Ex-Trainer Thomas Gerstner


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von CrimePays
    Das Gemeckere ist doch völlig normal. Der Name Gerstner hätte nicht mal bei einem Wackelkandidaten aus der 3. Liga Euphorie im Umfeld ausgelöst.
    Mir ist es jedenfalls ein absolutes Rätsel, wie man in der jetzigen Situation einen solchen Namen präsentieren kann.


    Das ist halt der viel geforderte totale Neuanfang, wenn er schon auf der JHV nicht "so ganz geklappt" hat, dann beim Trainer umso mehr..... ;)


    Gerstner kann da auch nix für, blöd allerdings das er eigentlich schon jetzt bei der Mehrzahl scheinbar keinen Kredit mehr hat (oder nie hatte)....hoffe das geht nich mit nem 0:2 gegen Frankfurt los und nem 1:2 gegen Ahlen weiter....da braucht man keine Glaskugel um zu sehen was dann los ist, auch wenn man keine Garantie gehabt hätte, das es z.B. unter nem Slomka anders läuft aber scheinbar will es Dammi ja so und wie CrimePays schon sagt: die Reaktionen sind zu erwarten gewesen und damit wird schon wieder volles Risiko gegangen, was Stimmung und Aussendarstellung betrifft....
    Ich bleib aber dabei, mal abwarten was Gerstner bewirkt, da muss man nicht schon jetzt mit Schmutz gegen ihn werfen (die Trainerauswahl haben Andere zu verantworten) und das er mal wo richtig anfangen muss als Trainer, ist auch klar ( oder Herr Geideck ? ;) ) ...ob das gut oder schlecht für uns ist, wird man sehen, auch ob es am Ende die schlechtere Lösung ist (vom Namen sicher aber es sollte schon nach Leistung gehen).


    SWB Gruss

  • Jetzt muss aber mal wirklich Schluss sein mit der Heulerei. Lasst den Gerstner doch erstmal machen. Der ist jetzt halt Trainer - daran wird sich wohl kaum noch was ändern. Jetzt geht es darum, dass Spieler aussortiert werden, die offenbar keine Lust haben sich nächste Saison für Arminia den Ar*** aufzureißen. Was mir am meisten Sorgen macht ist dann bisher noch die Verpflichtung neuer Spieler. Zumindest Risgaard lässt aber hoffen, dass Dammi da jetzt auch mal ein glücklicheres Händchen haben wird.


    Zum leidigen Thema Wirtschaft sage ich auch: Lieber keine Kohle statt Daudel zum Präsidenten. Wobei auch da nicht sofort der warme Geldregen über uns hereingebrochen wäre. Da bin ich mir sicher. Weiterhin glaube ich, dass wenn es mit dem neuen Vorstand gelingt, ein aussichtsreiches Konzept vorzulegen, wird die Wirtschaft auch nicht Nein sagen, bloß weil Daudel hier nicht rumgeistert.

  • Ich muß gestehen, ich finde, daß Dammi nen recht guten Job macht. Bei all den Unwägbarkeiten der jetzigen Situation, hat er eine überraschend gute Lösung aus dem Hut gezaubert.
    TG scheint ja durchaus sein Handwerk zu verstehen und er bringt als gelernter Mentalcoach eine Fähigkeit mit, die uns zumindest in der Breite bisher fehlte...
    Ich hoffe, er schafft es, aus unserem eigentlich doch recht guten Kader endlich die Leistungen herauszuholen, die in ihn gesetzt wurden.
    Ich hab mit TG ehrlich ein gutes Gefühl und ich sehe hier mehr Neuanfang als bei einer Verpflichtung eines Slomkas.


    Aber das wollen hier einige eh nicht hören.


    Im übrigen, die schlechteste Außendarstellung ist immer noch dieses endlose, hysterische Rumgeflenne dieser naiv-schwarzmalenden, memmenhaften Pseudo-Fans...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Sollte jetzt um 11 h nicht eine offizielle Vorstellung erfolgen? Habe soetwas zumindest irgendwo gelesen.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.


  • Hat nicht geklappt!


    Jetzt wollen unsere Leistungsträger weg und wir haben einen DD der es nicht schafft vernünftige neue Spieler zu holen!
    Wir brauchen jetzt einen richtigen gestandenen Manager mit Erfahrung! Und zwar noch diese Woche!


    WIR GEHEN SONST RUNTER!!!

    see twelve monkeys!

  • Die letzten Post's kann ich blind unterschreiben - endlich mal realitätsnahe Meinungen, die eine ja auch durchaus mögliche positive Entwicklung nicht ausschliessen. Alle wollten einen - auch im sportlichen Bereich - Neuanfang. Da muss man mit den Konsequenzen leben, das einige Spieler das nicht mitmachen - was ja eigentlich auch bei einem Neubeginn normal ist. Und natürlich auch, das man mit Kompromissen beim Trainer leben muss. Ich glaube aber auch, das TG eine gute Wahl ist und kann diese total finster schwarz gemalten Szenarien der meisten Fans nicht nachvollziehen. Denn die Realität liegt doch gar nicht so weit von der Forderung der Fans wegt ... oder habt ihr geglaubt das jetzt alle Tariner darauf brennen Arminia wieder in Liga 1 zu bringen und sich dadurch zu profilieren. Diesen Anspruch und Mut kann doch nur ein relativ unbeschriebenes Blatt aufbringen ... und das ist meine Hoffnung ! Irgendwie scheinen die vielen Schlagzeilen der letzten Wochen doch einigen ein ganz anderes Bild vorgegaukelt zu haben - Europa usw. - wir sind Bielefeld und da sollte der erste Anspruch an alle sein endlich wieder schönen leidenschaftlichen Fußball geboten zu bekommen ! Alles andere darf sich durchaus gerne entwickeln ( wenn die Wrtschaft da mitzieht ) !

    Einmal Armine - immer Armine !

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Für dich scheint ja ein "richtiger" Fan, der zu sein, der jeden SCHEIß klaglos hinnimmt der ihm vorgesetzt wird!


  • Und morgen fällt uns allen der Himmel auf den Kopf! :P

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von athur
    Ich muß gestehen, ich finde, daß Dammi nen recht guten Job macht. Bei all den Unwägbarkeiten der jetzigen Situation, hat er eine überraschend gute Lösung aus dem Hut gezaubert.


    Glaubst Du das wirklich? Ich bin sprachlos... Wie sieht denn eine schlechte Lösung aus. :pillepalle: Ich fasse mal zusammen:


    - Co-Trainer eines Österreichischen Bundesligisten als Trainer nach vier (!) Wochen suche.
    - Drei Leistungsträger wollen gehen. (Der Vetrag mit Tesche läuft nur noch ein Jahr! Warum überhaupt?)
    - Was wurde bisher gegen das seit nun einem Jahr bekannten Sturmproblem getan?


    Wo ist da die gute Arbeit? :nein:



    Zitat

    Original von athur
    Im übrigen, die schlechteste Außendarstellung ist immer noch dieses endlose, hysterische Rumgeflenne dieser naiv-schwarzmalenden, memmenhaften Pseudo-Fans...


    Vielleicht vestehen diese "Pseudo-Fans" einfach mehr vom Fussball als Du! Die letzten 18 Monate jedenfalls geben den Pessimisten ja recht.

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Kai
    Und morgen fällt uns allen der Himmel auf den Kopf! :P


    Na ja, Dir fällt er auf den Kopf während Du Deinen Namen tanzt. ;)

    see twelve monkeys!

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Wo ist da das Konzept! Angeblich hatte Dete das beste Konzept - diese Aussage wurde vor der Vertrtagsverlängerung wiederholt! Los Kai, erklär es mir. Arthur, bitte untermauere den "guten Job" von DD mit Fakten.


    Ich führe Outposts Liste fort:


    - gemessen an der Ablöse (!) hat Kastongo weitestgehend enttäuscht
    - Sadik ist ein Fehleinkauf
    - Festhalten an MF (selbst als das Schiff am Bodengrund angekommen war)
    - immer noch kein Stürmer verpflichtet, selbst bis heute nicht. Nicht mal ein Gestandener aus Liga3. Wann will der endlich loslegen?



    Holt einen Manager!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Genau das meine ich ja, ihr steht morgens auf und lauft sofort gackernd wie'n Hühnerhaufen umher..." Welcher Stürmer, wann? Alles ist schlecht? Nie wird das was..."


    Mann, seid gestern steht grad mal fest wer Trainer ist, mit welchem Etat man rechnen kann wohl immer noch nicht und dann soll man, nur um euch Hühner zu befriedigen Hinz und Kunz einstellen, ob man sie nachher braucht oder nicht. Hauptsache man taktet im Rythmus der Hühner...


    Natürlich frustet mich nen Abstieg auch, aber solange der Etat nicht mehr hergibt, hab ich irgendwann damit zu rechnen. Und dann ist nach kurzer Frustphase wieder gut und weiter geht's...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Seid lieber fröhlich - wie das Wetter und der neue Trainer.


    Zitat

    "Es wird eine einfache Aufgabe, von mir erwartet man nichts."


    NW

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    immer noch kein Stürmer verpflichtet, selbst bis heute nicht. Nicht mal ein Gestandener aus Liga3. Wann will der endlich loslegen?


    Danke!! Exakt so ist es und da KANN es gar keine zwei Meinungen geben!
    Dammeier ist kein Manager!
    Er ist der liebe Nachbar von nebenan, davon gibt es Milliarden, gute Manager nur eine Handvoll und sowas brauchen wir!

  • Immerhin kommt mit Arne Feick noch ein Mittelfeldspieler (brauchten wir noch einen ????) ..... aber die Nachricht von der Verpflichtung eines guten Stürmers wäre in der Tat mal angebrachter... *hüstel*....


    Ansonsten... vielleicht ist Gerstner gar nicht übel.... gebt ihm doch erstmal eine Chance....

  • Zitat

    Original von athur


    Mann, seid gestern steht grad mal fest wer Trainer ist, mit welchem Etat man rechnen kann ......


    Und das ist der Punkt, wo sich die Katze in den Schwanz bzw. wohl eher deine Hühner verspeist. Diesen Trainer hätte er schon vor Wochen verpflichtet haben müssen.....! Gerstner wird nie die Angebote auf dem Tisch gehabt haben und daraus hätte wählen können, aber man hat diese Lösung erst nach der JHV präsentiert. ....bewusst.


    Und nun sehen die Leistungsträger "rot".... sie sehen hier, wie übrigens viele "pessimisten" keine reelle Chance und Vision eines Neuanfangs, denn ein neuanfang KANN u.U. weiter unten anfangen müssen, aber er sollte es nicht. Man hätte neu anfangen können, und da sicherlich Zeichen für Konzepte und Visionen setzen zu können....


    Wenn ich Gerstners Interview lese in der NW, sind es die gleichen Worte wie in der WP eines MF:


    Zitat

    "Ich bin zufrieden mit dem Kader, aber wir schauen immer noch auf ein oder zwei Positionen." Ein weiterer Co-Trainer soll das Übungsleiter-Team noch ergänzen.


    Neuanfang beim Trainer?.... Aber mit der Mannschaft nicht... DASS hat nichts mit NEUANFANG zu tun, lass das Thema lieber raus.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Da da keiner bisher drauf eingegangen ist, möchte ich ein heutiges Statement von Gerstner hierein schreiben:


    Zitat

    Ich bin einer, der positiv denkt. Man kann alles erreichen, wenn man sich nicht immer Grenzen setzt. Also gehen wir das ganze positiv an.


    Nach so einem Statement haben sich hier doch viele gesehnt, oder?

  • Zitat

    Original von jögi
    Da da keiner bisher drauf eingegangen ist, möchte ich ein heutiges Statement von Gerstner hierein schreiben:



    Nach so einem Statement haben sich hier doch viele gesehnt, oder?


    Geht so. Mich hätte mehr interessiert, wie er Artur überzeugen will.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!