Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von pasi66
    "Es kann und wird funktionieren, daran glaube ich", betonte der Fußballlehrer, der auf eine positive Einstellung und vorwärts gerichtetes Denken besonderen Wert legt, schließlich würden Fußballspiele „im Kopf entschieden."


    welch eine Wohltat nach der 18Monate Lethargie Kur


    Herzlich Willkommen Hr. Gerstner. Ihr Zweckoptimismus in allen Ehren, aber stapeln Sie lieber nicht ganz so hoch. Vor Ihnen hat jemand zu tief gestapelt und ist trotzdem darüber gestoplert. Man muss ja nicht von einem Extrem ins nächste fallen. Manchmal ist aber auch der Geist willig aber das Fleisch schwach. Ich wünsche Ihnen viel Glück, das werden Sie hier brauchen. In einem haben Sie aber recht, Sie persönlich können nur gewinnen, da Sie noch nie eine Profi-Mannschaft trainiert haben. Aber, dass man, zumindest die Fans von Ihnen nichts erwarten....na wenn Sie sich da mal nicht täuschen !!!! Alles Gute...in den ersten Spielen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Aber entscheidend ist immer noch aufm Platz.


    Und zack! 2 € ins Phrasenschwein! :D


    Also von der Darstellung her gefällt mir das, was der Herr Gerstner da zeigt richtig gut! Ich hoffe, dass er das hält, was Dammeier von ihm erwartet...und vorallem, dass das an die mannschaft gegeben werden kann und die das dann auch umsetzt. Wer auch immer zum Saisonstart zu unserer Mannschaft gehört!

  • Zitat

    Original von Bonke
    Ich finds zum kotzen wie viele hier über jemanden reden den sie gar nicht bewerten können, weil sie ihn garnicht kennen!


    Das gilt natürlich im positiven wie im negativen. mehr als glück und erfolg kann man ihm im moment sowieso nicht wünschen.

  • Ich zweifel ja manchmal die Methoden eines Mental-Coaches an, aber vermutlich hat genau das letzte Saison gefehlt, um die Jungs zum Klassenerhalt zu führen.


    Rapolder hat ja neben Training auch auf Einzelgespräche und mentale Ansprache gesetzt, um das letzte aus den Spielern rauszuholen.


    Was war demgegenüber eigentlich Frontzecks Philosophie? Hat er sich mal dazu geäußert?

  • Zitat

    Original von Rocksau


    Das gilt natürlich im positiven wie im negativen. mehr als glück und erfolg kann man ihm im moment sowieso nicht wünschen.


    Egal wie auch immer - jetzt ist die Situation so wie sie ist - entweder man kann sich damit arangieren oder eben nicht !


    Nur Gerstner hat m.E. einen schweren Fehler begangen - die Zielsetzung direkter Wiederaufstieg ! Er hat sich damit selber schon enormen Druck aufgebaut !
    Klüger wäre ein Satz wie - wir wollen versuchen oben mit zuspielen - oder der gleichen gewesen !
    Klar - ist alles Verständlich - ein Absteiger will wieder aufsteigen - aber das zeigt mir eigentlich nur wie unvorbereitet er die Aufgabe angeht !


    Diese Mannschaft stellt kein Trainer der Welt plötzlich auf Erfolgsfussball um !! Dafür fehlt einfach das Potential !


    Man sollte ihm noch einige junge Spieler zur Verfügung stellen die den anderen mal richtig Feuer unter dem A.... machen können !


    Die 2. Liga wird verdammt hart - da machen sich in dieser Saison einige Vereine (u.a. FCA) Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Aber entscheidend ist immer noch aufm Platz.


    Sach ich ja. :D


    Im Übrigen: Diese Zielsetzungen sind genau die, die z. B. Oetker hören will. Man wird sehen, heute war schonmal ein guter Anfang.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Schau dir mal das Video von der Pressekonferenz auf der NW Seite an, dann weißt du, warum er vom direkten Wiederaufstieg spricht. So ist eine Philosophie, so geht er Sachen an und das finde ich gut. Wer sich Grenzen setzt, droht an ihnen zu scheitern.


    Hätte er von "oben mitspielen" gesprochen, hätte doch auch wieder jeder gesagt, "oh nein, jetzt ist es offiziell, wir wollen gar nicht aufsteigen".


    Er ist mit der Maßgabe Wiederaufstieg geholt worden und er steht dahinter, das zeigt, er hat Selbstbewusstsein und kann das hoffentlich auch an die Spieler weitergeben.


    Bisher würde ich sagen, alles richtig gemacht, wenn er tatsächlich so auf auf die Spieler eingeht und auch fachlich was drauf hat, würde es mich nicht wundern, wenn die abwanderungswilligen Spieler sich ganz schnell zum Bleiben bewegen ließen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • So ein Quatsch!
    Die Zielsetzung kann nur Wiederaufstieg sein.
    Man kann und soll den Spielern nicht schon wieder irgendwelche Alibis für Mistfussball liefern. Arminia gehört klar zu den Favoriten in der 2.Liga, das ist Fakt. Ich habe genug Spiele der 2.Liga gesehen, bessere Mannschaften wie Bielefeld aber nicht. Wenn überhaupt waren es Freiburg, Mainz u. Nürnberg...
    Sicherlich brauchen wir noch Verstärkungen, aber dann.
    Die Art und Weise vom Trainer auf der Pressekonferenz hat mir sehr gut
    gefallen. Blöd und feige ist der nicht. Wenn er jetzt auch noch was kann...


  • Diese Zielsetzung ist genau richtig.
    Auch eine klare Ansage an die Spieler.
    Die kennen sowas doch gar nicht mehr nach 1,5 Jahren "malsehenobgegenbärenstarkecottbussereinpunktmöglichist".
    Was soll der Mann denn sagen?
    Er hat nur 1 Jahr Vertrag und dieser verlängert sich im Aufstiegsfall.
    Also nehmen wir ihm beim Wort und peilen ENTSCHLOSSEN UND GEMEINSAM den
    direkten Wiederaufstieg an.
    Im Kader steckt mehr, als wir unter MF zusehen bekommen haben.
    Und die Neuverplichtungen sind vielversprechend.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel


  • Na diesen einen Satz von dir möchte ich doch anzweiflen !


    Den Grund hast du in deinem 3. Satz genannt !

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Na diesen einen Satz von dir möchte ich doch anzweiflen !


    Den Grund hast du in deinem 3. Satz genannt !


    Der dritte Satz bezieht sich auf die Psyche.
    Der angezweifelte Satz auf die Physis und die fußballerischen Fähigkeiten.
    Hatte eigentlich gedacht, es wäre eindeutig.
    Aber hatte vergessen, mit wem ich hier diskutiere.
    Den Unterschied zwischen Psyche und Physis kennst du doch, oder?
    Falls nicht, erkläre ich dir auch das. ;)

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Ich finde die Aussagen von Gerstner sehr erfrischend, er ist so erfreulich anders als die Träne, die wir vorher hatten. Der redet uns wenigstens nicht kleiner, als wir sowieso schon sind. Ich hoffe, er kommt gut aus den Startlöchern, dann wird es vielleicht doch eine ordentliche Saison.

  • Respekt,Respekt,


    der Mann macht Mut,klare Richtung ,kein wenn und aber.
    Das im Kader mehr steckt hat Daum und Callmund auch schon gesehen.
    Leider wurde das letzte Saison unter MF nicht rausgekitzelt.
    Also wenn er den Spieler das auch so rüberbringt, dann sollte es bald richtig abgehen.
    Irgendwie vermittelt der Mann Aufbruchstimmung.
    Denkt einfach Positiv ;)


  • That's exactly how I feel!

    Niemals geht man so ganz.

  • tja, der hat nichts zu verlieren. vielleicht ist das auch genau das was wir jetzt brauchen...jemand der unverbraucht und locker in mitten des ganzen chaos an die sache rangehen kann. dann hoffen wir mal dass er nicht nur ein kompetenter redner ist...und dass wir noch ein paar dringend benötigte verstärkungen bekommen, wenn artur geht, stehen wir nämlich fast komplett ohne sturm da. da nutzt dann das positivste denken auch nix mehr wenn man nicht die spieler hat die man braucht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Sehr gut, klare Ansage. Gefällt mir.



    Aber auch geil, wie der Delura daneben sitzt. So nach dem Motto: "Was mach ich hier und was erzählt der da eigentlich gerade?" :lol:

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Komme grad vom Training... für mich ein Allerweltstrainer. OK, im Vergleich zu MF dürften wir uns aber verbessert haben, das kann man nicht anzweifeln.


    Gerstner sagt das, was die Leute derzeit hören möchten. Aufstieg, Offensivfußball etc. Immerhin!


    DD hat durch die Blume sogar zugegeben, dass wir es hier mit einer Billiglösung zu tun haben, im Sinne von, wenn kein Geld da ist, dann kommt halt ein Thomas Gerstner.... :rolleyes:


    Artur war da, sah aber nicht soo glücklich aus.... hat als erstes mit Mijatovic die Köpfe zusammengesteckt... mal abwarten.


    Ein paar Bilder gibt es *HIER* klick...


    Und ein Video (Venghaus interviewt Thomas Gerstner):


    http://www.yyytttt.com/watch?v=cp-JLZganHo


    yyytttt = deine tube


    Die Qualität wird sich noch verbessern, da es noch in der Verarbeitung ist.


    edit:


    Positiv muss man noch erwähnen, dass es diesmal ne Bier- & Wurstbude UND sogar Toiletten gab! Der Verein zeigt sich lernfähig ...

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()


  • Auf Bulldozer ist Verlaß.
    Hatte beruflich bedingt leider nicht die Möglichkeit, das Training zu verfolgen.
    Danke für die Bilder. :hi:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!