Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Auf jeden Fall ist TG eine wesentlich bessere Lösung als Fach, Rösler oder Bommer! Nach meinem ersten Frust über die vermeintliche Billiglösung muß ich sagen, eine Chance hat er verdient und ich wünsche ihm viel Erfolg dabei! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Er hat noch keinen großen Namen, er arbeitet aber daran einen zu bekommen ;)


    Mein bisheriger Eindruck ist sehr positiv!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Dann hätte ich ja doch den Job übernehmen können. Ich bin auch ein sympathischer Typ, wäre mit viel Optimismus an die Sache gegangen und habe wenig Erfahrung als Trainer mit einer Profimannschaft. :lol:


    Aber ich denke auch, dass wir mit ihm einen guten Mann verpflichtet haben.

    Für immer Arminia!

  • Willkommen zurück in Bielefeld.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nur nebenbei: Heute in der Frankfurter Rundschau ein interessanter Artikel, in dem behauptet wird, dass Mirko Slomka am Dienstag der Arminia abgesagt hätte. Grund sei nicht die finanzielle Forderung Slomkas, sondern das Chaos und die fehlende Perspektive gewesen. Angeblich wäre er auch ohne Mitarbeiterstab gekommen und die Verstärkung der Mannschaft hätte die höchste Priorität gehabt.


    Na ja, wie auch immer, signifikant teurer als Gerstner wäre er in jedem Fall gewesen, hauptsache man steckt die Ersparnis jetzt auch in den Kader.

  • Schön auch das erste Testspiel, gute alte Tradition...Arminenkumpels zum Kick und Beginn der neuen Saison auf der Russheide begrüssen, sportlich ich man sich dabei auch 2 Ligen näher gekommen (der Eine hoch, der Andere eine runter).


    Obs wieder nen "Stadionfest" mit dem üblichen Kick gegen wen aus
    dem Käsereich gibt, konnte man mir Do noch nicht (War zum shoppen
    in der Geschäftstelle/Shop) sagen....(komisch finde ich allerdings, das von den vielen Dingen die im Onlineshop angeboten sind und es ja auch dort geben soll, oft kaum welche da sind oder wenn dann nur in Kindergrössen... :/: )


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von NurSo
    Na ja, wie auch immer, signifikant teurer als Gerstner wäre er in jedem Fall gewesen, hauptsache man steckt die Ersparnis jetzt auch in den Kader.


    Geld, das man nicht hat, kann man auch nirgends rein stecken.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Trainingszeiten


    Der neue macht richtig Dampf, im Vergleich mit Frontzeck ist das ein ganz anderes, härteres Programm :D


    Das sieht wirklich nach Training einer Profimannschaft aus!
    Bei MF waren das mitunter Zeiten eines Bezirksligisten.
    Gute Sache

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Trainingszeiten


    Der neue macht richtig Dampf, im Vergleich mit Frontzeck ist das ein ganz anderes, härteres Programm :D


    Hoffentlich ist es nicht zu hart für unsere Spieler. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Das sieht wirklich nach Training einer Profimannschaft aus!
    Bei MF waren das mitunter Zeiten eines Bezirksligisten.
    Gute Sache


    Wie sah denn der Trainingsplan damals bei MF aus? Hab den nicht so wirklich aufm Schirm..


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • An Gerstner gefällt mir schon mal seine positive und offensiv formulierte Zielsetzung: Wiederaufstieg. Dieser Kleingerede unter MF hat dann irgendwann die Spieler auch selbst glauben lassen, dass sie nichts drauf haben!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Hoffentlich ist es nicht zu hart für unsere Spieler. ;)


    Angeblich hat ein Stürmer schon um Auflösung seines Vertrages gebeten...möchte hier aber keinen Namen nennen ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Angeblich hat ein Stürmer schon um Auflösung seines Vertrages gebeten...möchte hier aber keinen Namen nennen ;)


    SWB Gruss


    Artur???? :hi: :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • :D & 2.Tip: Ein scheinbar freier Mitarbeiter der Bild....und Jemand der weniger als 2 Tore in der Rückserie gemacht hat...(könntes damit recht haben), wäre auch nen schönes Sommerrätsel der DSC Homepage geworden, der Gewinner bekommt nen Essen mit Daudel in ner Marktkauffrittenbude (2 freie Mitarbeiter der Bild zu "Gast beim einfachen Pöbel" und evtl. kann sich der Ein oder Andere beim Marktkauf noch an sein einstiges Idol erinnern...oder an beide ?! ) :baeh:



    Ok..genug gelästert, wenn der "König" kein Bock mehr hat...Tschüss &
    Kohle her, Arminia wird auch das locker überleben...besser als nen "König" ohne Bock und mit Leistugen wie in der Rückrunde. Danke für die schöne Zeit die wir hatten aber nach seinen letzten Äusserungen ist zum Abschied auch wenig Platz für Sentimentales.


    SWB Gruss

  • war mal eben für ne Stunde beim Trainig.


    Die Stimmung unter den Spielern schien ganz gut. Von Anfang an wurde alles mit Ball gemacht, Pässe, Pässe, Pässe..
    Gut für das Ballgefühl, kann der MF nicht ganz oft gemacht haben, denn da kam ja gar kein Pass über 3,50 Meter an...


    Bin mal gespannt ob das jetzt mal einer hinbekommt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • So nachdem ich den Schock über unseren neuen Trainer inzwischen überwunden habe,kann ich mich inzwischen mit dieser Lösung durchaus anfreunden.
    Sein Auftreten und seine Grundeinstellung passen vielleicht ganz gut zur Arminia.
    Natürlich ist er jetzt überhaupt noch nicht zu bewerten.Aber es soll hier ja schon Präsidentschaftskanidaten gegeben haben,die sich schon vor ihrem erhofften Amtsantritt disqualifiziert.Da ist TG also schon zwei Schritte weiter.


    Was seine Trainingszeiten im Vergleich zu MF angeht,da würde ich auch noch abwarten.In der Saisonvorbereitung wurde da auch häufiger trainiert.Freie Tage wird es unter TG geben.


    Ich wünsche TG auf jeden Fall das er seine Ideen und Ziele hier auch verwirklichen kann.Theoretisch klingt es erst einmal ganz vielversprechend.


    Aber verbal sind ja einige stark...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!