Ok, da haste Recht und ich mich unshcarf ausgedrückt. "In Schutz nehmen" trifft es wesentlich besser.
Ex-Trainer Thomas Gerstner
-
-
auf der Arminen Homepage ein sympathisches Interview mit unserem Coach.
Bei aller positiven Energie ist Herr Gerstner auch kritisch.
Bin begeistert. Solche Töne kennt man hier gar nicht mehr.Weiter so. TG hat mich fürs erste überzeugt. Wenn die Ergebnisse noch passen, umso besser
-
Das Interview macht mir jedenfalls noch mehr Mut. Und unter den Fans scheint die Stimmung ja auch immer besser zu werden wenn das Merchandising schon besser läuft als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.
-
Zitat
Original von Exteraner
Das Interview macht mir jedenfalls noch mehr Mut. Und unter den Fans scheint die Stimmung ja auch immer besser zu werden wenn das Merchandising schon besser läuft als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.Ich denke mal, die Stimmung wird noch besser werden, wenn es wirklich ernst wird und wir trotzdem noch nach vorne spielen. Endlich wird man mal wieder sehen, wie eine Arminia einen Gegner unter Druck setzt und zu Fehlern zwingt. Sicher wird das auch mal schief gehen und wir werden in Konter laufen ab und an, aber unterm Strich dürfte das endlich wieder Fussball sein, wie ich ihn von meiner Arminia sehen möchte.
-
Zitat
Wer beim 1:0 über Brondby vor Ort war, hat einen spielerisch ansprechenden und dominanten DSC gesehen. War das ein erster Vorgeschmack auf das, was uns in der nächsten Saison erwartet?
Ich weiß nicht, ob die Leute das wirklich erwarten. Denn für meinen Geschmack war das noch viel zu wenig. Allerdings ist das auch normal. Wir haben gerade erst damit angefangen, das Sicherheitsdenken aus den Köpfen der Spieler zu bekommen.
Was erwartet der für ne Dominanz?
Aber so ne Ankündigung tut der Arminenseele gut
-
Klare Aussagen. Kein Rumgeeier. Wenn er die Mannschaft genauso anspricht wird das was.
-
Jetzt sind wir ja auch die Bayern der 2. Liga (so hieß es doch unter Lamm damals immer, die bösen Millionarios aus Bielefeld...).
Heute sind wird das vielleicht dann doch nicht mehr, aber dennoch ist Arminia in der zweiten Liga immer ein Spitzenteam, von den Möglichkeiten sowieso, aber erst recht nach einem Abstieg.
Dementsprechend gibt es Gerstner gerade auch und das ist wirklich klasse. So zieht er immer mehr Leute auf seine Seite und sorgt für eine positive Grundstimmung.
Jetzt müssen nur die Ergebnisse noch passen.
Allerdings sollte man auch einen schwerfälligen Saisonstart, vielleicht sogar ein Pokalaus einkalkulieren, bis sich alles richtig eingespielt hat, ohne gleich wieder härtere Töne anzuschlagen.
Alle, die immer nach einem Konzept gefragt haben, können jetzt eines sehen. Wenn das jetzt mal wirklich durchgezogen wird (auch von Vereinsseite) und nicht nach dem ersten Gegenwind sofort wieder alles umgeworfen wird, dann kann das mit Gerstner in eine sehr positive Zukunft führen.
-
Also so macht die zweite Liga schon mal mehr Spaß als die erste Liga (ohne Ernst,TvH oder Rapolder). Gerstners Außendarstellung hat etwas von Klinsmann vor der WM.
-
Zitat
Original von siese
Also so macht die zweite Liga schon mal mehr Spaß als die erste Liga (ohne Ernst,TvH oder Rapolder). Gerstners Außendarstellung hat etwas von Klinsmann vor der WM.
Wenn wir dann auch noch die Begeisterung ins Stadion kriegen und ähnlichen Fussball spielen.... -
-
Zitat
Original von siese
Also so macht die zweite Liga schon mal mehr Spaß als die erste Liga (ohne Ernst,TvH oder Rapolder). Gerstners Außendarstellung hat etwas von Klinsmann vor der WM.Wenigstens mal einer der eine Aussendarstellung hat ...... wenn dann noch ein wenig Erfolg dazu kommen würde ......
-
Zitat
Original von siese
Also so macht die zweite Liga schon mal mehr Spaß als die erste Liga (ohne Ernst,TvH oder Rapolder). Gerstners Außendarstellung hat etwas von Klinsmann vor der WM.Klinsmann war ja eher der Pressesprecher und Motivator damals.
Die sportlichen Zügel hatte Löw in der Hand.
Um so besser, das wir jetzt beides in Personalunion haben. -
Zitat
Original von siese
Also so macht die zweite Liga schon mal mehr Spaß als die erste Liga (ohne Ernst,TvH oder Rapolder). Gerstners Außendarstellung hat etwas von Klinsmann vor der WM.Was die reine Außendarstellung angeht kann man das wohl genau so unterstreichen. Der kann offensichtlich nicht nur das Team, sondern auch noch das Umfeld motivieren. Allerdings sollte man den Vergleich mit Klinsmann auf wirklich nur diesen Punkt beschränken. Klinsmann ist der perfekte Kurzzeitmotivator, dessen Wirkung aber auch genau so schnell wieder verpufft ist.
Gerstner wirkt in seiner gesamten Art viel seriöser und bodenständiger. Weiterhin scheint der aber auch noch was von Fußball und Taktik zu verstehen und braucht keinen „Fußballtrainer“ der im Hintergund arbeitet wie Löw zu Zeiten der WM. Irgendwie habe ich es im Urin dass Dammi mit dem einen echten Glücksgriff getätigt hat. Ich hoffe dass ich das in einem halben Jahr auch noch denke.
Egal… Ich bin heiss wie Frittenfett auf den Kick gegen Rostock.
-
Zitat
Original von WayneSchlegel
Was die reine Außendarstellung angeht kann man das wohl genau so unterstreichen. Der kann offensichtlich nicht nur das Team, sondern auch noch das Umfeld motivieren. Allerdings sollte man den Vergleich mit Klinsmann auf wirklich nur diesen Punkt beschränken. Klinsmann ist der perfekte Kurzzeitmotivator, dessen Wirkung aber auch genau so schnell wieder verpufft ist.
Gerstner wirkt in seiner gesamten Art viel seriöser und bodenständiger. Weiterhin scheint der aber auch noch was von Fußball und Taktik zu verstehen und braucht keinen „Fußballtrainer“ der im Hintergund arbeitet wie Löw zu Zeiten der WM. Irgendwie habe ich es im Urin dass Dammi mit dem einen echten Glücksgriff getätigt hat. Ich hoffe dass ich das in einem halben Jahr auch noch denke.
Egal… Ich bin heiss wie Frittenfett auf den Kick gegen Rostock.
Das unterschreib ich zu 100 %.
TG gefällt mir mit seiner Art total gut, ich hoffe, das wird eine richtig geile Saison.
Für mich könnte es auch jetzt schon losgehen -
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
Alle, die immer nach einem Konzept gefragt haben, können jetzt eines sehen. Wenn das jetzt mal wirklich durchgezogen wird (auch von Vereinsseite) und nicht nach dem ersten Gegenwind sofort wieder alles umgeworfen wird, dann kann das mit Gerstner in eine sehr positive Zukunft führen.Ein sportliches Konzept ist zu erkennen, aber ein Konzept als Ganzes ( Sport, Managment und Wirtschaft ) kann ich hier noch nicht erkennen.. Dennoch kann ich mir vorstellen das Gerstner auch mal den Mund aufmacht wenn ihm hier was nicht passt. So ein Trainer fehlte uns das letzte Jahr.
-
Ist zwar Off-Topic Marcio, allerdings wird es mit dem Gesamtkonzept
auch noch ein paar "Tage" dauern. Allerdings konnte man dem Kottmann-Interview doch schon die Ansätze entnehmen wohin es gehen soll. Ich denke aber, dass die neue Riege sich auch erstmal ein bischen beschnuppern muss um dann gebündelt zu arbeiten. -
Ich habe mir nun zum 4. Mal hintereinander das Trainingslager angeschaut und bin echt begeistert. Endlich mal ein Trainer der selbst mit der Mannschaft spricht. Bei Fehlern sofort unterbricht und nicht nur meckert, sondern Loesungswege aufzeichnet.
In den letzten Jahren haette ich auch Trainer sein koennen. Geideck hat das gesamte Training geleitet, der jeweilige Chef stand auf seinem Feldherrnhuegel und hat lediglich eine kurze Abschlussbesprechung gehalten. Und so lief das die letzten 3 Jahre ab, egal ob unter TvH, EM oder MF. Bei den Trainingseinheiten konnte man die Uhr danach stellen wann welche Uebung dran war.In diesem Jahr wurde m.E. nach viel innovativer gearbeitet und der Trainer war jederzeit praesent. Dazwischen gab es immer wieder Einzelgespraeche. Sobald irgendwelche Spielsituationen simuliert wurden und der Ball nicht schnell nach vorne gespielt wurde, wurde sofort unterbrochen und der Fehler aufgezeigt. Es wundert mich zwar immer wieder, dass man einem Profi beibringen muss nach einem Einwurf nicht stehenzubleiben sondern sich sofort wieder anzubieten, aber das kann man auch bei anderen Mannschaften sehen. Und TG spricht diese Maengel sofort an.
Das einzige Problem koennte sein, dass die Mannschaft noch einige Zeit braucht um das neue Konzept umzusetzen. Falls dies so eintrifft sollten wir Ruhe bewahren und uns an die Nuernberger vom letzten Jahr errinnern. Das hat Oenning auch am Anfang seine Schwierigkeiten und ist nun der gefeierte Aufstiegsheld. Der Weg der jetzt bei uns eingeschlagen wurde erscheint mir richtig und ich bin ueberzeugt, dass wir mit Gerstner den richtigen Mann am richtigen Ort haben. -
Unser Trainer weiß anscheinend, wie man in der 2.Liga erfolgreich spielt - mit Kampf. Laut kicker.de führt er bei Arminia die ewige Statistik in Puncto gelben Karten ( 28 ) in der 2.Liga an.
-
Bei aller Euphorie und Erwartungshaltungen an die Saison, darf man allerdings nicht vergessen, dass die Geschichte mit dem Bundesliga-Aufstieg ein Prozess werden kann der sich über 1-2 Jahre zieht. Man darf nicht direkt erwarten, dass die Mannschaft die Spiele mal eben so locker über die Bühne bringen wird, so wird es nicht kommen, in dieser zweiten Liga gibt es eine Großzahl von Teams die ebenfalls aufsteigen wollen oder können und Arminia ist nur eine Mannschaft davon und wenn es nicht direkt klappen sollte, darf man auch nicht alles was jetzt positiv geredet wird, gleich wieder ins negative stellen. Meine Einschätzung um es kurz auf den Punkt zu bringen, Gerstner ist der richtige Mann zur richtigen Zeit, aber der Aufstieg wird ein schweres Ziel und ich wäre nicht enttäuscht, wenn es diese Saison nicht klappen sollte, solange man erkennt, das spielerisch, kämpferisch und leidenschaftlich in den 34 Spielen gespielt wurde und ein Platz unter den ersten 5 erreicht wurde.
-
Mit der richtigen Einstellung und noch einem Toptransfer im Sturm, sind wir wohl der größte Favorit auf den Aufstieg. Wird Zeit, dass wir unseren 120-Tore Rekord aus der Saison 1979/80 knacken. Damals gabs eine Quote von 2,53 Punkten (nach der 3-Punkte-Regel) und 3,16 Toren pro Spiel. Das sollte unser Ziel sein. Also will ich am Ende der Saison 114 Tore und 91 Punkte auf dem Tacho sehen! Und bitte mit mindestens 18 Punkte auf den Tabellenzweiten. Dann wäre der Rekord - relativ zu heutigen Zeit - gebrochen.
-
Zitat
Original von NoFate1971
Mit der richtigen Einstellung und noch einem Toptransfer im Sturm, sind wir wohl der größte Favorit auf den Aufstieg. Wird Zeit, dass wir unseren 120-Tore Rekord aus der Saison 1979/80 knacken. Damals gabs eine Quote von 2,53 Punkten (nach der 3-Punkte-Regel) und 3,16 Toren pro Spiel. Das sollte unser Ziel sein. Also will ich am Ende der Saison 114 Tore und 91 Punkte auf dem Tacho sehen! Und bitte mit mindestens 18 Punkte auf den Tabellenzweiten. Dann wäre der Rekord - relativ zu heutigen Zeit - gebrochen.Schön wäre es ja, allerdings waren damals auch etwas andere Gegner dabei...die dabei auch gut geholfen haben....wenn es dies Jahr "nur" 2/3 der Tore werden, sind wir auch prima dabei und die dann erarbeiteten Punkte (eher nicht ganz 91) würden schon (sehr warscheinlich) fürs grosse Ziel reichen...Hauptsache es geht bald los...
SWB Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!