Ex-Trainer Thomas Gerstner
-
-
Wie hier schon wieder gemeckert wird, obwohl sicher niemand was über seine Trainerqualitäten wirklich sagen kann. Er hatte zwar schon ein paar Trainerstationen, aber noch keine bei einem großen Klub (ausser als Co). Bei Uwe klang das alles ähnlich damals, da muss ich "Spitze der Nahrungskette" recht geben.
Gebt dem Mann eine faire Chance!
Ich sage jedenfalls Herzlich Willkommen Thomas. Ich freu mich!
PS: Mich nervt es langsam, dass hier anscheinend nurnoch große Namen und das Geld zählen. Seid ihr schon so von der Kohle geblendet? Ihr müsst echt phantasien gehabt haben, dass Arminia jetzt nach der JHV auf einmal mit Wolfsburg, Dortmund und Leverkusen auf einer Höhe steht. Denkt mal über eure Ansprüche nach und wie ihr mit "großen Namen" umgeht. Selbst ein Wück wäre hier doch von der Hälfte der Leute verpfiffen worden!
-
Zitat
Original von distro
Ich weiß nicht, worüber ihr euch alle aufregt:Wir haben auf der JHV am vergangenen Montag exakt für eine Lösung vom Kaliber "Gerstner" gestimmt!!
904 haben das leider getan ja! Und diese Personalie wird kurzfristig nicht dazu beitragen, dass Arminia in ein ruhiges Fahrwasser kommt, geschweige denn, dass man diesen Club einen kann. Denn mit diesem "Wir" fühle ich mich keinesfalls angesprochen!Es kann aber gelingen, wenn er sofort einschlägt. Es ist leider ein sehr großes Wenn, aber wer weiß schon, was kommt.
Das größere Problem sehe auch ich darin, jetzt den 2. Grünschnabel neben Dammi zu haben. Der hat fast nur Kontakte Richtung Wolfsburg und ob Gerstner das groß bereichern kann, ist zumindest fraglich.
-
-
Thomas Gerstner (* 6. November 1966 in Worms) begann mit dem Fußballspielen im Jahr 1972 bei der TuS Dorn-Dürkheim.
In seiner Jugend- und Juniorenzeit spielte er bei Wormatia Worms (1978-1980) und beim 1. FC Kaiserslautern (1978-1984). Über die Stationen im Männerbereich Arminia Bielefeld (1984-1988), FC Homburg (1988-1990), VfB Oldenburg (1990-1993), VfL Wolfsburg (1993/1994) und 1. FC Saarbrücken (1994-1996) wechselte er 1996 zum FC Carl Zeiss Jena.
Der 1,76 m große Mittelfeldspieler übernahm nach zwei Jahren in Jena im Sommer 1998 zusätzlich die Position des Cheftrainers, beim gerade aus der 2. Bundesliga abgestiegenen FCC und war damit der erste Spielertrainer nach Bernhard Schipphorst in den 50er Jahren. Die Mannschaft erreichte unter dem Spielertrainer Thomas Gerstner in der Saison 1998/1999 einen neunten Platz in der Regionalliga Nordost. Der Trainer stellte sich dabei 16 mal selbst auf und schoss ein Tor. Nachdem die Mannschaft in der folgenden Saison 1999/2000 im November 1999 nur auf dem 16. Tabellenplatz stand - und die Qualifikation für die zweigleisige Regionalliga gefährdet war - wurde Thomas Gerstner vom Präsidium des FCC beurlaubt.
Insgesamt absolvierte Thomas Gerstner 74 Pflichtspiele (7 Tore) für den FCC als Spieler - 47 Spiele (4) in der 2. Bundesliga, 20 Spiele (1) in der Regionalliga und 7 Pokalspiele (2). Als Trainer betreute er die Mannschaft in 57 Pflichtspielen - 47 Spiele in der Regionalliga, 3 Spiele um den DFB-Pokal und 7 Spiele um den Thüringenpokal.
Nach seiner Zeit beim FCC spielte Thomas Gerstner noch zwei Jahre bis 2001 bei Dynamo Dresden als aktiver Fussballer.
In der Saison 2006/2007 betreute Thomas Gerstner den NOFV-Oberligisten FC Schönberg als Trainer, bevor er 2007 als Co-Trainer beim österreichischen Bundesligisten Sturm Graz anheuerte. Aber der Saison 2009/2010 ist er Trainer bei Arminia Bielefeld.
Von „http://www.fcc-supporters.org/wiki/Thomas_Gerstner“
Was hat der Mann denn eigentlich zwischen 2001 und 2006 gemacht ?
In Jena, in der dritten Liga geschasst wegen Erfolglosigkeit, nur eine Saison beim FC Schönberg, dann 2 Jahre CO bei einem Österreichischen Budesligisten....Unglaublich diese Verpflichtung.
-
Zitat
Original von ete
Da fragt man sich halt, wie der Übergang aussieht. Die 3 Liga spielt auch deutschlandweit.
Nächste Fahrt rückwärts eben!
-
Zitat
Original von RalfBSM
Wie hier schon wieder gemeckert wird, obwohl sicher niemand was über seine Trainerqualitäten wirklich sagen kann.Darum geht es ja nicht nur alleine. Wie will man so Sponsoren holen und eine Aufbruchsstimmung erzeugen?
-
-
Zitat
In Jena, in der dritten Liga geschasst wegen Erfolglosigkeit, nur eine Saison beim FC Schönberg, dann 2 Jahre CO bei einem Österreichischen Budesligisten....
Ich wusste es, Referenz Entlassung...
Na ja Detlef... -
da häte man auch Ulli Büscher nehmen können. !
Der ist gerade wieder frei
Der hat mindestens genau soviel oder wenig vorzuweisen.
-
Zitat
Original von il capitano`
Wie will man so Sponsoren holen und eine Aufbruchsstimmung erzeugen?
Indem man zeigt, dass hier alle Zusammenhalten. Leider machen grad die Fans dem ganzen einen Strich durch die Rechnung.
Ich find das echt schade, dass hier neuen Leuten 0 Chance eingeräumt wird!
Der tut mir jetzt fast schon leid, dass er von Anfang an wieder so unter Druck steht wie MF! -
Zitat
Original von RalfBSM
Wie hier schon wieder gemeckert wird, obwohl sicher niemand was über seine Trainerqualitäten wirklich sagen kann. Er hatte zwar schon ein paar Trainerstationen, aber noch keine bei einem großen Klub (ausser als Co). Bei Uwe klang das alles ähnlich damals, da muss ich "Spitze der Nahrungskette" recht geben.Gebt dem Mann eine faire Chance!
Ich sage jedenfalls Herzlich Willkommen Thomas. Ich freu mich!
PS: Mich nervt es langsam, dass hier anscheinend nurnoch große Namen und das Geld zählen. Seid ihr schon so von der Kohle geblendet? Ihr müsst echt phantasien gehabt haben, dass Arminia jetzt nach der JHV auf einmal mit Wolfsburg, Dortmund und Leverkusen auf einer Höhe steht. Denkt mal über eure Ansprüche nach und wie ihr mit "großen Namen" umgeht. Selbst ein Wück wäre hier doch von der Hälfte der Leute verpfiffen worden!
Du hast mir echt außer Seele gesprochen, danke für den Post.
Herzlich Willkommen Thomas!!
-
Gebt ihm bitte eine reelle Chance!
Hier ein Kommentar aus dem Sturm Graz-Forum:
"Der (Co-)Trainer Verschleiß, seit FF bei Sturm als Trainerlehrling begonnen hat und werkt, ist schon beachtlich. Und alle, die auf sein Geheiß bzw. mehr oder weniger auf sein inoffizielles Zutun abgingen/abgehen mussten, haben sich stark verbessert, und sind zum Teil längst erfolgreicher bzw. gefragter, als es FF vermutlich selbst je werden wird." -
Der Neue: Referenz: Nix!
Auch nicht schlecht wie ich finde.
Wenn es Dammeier wider erwarten, es zumindest schaffen sollte noch 3 fähige offensiv Verpflichtungen zu tätigen, wäre ich recht optimistisch! -
-
Zitat
Original von dickerOnkel
Gebt ihm bitte eine reelle Chance!Hier ein Kommentar aus dem Sturm Graz-Forum:
"Der (Co-)Trainer Verschleiß, seit FF bei Sturm als Trainerlehrling begonnen hat und werkt, ist schon beachtlich. Und alle, die auf sein Geheiß bzw. mehr oder weniger auf sein inoffizielles Zutun abgingen/abgehen mussten, haben sich stark verbessert, und sind zum Teil längst erfolgreicher bzw. gefragter, als es FF vermutlich selbst je werden wird."Zum Beispiel?
-
Es kann sich doch nur um den Co Trainer Posten handeln, oder nicht?
Das muss ein Irrtum sein. -
es ist auch egal was er kann oder was er nicht kann, es ist eben nicht bekannt. kann ja sein das wir ihn in einem jahr für seine taten feiern werden..
aber eins ist klar die euphorie und aufbruchsstimmung die vor der jhv erzeugt wurde und durch sie schon zu leiden hatte, ist durch diese verpflichtung nun gänzlich verpufft, dass hätte auch den verantwortlichen klar sein müssen! -
Zitat
Original von il capitano`
Zum Beispiel?
Wie zum Beispiel?
-
Ich weiss nicht, ob es von Euch jemand gesehen hat: Da stellt sich gestern ein Willmann ins WDR-Studio (Lokalzeit) und erzählt einen davon, dass Slomka realistisch wäre und das von der Wirtschaft abhängt (welche wiederum gestern ein klares Konzept gefordert haben) und man nun darum bittet, dass das Geld auch fließt..!
(Diese (öffentliche !!!) Aussage alleine ist ja schon an Dummheit kaum zu überbieten...)
Und dann schafft es Dammeier heute einen namenlosen Co-Trainer als Österreich als die Königslösung zu präsentieren. Das ist echt der absolute Gipfel.
Sicherlich kann man den guten Thomas Gerstner kaum einschätzen und ich will mir auch kein sportliches Urteil über ihn erlauben, aber sicher ist doch auch, dass das eine absolute Wundertüte und mit Sicherheit nicht das richtige Signal für Aufbruchstimmung, klare Konzepte und einen Blick in die Zukunft ist...!
Oh man, ich bin echt geschockt und fassungslos. Ich bin gespannt auf das Training morgen - Ob Dammi sich da blicken lässt ..!?
-
Unglaublich.... *schockiert*
Der kam schon mal hierher und hat war am Niedergang der Arminia zwischen 85 & 88 beteiligt, als man von der 1. Liga in die 3. Liga durchgereicht wurde. Das waren ganz ganz dunkle Jahre!
Ernst hat ihn in seinem ersten Spiel schon nach der 1. Minute (!) auf dem Kieker gehabt, als Gerstner blind einen Elfmeter verursachte und ihm profihafte Einstellung abgesprochen. Gerstner wurde dann schnell aussortiert, kam für den Neuaufbau (!!) NICHT in Frage.
Jetzt ist er wieder da. Wieder nach einem Abstieg....
Signalwirkung? Ja, die Richtung kann sich ja jeder denken.
Ich bin fassungslos !!
Die DK können die sich sonstwo hinstecken und ich bin froh, dass ich übermorgen in den Urlaub fliege und mich wieder schönen Dingen widmen kann.
DD scheint überhaupt keine Kontakte, Beziehungen oder sonstwas zu haben
Naja, ich guck mir den Morgen mal an... momentan fällt mir aber nicht mehr dazu ein als das hier:
FUCK YOU ARMINIA !!!
-
-
Zitat
Original von dickerOnkel
Wie zum Beispiel?
Aso: Welche ehem. Assistenten von Foda sich stark verbessert haben und zum Teil auch erfolgreicher geworden sind, wollte Ich damit fragen.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
904 haben das leider getan ja! Und diese Personalie wird kurzfristig nicht dazu beitragen, dass Arminia in ein ruhiges Fahrwasser kommt, geschweige denn, dass man diesen Club einen kann. Denn mit diesem "Wir" fühle ich mich keinesfalls angesprochen!Es kann aber gelingen, wenn er sofort einschlägt. Es ist leider ein sehr großes Wenn, aber wer weiß schon, was kommt.
Das größere Problem sehe auch ich darin, jetzt den 2. Grünschnabel neben Dammi zu haben. Der hat fast nur Kontakte Richtung Wolfsburg und ob Gerstner das groß bereichern kann, ist zumindest fraglich.
Nein, wir haben weder für das eine noch für das andere gestimmt. Die Abstimmung kam ja nicht zustande, weil sie vorher in den Pfiffen und Unmutsäußerungen untergegangen ist, die eine Neuaufstellung der Kandidatenliste erzwungen haben. Am Ende haben 904 Personen für die Handlungsfähigkeit des Vereins gestimmt, ohne die es selbst eine Lösung wie Gerstner nicht gegeben hätte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!