, ein Stürmer, den wir tatsächlich verpflichtet haben, hat in etwa das gleiche Format.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von King Kneib

Hmmm. Man hätte schon einen Stürmer (leihweise) holen können. Ich sage nur Richard Sukuta-Pasu. Der hätte absolut das Anforderungsprofil erfüllt. Ein körperlich und technisch starker Angreifer, der weiß wo die Bude steht. Den hat sich aber Pauli gekrallt.

Das ist genau das, was mich auch unwahrscheinlich ärgert! Solche Spieler wie Sukuta-Pasu, oder Deniz Naki(jetzt Pauli, vorher Ahlen) oder Rouwen Hennings(vorher Osnabrück, jetzt Pauli) die teilweise vor unserer Haustür spielen, werden nicht beachtet. Dafür werden dann irgendwelche Spieler aus aller Herrenn Länder nach irgenwelchen Videoanalysen zum Probetraining eingeladen. Und dann schwarze Ballacks, Kolumbianische Roberto Carlos, oder Finnische Ibrahimovic geholt, die die Erwartung nie erfüllen. Hier muß der Hebel mal angesetzt werden, da ist vor allem das Sport-Mannagement gefordert!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Naja, letztlich sind es doch Tore, die im Fußball zählen und da haben wir die wenigsten der Liga kassiert, ergo die beste Abwehr. Dass auch die mal in Bedrängnis kommt, ist ja klar, aber richtig viele Chancen lassen wir nicht zu.

Gerstner ist natürlich neu im Geschäft, denn hier ist seine erste Cheftrainerstation. Co-Trainer in Österreich zählt da ja nun wirklich nicht.

Entwicklungsfähige Spieler meinte ich eher für die Zukunft, es soll ja das Ziel sein, solche Spieler herzulocken, das wird ja immer gefordert und auch ich halte das für den richtigen Weg. Aber wie sollte man solch einen Spieler überzeugen, wenn man dann nicht dahinter steht. Warum gehen Naki, Sukuta-Pasu (den man nicht mit einem Rotter vergleichen kann, denn Sukuta-Pasu ist immerhin U19 Europameister) und all die anderen zu Pauli oder sonstwohin? Aber auch jetzt haben wir schon entwicklungsfähige Spieler im Kader, aber wenn es mal nicht so läuft, wird auf denen dann auch rumgehakt (Halfar, Feick). Dann muss man die auch mal in Ruhe spielen lassen und nicht nach dem ersten Fehlpass direkt einen durchschnittlichen aber erfahrenen Spieler fordern. Und ja, Halfar ist noch entwicklungsfähig, weil er noch ein junger Spieler ist.

Abschließend nochmal zu den Fragen von King Kneib:

Vielleicht sollte Gerstner Kamper einfach mal zwei Spiele machen lassen, dann werden vielleicht viele sehen, was er nicht kann und warum er keinen Kaderplatz bekommt. Wir wissen alle, was er kann? Ja was denn, gut aufs Tor schießen? Das reicht aber leider nicht aus, denn zu einem Stürmer fehlt dann doch einiges, für einen Mittelfeldspieler auch. Vielleicht ist er der perfekte Einwechselspieler und hat damit einen Platz im Kader verdient, aber ihn für die Startelf zu fordern halte ich für völlig falsch.

Das starre System halte ich allerdings für ebenso falsch, hier sollte wirklich mehr Flexibilität herein. Wenn man das System perfekt umsetzt und den Gegner damit dominiert, dann kann man das spielen, aber diese Dominanz fehlt derzeit auf jeden Fall. Da halte ich Gerstner auch für viel zu starrköpfig. Allerdings denke ich mal, er will, dass sich die Mannschaft so einspielt, nur wenn es wie derzeit nicht richtig klappt, dann muss man wirklich mal was anderes probieren, vielleicht reicht ja eine kleine Veränderung und der Knoten platzt.

Die Sache mit den Stürmern ist ja so einfach nicht, leider wachsen die nicht an Bäumen und können einfach abgeerntet werden. Gute Stürmer sind sehr teuer, schlechte hatten wir schon zur Genüge und ein hier erwähnter Rouwen Hennings kann es ja dann doch nicht sein. Der geforderte Typ Knisper ist der wirklich nicht, auch wenn er in der U21 mal einen sehr guten Lauf hatte. In der Winterpause ist das natürlich noch schwerer, also hat man wenigsten versucht, den auf dem Markt befindlichen Simak zu holen, aber selbst da fehlte das Geld.

Warum Gerstner allerdings immer so spät und nie mit vollem Kontingent wechselt, weiß ich auch nicht. Da würde ich mir auch oft einen früheren Wechsel wünschen, gerade wenn man quirlige Leute wie Guela auf der Bank hat.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Sukuta-Pasu habe ich vor wenigen Monaten noch in Brackwede gegen unsere U19 kicken gesehen. Sicherlich ein Riesentalent, von dem wir in den nächsten 15 Jahren auch noch einiges hören werden - aber nun einmal "werden". Wenn wir den für die erste Mannschaft geholt hätten, wäre das Geschrei aber riesengroß gewesen. Dominik Rotter, ein Stürmer, den wir tatsächlich verpflichtet haben, hat in etwa das gleiche Format.

Ein sehr gewagter Vergleich, Sukuta-Pasu, Leistungsdaten:
    U-19 Europameister 2008
    Zweitbester Torschütze mit 3 Treffern (hinter Tomáš Necid) bei der UEFA-U19-Europameisterschaft 2007/08
    A-Jugend Meister 2007 (Bayer 04 Leverkusen)
    A-Jugend Pokalsieger (Bayer 04 Leverkusen)

5 x U18 Deutschland / 2 Tore
    11 x U19 Deutschland / 6 Tore
    6 x U20 Deutschland / 2 Tore

mit einem Dominik Rotter aus der österreichischen Wiener-Stadtliga zu vergleichen! :P

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Nun gut, vielleicht kennst Du Dich besser aus im Jugendfußball als ich. Wir haben übrigens noch einen ganzen Haufen Leute unter Vertrag, die auch schon im Nationaltrikot gespielt haben. Neben Daniel Halfar natürlich sind das aktuell Maik Rodenberg und Matze Haeder. Stellen wir doch am Sonntag die alle auf.

Wobei, jetzt mal ernsthaft: Rodenberg statt Lahm-Ei und Haeder statt Fort, das könnte man wirklich so langsam mal ausprobieren. Man dürfte dann natürlich drei Wochen lang nicht mehr bei dsc4ever die Hasstiraden lesen, falls die Jungs mal einen Fehlpass spielen sollten.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Zitat

Wobei, jetzt mal ernsthaft: Rodenberg statt Lahm-Ei und Haeder statt Fort, das könnte man wirklich so langsam mal ausprobieren. Man dürfte dann natürlich drei Wochen lang nicht mehr bei dsc4ever die Hasstiraden lesen, falls die Jungs mal einen Fehlpass spielen sollten.

Wobei das mit Rodenberg schwer möglich ist seit seinem Kreuzbandriss im Testspiel

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Was ich für Sonntag erwarte, sind endlich mal Konsequenzen! Die schwachpunkte müssen raus.
    Lamey muss nach der Vorstellung eine echte Denkpause bekommen. Dann gern Kirch rechts und Feick links hinten. Halfar von mir aus neben Federico im Zentrum und Delura rechts, aber links möchte ich von Beginn an mal Guela sehen.

Man muss doch endlich mal offensiver und mutiger auftreten. Den Anspruch sollte ein Aufstiegskandidat zu Hause gegen Koblenz haben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Sukuta-Pasu habe ich vor wenigen Monaten noch in Brackwede gegen unsere U19 kicken gesehen. Sicherlich ein Riesentalent, von dem wir in den nächsten 15 Jahren auch noch einiges hören werden - aber nun einmal "werden". Wenn wir den für die erste Mannschaft geholt hätten, wäre das Geschrei aber riesengroß gewesen. Dominik Rotter, ein Stürmer, den wir tatsächlich verpflichtet haben, hat in etwa das gleiche Format.

Da liegst du völlig daneben, Horst. Richard Sukuta-Pasu ist ein ganz anderes Kaliber. Habe ihn mal kennen gelernt, im Training beobachtet und öfter spielen sehen. Der hätte haargenau gepasst.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Richie
    aber links möchte ich von Beginn an mal Guela sehen.

.

Wenn das Schuhwerk passt... ;)

Möchte ihn aber auch gerne von Anfang an sehen.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von King Kneib

Da liegst du völlig daneben, Horst. Richard Sukuta-Pasu ist ein ganz anderes Kaliber. Habe ihn mal kennen gelernt, im Training beobachtet und öfter spielen sehen. Der hätte haargenau gepasst.

Das Problem... R. Sukuta-Pasu ist STÜRMER und die beobachtet unser GF Sport grundsätzlich nicht bzw. hält STÜRMER für eine ansteckende Krankheit... ;)

I`m forever blowing bubbles

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mit dem Ergebnis in Rostock, haben sich die angekündigten 51 Punkte in der Rückrunde erledigt. Herr Gerstner sie sollten sich nicht immer so weit aus dem Fenster lehnen.

1. Versprechung: attraktiven, offensiven Powerfussbal anzubieten.
    Immer 4-5 Spieler in der Box haben.

Das ist nicht eingetreten. Ziel verpasst.

Ich weiß noch einen Satz aus der 1. Pressekonferenz: Die Spieler müssen erst in den Kopf bekommen, das sie es können.
    Das bisschen Fussball , das kann man trainieren (etwas überspitzt dargestellt)

Ich finde, man sollte erst Fussball spielen und sich darauf konzentrieren, dann kapiert man bei Erfolg auch, worum es geht. Das kommt von allein.

2. Versprechung 51 Punkte in der Rückrunde.
    Ziel verpasst, gleich beim 1. Spiel. Seit froh, wenn es noch 15 Punkte werden. (Leider, leider) Bin total gefrustet.

• Zitat

Original von Spud

Wenn das Schuhwerk passt... ;)

Möchte ihn aber auch gerne von Anfang an sehen.

Sehe ich absolut genauso ;) Guela hat mir in seinen bisherigen Auftritten immer sehr gut gefallen...er hält auch zumindest mal die aussen und zieht nicht immer direkt in die Mitte wie Halfar!
    Wo wir hier schon über Jugendnationalspieler reden...würde gerne mal Kevin Kerr bei den Profis sehen. Hat mir in der Vorbereitung immer sehr gut gefallen, schade das er nicht mal eine Chance bekommt...

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von DOMME76
    2. Versprechung 51 Punkte in der Rückrunde.

Kannst Du uns dafür einen Beleg liefern?

Noch 102 Punkte!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Er hat tatsächlich irgendwann mal gesagt, dass er die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben habe. In der Rückrunde seien noch 51 Punkte zu vergeben, die wolle er alle holen. Ein Versprechen war das natürlich nicht direkt, wohl aber eine Ankündigung o.ä.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Sorry, aber so blöd kann doch kein Mensch sein, aus der wahren Aussage "Es sind 51 Punkte zu vergeben" das Versprechen "Wir holen 51 Punkte" herauszulesen.

Noch 102 Punkte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!