Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Ich kann mich noch gut erinnern, letzte Woche Montag stand im Kicker dass Dammi Wollitz beim Aufsichtsrat nicht durchbekommen hätte, weil sie einen prominenten Traine wie z.B. Slomka wollten. Da ja jetzt die Wirtschaft Unterstützung angesagt hätte. Jetzt nach der desaströsen JHV kommt ein Co-Trainer aus der Operettenliga zu uns! Hallo? Gehts noch? Gerstner mag ja vor 20 Jahren ein dynamischer Spieler gewesen sein, aber was sagt das über ihn als Trainer aus? Diese Trainerentscheidung ist für mich der traurige Beleg dafür, dass wir eben jetzt keine finanzielle Unterstütztung aus der Bielefelder Wirtschaft bekommen! Und zu Dammi kann ich nur sagen, warum bist Du Clown nicht deinen Busenfreunden Frontzeck und Geideck nach Gladbach gefolgt. Aber gut, so ein Manager wie Dammeier passt hervorragend zu unseren Chaos-Club!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Die Wirtschaft ist doch nach der JHV auch verunsichert.
    Jetzt muss der neue Vorstand zeigen, das man Ideen hat, sich zusammenfindet und besser präsentiert.



    Aber: warum sollte ein Thomas Gerstner hier scheitern? Er ist voll motiviert und dankbar für diese Aufgabe. An Franko Foda gab es auch Anfragen. Kann der Co. nicht auch ganz AA sein, denn so eine Größe ist Franko Foda auch noch nicht.


    Ich will Fussball sehen und zwar schönen, das erwartet ab jetzt auch wieder HHS.
    Laßt ihn doch einfach mal machen.


    Saisonziel 1-9 halte ich für machbar. Das Jahr darauf sollte man sich, mit der Wirtschaft zu 100 % im Rücken, auf eine neue Zeitrechnung einstellen und die vom neuen Vorstand und Wirtschaft angepeilten Neuen Ziele angreifen. Ein wenig Geduld sollten wir schon haben.


    Denn jetzt aufsteigen heißt nicht automatisch auf ewig in der Buli zu bleiben.
    Der Patient muss jetzt erstmal genesen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Falsch pellemi! Gerade deswegen! Kampf, Offensivfußball, 16 Heimsiege und 1 Unentschieden, keine Maurerarbeiten über 89 Minuten in der eigenen Hälfte - in der ersten Liga hätten wir keine Chance auf sowas. Vielleicht in fünf Jahren, wenn wir mit Papa Schwick dann nach Italien fahren, aber jetzt noch nicht.

  • Zitat

    Original von Arnold
    Der Patient muss jetzt erstmal genesen.


    In unserem Fall muss der Patient erst mal reanimiert werden, bevor die Leichenstarre einsetzt... :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von il capitano`
    Von einem Sturm Fan aus österreich, den Ich kenne:


    Schön, dass nicht einer von euch auf den Post von il Capitano eingegangen ist... Wir wissen nix, rein gar nix über ihn, aber eines wissen wir genau: Er ist total ungeeignet!


    Ihr könnt nichts anderes als meckern, meckern, meckern. Ich hoffe ihr habt in eurem sonstigen Leben mehr Spass.



    So back to topic:


    Herzlich willkommen TG. Ich bin gespannt was sie hier in der neuen Saison auf die Beine stellen werden und hoffe, dass sie der Mannschaft neue Impulse geben können.


    Ich persönlich finde die Trainerwahl gut.


    1. Slomka ist a) teuer b) kein Garant c) und auch sonst nicht so 100% mein Fall da


    2. ES GIBT IM MOM KEINE TRAINER MIT SIGNALWIRKUNG. SCHAUT EUCH DOCH MAL DIE LISTE MIT KANDIDATEN AN. WOHER SOLL DD DENN SO EINEN TRAINER HERZAUBERN?? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    3. TG ist unverbraucht, nicht so verbrannt wie Bommer & Co und hochmotiviert, da er sich hier in Dt. beweisen muss.


    Ich finde es mutig von DD diesen Trainer zu holen, da er sich selber damit auch unter Druck setzt. Falls es doch schief gehen sollte hat man nicht viel verloren - anders als bei Slomka.


    Ich freue mich auf die ersten Eindrücke des neuen Cheftrainers, denn ich meine in unserer Situation ist solch ein Mann nicht die schlechteste Wahl. Zwar kenne ich ihn auch nicht, aber das wenig was ich weiß klingt alles positiv z.B. graz forum, aber ihr seid ja auch nen Zacken schlauer gell?!



    So, jetzt könnt ihr weiter flamen, rumheulen und mir sagen wie unendlich naiv ich bin.

  • Wenn man einige Texte hier liest, dann muss man ja schon fast glauben, dass Dammi einen Matthäus hätte verpflichten sollen, nur um einen großen Namen und Aufbruchstimmung zu verbreiten, unabhängig davon, ob er uns tatsächlich weitergeholfen hätte.


    Natürlich ist Thomas Gerstner eine Notlösung, denn egal was von der Wirtschaft kommt, einen Tag nach der JHV wird er das Geld sicherlich nicht verbraten können.


    Ich bin mir aber sicher, dass sich Dammeier eingehend mit Gerstner beschäftigt hat und dieser ein Konzept verfolgt. Für einen Trainerneuling wie Gerstner ist das doch ein perfekter Einstieg, er wird also heiß sein.


    Fachlich wird ihn wohl kaum jemand beurteilen können. Erfahrung hat er sicherlich keine, das ist richtig, aber irgendwann muss man doch mal damit anfangen, Erfahrungen zu sammeln. Dieses "überall, bloß nicht hier" Gerede ist doch albern.


    Babbel war auch nur Co-Trainer und hatte keinerlei Erfahrung, ja nichtmal einen Trainerschein. Klopp, Schaaf, es gibt unzählige Beispiele von erfolgreichen Trainern, die recht weit oben oder sehr weit oben mit ihrer Trainerkarriere begonnen haben und von denen der gemeine Fußballfan vorher aber auch gar nicht gehört hatte (bezüglich der Qualifikation als Trainer, dass man von Babbel vorher schon mal gehört hat, ist mir auch bewusst).


    Dieses ständige schlechtreden einiger Leute hier im Forum ist nun wirklich überflüssig. Wenn es schief geht, werdet ihr eure Chance noch bekommen und sagen können "ich habe es ja immer gesagt". Aber jetzt im Vorfeld sollten wir dem Mann eine Chance geben. Es heißt doch immer, wir müssen auf junge Leute setzen, sie weiterbilden und teuer verkaufen, warum nicht mal bei einem Trainer?

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • wie heisst der jetzt gleich? schon wieder vergessen :D


    aber was soll denn jetzt auf das referenzdingens drauf??
    hat jemand was aus der aktion gelernt oder is die auswahl an referenzen einfach nur zu gross?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Dammi mutig? Nein, einfach nur unfähig! Ihm fällt nichts besseres ein, als einen ehemaligen Vereinskameraden anzurufen! Dann hätte man auch schon vor 3 Wochen Wück verpflichten können und schon eine vernünftige Kaderplanung für Liga 2 vornehmen können. Aber was rede ich eigentlich, Planung, Konzept sind ja alles Fremdworte hier bei Arminia!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Wertago
    Falsch pellemi! Gerade deswegen! Kampf, Offensivfußball, 16 Heimsiege und 1 Unentschieden, keine Maurerarbeiten über 89 Minuten in der eigenen Hälfte - in der ersten Liga hätten wir keine Chance auf sowas. Vielleicht in fünf Jahren, wenn wir mit Papa Schwick dann nach Italien fahren, aber jetzt noch nicht.


    Bevor Ihr mir den Kopf abreißt: HHS natürlich nur als Rentner


  • Das hast Du ja offensichtlich schon selbst erkannt !


    Was Dammeier uns hier präsentiert , ist nichts anderes als eine Notlösung aus der Panik heraus.


    Dammeier und Arminia, das passt zusammen , wie ein Topf und ein Deckel.


    Aber derzeit ist es völlig egal, was dieser Verein auch anpackt, es kommt immer Scheiße dabei raus !


  • Ist das wirklich alles so scheiße?


    Die Verpflichtung von Risgaard?


    Die Entflechtung der Ämter?


    Neue, fahige Leute im Vorstand?


    Die Tatsache, daß wir uns auf der JHV nicht verkauft haben?


    Einiges hätte sicher besser laufen können.
    Aber wir sind auf dem richtigen Weg.
    Wer geglaubt hat, wir hätten nach der Daudel-Wahl plötzlich 15 Mios mehr auf dem Konto ist ziemlich naiv. Aber eigentlich mehr dumm.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Ich kann das Gejammer auch nicht mehr hören.....


    Neuanfang heisst Neuanfang und darf wegen mir auch gerne beim Trainer nicht halt machen ! Was wollt ihr denn noch ? Der Mann ist jung (evtl. sogar auch hungrig), hat sogar eine gewisse Beziehung zur Arminia (ich hab ihn damals im "legendären" schräg-gestreiften Abtei-Trikot noch für uns spielen sehen... ;)) und kostet uns wohl nicht viel; Geld das man ohnehin (falls noch möglich) besser in die Mannschaft investieren sollte !


    Welcome back !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Dammi mutig? Nein, einfach nur unfähig! Ihm fällt nichts besseres ein, als einen ehemaligen Vereinskameraden anzurufen! Dann hätte man auch schon vor 3 Wochen Wück verpflichten können und schon eine vernünftige Kaderplanung für Liga 2 vornehmen können. Aber was rede ich eigentlich, Planung, Konzept sind ja alles Fremdworte hier bei Arminia!


    Absolute Zustimmung!! Ich erinnere mich noch an die Beförderung von Dammi zum GF Sport, die Begründung war damals das bessere Konzept hätte halt überzeugt!
    Welches Konzept hat er wohl vorgelegt, sollte da wirklich eine ausgearbeitete Strategie hinterstecken?
    Lächerlich, Dammi ist total als GF Sport fehl am Platz!


    Zu TG kann ich nur sagen, viel Glück und Erfolg bei der Arminia und auch mal den Mund aufmachen und Spieler fordern.... ;)

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:


  • 100 % Zustimmung

    Italien- wir kommen!



  • Muuuuaaaahh. Nur diese Truppe werden wir nicht los. Die will keiner haben. :baeh: Und ich sags nochmal: Da kannste als Träne verpflichten wen Du willst, nur jeden den Du willst kriegste nicht.


    Diese Diskussionen haben wir doch schon einoge Jahre auch und gerade in Bezug auf Spielerzugänge. Da drehen hier die tollsten (Wunsch)Namen die Runde, nur diese Deubel wollen einfach nich zu uns :nein: :nein:!! Also Ball flachhalten. Sobald man die "Altlasten" durch Auslaufen der Verträge (wie nu bei Granate Leonidas) loswird, kann man einen Neuanfang wie wir ihn wünschen ins Auge fassen. Mit dieser Truppe ist nix zu machen.

  • Zitat

    Original von owl-andy


    Absolute Zustimmung!! Ich erinnere mich noch an die Beförderung von Dammi zum GF Sport, die Begründung war damals das bessere Konzept hätte halt überzeugt!
    Welches Konzept hat er wohl vorgelegt, sollte da wirklich eine ausgearbeitete Strategie hinterstecken?
    Lächerlich, Dammi ist total als GF Sport fehl am Platz!


    Zu TG kann ich nur sagen, viel Glück und Erfolg bei der Arminia und auch mal den Mund aufmachen und Spieler fordern.... ;)


    Dammi hat in der Vergangeheit wirklich nicht viel auf die Kette gekriegt.
    Was mM nach aber mehr an RK gelegen hat.
    Für mich sehe ich DD jetzt auf Bewährung beim DSC.
    ER verpflichtet jetzt die Spieler und nicht RK.
    ER hat uns nen Trainer geholt und nicht RK.
    Da muß jetzt sportlich was kommen.


    Aber ganz nebenbei: Hat irgend ein Zweitliga-GFS schonmal nen aktuellen CL-Spieler verpflichtet? ;)

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Ich kann das Gejammer auch nicht mehr hören.....


    Neuanfang heisst Neuanfang und darf wegen mir auch gerne beim Trainer nicht halt machen ! Was wollt ihr denn noch ? Der Mann ist jung (evtl. sogar auch hungrig), hat sogar eine gewisse Beziehung zur Arminia (ich hab ihn damals im "legendären" schräg-gestreiften Abtei-Trikot noch für uns spielen sehen... ;)) und kostet uns wohl nicht viel; Geld das man ohnehin (falls noch möglich) besser in die Mannschaft investieren sollte !


    Welcome back !


    seh ich genau so ossi

  • Zitat

    Aber ganz nebenbei: Hat irgend ein Zweitliga-GFS schonmal nen aktuellen CL-Spieler verpflichtet? ;)


    Ganz nebenbei: Nix besonderes. Letzte Saison Freiburg (Radionow) und FSV Frankfurt (Bliznijuk). Übrigens ohne grossen Erfolg....


  • da muss ich dir ja sogar ein wenig zustimmen. kentsch ist weg, aber das ist auch alles. ich glaube wir werden in kürze bitter erfahren, dass kentsch alleine nicht alleine die wurzel des übels ist. ich hoffe ich täusche mich. inzwischen kann ich mich sogar mit tg anfreunden. man hat halt in kürze lernen müssen tiefschläge wegzustecken. :lol: ich stell mich auf mittelmaß ein, wenns mehr wird umsobesser. :baeh:

    Hacke, Spitze, Tor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!