Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von supersurfer66
    Wo ist nur die ganze Euphorie und der Elan nach den bekannten Aussagen der OWL-Wirtschaft geblieben? Gute und integere Leute mit Verbindungen zu der o. g. Wirtschaft sollten an die Arminen-Spitze.
    Tja, Herr Daudel wurde ausgebuht, der Kopekenjäger aus Berlin beim Versuch enttarnt, sich die Taschen vollzustopfen und einen Trainer der nicht gerade als Ausrufezeichen für spektakuläre Neuzugänge steht.


    Wir brauchen dringend Hilfe und sollten eine neue Hauptversammlung abhalten nachdem wir jemanden gefunden haben, wie z. B. Gerry Weber, der eine Mannschaft aufstellt die vertretbare Mehrheitsverhältnisse erzielt.


    Laßt uns schnell handeln, einen guten Co-Trainer und Mentalcouch haben wir ja schon!


    Dann laß doch GW vorher nur kurz erklären, wer die 12 "Wirtschaftsweisen" sind, die er ins Spiel gebracht hat.
    Die kennt er leider selber nicht.
    Er ist der Initiator für die Träumereien von einigen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel



  • Habe ich jetzt irgendwas verpasst ?


    Oder meinst Du, dass Schwick und Dammeier hier weitermachen und wir heute eine richtige Trainergranate verpflichtet haben ?


    OK, wenn es für Dich positiv ist, überhaupt einen Trainer zu haben, dann muss ich Dir Recht geben. ;)

  • @ jögi & treckerjunge


    also ich bin gerade von der Arbeit gekommen und hab gerade den Namen unseren neuen Trainers gelesen, kannte ihn natürlich nicht.
    Ich kann aber nachvollziehen dass die Stimmen hierzu nicht allzu toll sind und das muss nicht unbedingt mit chronischer Jammer-Krankheit zu tun.


    Die meisten sind (zu recht) noch immer wütend, enttäuscht, schockiert oder was auch immer durch das was gerade am Montag auf der JHV abgelaufen ist. Jeder hat sich die viel zitierte "Aufbruchstimmung" gewünscht und es kam schon am Montag anders. Zudem werden hier über Wochen Namen wie Mathhäus und vor allem Slomka gehandelt (sah doch sehr danach aus, oder?), es wird über große Sponsoren gesprochen wo (vielleicht) viel Geld fliessen soll und jetzt bekommt man einen Trainer den keiner kennt.


    Natürlich sollten wir ihm eine Chance geben, dass hier aber nicht jeder Luftsprünge macht ist in Anbetracht der letzten Tage und Wochen absolut nachvollziehbar.

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Dette wird sich gedacht haben: Egal welchen Trainer ich hole, gemeckert wird eh. Dann kann ich auch den billigsten holen."

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.


  • Noch einmal. Und nur für dich.
    Mit den positiven Ereignissen ist nicht die Verplichtung des Trainers gemeint.
    Sondern die Entwicklung des Vereins ansich.


    Wir haben Risgaard verpflichtet.
    Wir haben die Ämterentflechtung vorangetrieben.
    Wir haben 2 neue, vielversprechende Personen im Vorstand.
    Wir haben Daudel verhindert und uns nicht an die Wirtschaft verkauft(siehe WOB und SAP)

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Ja genau Träumereien waren das. Wie blind sind hier einige????


    Ich möchte mal wissen, wovon IHR alle träumt? Von der NRW Liga, aber Mitspracherecht für jeden Südtribühnendauerkarteninhaber ???

  • DEM NEUEN TRAINER UND ALTEM SPIELER DES DSC ARMINIA BIELEFELD HERNN THOMAS GERSTNER WILLKOMMEN ZURÜCK UND VIEL GLÜCK UND ERFOLG MIT DER AUFGABE, UNSERE PROFIS ZURÜCK IN DIE LIGA 1 ZU FÜHREN ! :hi:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten


  • Das einzig Positive ist, dass Kentsch weg ist.


    Mehr Positives gibt es nicht, es sei denn man redet es sich ein !


    In diesen Tagen sollte man das Wort Arminia lieber nicht in den Mund nehmen, es sei denn man möchte sich lächerlich machen. Was hier passiert, ist einfach nicht mehr zeitgemäß und ein Armutszeugnis in jeder Hinsicht.


    Sorry, aber der Bogen an Peinlichkeiten und Missmanagement wurde hier derart überzogen, dass man sich eigentlich nur noch schämen kann .

  • Falls die Wirtschaft in naher Zukunft Geld gibt läst sich unser neuer „Chef“ Trainer wohl ohne Geschrei von seiner Seite aus noch zum Co umbauen. Ich wette DD hat mit ihm darüber gesprochen.
    Gestern in der WDR Lokalzeit hat Jochen Willmann gesagt das Slomka noch nicht raus ist, falls Geld kommt. Darauf müssen wir wohl noch ein paar tage warten. Als diese Jochen Willmann im WDR sagte war die deal mit Thomas Gerstner wohl schon so gut wie durch laut „11freunde“. Falls es kein Geld gibt haben wir immer noch einen neuen Unverbrauchen Kämpfer mit dem ein Grundbaustein für einen sportlichen Neuanfang gegeben ist.


    :arminia:

  • Leute Leute nun haltet doch mal den Ball flach!
    Was hier abgeht und geschrieben wird über einen Trainer zu dem keiner etwas sagen kann ist ja geradezu lachhaft! :nein:


    Ich muß zugeben, daß ich auch nicht unbedingt begeistert bin oder in "Aufbruchstimmung" versetzt wurde als ich den Namen gelesen habe, trotzdem sollten wir Gerstner eine faire Chance geben und vielleicht ist das alles gar nicht so verkehrt.


    Dammeier hat einen Trainer geholt den niemand auf der Liste hatte (weder Fans, noch Medien, noch sonst jemand) und selbst bei den anderen Vereinen in der zweiten Liga sehr unbekannt sein dürfte. Demnach steht noch gar nicht fest, mit welchem System/Formation wir in die nächste Saison gehen und damit sind wir IMHO auch schwer auszurechnen. Desweiteren, wer garantiert denn bitte, daß man mit einem Slomka, Mätthäus oder Wück um den Aufstieg mitspielen würde? NIEMAND! Alles Herren, die sich hier und da einen großen Namen gemacht haben, ob sie aber wirklich zum Verein passen und von der Mannschaft akzeptiert werden würden, steht doch in den Sternen. Diese Leute könnten genauso gut scheitern wie auch ein Herr Gerstner.


    Daher bin ich auf das Konzept, die Taktik und Visionen unseres neuen Trainers sehr gespannt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Name Gerstner gleich für die dritte oder die NRW-Liga stehen soll :pillepalle:
    Ich denke, unter ihm werden wir auf jedenfall besseren Fussball zu Gesicht bekommen als unter Geideck oder Frontzeck, wenn es am Ende nicht für den Wiederaufstieg reicht dann okay, wird sich die Mannschaft weiter festigen und eingespielt haben um im Jahr darauf voll anzugreifen!


    Vielleicht erinnern wir uns ja in 20 Jahren nochmal an Gerstner und denken "Wow, war das ein toller Typ!", wer weiss?! Gebt ihm eine Chance!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich sehe das nicht ganz so negativ. Wenn man den Grazer Fans glauben darf, ist Gerstner der eigentliche Stratege hinter Franco Foda. Als Mentaltrainer wird er wohl auch die Halbzeitansprache hinbekommen.


    Was mir einigermaßen Sorgen macht, ist seine fehlende Erfahrung im deutschen Profifußball. Auch Klinsmann hat durch eine Menge Anfängerfehler viel Kredit verspielt. Und dass er in Sachen Mannschaftszusammenstellung ähnlich viel Ahnung hat wie Frontzeck, stimmt mich auch nicht viel optimistischer.


    Wollen wir hoffen, dass Dammeier noch ein paar brauchbare Spieler auftreibt. Sonst sind zur Winterpause wohl zwei Posten neu zu vergeben.


    Geld für einen namhaften Trainer und teure Spieler wird es erst geben, wenn den Sponsoren ein tragfähiges Konzept vorgelegt wird. Und damit reche ich erst zur Winterpause (ist ja schließlich kein GF Finanzen mehr da, der das Konzept erstellen kann).

  • Ein Mensch, den kaum (noch) jemand kennt. Ein Mensch ohne Erfahrung fuer den Posten. Ein Mensch, von dessem Konzept (nichts oder) kaum etwas bekannt ist. Ein Mensch, von den man nicht weiss, ob er die (ostwestfaelische) Wirtschaft ueberzeugen kann.


    Ein solcher Mensch waere nach den Willen der Fans am letzten Montag in einer demokratischen Wahl zum Praesidenten des Vereins gewaehlt worden. Ob der gewuenschte Neuanfang funktioniert haette ... vielleicht.


    Mit Thomas Gerstner haben wir nun eben eine solche Person fuer das Traineramt. Hoert sich nach Neuanfang an, wenn schon nicht auf Funktionaersebene, dann eben auf der sportlichen Ebene. Ob es klappt ... schaun' mer mal.


    Allerdings war es taktisch unklug, dass uns Herr Dammeier nicht zunaechst eine Auswahl von Kandidaten zur Abstimmung praesentiert hat, z.B. Hermann Gerland oder Thomas Gerstner.

    Einmal editiert, zuletzt von soccer ()

  • Zitat

    Original von DSC10057
    Falls die Wirtschaft in naher Zukunft Geld gibt läst sich unser neuer „Chef“ Trainer wohl ohne Geschrei von seiner Seite aus noch zum Co umbauen. Ich wette DD hat mit ihm darüber gesprochen.
    Gestern in der WDR Lokalzeit hat Jochen Willmann gesagt das Slomka noch nicht raus ist, falls Geld kommt. Darauf müssen wir wohl noch ein paar tage warten. Als diese Jochen Willmann im WDR sagte war die deal mit Thomas Gerstner wohl schon so gut wie durch laut „11freunde“. Falls es kein Geld gibt haben wir immer noch einen neuen Unverbrauchen Kämpfer mit dem ein Grundbaustein für einen sportlichen Neuanfang gegeben ist.


    :arminia:


    Die These klingt gar nicht so abwegig, nun heißt es ruhe bewaren und abwarten auch wenn es schwer fält. :schlaf:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Kann sein das hier viele recht haben - werde mich gerne eines besseren Belehren lassen...... aber diese Entscheidung für Gerstner sehe ich als Fortsetzung des langsamen aber stetigen Niedergangs von Arminia an !


    Die Peronalie Gerstner wäre nur mit einem radikalen Verjüngungsprozess der Mannschaft in Einklang zubringen !


    Aber so ..... was will der denn den Spielern erzählen .... die lachen sich nach ein paar Wochen kaputt über den und im November wechseln wir wieder den Trainer !


    Bravo Dammeier - du hast bewiesen das die letzte Saison kein Zufall war .....


  • Du warst doch der, der Arminia in der zweiten Liga nicht mehr verfolgen will, da ihm die Gegner zu unattraktiv sind, oder? Einer von den wahren Arminen!


    Mal ganz ehrlich: Hast du jeglichen Realitätssinn verloren? Natürlich ist die Jahreshauptversammlung auf den ersten Blick negativ und enttäuschend verlaufen, dies ist aber nur so, weil hier durch fragwürdige Vielleicht-Sponsorenäußerungen bereits nach den Sternen gegriffen wurde. Allenthalben hörte man Europapokal, Etablierung in der Bundesliga. Dabei sind waren wir da gerade in Liga Zwei abgestiegen. Hättest du dir vor einem halben Jahr träumen lassen, dass wir Kentsch loswerden? Es eine Opposition schafft in unserer Führungsetage wenigstens halbwegs aufzuräumen und zwei Repräsentanten reinzubringen?


    Ich war auch wahnsinnig enttäuscht, ob der Wiederwahl von Schwick, aber das was wir als Mitglieder erreicht haben ist beachtlich. Ich find', dass wir ein gutes Beispiel gegeben hat, dass Fußballfans nicht käuflich sind. Wenn dabei dann diese Sponsorengelder draufgegangen sind, dann ist's halt so. Dann muss man auch in der Trainerfrage zurückstrecken und kann keinen Slomka für eine Millionen verpflichten, sondern eben einen Gerstner für 500.000. Wir sind nun zweitklassig, denkt doch bitte endlich auch in dieser Kategorie. Viele haben uns wegen Oetker & co. schon im Internationalen Geschäft gesehen, den erforderlichen Aufstieg einfach voraussgesetzt.


    Gebt dem Mann eine Chance. Es scheint eh so, dass er lediglich als Aufstiegstrainer fungieren soll, anders kann ich mir den einjährigen Kontrakt für die zweite Liga nicht erklären. Und wie bereits gesagt: sollten Oetker & co. doch noch ein paar Milliönchen locker machen, wird Gerstner ohne Murren den Co-Trainer-Posten übernehmen.

  • Wir haben doch immer betont, dass wir Spieler wie Owo oder Westermann aus tieferen Ligen holen mussten, um sie sich entwickeln zu lassen.
    Warum soll uns das nicht auch mit einem Trainer glücken.


    Seien wir ehrlich: in jetziger Situation wäre jeder, aber auch jeder Trainer (auch ein Slomka oder Büskens) mehr oder weniger in der Luft zerrissen worden. Einigkeit (gerade unter den Fans) werden wir zur Zeit nicht erreichen.


    Von daher wünsche ich TG viel Glück und alles Gute.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Ich habe entschieden, mich aus sämtlichen internet-Foren im Hinblick auf Arminia zurückzuziehen! Natürlich werde ich Arminia und ihre Entwicklung weiter verfolgen, schlie0lich bin ich seit gut 25 Jahren leidenschaftlicher SWBer! Ich wünsche euch hier alles Gute! Danke für die interessanten und kontroversen Diskussionen in den letzten Monaten! Was uns eint, bei allem Respekt vor unterschiedlichen Meinungen: Wir alle lieben Arminia und hoffen auf eine bessere Zukunft! Auch, wenn es derzeit sehr schwer fällt! Macht es alle gut und viele Grüße! Euer Morrissey :hi:
    :arminia: :arminia: :arminia:


    Schon wieder einer, der gleich nach dem Start 'uneinholbar' vorne liegt und nach der zweiten Runde erschöpft aussteigt. Teil dir deine Energien zukünftig gefälligst 'n büschen besser ein, Kollege. Man, man. Trotzdem alles Gute. ,-)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wir haben genau einen, der das Tor trifft, drei, die mit Glück einen Öltanker aus zwei Metern treffen und einen, von dem man nichts weiß. Das ist nach wie vor kein Sturm. Fällt Artur aus oder spielt wie in der Rückrunde, schießen wir auch in Liga 2 nicht genug Tore. Wenn Du das noch immer nicht begreifst, hast Du in den letzten 12 Monaten nicht aufgepasst - oder glaubst Du, in Liga 2 sind die Tore breiter und höher?


    Der Bodenturner schießt drüber und Sadik stolpert vorher über seine eigenen roten Schuhe :lol:


    In der 2. Liga gibt es zudem auch mehr auf die Socken. Da kann dann auch ein Artur mal einen abbekommen. Und was passiert, wenn der ausfällt, haben wir ja in der Rückrunde gesehen.
    Wo bleibt die Sturmverstärkung ? Ein robuster Knipser muß her. Und dazu noch ein Mittelfeld-Motor (ein Spieler wie Vata bitte). Der Kasper aus Dänemark ist ebenso eine Wundertüte wie Mr. Cheap aus dem hochklassigen Fußball-Land zwischen Bayern und Südtirol.


    Wie immer bei Arminia. Keine Kohle und auf den lieben Gott hoffen. Ob das für die 2. Liga reicht ???


    Interessant wird auch sein, wie gestandene Profis wie Rübe, Artur, Kucera, Fernandez & Co. mit unserem neuen Trainer klar kommen. Hoffentlich wird der auch nach den ersten Niederlagen noch ernst genommen. Wenn der mit Mental-Training, Gummibändern und sonem Stuss (a la Klinsi :D) ankommt, dann gute Nacht.


    Aber geben wir ihm erstmal eine Chance. Vielleicht klappt's. Aus den Medien sind wir damit wohl erstmal raus (noch weniger Kohle!). Erspart uns dann wohl den Mo. Abend .....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von nolti


    .......Gebt dem Mann eine Chance. Es scheint eh so, dass er lediglich als Aufstiegstrainer fungieren soll .......


    Ich glaube du hast den Realitätssinn verloren ..... mit der Mannschaft steigt auch kein Gus Hiddink oder sonst einer auf !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!