Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Kopfzerbrechen bereitet mir bei dieser Personalie das folgende Zitat aus dem Kicker:

"Arminia Bielefeld hat seine Trainersuche beendet. Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier bestätigte am Mittwochvormittag dem Sport-Informationsdienst (SID), dass Thomas Gerstner, ehemaliger Bundesliga-Profi und zuletzt Co-Trainer bei Sturm Graz, einen Einjahresvertrag bei den Arminen erhält. Das Arbeitspapier von Gerstner sei laut Dammeier nur für die 2. Liga gültig."

Ist Auf- oder Abstieg jetzt auch in der Winterpause moeglich?

• Zitat

Original von soccer
    Kopfzerbrechen bereitet mir bei dieser Personalie das folgende Zitat aus dem Kicker:

"Arminia Bielefeld hat seine Trainersuche beendet. Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier bestätigte am Mittwochvormittag dem Sport-Informationsdienst (SID), dass Thomas Gerstner, ehemaliger Bundesliga-Profi und zuletzt Co-Trainer bei Sturm Graz, einen Einjahresvertrag bei den Arminen erhält. Das Arbeitspapier von Gerstner sei laut Dammeier nur für die 2. Liga gültig."

TG hat einfach keinen Bock auf die zweite Mannschaft :D

Einmal editiert, zuletzt von Jölle ()

• Zitat

Original von Greenflora

Ich glaube du hast den Realitätssinn verloren ..... mit der Mannschaft steigt auch kein Gus Hiddink oder sonst einer auf !!!

Soll. SOLL! SOLL! S-O-L-L!

Dammi hat das Ziel Wiederaufstieg ausgegeben, also verpflichtet er jemanden der dies seiner Meinung nach drauf hat. Lies' bitte bevor du mir vorwirfst meinen Realitätssinn verloren zu haben.

• Zitat

Original von nolti

Soll. SOLL! SOLL! S-O-L-L!

Dammi hat das Ziel Wiederaufstieg ausgegeben, also verpflichtet er jemanden der dies seiner Meinung nach drauf hat. Lies' bitte bevor du mir vorwirfst meinen Realitätssinn verloren zu haben.

Jau - und ich sage wir sind 2 Jahren Deutscher Meister --- das dürfte in etwa das gleiche sein .......

• Zitat

Original von Greenflora

Jau - und ich sage wir sind 2 Jahren Deutscher Meister --- das dürfte in etwa das gleiche sein .......

Wirfst du mir jetzt vor, dass Dammi das Ziel Wiederaufstieg ausgegeben hat? Wenn dann hat er den Realitätssinn verloren, nicht ich. Ich habe lediglich seine Aussage in meine miteinbezogen. Ich glaube auch nicht an einen direkten Wiederaufstieg, außer Dammi verpflichtet noch mal richtig Qualität. Aber das ist eher unwahrscheinlich..

• Zitat

Original von nolti

Wirfst du mir jetzt vor, dass Dammi das Ziel Wiederaufstieg ausgegeben hat? Wenn dann hat er den Realitätssinn verloren, nicht ich. Ich habe lediglich seine Aussage in meine miteinbezogen. Ich glaube auch nicht an einen direkten Wiederaufstieg, außer Dammi verpflichtet noch mal richtig Qualität. Aber das ist eher unwahrscheinlich..

Na das hört sich schon besser an !
    Vielleicht sollte ich es mal richtig lesen versuchen ... ;)

• Vesper sagte doch Montag wir können heute einen neuen Trainer haben , das war die
    1A Lösung.
    Da 1A Nichtmehr so schnell möglich war und DD handeln musste haben wir doch eine super aus/umbau fähig 1b Lösung.
    Für die kurze Zeit eine Top Leistung. ;)

• Slomka, Matthäus, Pacult, Gerstner... eigentlich fällt mir dazu nur der alte Spruch von Horaz ein: "Parturient montes, nascetur ridiculus mus".

„Der Berg kreißte und gebar eine Maus”.

• aber mal im ernst, warum verpflichte ich denn jemanden der lediglich für mich aufsteigen darf, nach getaner arbeit dann aber abrauschen...ich sehe mich dann nach einem trainer um, der mein team in liga 1 hält....treppenwitz!!!

• Zitat

Original von soccer
    Kopfzerbrechen bereitet mir bei dieser Personalie das folgende Zitat aus dem Kicker:

Du bist der Dreiundzwanzigste, dem es gelungen ist diese (vermeintliche) Inkongruenz herauszufiltern und nimmst damit automatisch an der Verlosung des Co-Trainer Postens teil.

• Das ist eine gute Frage: Die vielbeschworene Zielsetzung kann intern wieder einmal nicht ganz so hoch sein. Ein Verein wie Arminia Bielefeld muss allein symbolisch einen Vertrag für die 1 Bundesliga geben. Das hat Signalwirkung an neue und alte Spieler. Oder wollen wir langfristig in der 2 Liga bleiben? Das kann doch nicht deren Ernst sein. Wie aus einem bekannten Lied: "Die 2 Liga reicht uns nicht...!"

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Slomka, Matthäus, Pacult, Gerstner... eigentlich fällt mir dazu nur der alte Spruch von Horaz ein: "Parturient montes, nascetur ridiculus mus".

quod erat demonstrandum

altes ostwestfälisches Sprichwort :D

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von tommek
    aber mal im ernst, warum verpflichte ich denn jemanden der lediglich für mich aufsteigen darf, nach getaner arbeit dann aber abrauschen...ich sehe mich dann nach einem trainer um, der mein team in liga 1 hält....treppenwitz!!!

Da sei mal unbesorgt. Wenn Gerstner bis zur WP einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hat, wird sein Vertrag mit Sicherheit um zwei Jahre verlängert...

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Slomka, Matthäus, Pacult, Gerstner... eigentlich fällt mir dazu nur der alte Spruch von Horaz ein: "Parturient montes, nascetur ridiculus mus".

Ich vertraue einfach mal darauf, dass sich die Maus am Ende als, äh... Fuchs erweist. Trainerfuchs, versteht sich.

• Zitat

Original von Jölle

Da sei mal unbesorgt. Wenn Gerstner bis zur WP einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hat, wird sein Vertrag mit Sicherheit um zwei Jahre verlängert...

lAut Dammeier hat Gerstner einen Vertrag über 1 jahr mit einer Option für eine weiter Sasion aber nur beim Aufstieg

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Jölle

Was dann bedeuten dürfte, dass sein Rauswurf unmittelbar bevorsteht. ;)

• ist ja prinzipiell nichts gegen einzuwenden, der gute mann sollte jedoch etwas positiver dem umfeld verkauft werden! man könnte wenigstens so tun, als ob man ihm dies zutraue...

• 1. pfeif ich auf Referenzen, weil mich der Trainer bei Arminia überzeugen muss und nicht anderswo...
    2. würde mich mal die Zusammensetzung des Aufsichtsrats interessieren, der Gerstner durchgewunken hat
    3. hätte sich Slomka eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen, sofort wechseln zu können, wenn ein Erstligist ihn haben will. Da am 14. Spieltag Hannover den Hecking entlässt, stünden wir mitten in der Saison erneut auf Trainersuche.

• Ich lese immer nur: "gebt dem Mann ne Chance" oder "ich bin geschockt" ...!

Dass es aber kaum jemanden hier darum geht den unbekannten Trainer schon vorher nieder zu machen, fällt ebenfalls kaum jemanden auf.

Fakt ist doch: Man hatte jetzt zu diesem Zeitpunkt die einmalige Chance ein positives Zeichen für die Zukunft zu setzen (an dieser Stelle scheissen wir jetzt mal auf die Millionen, oder Nicht-Millionen..) in Richtung 1. Liga und weitere Zukunft.

Die Namen die zuvor gehandelt wurden kamen mit Sicherheit nicht alle nur von der Presse, sondern waren wirklich ernsthaft im Gespräch. Da bin ich selbst bei L.M. von überzeugt.

Wenn ein Sportdirektor (der im Prinzip das Ganze Jahr über keine weiteren primären Aufgaben hat, als neue Spieler, Trainer etc. zu verpflichten und der Ansprechpartner und Vermittler für die und deren Berater zu sein..), es dann nach fast 4-wöchiger Suche nicht einmal schafft einen Mann zu präsentieren, der auch nur eine einzige Referenz mitbringt, bei der man optimistisch in die Zukunft blicken könnte, dann ist etwas gründlich in die Hose gegangen.

Und dann haben wir nicht mehr und nicht weniger als eine absolute Notlösung, die "einen 1-Jahres-Vertrag nur gültig für die 2.-Liga hat" und darüber hinaus noch "bekannt aus der gemeinsamen Zeit als Spieler war". Diese zwei Sätze sagen doch absolut alles aus ...

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Zitat

Original von DSC10057
    Falls die Wirtschaft in naher Zukunft Geld gibt läst sich unser neuer „Chef“ Trainer wohl ohne Geschrei von seiner Seite aus noch zum Co umbauen. Ich wette DD hat mit ihm darüber gesprochen.
    Gestern in der WDR Lokalzeit hat Jochen Willmann gesagt das Slomka noch nicht raus ist, falls Geld kommt. Darauf müssen wir wohl noch ein paar tage warten. Als diese Jochen Willmann im WDR sagte war die deal mit Thomas Gerstner wohl schon so gut wie durch laut „11freunde“. Falls es kein Geld gibt haben wir immer noch einen neuen Unverbrauchen Kämpfer mit dem ein Grundbaustein für einen sportlichen Neuanfang gegeben ist.

:arminia:

armer irrer..du klammerst dich auch an jeden Strohhalm...traust du so viele Gedankengänge einem DD zu ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!