ZitatOriginal von Düsseldorf_Armine
Interessant finde ich nur, dass er einen Einjahresvertrag bekommen hat, der auch nur für Liga 2 gilt (eigentlich logisch, denn wie soll man in einer Saison die Liga verlassen können, selbst die größten Pessimisten werden Arminia wohl zumindest eine volle Spielzeit in Liga 2 sehen).
Aber dieser Vertrag zeigt doch vielleicht, dass jetzt tatsächlich ein billiger unbekannter Trainer verpflichtet wurde, den keiner kennt, um jetzt im Hintergrund erstmal in Ruhe arbeiten zu können. Im nächsten Jahr, wenn dann wirklich klar ist, wo der Weg hingeht, auch in Sachen Geld von der Wirtschaft, kann man sich dann um einen richtig guten Trainer kümmern.
Schlägt der neue Trainer doch noch ein, gibts halt einen neuen Vertrag. Letztlich also kein großes Risiko. Selbst wenn er überhaupt nichts reißen sollte und die ersten Spiele alle verliert, dann wird er halt entlassen und ein neuer kommt, bei einem Einjahresvertrag und sicherlich recht niedrigem Grundgehalt wird die Abfindung dann wohl wirklich gering ausfallen. Vielleicht hat man dann schon einige Weichen gestellt und Geld für größere Namen.
Von Hintergrund her hast du völlig Recht, aber an dieser TSelle sollte man dann doch an Rostock in der vergangenen Saison erinnern, weil ich glaube, dass hier jeder denkt, 2te Liga ein jahr ist ganz easy.... dann aufbauen, dann angreifen... und schwups, nicht aufpasst, geht die Kiste nach hinten los. Rostock glaube ich, hat tief durchgeatmet, haben sich übrigens vor der Saison auch als pot. Aufsteiger gesehen.