Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Interessant finde ich nur, dass er einen Einjahresvertrag bekommen hat, der auch nur für Liga 2 gilt (eigentlich logisch, denn wie soll man in einer Saison die Liga verlassen können, selbst die größten Pessimisten werden Arminia wohl zumindest eine volle Spielzeit in Liga 2 sehen).

Aber dieser Vertrag zeigt doch vielleicht, dass jetzt tatsächlich ein billiger unbekannter Trainer verpflichtet wurde, den keiner kennt, um jetzt im Hintergrund erstmal in Ruhe arbeiten zu können. Im nächsten Jahr, wenn dann wirklich klar ist, wo der Weg hingeht, auch in Sachen Geld von der Wirtschaft, kann man sich dann um einen richtig guten Trainer kümmern.

Schlägt der neue Trainer doch noch ein, gibts halt einen neuen Vertrag. Letztlich also kein großes Risiko. Selbst wenn er überhaupt nichts reißen sollte und die ersten Spiele alle verliert, dann wird er halt entlassen und ein neuer kommt, bei einem Einjahresvertrag und sicherlich recht niedrigem Grundgehalt wird die Abfindung dann wohl wirklich gering ausfallen. Vielleicht hat man dann schon einige Weichen gestellt und Geld für größere Namen.

Von Hintergrund her hast du völlig Recht, aber an dieser TSelle sollte man dann doch an Rostock in der vergangenen Saison erinnern, weil ich glaube, dass hier jeder denkt, 2te Liga ein jahr ist ganz easy.... dann aufbauen, dann angreifen... und schwups, nicht aufpasst, geht die Kiste nach hinten los. Rostock glaube ich, hat tief durchgeatmet, haben sich übrigens vor der Saison auch als pot. Aufsteiger gesehen.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von RalfBSM Und so schlecht ist die Aussendarstellung zurzeit auch nicht.

Mutige Aussage. :lol:
    Das kann man eigentlich nur behaupten, wenn man die letzten drei Wochen im Wachkoma verbracht hat...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von RalfBSM
    Und ehrlich gesagt, wäre ich mit einem Slomka unzufriedener gewesen als mit einem Gerstner.

Ja, siehst Du, und so hat jeder seine Meinung.

• Zitat

Original von Superstar Arminia

Von Hintergrund her hast du völlig Recht, aber an dieser TSelle sollte man dann doch an Rostock in der vergangenen Saison erinnern, weil ich glaube, dass hier jeder denkt, 2te Liga ein jahr ist ganz easy.... dann aufbauen, dann angreifen... und schwups, nicht aufpasst, geht die Kiste nach hinten los. Rostock glaube ich, hat tief durchgeatmet, haben sich übrigens vor der Saison auch als pot. Aufsteiger gesehen.

Das haben wir auch schon durchgemacht. Ich glaube am letzten Spieltag damals zuhause gegen Osna. wenn mich nciht alles täuscht.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

, dann wird er halt entlassen und ein neuer kommt, bei einem Einjahresvertrag und sicherlich recht niedrigem Grundgehalt wird die Abfindung dann wohl wirklich gering ausfallen.

für die chance die ihm hier geboten wird, würde er wahrscheinlich auch für ein butterbrot arbeiten.
    apropos was wird jetzt mit butterbrot? wird das jetzt co-trainer.

• Zitat

Original von King Kneib

Das kann man eigentlich nur behaupten, wenn man die letzten drei Wochen im Wachkoma verbracht hat...

Ganz unrecht hat er nciht. Wenn Du dir mal die Berichte von der JHV anschaust, dann muss ich sagen, dass die Berichte von dpa und Transmarkt noch ok waren. Da habe ich ganz anderes erwartet nach em Debakel.
    Den Faustschlag auf der JHV der Eintracht damals war länger im fernsehen.

Aber ansonsten muss ich dir recht geben. Die ist wirklich unterdurchschnittlich.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Congstar Freundschaftswerbung

• Danke für die sinnfreie Belehrung. Außendarstellung ist vermutlich das, was aus dem Köpfen der Leute durch den Mund rausfällt, also "außen" ist.... :nein:

Mir ist es herlich gesagt ziemlich gleich, bis wann du woh gewohnt hast und was du wie mitbekommst, fakt ist, vor Ort stellt man sich im übrigen auch "nach außen" dar....

Der Name Slomka diente im übrigen deiner Eingrenzung eines "großen Namens".... wenn du den Namen nicht magst, weil er Rosa trägt und dir hellblau besser gefällt, ist das mind. genauso scheissegal, denn dein Einwand war ein "großer Name" ginge nicht.... bleib beim Thema oder fahr in den Spessard. Dort soll Skukschhlösser geben, sind sicherlich ähnlich unterhaltsam wie die Melanchthonstr. 31a.

übrigens... Gertner kennst du ja anscheind richtig gut, zumindest so gut wie Slomka....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Interessant finde ich nur, dass er einen Einjahresvertrag bekommen hat, der auch nur für Liga 2 gilt (eigentlich logisch, denn wie soll man in einer Saison die Liga verlassen können, selbst die größten Pessimisten werden Arminia wohl zumindest eine volle Spielzeit in Liga 2 sehen).

Aber dieser Vertrag zeigt doch vielleicht, dass jetzt tatsächlich ein billiger unbekannter Trainer verpflichtet wurde, den keiner kennt, um jetzt im Hintergrund erstmal in Ruhe arbeiten zu können. Im nächsten Jahr, wenn dann wirklich klar ist, wo der Weg hingeht, auch in Sachen Geld von der Wirtschaft, kann man sich dann um einen richtig guten Trainer kümmern.

Das ist doch etwas, was schon seit längerem angekündigt wurde - nur noch kurzfristige Verträge für Trainer. Hätte mich eher gewundert, wenn ein Slomka einen längeren Vertrag bekommen hätte - wenn das schief gegangen wäre hätte der Verein nämlich mal wieder so richtig bluten dürfen.

Zur Person Gerstner: Ich hoffe es klappt mit ihm und es tut sich auch noch etwas am Kader, zunächst auch einmal bei den Abgängen. Für einen Neuaufbau ist ein Trainer wie Gerstner sicher gut, aus dem Stamm der vergangenen Saison aber einen attraktiv spielenden Aufstiegsanwärter zu machen dürfte für die meisten Trainer extrem schwierig werden.

• Zitat

Original von King Kneib

Hier wird immer über die sauschlechte Aussendarstellung gesprochen. Was war denn genau schlecht?

Es wurde sich doch auch viel an Kleinigkeiten hochgezogen (Fax-Affäre). Was ist bei uns soviel schlimmer passiert als bei anderen Vereinen?
    Klar hat man Fehler gemacht (Vorzeitige Verlängerung Frontzeck, Entlassung vor dem letzten Spieltag). Aber es gab keine wirklich schlechte Aussendarstellung, wie sie hier dauernd proklamiert wird. Es war einfach sehr neutral. Und wenn man Absteigt, war immer irgendwas schlecht. Was soll man denn bei einem sportlichen Abstieg noch groß positiv nach aussen darstellen?

Redet dochned alles schlechter als es ist.

So und jetzt bitte back to topic!

• Zitat

Ich erinnere nur an Frontzeck, der war auch ungewünscht und nach weniger als den ersten 5 Spielen wurde er diskreditiert.

Völlig zurecht, wie ich meine und wie er selbst eindrucksvoll bewiesen hat.

Und unser Kader ist nicht auf dem Niveau der dritten Liga. Manchmal glaube ich, dieser Abstieg hat bei einigen von Euch ein paar Synapsen im Hirn völlig lahm gelegt. Der Kader ist fähig, den Wiederaufstieg anzupeilen. Die 2. Liga ist nicht wirklich stark besetzt. Ein zweiter Platz sollte durchaus drin sein. Jetzt geht mal alle ne Runde schlafen oder joggen und denkt mal darüber nach, wie ihr Euren sonst üblichen Optimismus wieder zurückgewinnen könnt. Schaut nach vorn! Freut Euch auf den Hinrundenstart und lasst Euch von den Vorständen, Geschäftsführern und den kritischen Arminen nicht spalten! Die Mannschaft braucht die Fans. Und die sollten vom ersten Spieltag an GESCHLOSSEN wie eine Mauer hinter Team und Trainer stehen. Das ist ja kaum auszuhalten hier!

Niemals geht man so ganz.

• Die Fax-Affäre war in der tat harmlos. Allerdings das Theater vor, während und nach dem Abstieg war das nicht:

- Trainer vor dem letzten Spieltag feuern (noch nie dagewesen)
    - öffentliches gegenseitiges Anpissen nach dem Abstieg
    - Kentsch macht die Stadt verantwortlich für die Misere
    - Daudel (auch der gehört zum Verein) beleidigt erst dieFans, dann Lothar Matthäus
    - die komplette JHV, mit all ihren Scharmützeln und Nickligkeiten und dem offensichtlichen Verprellen von potentiellen Sponsoren
    - der Präsident tritt tränenreich zurück, nur um wenige Stunden später wieder im Amt zu sein.
    - jetzt droht noch ein Skandal um Obermann

Was die Aussendarstellung angeht: Schlimmer gehts nimmer - oder vielleicht doch?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ich sag nur Notlösung war eigentlich auch nichts anderes bei dammeier zu erwarten und dass soll der GROßE Neuanfang sein ? :nein:

Der Deutsche Sportclub wird niemals untergehen....

• Zitat

Zitat Richie, vom 23.06.09, 14.11 Uhr

Wir werden am Ende mit einem Trainer leben müssen, der eine reine Notlösung ist.

Noch Fragen? Das erklärt zumindest, wieso Dammeier gesagt hat, er hätte Trainerkandidaten an der Hand, die sofort unterschreiben.

Dann mal herzlich Willkommen. Ich warte auf die Aufbruchstimmung der nächsten Tage :hi:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ja, ich gehöre auch zu den Fans hier, die lieber auf das Geld scheissen, anstatt sich kaufen zu lassen. :hi:

Ich kann Herrn Gerstner nicht einschätzen, da ich ihn absolut nicht kenne. Zu seiner aktiven Zeit bei Arminia, fühlte ich mich einem anderen Verein hingezogen, womit ich mir auch kein Urteil über seine spielerischen Fähigkeiten, welche als Trainer übrigens absolut nichtssagend sind, bilden kann.

Spielen "unsere" Jungs gut, dann werden wir ihn hier wieder feiern, wie einst U.R. oder E.M.. Wenn nicht, dann ergeht ihm das gleiche Schicksal wie M.F. Ist also immer das Gleiche, nur mit ausgetauschten Namen. ;)

Deshalb wünsche ich ihm hier alles Gute und vor allem für uns, viel Erfolg mit ihm! Bin jetzt schon wieder ganz wild darauf, in's Stadion zu gehen. :arminia:

P.S.: An die Nörgler von euch: Wie hättet ihr reagiert, wenn Slomka gekommen wäre und er hätte die ersten fünf Spiele verloren, weil er die zweite Liga nicht kennt? ;)

SWB-Grüße
    Micha

• Zitat

Ich erinnere nur an Frontzeck, der war auch ungewünscht und nach weniger als den ersten 5 Spielen wurde er diskreditiert.

Ich erinnere nur an Sidka, der war auch ungewünscht und nach den ersten fünf ... äh ...

... warten wir es doch ab und sehen es positiv: Vor wenigen Wochen drohten wir, zu einer Schalke-Filiale zu verkommen und jetzt sind alle Kelche dieses Packs an uns vorübergegangen.

Obwohl - Asamoah könnten wir ja vielleicht gebrauchen.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• 1 jahresvertraege werdeb im profifussball nur aeusserst selten getaetigt.

fuer mich ein signal: erst mal sehen, ob der ueberhaupt was taugt und kann ... und wenn nicht ... weg mit ihm ... und dann steigen wir eben in 10 jahres wieder auf ... in die 2. liga ...

konzeptionell ist das nicht ...

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Zitat

Original von NoFate1971
    Und unser Kader ist nicht auf dem Niveau der dritten Liga. Manchmal glaube ich, dieser Abstieg hat bei einigen von Euch ein paar Synapsen im Hirn völlig lahm gelegt. Der Kader ist fähig, den Wiederaufstieg anzupeilen. Die 2. Liga ist nicht wirklich stark besetzt. Ein zweiter Platz sollte durchaus drin sein.

Wir haben schon Pokalsieger absteigen sehen! :(

Ich versuche micht trotzdem mal von Deinem Text etwas ermutigen zu lassen...

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von atschi
    Was hat der Mann denn eigentlich zwischen 2001 und 2006 gemacht ?
    In Jena, in der dritten Liga geschasst wegen Erfolglosigkeit, nur eine Saison beim FC Schönberg, dann 2 Jahre CO bei einem Österreichischen Budesligisten...

Irgendwann auch mal den SV Straelen trainiert...

Äh ja, fühlt sich nun auf den ersten Blick dann schon mal eher nach Schnäppchen von der Resterampe als nach Aufbruchstimmung mit Millionen an. Selbst ein Wück hätt mich da jetzt erst mal mehr verzückt. Immerhin, Zweitligaerfahrung mit Arminia hat der Mann ja - hoffen wir mal, dass die sich nicht wiederholt... :rolleyes:

Aber vielleicht steckt in der Wundertüte ja doch mehr als man gerade zu erwarten meint. Wenn er die Mannschaft erreicht, Artur bleibt, Kasper einschlägt usw usf, mag das vielleicht funktioniern. Wenn nicht, wird das schnell für mächtig Unruhe sorgen. Ich wünsche Gerstner jedenfalls viel Glück, er wird es sicher brauchen... :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Sackewitz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!