Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Zitat

Original von RalfBSM

Langsam kann man echt den Eindruck kriegen Daudel hatte doch ein Fünkchen recht mit seinen Internetaussagen ;)

Ich lach mich tot, ein verbitterter, 63jähriger Greis, der wirklich sowas von überhaupt keinen Plan von irgendwas hat (und schon mal gar nicht vom Internet),als Grundlage deiner witzigen Äusserung. Haha, ich find das alles ganz und gar nicht lustig.

Hitzfeld, sehr komisch. Das wir kein Geld haben, war vorher klar, aber dass wir auch noch Geld vom neuen Trainer dafür nehmen müssen, dass er bei uns jobben darf????

Da hätte man auch Böhme nehmen können, das wäre hundert mal besser gewesen und mit Sicherheit wären wir damit besser gefahren.

KAnn mich gar nich mehr einkriegen, was passiert hier nur.... ;(

• Herzlich Willkommen, Thomas Gerstner! :hi:

Natürlich muss man ihm eine Chance geben.

Dass es jeder hier anderes gemacht hätte, ist klar.
    Ist ja immer so.
    Ich habe mir auch eine andere Lösung vorgestellt und kenne Gerstner nicht, aber neue Leute sind mir um einges lieber als alte Kammellen zu holen.

Also dann kann es ja jetzt los gehen! :arminia:

:arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

• Ob die Millionen fließen oder nicht, steht doch garnicht fest. Das mit Gerster zu verbinden ist nicht nur dumm sondern ebenfalls äußerst kurzsichtig. Gerstner ist jung und unverbraucht. Ich finde schon, dass das zu einem Neuanfang passt. Ihr wollt hier große Namen wie Slomka sehen? Wacht auf, Leute![/quote]

Stimmt, man braucht jetzt einen Trainer und nicht erst dann, wenn die Wirtschaft sich entschieden hat, ob das ihr vorgelegte Konzept annimmt oder nicht. Solange muss Dammi also erst mal von den 8-9 Millionen Euro für seinen Spieleretat ausgehen. Ob mit dem vorhandenen Geld bekantere Trainer zu bekommen waren, vermag ich nicht zu sagen. Ein Slomka war anscheinend zum jetzigen Zeitpunkt zu teuer.

• Zitat

Original von Anno1905
    es sagt doch keiner, dass ein neuer Trainer die Garantie für alle sgewesen wäre, aber die Signalwirkung ist das Letzte !!! Da musste einfach jemand mit einem Namen her und Konzepte ....

100% Zustimmung! Das ist das Problem. Der Mann hat bei der Hälfte der Fans keinen Kredit. Da haben wir einfach was anderes erwartet.

• Zitat

Original von Anno1905
    Da musste einfach jemand mit einem Namen her und Konzepte .... ich geb's auf ... denkt doch alle was ihr wollt.

Genau das ist ja das, was ich kritisiere. Ein Name alleine hilft doch ned weiter. Lasst ihr euch denn alle, die jetzt drauf rumhacken, von Namen und Status blenden? Fahrt ihr einen dicken BMW oder Mercedes und denkt, dass Fiat Fahrer automatisch kein Geld haben und erfolglosere Leute sind?

Herzlich Willkommen in der heutigen Gesellschaft, wo es nurnoch um den Erfolg und die Karriere geht. Wer nicht möglichst viel erreicht hat und sich keinen "Namen gemacht" hat ist ein Versager oder was? Pfui!

• Ich denke er wird gute Kozepte vorgelegt haben, sonst hätte man ihn nicht geholt!

Ich finde die Entscheidung gut, vom Gefühl ist er mir 10 x lieber als ein Büskens oder Wück!

und 1000x mal besser als Frontzeck, ich vertraue dem neuen Vorstande und besonders Willmann für den Profibereich!

Jetzt muss Ruhe einkehren und Gerstner eine Chance geben, immerhin ist er arminiaverbunden und kein bekennender Gladbachfan oder sonst was....

100 % hinter Arminia :arminia:

• Zitat

Original von RalfBSM

Genau das ist ja das, was ich kritisiere. Ein Name alleine hilft doch ned weiter. Lasst ihr euch denn alle, die jetzt drauf rumhacken, von Namen und Status blenden? Fahrt ihr einen dicken BMW oder Mercedes und denkt, dass Fiat Fahrer automatisch kein Geld haben und erfolglosere Leute sind?

Herzlich Willkommen in der heutigen Gesellschaft, wo es nurnoch um den Erfolg und die Karriere geht. Wer nicht möglichst viel erreicht hat und sich keinen "Namen gemacht" hat ist ein Versager oder was? Pfui!

Ja die große böse Welt, hilfe ich muss weinen.

Die Fussballwelt ist nun mal so, es erwartet doch keiner den super Trainer, aber was besseres als einen ASSISTENZ-TRAINER einer ÖSI-Mannschaft gab es nich???????????????????????????

• Also ein minimaler Erfolgsnachweis des Trainers Gerstner würde mir die Sache einfacher machen. Den sollte man m.E. als 38 jähriger als Qualifikation schon mitbringen, um einen ambitionierten Zweitligisten zu trainieren. Also hat er bei Dammis Auswahlverfahren :lol: verbal überzeugt ? Na grossartig.
    Mich würde im Übrigen mal diese "Fussball-Philosohie" interessieren, von der Dammi sagt es sei auch die seine. Dammi ist ja jetzt schon einige Zeit Sportdirektor, seine Fussball-Philosophie kenne ich aber immer noch nicht, oder fand diese Entsprechung in der Spielweise der Ära MF ? ?(

• Zitat

Original von Kai
    manche haben hier wohl mit Hitzfeld gerechnet :hi:

Sehr sachlicher Beitrag, vielen Dank dafür. Ich denke mal, Gerstner war ganz einfach noch viel billiger als ein Wück, ein Fach oder ein Bommer, und das Risiko ist auch nicht größer... wieso also nicht ausprobieren, ob es was wird? Außerdem ist es mir fast schon egal, wer da auf der Bank sitzt. Mit dem Kader kommt auch mit Kai's Favorit Ottmar kein Aufstieg raus..

• Zitat

Original von barto
    [quote]Original von RalfBSM
    [quote]Original von Anno1905
    ...

Die Fussballwelt ist nun mal so, es erwartet doch keiner den super Trainer, aber was besseres als einen ASSISTENZ-TRAINER einer ÖSI-Mannschaft gab es nich???????????????????????????

Doch *Ironie* Wück, Eilts, Bommer, Neururer, Fach....

All together Now!

• 100 % Zustimmung.
    Ob uns Slomka den Erfolg gebracht hätte weis keiner. Und daraus zu schliessen, dass er bei Ernst aussortiert wurde als Spieler und dann ein schlechter Trainer ist. Das entzieht sich mir. Ernst selbst hat niedriger gespielt als er. Mourinho hat auch nie hoch gespielt. Das kann und ist also kein Kriterium. Mentalcoach soll er ja auch sein. Und das von Vorteil sein für unsere Spieler nach all diesem Hickhack.

Willkommen TG und viel Erfolg. :hi:

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Ihr glaubt also, Dammi holt einen Gerstner, einen totalen Neuling ohne Namen, der kein Konzept hat??????

Mensch Leute, wacht auf!
    So blöd ist auch Dammi nicht!

Hätte der kein gutes Konzept und ne "frische Art", dann hätte man bestimmt nicht so einen, sondern dann doch nen verbrauchten Bommer oder Fach geholt.

Ich sehe Gerstner positiv, auch wenn es jetzt nicht der Oberhammer ist.

:arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

• moin arminen,
    und schon wieder eine spaltung hier mitten durchs forum :nein:
    das hatten wir doch am montag erst auf der hv.
    ich habe gerstner noch als guten spieler hier in den 80'ern in erinnerung,
    als neuen trainer sollte man ihm, genau wie den neuen spielern,
    doch erstmal eine chance geben.
    große namen stehen nicht automatisch für großen erfolg,
    möchte nur mal daran erinnern, wer waren ernst und rapolder denn,
    BEVOR sie bei uns trainer wurden ?(
    also erstmal machen lassen, viel glück thomas!
    swbg felix

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• Zitat

Original von jögi Was man auf jeden Fall registrieren kann, ist, dass der Name wie auch bei den vorherigen beiden Spielerverpflichtungen in keinem Pressemedium vorher mit Arminia in Verbindung gebracht wurde. Ob man das positiv oder weniger positiv beurteilen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Das ist mir auch aufgefallen. Normalerweise waren die Namen immer bekannt und dann haben wir uns aufgeregt, wenn Sie nicht gekommen sind. Jetzt kommen Spieler unf Trainer, die keiner auf der Rolle hat und scheint uns fuchsig zu machen, weil wir nichts wissen. Einst muss man DD lassen, er scheint immer für eine Überraschung gut zu sein, die erst bei verkündung an die Oberfläche kommt, positiv als auch negativ.

Das lässt die Frage zu, wer noch so kommen wird.
    Da scheinen wir ja alle auch wieder im dunkeln zu stehen.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Darf ich mal daran erinnern, wie es war, als Arminia zum ersten Mal den Trainer verpflichtet hat, der mich immer so nett anlächelt, wenn ich deine Beiträge lese? Hätte man nicht damals auch fragen können, ist ein Greenhorn der richtige?

• Mein Gott, atmet doch alle mal ein bisschen inne Tüte :rolleyes:

Macht doch jetzt nicht so ein Hype hier...lasst den Mann doch erstmal arbeiten und schaut dann...statt im Vorfeld hier schon wieder alles schlecht zu reden. :nein:

Ich glaube es wäre so ziemlich egal gewesen wen man Verpflichtet hätte die Reaktionen wären die selben gewesen, egal ob Wück oder sonst wer.
    Ich bin auch nicht sehr begeistert aber ich nehme es erstmal so hin anstatt her in Panik zu verfallen und schon wieder von 3.Liga zu spechen :pillepalle:

Hier mal das erste Posting aus dem UR Thread...

na das starhlt doh richtig zuversicht aus....trotzdem hat er damals gute Arbeit gemacht

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

• Zitat

Aha sicher hast Du (oder irgendwer von diesen Nörglern hier) schon ein Spiel einer von ihm gecoachten Mannschaft gesehen und kannst mal sagen was er da so alles falsch macht?!? Seit wann beurteilt man die Leistung eines Trainers nach seinem Namen oder seiner Geehaltshöhe (Grinseklinsi läßt grüßen). Das alles ist an Borniertheit kaum noch zu überbieten.

Nennt mir nur einen Trainer mit klangvollem Namen der dieses Spielermaterial (und gleichzeitig diese Aufstiegsansprüche) übernehmen will. Mit diesen Gurken würde auch der Godfather der Fußballtrainer keinen nachhaltigen Erfolg haben.

Dazu müßten hier 7-8 überdurchschnittliche Fußballer (wer täte sich Bielefeld an??, wer soll die bezahlen??) verpflichtet werden. Sorry, aber bleibt fair und beachtet die Realität.

Mitlerweile wird es zum Fluch das hier Gelder durch die Wirtschaft in Aussicht gestellt wurden. Vor 3 Monaten hätte niemand ein solches Anspruchsdenken gehabt, und nun flippen alle aus.

Armer TG

• Ein Co-Trainer aus Österreich!

Das ist der richtige

:wall:

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

Einmal editiert, zuletzt von Ndjeng ()

• Absolute Zustimmung!! Auch ich habe ihn live erlebt und der schlechteste war er nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!