Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Zitat

Original von ete
    Jetzt kommen Spieler unf Trainer, die keiner auf der Rolle hat und scheint uns fuchsig zu machen, weil wir nichts wissen. Einst muss man DD lassen, er scheint immer für eine Überraschung gut zu sein, die erst bei verkündung an die Oberfläche kommt, positiv als auch negativ.

Ja gut, aber die Sache geheim zu halten ist natürlich wesentlich einfacher, wenn es sich beim Kandidaten um einen alten Kumpel handelt. Den ruft man halt schnell mal an, trifft sich in einem Büro am Flughafen und gut ist es. Das findet niemals jemand raus, wenn man es wirklich geheim halten möchte, zumal in Deutschland kein Presse-Heini einen Gerstner erkennt, selbst wenn er direkt vor ihm steht.

• Zitat

Original von NilsWinner
    Ich denke er wird gute Kozepte vorgelegt haben, sonst hätte man ihn nicht geholt!

Ich finde die Entscheidung gut, vom Gefühl ist er mir 10 x lieber als ein Büskens oder Wück!

Vom Gefühl her...? Was denkste, wie oft ich "von Gefühl her" im Lotto gewonnen hab.

Wie schon an zahlreichen Stellen hier geschrieben.... glaube ich eher, dass man gerade jegliches GEfühl zerstört hat.

Und für Ralf, Kai und dich.... es geht nicht um die Person Gerstner.... es geht um die Darstellung der letzten Wochen seit dem Abstieg, in der mehr und mehr verkauft wird, wie schlecht man sich vorbereitet und wie noch schlechter man Themen hier verkauft.

Vereinsaustritte sind die letzte Reaktion, aber meinste nicht mit einem "wir" Gefühl, was durch eine gute, größere Verpflichtung eines Trainernamens ausgeht, hätte man das Stadion gut füllen können... mit dieser Personalie wird gespalten, und der Verein kann froh sein, wenn überhaupt noch das Stadion halb voll wird.

Mir tut Gerstner leid. Entweder wird er sofort zum Prügelknaben oder er schafft es, durch seine Person Euphorie zu verbreiten, Was bleibt ist die delletantische Darstellung des Vereins, die ich wiederhole mich, von Woche zu Woche schlimmer wird.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Superstar Arminia
    aber meinste nicht mit einem "wir" Gefühl, was durch eine gute, größere Verpflichtung eines Trainernamens ausgeht, hätte man das Stadion gut füllen können...

Lassen wir uns also nun auch kaufen? Hauptsache ein großer Name. Juchu.
    Sorry Superstar Arminia, aber dieser Verein ist kein Verein der großen Namen und das wird und sollte er mMn auch bleiben. Arminia ist Kult! Arminia ist ein Klub für Leidenschaftliche Fans. Und da lass auch ich mich nicht kaufen mit einem großen Namen oder Kohle.

Und eine gute Aussendarstellung ist doch nicht zwingend an große Namen geknüpft. Und so schlecht ist die Aussendarstellung zurzeit auch nicht. Jedenfalls kaum schlechter als zuvor. Manche hier könnten echt etwas Distanz und Urlaub ganz gut gebrauchen glaube ich ;)

• Ehrlich gesagt kann ich mich nicht an ihn erinnern ?(
    Denke mal das es anderen hier genauso geht. Nicht das beim ersten Heimspiel wenn das Team vorgestellt bzw. aufgesagt wird, auf Thomas von uns Fans ein Wer? als Antwort kommt :D

Positiv ist: Wir haben einen Trainer!
    Positiv ist: Es ist nicht H.Fach!

Negativ ist: Er scheint eine billige Wundertüte zu sein!

macht 2 zu 1 positiv, also alles supi :klatschen:

Im Ernst, da lagen wir aber mächtig daneben mit unseren Vermutungen, geil auch wie die Blöde Presse immer daneben lag.

Respekt Dammi, das ist die lange Nase die du uns gezeigt hast.

Trotzdem Willkommen Thomas.

• Na na - nun halt mal die Bälle schön flach !!
    Wieviele denken denn hier im Ernst das man mit dieser Combo den Wiederaufstieg schafft ?

Wir stehen näher an Liga 3 als an Liga 1.

Nur eins ist klar - der Verein wird in der nächsten Saison die Quittung für seine desaströse Personalpolitik serviert bekommen !

Wieder hat man die Chance einer gewissen Aufbruchstimmung nicht genutzt.
    Hätte man jetzt einen radikalen Umbruch der Mannschaft - mit jungen talentierten Spielern begonnen - dann würde eine solche Aktion wie mit T.G. noch halbsweg sinn machen und die Leute würden hinter den Entscheidungen stehen und die Mannschaft unterstützen.

Aber dieser Truppe - diesen Trainer vorzusetzen ......

• Spätestens wenn er die ersten 3 Speile gewinnt, wird das Stadion wieder voll!

Soll jetzt alles vorbei sein?

Natürlich ist das nicht der Supertrainer aber man muss ihm eine Chance geben und ich kann mit ihm leben! Da wird sich schon etwas bei gedacht sein, sonst wäre es wirklich lächerlich!
    Ich erinnern nur an einen Rapolder, der war auch ungewünscht und nach den ersten 5 Spielen wurde er gefeiert!

100 % hinter Arminia :arminia:

• Ich erlaube mir mal, eine Meinung eines österreichischen Users auf transfermarkt.de über ihn zu posten:

• Zitat

Original von Fabinho
    Ihr glaubt also, Dammi holt einen Gerstner, einen totalen Neuling ohne Namen, der kein Konzept hat??????

Mensch Leute, wacht auf!
    So blöd ist auch Dammi nicht!
    t.

:lol:
    du hast nicht den arminenstammtisch bei radiobielefeld gehört, nein?!?

geil sind die hier, wei jögi und co. die immer nur einen post halb lesen und dann für sich nur immer das rausfiltern, was sie dann gegen einen nutzen können.
    bei 90% der "NÖRGLERN" hier geht es doch gar nicht um die person t.g (kann es ja auch gar nicht, weil hier niemand beurteilen kann wie er als CHEFTRAINER sein wird)
    es geht einzig und allein um die aussendarstellung, die wirkung im fankreisen, die wrikung auf die mannschaft und sponsoren.
    und da kann man ja eindeutig sehen, das zumindest die fans sich einen anderen namen gewünscht hätten.

btw.
    wo kann man den beitrag von willmann/kottman gestern im wdr nochmals sehen.
    hat der wirklich davon gesprochen, dass die millionen jetzt fliessen müssen? und das mit slomka noch verhandelt wird?

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

• Fazit meiner bisherigen Recherchen: Gerstner ist wie Klinsmann, nur mit abgeschlossener Ausbildung.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Ja, du meinst dich anscheinend selbst mit dem Urlaub.... na dann viel Spass im Spessard.

Ich hab keine Ahnung, was du denkst, was große Namen sind, aber anscheinend können alle anderen wohl schon einordnen, was große Namen für Arminia sind. Ein Slomka wäre es zumindest. Ob und was der garantiert, dahingestellt, aber er würde ein anderes Gefühl vermitteln als eine Person, die schon durch den Vorgesetzten und dessen Verpflichtungsart derart in abrede gestellt wird, wie hier Geschenen.

Und zum Thema Außendarstellung... naja, man merkt, dass du nicht hier wohnst. Zeit fürn Spessard, sagte ich ja.

Zitat

Original von RalfBSM

Sorry Superstar Arminia, aber dieser Verein ist kein Verein der großen Namen und das wird und sollte er mMn auch bleiben. Arminia ist Kult! Arminia ist ein Klub für Leidenschaftliche Fans. Und da lass auch ich mich nicht kaufen mit einem großen Namen oder Kohle.

Und eine gute Aussendarstellung ist doch nicht zwingend an große Namen geknüpft. Und so schlecht ist die Aussendarstellung zurzeit auch nicht. Jedenfalls kaum schlechter als zuvor. Manche hier könnten echt etwas Distanz und Urlaub ganz gut gebrauchen glaube ich ;)

Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Fazit meiner bisherigen Recherchen: Gerstner ist wie Klinsmann, nur mit abgeschlossener Ausbildung.

Echt? Oben steht, Gerstner ist wie Löw und Foda ist wie Klinsmann.

• ich glaube der verein beweist gerade, dass er nur für mittelmaß steht. durch diese verpflichtung hat man wieder mal die chance verpasst aufbruchsstimmung zu erzeugen. tg tut mir dabei am meisten leid. natürlich hat auch er eine chance verdient. mich würde aber mal brennend interessieren was der verein vor hat, wo er hin will und wie er das schaffen will. was soll die spielphilosophie werden, was soll wit den amateuren passieren und was mit der jugend. das sind dinge, von denen immer geredet wird, wo mir aber nicht ersichtlich wird, dass solche dinge auch umgesetzt werden. hier ist immer von konzepten die rede...ich glaube das einzige konzept was arminia hat, ist das deckblatt eines konzeptes, auf dem konzept steht. mehr leider nicht. wenn man so einen trainer verpflichtet, würde mich mal in der pressemitteilung interessieren warum man sich für diesen trainer entschieden hat und warum der geeigneter ist als andere. man muss doch in der lage sein eine nonamelösung wenigstens positiv verkaufen zu können, stattdessen fängt man wieder genau so an wie vorher. fehlt nur noch, dass das gejammer wieder losgeht...kleiner verein, keine kohle, schlechter standort, klassenerhalt als saisonziel. es sind auch nicht die fans die den verein spalten, es ist der vorstand und die handelnden personen die die entscheidungen treffen und somit die lager spalten. ich bin normalerweise optimist, aber seit kurzem habe ich echt die hoffnung verloren.

Hacke, Spitze, Tor

Einmal editiert, zuletzt von Stürmer ()

• Interessant finde ich nur, dass er einen Einjahresvertrag bekommen hat, der auch nur für Liga 2 gilt (eigentlich logisch, denn wie soll man in einer Saison die Liga verlassen können, selbst die größten Pessimisten werden Arminia wohl zumindest eine volle Spielzeit in Liga 2 sehen).

Aber dieser Vertrag zeigt doch vielleicht, dass jetzt tatsächlich ein billiger unbekannter Trainer verpflichtet wurde, den keiner kennt, um jetzt im Hintergrund erstmal in Ruhe arbeiten zu können. Im nächsten Jahr, wenn dann wirklich klar ist, wo der Weg hingeht, auch in Sachen Geld von der Wirtschaft, kann man sich dann um einen richtig guten Trainer kümmern.

Schlägt der neue Trainer doch noch ein, gibts halt einen neuen Vertrag. Letztlich also kein großes Risiko. Selbst wenn er überhaupt nichts reißen sollte und die ersten Spiele alle verliert, dann wird er halt entlassen und ein neuer kommt, bei einem Einjahresvertrag und sicherlich recht niedrigem Grundgehalt wird die Abfindung dann wohl wirklich gering ausfallen. Vielleicht hat man dann schon einige Weichen gestellt und Geld für größere Namen.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von NilsWinner

Ich erinnern nur an einen Rapolder, der war auch ungewünscht und nach den ersten 5 Spielen wurde er gefeiert!

Ich erinnere nur an Frontzeck, der war auch ungewünscht und nach weniger als den ersten 5 Spielen wurde er diskreditiert.

Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

• Zitat

Original von RalfBSM

;)

Jau - Kult ! Vielleicht sollten wir wieder die Externsteine anbeten ..... war vor ein paar 100 Jahren auch Kult ....

• "schönen Fussball auf der Alm", fahren wir nun alle nach Österreich???

Nein, ganz im Ernst, er hat unser Vertrauen verdient, dieses ewige gemecker hier, hätte uns der Name Slomka irgend etwas garantiert

Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

• Lange Nase zeigen? Respekt an Dammeier, weil keiner was vorher wusste? Sagt mal, geht's eigentlich noch? Wir reden hier von einem Profi-Fussball-Club. Für mich sieht Gerstner nach der allerallerallerletzten Möglichkeit aus, überhaupt bis Trainingsstart einen Trainer zu haben.

Noch am Montag und Dienstag wurde Slomka gehandelt (und wie jemand hier schrieb sogar von einem Vorstandsmitglied), dann Büskens. Schon da muss klar gewesen sein, dass diese Namen entweder nicht bezahlbar sind, oder nicht zum DSC wollen. Man wird hier verarscht, und immer wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, setzt irgendjemand noch einen drauf.

Wie schon gesagt, ich werd ihm die Chance geben, die er verdient hat. Unsere Vereinsführung hat jedoch jeglichen Kredit bereits nach 2 Tagen wieder verspielt. Zugegeben war der nicht sehr groß, aber... ach was soll's. Ab in die Sonne...

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Zitat

Original von Superstar Arminia
    Und zum Thema Außendarstellung... naja, man merkt, dass du nicht hier wohnst. Zeit fürn Spessard, sagte ich ja.

Und ich dachte immer Aussendarstellung ist genau das, was Leute von Ausserhalb mitkriegen ;)
    Ich habe bis vor 2 Jahre noch in Bielefeld gewohnt. Und ich kriege immernoch in etwa gleichviel mit (durch die verschiedenen Medien). Was ich nichtmehr mitkriege sind die unsäglichen Radio Bielefeld Nachrichten und die Plakate an den Bushaltestellen/Stadtbahnstationen.

Und ehrlich gesagt, wäre ich mit einem Slomka unzufriedener gewesen als mit einem Gerstner. Warum?
    Weil ich immernoch im Hinterkopf habe, das Slomka wohl nicht ganz unumstritten ist, was das umgehen mit Spielern angeht. Ausserdem ist für mich Slomka eher einer, der etwas überheblich und Arrogant rüberkommt. Ein edler Pfau.
    Und wenn man jetzt hier anfängt die Aussendarstellung an große Namen zu knüpfen, dann tut es mir leid. Dann wäre es nichtmehr meine Arminia.

Wir haben es dochnicht nötig mit "großen Namen" rumzuposaunen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!