Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Nun mal sachte Jungs ! Ich hab den Fred zwar nur überflogen aber ich hab so den Eindruck das Thommy bei den meisten hier bereits gescheitert ist obwohl er nicht mal angekommen ist. :nein:
    Ich kann mich noch recht gut an ihn erinnern. Als Typ passt der schon ganz gut hier hin und ein Fussballfachman ist der ganz gewiss. Er ist ein Verfechter des etwas schwungvolleren Angriffsfussballs auf taktisch hohen anspruchsvollem Level. Genau das Richtige. Ich frage mich lediglich , ob wir die Manschaft dafür haben... ;)
    Und anfangen tut jeder irgendwann einmal als Chefcoach.Warum soll er nicht ausgerechnet auf der guten alten ALM seinen Durchbruch schaffen.Das er selbst kein Weltmeister als Spieler war hat doch nun wirklich keine Bedeutung :nein: Wenn ich mir so die meisten Trainer ansehe, muss ich deutlich sagen : Die schlechtesten Spieler sind die besten Trainer.
    Herzlich Willkommen Thomas.
    GEBT IHM NE CHANCE !!


    Edith fragt sich gerade wie es mit Geidecks Posten aussieht.Wird der ersatzlos gestrichen , oder hab ich was verpasst ?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Außerdem jammert nicht immer nach dem Geld. Ich habe Zeiten erlebt als Geld vorhanden war (aber von Arminenfachleuten verbrannt wurde). Den ersten richtigen Liebesentzug (Ende mit den Moneten) der heimischen Wirtsschaft gab es durch den Bestechungsskandal.


    Dann nach einigen Jahren war wieder Kohle da. Da wurden von unseren Experten ein K.H.Rummenigge in Lippstadt für zu schlecht qualifiziert. Man holte für viel Geld einen Goalgetter (in 97 Bulispielen immerhin 48 Tore, leider nur keins für den DSC) Harald Nickel. War sogar Nationalspieler. Hier hat er nur dick abkassiert. Ein Uwe Kliemann mußte unbedingt gegen den Rat vieler Leute von Hertha geholt werden. Dickster Vertrag dann Sportinvalide, nicht ein Spiel für Arminia. Dann der erste hauptamtliche Manager bei uns. Pfeiffenraucher Müller. Sein Gladbacher Modell hat uns fast das Genick gebrochen.


    Immer wieder haben die Geldgeber es bei Arminia versucht, aber hier gab es schon immer diesen Vereinsklüngel. Das Geld wollte man immer nur das Sagen wollte man nicht teilen. Also jammert nicht immer nach dem großen Geld, nehmt unseren Klub so wie er ist.
    So deutlich wie dieses Jahr hat sich das Kapital lange nicht mehr öffentlich zu Arminia bekannt. Wie man sah aber gleich auch mit Zwang in Personalangelegenheiten. Gebt nun den neuen (alten :P) Verantwrtungsträgern etwas Zeit und Vor allen Dingen Vertrauen (fällt mir auch schwer). Ich denke es ist schon in Bezug auf neue Strukturen einiges erreicht worden. Für den sportlichen Erfolg ist das Team nebst sportl Leitung verantwortlich. Dazu habe ich meine Meinung bereits mehrfach geäußert. Ich fürchte einfach da ist nicht viel zu machen. Also üben wir uns in Geduld.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die Geldgeber sehen das da ein lebender, funktionierender Verein sein Bestes gibt (im Rahmen seiner Möglichkeiten), werden sie von sich aus diese Rahmenbedingungen verbessern. Und bitte vergesst die Meisaterschaft in 2011 das werden wir noch nicht schaffen. :hi:

  • Ich bin erstmal froh, dass wir überhaupt einen neuen Trainer haben.


    Herzlich willkommen und viel Erfolg Thomas Gerstner.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • bis heute morgen habe ich noch ein wenig von dammeier gehalten..


    doch wer so einen trainer vorstellt verdient nicht den geringsten respekt


    Ein Armutszeugniss ist das.. das toppt soager die JHV..


    versager..

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Ich bin mir aber sicher, dass sich Dammeier eingehend mit Gerstner beschäftigt hat und dieser ein Konzept verfolgt. Für einen Trainerneuling wie Gerstner ist das doch ein perfekter Einstieg, er wird also heiß sein.


    Da nicht mal Dete ein Konzept hat, geschweige denn eines verfolgt, wie soll da Gerster schon jetzt eines haben. DD wird in den letzten 2-3 Tagen ordentlich nervös gewesen sein - und musste in Angesicht des Trainingsauftaktes jetzt irgendwie bzw. irgendwo zugreifen. Bezeichnend, dass alte Wolfsburger Kontakte wieder einmal herhalten mussten.
    Ich qualifiziere Gerstner keineswegs ab, aber er und Dete wandeln von Begin an auf sehr dünnem Eis - und unsere Arminia schippert in unsicheren wenn nicht gar gefährlichen Gewässern. Stand heute halte ich Platz 9-13 (Niveau: 1860 München) für realistisch - trotz eines vermeintlich guten Kaders. Sollten zu Beginn Erfolge ausbleiben und die Stimmung völlig den Bach runtergehen, könnte uns sogar ein erbitterter Absteigskampf drohen. Rostock, 1860 und Lautern sind mahnende Beispiele.
    Einzig durch Neuverpflichtungen könnte man noch Aufbruchstimmung erzeugen. Aber mal ehrlich: Wer glaubt in Anbetracht dieser Trainerpräsentation an weitere gute Neuzugänge? 3-5 dieser Kategorie wären für den Aufstiegskampf vonnöten. Anspruch (DD: Wiederaufstieg) und Realität liegen aber derzeit meilenweit auseinander.
    Quo vadis, Arminia? Rathausplatz oder Bedeutungslosigkeit...


    Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte verpflichtet einen kompetenten Mann als Manager, der im Fußball etwas erreicht hat, neue Ideen mitbringt und Aufbruchstimmung erzeugen kann.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Du kennst den Trainer doch gar nicht. :baeh:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Du kennst den Trainer doch gar nicht. :baeh:


    Du bist aber kleinlich ...


    Das ist hier doch wie auf der JHV. Hauptsache man ist dagegen. :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Keine Ahnung, was ich zu dem neuen Trainer sagen soll.


    Jemand, der Aufbruchstimmung verbreiten soll ist er wohl eher nicht, aber das heisst ja nicht, dass er nicht ein guter Trainer ist. Werde mir meine Meinung dazu erst bilden müssen, denn ich kenne seine Arbeit absolut nicht.


    Nur wenn ich höre, dass DD ja auf alle Fälle ein Konzept von ihm gesehen oder gehört haben muss, dann kann ich nur lachen.


    Der von mir schon einmal angesprochene Trainer (ungefähr gleicher Level), der ein konkretes Angebot von Arminia vorliegen hatte, hat nicht einmal mit DD über seine Vorstellungen bzw. Visionen gesprochen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich habe entschieden, mich aus sämtlichen internet-Foren im Hinblick auf Arminia zurückzuziehen! Natürlich werde ich Arminia und ihre Entwicklung weiter verfolgen, schlie0lich bin ich seit gut 25 Jahren leidenschaftlicher SWBer! Ich wünsche euch hier alles Gute! Danke für die interessanten und kontroversen Diskussionen in den letzten Monaten! Was uns eint, bei allem Respekt vor unterschiedlichen Meinungen: Wir alle lieben Arminia und hoffen auf eine bessere Zukunft! Auch, wenn es derzeit sehr schwer fällt! Macht es alle gut und viele Grüße! Euer Morrissey :hi:
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von M_X


    eben das ist mein problem!


    Dann sei dir gesagt, daß er mit guten Empfehlungen aus Österreich kommt.
    Mit sowas kann der viel geforderte LM nicht auftrumpfen.
    Den wirst du doch bestimmt kennen. ;)

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Ich habe entschieden, mich aus sämtlichen internet-Foren im Hinblick auf Arminia zurückzuziehen! Natürlich werde ich Arminia und ihre Entwicklung weiter verfolgen, schlie0lich bin ich seit gut 25 Jahren leidenschaftlicher SWBer! Ich wünsche euch hier alles Gute! Danke für die interessanten und kontroversen Diskussionen in den letzten Monaten! Was uns eint, bei allem Respekt vor unterschiedlichen Meinungen: Wir alle lieben Arminia und hoffen auf eine bessere Zukunft! Auch, wenn es derzeit sehr schwer fällt! Macht es alle gut und viele Grüße! Euer Morrissey :hi:
    :arminia: :arminia: :arminia:


    Das ist aber schade. Dann gehörst du ja nicht mehr zum Pöbel. :/:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • herzlich willkommen thomas gerstner und viel erfolg ! lassen sie sich nicht ins boxhorn jagen, wir sind hier nur der pöbel und neigen zu einer recht kritischen grundhaltung. lassen sie aber am ersten spieltag über die flügel und nach vorn spielen, nehmen sie die favoritenrolle an und leben sie nach außen vor, werden wir sie nach den ersten siegen lieben und alle für uns in anspruch nehmen, immer gewusst zu haben, dass es besser ist einen jungen, dynamischen trainer zu verpflichten.


    bitte werden sie aber trotz aller dankbarkeit für den job nie müde, dringend notwendige verstärkungen der mannschaft einzufordern und treten sie ihrem kumpel detlev gepflegt in den arsch, wenn er ihnen glaubhaft machen möchte, ein verein mit den möglichkeiten arminias könnte keine stürmer finden !


    viel glück und einen guten start !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • lol ich habe zwar keine Ahnung wer der Mann ist und warum ausgerechnet ER den Job als Trainer übernehmen soll aber was soll's?! Da wäre mir Andermatt doch noch lieber gewesen.


    Trotzdem herzlich willkommen Herr Gerstner, schlimmer kann es hier echt nicht mehr werden :lol:


    Edit: Und klar sollten wir ihm eine Chance geben!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Ich habe entschieden, mich aus sämtlichen internet-Foren im Hinblick auf Arminia zurückzuziehen! Natürlich werde ich Arminia und ihre Entwicklung weiter verfolgen, schlie0lich bin ich seit gut 25 Jahren leidenschaftlicher SWBer! Ich wünsche euch hier alles Gute! Danke für die interessanten und kontroversen Diskussionen in den letzten Monaten! Was uns eint, bei allem Respekt vor unterschiedlichen Meinungen: Wir alle lieben Arminia und hoffen auf eine bessere Zukunft! Auch, wenn es derzeit sehr schwer fällt! Macht es alle gut und viele Grüße! Euer Morrissey :hi:
    :arminia: :arminia: :arminia:


    Ich hatte diese Phasen ja auch schon. Aber irgendwann fehlt einem halt das Gejammer wieder. Also ich bleib noch ein bisschen am Ball.


    Hatte eigentlich TvH auch kein Konzept, weil er damals einen Trainer hat, den nur wenige einschätzen konnten, bei dem aber nicht wenige meinten, der Untergang Arminias stände bevor? Ich weiß ja nicht, ob es so war. Aber kann es nicht vielleicht auch sein, dass er ihn einfach verpflichtet hat, weil er von seinen Qualitäten überzeugt war und dies auch auf Meinungen von Insidern in Österreich fußt? Es ist schon bezeichnend, dass über ihn hergezogen wird, was das Zeug hält, aber keiner auf einen Post reagiert, in dem ein Graz-Fan Positives über ihn berichtet. Passt halt nicht in die allgemeine Jammer-Stimmung. Mancher war wahrscheinlich schon ganz verzeifelt, dass Dammi zwei Transfers absolut geräuschlos abgewickelt hat, bei dem zumindest einer gewisse Hoffnungen wecken könnte.


    Es ist absolut beschämend, wie hier Meinungen verbreitet werden, ohne dass man das geringste Hintergrundwissen hat.


  • jögi


    Dem schließe ich mich an.
    Manche hier wollen von den positiven Neuigkeiten nichts wissen.
    Irgendwie gefällt es denen, einige noch blöder dastehen zu lassen, als SIE SELBER sind.
    Auch ne Art des Triumphs.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

  • Wo ist nur die ganze Euphorie und der Elan nach den bekannten Aussagen der OWL-Wirtschaft geblieben? Gute und integere Leute mit Verbindungen zu der o. g. Wirtschaft sollten an die Arminen-Spitze.
    Tja, Herr Daudel wurde ausgebuht, der Kopekenjäger aus Berlin beim Versuch enttarnt, sich die Taschen vollzustopfen und einen Trainer der nicht gerade als Ausrufezeichen für spektakuläre Neuzugänge steht.


    Wir brauchen dringend Hilfe und sollten eine neue Hauptversammlung abhalten nachdem wir jemanden gefunden haben, wie z. B. Gerry Weber, der eine Mannschaft aufstellt die vertretbare Mehrheitsverhältnisse erzielt.


    Laßt uns schnell handeln, einen guten Co-Trainer und Mentalcouch haben wir ja schon!


  • Im Grazer Forum jedenfalls scheint man nicht so ganz glücklich über den Abgang von Gerstner zu sein. Also muß der Mann ja einiges auf dem Kasten haben!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!