Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von jögi
    Wo hättest du denn gerne noch Verstärkungen?


    Zwei Stürmer,Prädikat Talent und echte Verstärkung(sollte AW wechseln, auch einen dritten Stürmer,ebenfalls Abteilung Leistungsträger).
    Und eine Ergänzung bzw. Verstärkung im zentralen Mittelfeld, Risgaard kann man erstmal nur schwer einschätzen und auch als mögliche Alternative zu Kauf, ich sage nur Spiel-Eröffnung,Spiel lesen, Bälle halten.
    Ein Talent auf der Linksverteidiger-Position als echte Konkurrenz zu Schuler wäre auch noch ne schöne Sache, A.Feick ist eher offensiv anzusiedeln und daher kein Konkurrent von Schuler. Und eine Vertragsauflösung von T.Rau wäre dann noch das Sahnehäubchen.
    DD hat jetzt schon mal ganz gut vorgelegt und muss um seine Wiederaufstiegsambitionen zu unterstreichen, nur noch den Sack zu machen.

    I`m forever blowing bubbles


  • Danke für die Bilder, Mann.


    Wer ist denn bitte der Mensch auf Bild 46, ganz rechts (doch nicht Bollmann mit kurzen Haaren nach drei Wochen Malle, oder?)


    P.S. Andere Ansprache, nee - is´ klar :lol:

  • Das mit der Vertragssauflösung von Rau kannst Du vergessen. Der sitzt mal schön seine Zeit bis nächste Woche Dienstag hier ab. Der Nachfolger von Rüdiger Kauf heißt Kevin Kerr, die talentierten Stürmer Matze Haeder und Marwin Studtrucker. Mir fehlt ein Offensivspieler, dann haben wir es eigentlich.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von distro
    Wer ist denn bitte der Mensch auf Bild 46, ganz rechts (doch nicht Bollmann mit kurzen Haaren nach drei Wochen Malle, oder?)


    Das ist Michael Lahm-Ei. Man erkennt ihn nihct, weil er scih in Bewegung befindet.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das mit der Vertragssauflösung von Rau kannst Du vergessen. Der sitzt mal schön seine Zeit bis nächste Woche Dienstag hier ab. Der Nachfolger von Rüdiger Kauf heißt Kevin Kerr, die talentierten Stürmer Matze Haeder und Marwin Studtrucker. Mir fehlt ein Offensivspieler, dann haben wir es eigentlich.


    Ich dachte, der Vertrag sollte nochmal verlängert werden... :lol:
    Mal abwarten, ob die zweifellos talentierten, magischen Drei auch den Sprung in den Profifußball schaffen und nicht als ewige Talente versauern. Für die nächste Saison halte ich deren Durchbruch aber noch eher für unwahrscheinlich.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das mit der Vertragssauflösung von Rau kannst Du vergessen. Der sitzt mal schön seine Zeit bis nächste Woche Dienstag hier ab. Der Nachfolger von Rüdiger Kauf heißt Kevin Kerr, die talentierten Stürmer Matze Haeder und Marwin Studtrucker. Mir fehlt ein Offensivspieler, dann haben wir es eigentlich.


    Vielleicht noch einen Aussenverteidiger - der auch etwas Offensivdrang entwickelt und vorallem brauchbare Flanken schlägt ......

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Das ist Michael Lahm-Ei. Man erkennt ihn nihct, weil er scih in Bewegung befindet.


    Ey, sach´ mal Horst. Guckst Du, wie Du heute abend rechtschreibst? :lol:


    Bild 8:
    Michaela Lahm-Ey = 3. von links


    wer ist der 5 von rechts, ist das schon Esmeralda?

  • Ist es vielleicht Marcel Appiah?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ist es vielleicht Marcel Appiah?


    ... ist der denn schon so groß??


    Sorry, ich kenne nur Stephen Appiah und haben den anderen hier noch nicht gesehen. Könnte aber Appiah sein, wenn man sich das Mannschaftsfoto der U23 anschaut.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich finde die Aussagen von Gerstner sehr erfrischend, er ist so erfreulich anders als die Träne, die wir vorher hatten. Der redet uns wenigstens nicht kleiner, als wir sowieso schon sind. Ich hoffe, er kommt gut aus den Startlöchern, dann wird es vielleicht doch eine ordentliche Saison.

    :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    so sehe ich das auch!
    endlich mal was mutiges, nicht immer diese kleinmacherei eines mf

  • Der Mann strahlt sicherlich mehr aus, als man es gestern nach dem ersten Schreck hätte vermuten dürfen. Aber nach Frontzeck konnte es auf dieser Position nur besser werden, da bin ich ganz bei Bulldozer.
    Ich war heute ebenfalls die erste Stunde vom Auftakttraining an der Hagemann-Strasse. Irgendwie brauchte ich trotz knapp bemessener Zeit die sichtbare Bestätigung, dass in Bielefeld doch noch Fussball gespielt wird. Hat sich also gelohnt. Gutes Wetter, und ein wohltuend erfrischend optimistischer Trainer. Hoffe nur, dass sich seine Vorstellungen nicht im Saisonverlauf als Naivität entpuppen. Die 2. Liga wird sich von Arminia bei dieser Zusammensetzung der Mannschaft sicher nicht rein spielerisch zerlegen lassen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Kein großer Name, aber das kann wohl derzeit auch nicht der wirkliche Anspruch sein.


    Er kam in der Pressekonferenz, publiziert im Video auf nw-news, ziemlich sympathisch rüber und macht ne klare Ansage ohne dabei überheblich zu wirken. Und diese Ansage lautet: "Ich rede erst mal die eigene Truppe stark, bevor ich den Gegner stark rede". Das hat mir unter MF doch sehr gefehlt. Herzlich willkommen und hoffentlich viel Erfolg auf der Alm.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Nach dem was man hier so liest: Ein guter Trainer.


    Das allein reicht aber nicht. Es reicht nicht, weil wir einen gebraucht hätten, der zusätzlich noch das Image von Arminia verbessert, den Dauerkartenverkauf ankurbelt, Spieler zum bleiben bewegt und neue Spieler anlockt usw.
    Nix gegen TG, aber wir brauchen derzeit viel mehr von einem Trainer als "nur" Motivation und Taktik. Deswegen die Nörgeleien hier im Forum, deswegen die schlechte Stimmung: Zu Recht. Das hat nix mit den Qualitäten von TG zu tun. Vielleicht klappt es ja.


    Viel Erfolg

  • Endlich mal ein Trainer, der nicht schon vor Saisonbeginn, die Übermacht der Konkurrenz hervorhebt und die eigenen Möglichkeiten kleinredet. Der der Mannschaft nicht das Niederlagen verhindern beibringen, sondern Gewinnermentalität vermitteln will. Alles Attribute, die ich in 1,5 Jahren MF vermisst habe, auch wenn das 1.Liga war.
    Weiter so TG...

    I`m forever blowing bubbles

  • Unser neue, macht auf mich auch ein relativ guten Eindruck.
    Ein Mann mit Visionen ist doch schonmal was positives, dennoch bin ich besorgt ob uns die Wirtschaft hier auch bei einem "unerfahreren" Trainer noch voll unterstützt.
    Wenn ja, müsste ja noch der ein oder andere gute Transfer kommen oder etwa nicht?


    Naja und ob der Trainer ein guter ist oder nicht, muss er sicherlich auch noch erst unter Beweis stellen. Das Motivation alleine nicht reicht, haben wir ja bei Klinsi schon gesehen.


    Ob Taktikschulung für die 2. Liga und das Training ausreichend sind, wird wohl erst die neue Saison zeigen.


    Auf gutes gelingen!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wirtschaft vornehmlich darauf achtet, ob bekannte Namen auf Trainer- und Spielerseite verpflichtet werden. Sie wird vornehmlich auf die Grundausrichtung und die Grundstimmung achten. Und beim neuen Trainer hört sich das auf den ersten Blick schin mal sehr positiv an. TG erfüllt bis jetzt die Vorstellungen von einem Herrn Oetker zu einem hohen Prozentsatz. Wenn er und auch die anderen Wirtschaftsvertreter diese Worte eingehend studieren, wovon ich ausgehe, sollten sie schon mal milder gestimmt sein.


    Des weiteren sehe ich bei der derzeitigen Kaderplanung durchaus ein Konzept. Man hat jetzt drei Mittelfeldspieler, wobei Delura ja auch im Sturm spielen kann, verpflichtet, die alle noch relativ jung sind und denen ein gewisses Potential nicht abzusprechen ist. Und wenn man sich die Zahlen aus ihrer vorherigen Station so anschaut, könnte man mit Risgaard und Feick zwei Mittelfeldspieler geholt haben, die auch etwas mehr Torgefahr versprechen, als man es bisher gekannt hat. Des weiteren scheint man verstärkt junge deutsche Spieler mit Potential holen zu wollen. Mal davon abgesehen, dass man verstärkt Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit einem Vertrag ausgestattet hat, passen Feick und Delura in dieses Muster und wenn das Gerücht stimmt, auch Karimow und Volze.

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen!!! War gestern auch an der Hagemannstraße zum Auftakttraining und muss sagen, das Training läuft schon mal anders als unter Frontzeck. Auch das Interview von Gerstner hat mich positiv überrascht. Ich hoffe, er kann seine Aussagen mit Taten unterstützen und Arminia wieder in die 1. Liga führen. Er macht einen guten Eindruck. Die Ansage, mehr Offensiv Fussball spielen zu wollen kann er hoffentlich mit dem Team umsetzen. Viel Erfolg!!! :arminia:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Aus dem heutigen WB:


  • Ich habe ebenfalls einen positiven Eindruck bekommen. Sein Konzept und seine Philosophie könnten hier gut ankommen. Erinnert mich an das Konzept von Rapolder und von Heesen. Das Problem könnten die Spieler sein, ich hoffe sie verinnerlichen sein Konzept und das System und könnten es umsetzten. Wenn dem so ist, können wir uns endlich auf einige tollen Spiele freuen. Dennoch glaube ich nicht an den Wiederaufstieg, ich bin nicht von unserem Spielermaterial überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!