Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Zitat

Original von atschi
    Was hat der Mann denn eigentlich zwischen 2001 und 2006 gemacht ?
    In Jena, in der dritten Liga geschasst wegen Erfolglosigkeit, nur eine Saison beim FC Schönberg, dann 2 Jahre CO bei einem Österreichischen Budesligisten....

Unglaublich diese Verpflichtung.

Na ja, wenn du ihn ablehnst, kann ich ja beruhigt sein. Bei der Verpflichtung von Rapolder hast du Arminia ja auch am Abgrund gesehen.

Erst mal zu den ganzen Horrorszenarien. Dass die Wirtschaft ein Tag nach der JHV noch nicht mit Millionen rumschmeißt, konnten wohl nur naive Menschen bezweifeln. Zum jetzigen Zeitpunkt muss halt erstmal von einem Etat von 8 Mio. ausgegangen werden.

Über Gerstner als Trainer kann ich überhaupt nichts sagen. Wie z.B. Greenflora wissen kann, dass Böhme ein besserer Trainer sei als Gerstner, erschließt sich mir nicht, wo doch beide "nur" Co-Trainer sind, der eine in der höchsten Liga von Österreich, der andere in der fünften Liga Deutschlands. Und da ich nichts über ihn sagen kann, halte ich mich auch über Qualitätsurteile oder Dammi-Raus-Parolen zurück.

Dass er keine Euphorie-Welle auslösen wird, ist klar. Wenn man aber mit einem Trainer mit großem Namen nach dem 10. Spieltag im Mittelfeld rumdümpelt, bringt einem die anfängliche Euphoriewelle auch nichts. Was man auf jeden Fall registrieren kann, ist, dass der Name wie auch bei den vorherigen beiden Spielerverpflichtungen in keinem Pressemedium vorher mit Arminia in Verbindung gebracht wurde. Ob man das positiv oder weniger positiv beurteilen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

• Das Problem ist nur: Egal welcher Trainer sich auf unsere Bank setzt muß mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen. Die bisherigen Zugänge ausgenommen, richten sich meine Nackenhaare auf bei den Gadanken was uns da erwartet. Es glaubt doch wohl niemand, dass diese Rumpeltruppe "über Nacht" attraktiven Offensivfußball erlernt hat. Wenn da jetzt nicht 6-7 qualitativ gute Spieler (woher nehmen?? wer soll die bezahlen??) dazukommen, endet der Aufbruch in bessere Zeiten in einem Fiasko.

• Zitat

Original von tip-tap

O.K., für mich nicht.

Fakten,Beweise für angebliche Millioneninvestitionen, nicht vorhanden !!!!!

I`m forever blowing bubbles

• Ich frag mich gerade, mußte das so lange dauern?

Hätten wir T. Gerstner nicht schon vor drei Wochen haben können?

Oder Wück?

Na gut, wir wollen das Beste hoffen,
    lassen uns einfach überraschen

und werden uns später die Augen reiben, weil TG genau der Richtige ist.

• Offenbar hat man in Österreich länger gesucht. Die Meldung zu Frenkie Schinkels vom SK Austria Kärnten hatte ich erst nicht ernst genommen.
    Aber das ist offenbar die Liga/Preisklasse, in der wir gesucht haben.

Aber: ich lasse mich überraschen. Ich weiß rein gar nichts über den Mann und damit habe ich erst mal eine bessere Meinung, als über MF, als der kam.

Italien- wir kommen!

• Es geht doch nicht darum, Herrn Gerstner kein Glück zu wünschen oder ihn zu zerreden.

Es ist einfach so, dass seine Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt eine Signalwirkung hat, die nicht sehr positiv ist. Die Reaktionen hier im Forum belegen dies.

• Leute, Leute!

Kommt mal wieder runter! Besser als Frontzeck ist der allemal. Darauf verwette ich den nächsten Hunderter. Niemand von Euch kennt den Mann. Ich denke, er wird für modernen Fußball stehen. Er ist jung und wirklt dynamisch. Zumindest sagt er, dass er sich auf die Aufgabe hier freut, also schätze ich seine Motivation sehr hoch ein.

Wer wäre denn besser? Büskens? Hat noch weniger Erfahrung und bisher mit einem Starkader relativen Erfolg gehabt. Bommer? Fach? Wück wäre vielleicht eine Alternative gewesen. Gebt dem Mann eine Chance. Ich habe sogar Frontzeck eine gegeben.

Ob die Millionen fließen oder nicht, steht doch garnicht fest. Das mit Gerster zu verbinden ist nicht nur dumm sondern ebenfalls äußerst kurzsichtig. Gerstner ist jung und unverbraucht. Ich finde schon, dass das zu einem Neuanfang passt. Ihr wollt hier große Namen wie Slomka sehen? Wacht auf, Leute!

Herzlich willkommen zurück in Ostwestfalen. Oder rehi, wie man im teuflischen Internet so sagt.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von blauerjunge76

Fakten,Beweise für angebliche Millioneninvestitionen, nicht vorhanden !!!!!

Lies die Zeitungen aufmerksam. dann wirst du verstehen.

• Volle Zustimmung... :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von RalfBSM

Ja und ist das Vorantreiben jetzt der Fehler von Dammeier oder vom neuen Vorstandsmitglied?
    Denkt mal etwas nach und versucht mal nicht immer nur Dammeier in den Arsch zu treten. Das war mMn total unglücklich gestern im Fernsehen so das Geld zu fordern!

Das war nicht unglücklich, sondern total dämlich .... aber diese Personalie heute zeigt doch eindeutig, dass man nichts gelernt hat!!! Wer außer Dammeier ist denn sonst Schuld für diesen Mist???
    Ich bin auch der letzte der Arminia kommerzialisieren will und bin froh, dass Daudel verhindert wurde, aber wenn sich Oetker gestern noch ins TV/Radio stellt und klare Konzepte und ein Ziel, was mehr ist als das Minimalziel fordert, dann mache ich doch verdammt noch mal ALLES um schnell ein vernünftiges Konzept zu erarbeiten und lasse zur Not eben mal zwei Tage Dammeier selbst oder Böhme trainieren, bevor ich SO EIN SIGNAL setze ....

ich habe echt HASS und bin 5 mal mehr sauer über diese Entscheidung, als über die Wiederwahl von Schwick und den Abstieg ...

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Österreich... das ist ungefähr so, als würde man den Co-Trainer von der SpVgg Unterhaching abwerben....

Und es ist nicht egal, was einer wie Artur oder andere Spieler dazu sagen. Das ist unser einziger Stürmer !!

Der neue Trainer muss denen GANZ SCHNELL wieder LEBEN und SIEGERMENTALITÄT nach dieser schlimmen Zeit unter MF einhauchen !!

Ist ein Greenhorn da der richtige?

Die kokettieren hier mit Slomka & Co. und dann die Mega-Billiglösung.
    TG dürfte noch günstiger als Wück sein. Mannomann.
    Die scheinen überhaupt keinen Cent mehr in der Kasse zu haben!

Die Signalwirkung ist einfach scheisse. TG muss sofort Spiele GEWINNEN !!

Andernfalls dürfte der letzte Montag nur ein kleiner Vorgeschmack gewesen sein.... DD spielt hier jetzt echt Harakiri.

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Zitat

Original von Bulldozer
    Sorry, ich kenne den halt und bin daher nicht begeistert. Wen den hier hat 87/88 spielen sehen... ohgottogott !!!

Das sollte jetzt kein Kriterium für einen Trainer sein, oder. Andersherum wurde ja auch bei Matthäus gesagt, dass ein guter Spieler noch lange kein guter Trainer sein muss. Ein C. Daum z.B. hätte wohl nichts dagegen gehabt, wenn er als Fußballer das erreicht hätte, was ein T. Gerstner erreicht hat.

Ich habe Gerstner hier auch noch spielen sehen, kann mich aber nicht wirklich mehr daran erinnern, wie er hier gespielt hat.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Bulldozer
    Andernfalls dürfte der letzte Montag nur ein kleiner Vorgeschmack gewesen sein.... DD spielt hier jetzt echt Harakiri.

Dammeier ist wahrscheinlich einfach blos weniger aufgeregt und naiv wie andere hier.

Ich stelle mal die Fragen:

- Hätte ein Slomka hier eine Garantie für den Wiederaufstieg abgegeben?
    - Ist ein Slomka nicht umstritten, was den Umgang mit Spielern angeht?
    - Welcher erfahrene Trainer hätte denn hier nicht auf die Nüsse gekriegt?

Ich bin zufrieden damit, dass dieser Trainer wieder ohne Nebengeräusche verpflichtet wurde. Ich bin zufrieden damit, dass auch auf der Trainerposition ein Neuanfang gewagt wird.

Leute, man kann nicht über Nacht ALLE Leute auswechseln, einen Slomka holen, Millionen in den Verein pumpen und alles wird gut. Wie naiv seid ihr?

• Ich hab grad gelesen, dass unser neuer "Trainer" sich seine Lorbeeren in der Ösi Liga als Co-Trainer verdient hat??????????????

SEH ICH DAS RICHTIG????? HABEN DIESE VOLLPFOSTEN NOCH ALLE LATTEN AM ZAUN????????? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Immer wenn man glaubt, es geht nicht mehr schlimmer, übertreffen sich die Deppen von Arminia wieder selbst.

Ich habe bei Namen wie Loddda und Slomka schon gebibbert und dann kommen die mit so einer verdammten Scheisse um die Ecke????

/Die Sprüche, die man bis jetzt lesen kann, sind reine Phrasendrescherei, hört man jedes mal von einem neuen Trainer, weiss nicht woran man da ne Motivation ablesen soll.

• Sorry, aber viel Hoffnung habe ich auch nicht mehr. Dafür ist zuviel zerdeppert worden. Die letzten 2 Jahre läuft hier alles, wirklich alles schief. Ich werde immer Armine bleiben, aber verzweifeln darf man langsam.

• Zitat

Original von barto
    Ich hab grad gelesen, dass unser neuer "Trainer" sich seine Lorbeeren in der Ösi Liga als Co-Trainer verdient hat??????????????

SEH ICH DAS RICHTIG????? HABEN DIESE VOLLPFOSTEN NOCH ALLE LATTEN AM ZAUN????????? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Immer wenn man glaubt, es geht nicht mehr schlimmer, übertreffen sich die Deppen von Arminia wieder selbst.

Ich habe bei Namen wie Loddda und Slomka schon gebibbert und dann kommen die mit so einer verdammten Scheisse um die Ecke????

Langsam kann man echt den Eindruck kriegen Daudel hatte doch ein Fünkchen recht mit seinen Internetaussagen ;)

• es sagt doch keiner, dass ein neuer Trainer die Garantie für alle sgewesen wäre, aber die Signalwirkung ist das Letzte !!! Da musste einfach jemand mit einem Namen her und Konzepte .... ich geb's auf ... denkt doch alle was ihr wollt.

Bin gespannt auf morgen früh ... ich fürchte, dass wir mit der Truppe und diesem unerfahrenen Trainer niemals (!) nächste Saison für den Aufstieg in Frage kommen und gehe von einer ähnlichen grausigen Saison wie der letzten aus.

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Jahreshauptversammlung und Trainervorstellung - bei beiden Events hatte man auf Aufbruchsstimmung gehofft, beide Male hat es nicht geklappt.

Mein Gefühl sagt mir, dass der Mann hier nicht lange auf der Trainerbank sitzt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von RalfBSM

Langsam kann man echt den Eindruck kriegen Daudel hatte doch ein Fünkchen recht mit seinen Internetaussagen ;)

jaja hat er auch ;) manche haben hier wohl mit Hitzfeld gerechnet :hi:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!