Wer erinnert sich nicht ans grandiose 11:0 gegen die Namensvettern aus Hannover
Ex-Trainer Thomas Gerstner
-
-
Zitat
Original von NoFate1971
Wer erinnert sich nicht ans grandiose 11:0 gegen die Namensvettern aus HannoverZufällig mein erster Besuch auf der Alm
-
Also alle die jetzt noch skeptisch gegenüber Gerstner sind, kann ich nur nahelegen mal zum Training zu gehen und sich ein Bild von ihm und seiner Arbeit zu machen.
Ich bin richtig begeistert und gleichzeitig doch sehr erschrocken über den Zustand unserer Arminenspieler. Also was scheinbar alles verschlammt worden ist. Heute wurde der Spielfluß geübt. Und da kann man mal sehen was eine richtige Ballführung ausmacht. Sobald ein Spieler falsch stand, falsch zugepasst hat, konntest du den ganzen Konter vergessen. Der Ball ist nicht mehr da angekommen wo er ankommen sollte.
Allein der Gedanke, dass in der vergangenen Saison und davor nur fehlpässe zu sehen waren und aus dem Mittelfeld nichts gekommen ist, also ganz erlich, der Gerstner ist dabei den Spielern Grundtechniken zu zeigen und dass kurz vor Beginn der neuen Saison.
Eigentlich bräuchte die Mannschaft noch gut zwei Monate um all das nachzuholen, was versäumt worden ist. Der Gerstner macht das aber sehr gut meiner Meinung. Er erklärt immer wieder sogar in englisch. Ist sich auch nicht zu fein mal Trainingsutensilien anzufassen. Da haben Frontzeck und Middendorp z.B. einen weiten Bogen drum herum gemacht. Es ist auch sehr gut, dass Geideck weg ist. Das Aufwärmtraining verläuft jetzt ganz anders. Also ich bin echt beeindruckt und halte viel von Gerstner und kann nur sagen, dass wir hätten keinen besseren bekommen können.
Wück, nichteinmal Berger hätten annähernd ein solches training gemacht, ganz zu schweigen von Matthäus
Mit Gerstner haben wir einen sehr guten Trainer erwischt. Neulich ließ er seine Spieler über Glas laufen. Er ist ja gleichzeitig auch Mentaltrainer. Stand in der Sport Bild.
Also ich bin überzeugt. Die Saison wird zeigen wo wir stehen, aber sollte es Gerstner nicht mit einem Sofortaufstieg schaffen, geben ich ihm nicht die Schuld, denn es wird eine schwere Saison werden. Aber gewiss macht Gerstner das richtige. Geht zum Training hin, wenn sich die Zeit bietet. Ich kann es nur empfehlen.
-
-
Wer ist denn jetzt fürs Aufwärmprogramm zuständing?
-
Es besteht jedenfalls die Chance, dass wir trotz später Neuverpflichtungen und eines immmer noch nicht kompletten Kaders mit Herrn Gerstner einen attraktiven Fußball sehen, als in der vergangenen Saison. Ob das dann schon von Anfang an zum Erfolg führen, wird wird man sehen. Ein erstes Fazit wird man nach etwa 10 Spielen ziehen können.
-
Zitat
Original von Indernet
Also alle die jetzt noch skeptisch gegenüber Gerstner sind, kann ich nur nahelegen mal zum Training zu gehen und sich ein Bild von ihm und seiner Arbeit zu machen.Ich bin richtig begeistert und gleichzeitig doch sehr erschrocken über den Zustand unserer Arminenspieler. Also was scheinbar alles verschlammt worden ist. Heute wurde der Spielfluß geübt. Und da kann man mal sehen was eine richtige Ballführung ausmacht. Sobald ein Spieler falsch stand, falsch zugepasst hat, konntest du den ganzen Konter vergessen. Der Ball ist nicht mehr da angekommen wo er ankommen sollte.
Allein der Gedanke, dass in der vergangenen Saison und davor nur fehlpässe zu sehen waren und aus dem Mittelfeld nichts gekommen ist, also ganz erlich, der Gerstner ist dabei den Spielern Grundtechniken zu zeigen und dass kurz vor Beginn der neuen Saison.
Eigentlich bräuchte die Mannschaft noch gut zwei Monate um all das nachzuholen, was versäumt worden ist. Der Gerstner macht das aber sehr gut meiner Meinung. Er erklärt immer wieder sogar in englisch. Ist sich auch nicht zu fein mal Trainingsutensilien anzufassen. Da haben Frontzeck und Middendorp z.B. einen weiten Bogen drum herum gemacht. Es ist auch sehr gut, dass Geideck weg ist. Das Aufwärmtraining verläuft jetzt ganz anders. Also ich bin echt beeindruckt und halte viel von Gerstner und kann nur sagen, dass wir hätten keinen besseren bekommen können.
Wück, nichteinmal Berger hätten annähernd ein solches training gemacht, ganz zu schweigen von Matthäus
Mit Gerstner haben wir einen sehr guten Trainer erwischt. Neulich ließ er seine Spieler über Glas laufen. Er ist ja gleichzeitig auch Mentaltrainer. Stand in der Sport Bild.
Also ich bin überzeugt. Die Saison wird zeigen wo wir stehen, aber sollte es Gerstner nicht mit einem Sofortaufstieg schaffen, geben ich ihm nicht die Schuld, denn es wird eine schwere Saison werden. Aber gewiss macht Gerstner das richtige. Geht zum Training hin, wenn sich die Zeit bietet. Ich kann es nur empfehlen.
Ein sehr schöner Beitrag, der wieder einmal zeigt, wie unfähig unser Ex-Trainer gewesen ist. Ich bin schon sehr gespannt auf das Haching-Spiel. Aber wie Du schon sgast, es wird vermutlich noch ein wenig länger dauern, bis die Arbeit wirklich Früchte trägt. Zwei verlorene Jahre lassen sich nunmal nicht in sechs Wochen aufholen.
-
-
Zitat
Original von Germania
Es besteht jedenfalls die Chance, dass wir trotz später Neuverpflichtungen und eines immmer noch nicht kompletten Kaders mit Herrn Gerstner einen attraktiven Fußball sehen, als in der vergangenen Saison. Ob das dann schon von Anfang an zum Erfolg führen, wird wird man sehen. Ein erstes Fazit wird man nach etwa 10 Spielen ziehen können.Aber in den Testspielen war schon klar zu erkennen das es in dieser Saison nach vorne und nicht wie in der letzten immer nur quer oder nach hinten geht
-
Das mit dem Techniktraining würde ich aber nicht so hoch hängen. Das ist doch ganz normal, dass das gemacht wird, das heißt nicht, dass die Spieler dort aufgrund falschen Trainings in den letzten Jahren Defizite haben, sondern, dass auch die Grundtechniken immer wieder trainiert werden müssen.
Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber dort stand, dass gerade das den Unterschied ausmacht. Auch ein Federer im Tennis übt immer wieder die einfache Vorhand, dabei sollte man eigentlich davon ausgehen, dass er die kann und dass auch kein falscher Trainer diese Übung vorher vernachlässigt hat.
Die Grundtechniken müssen in Fleisch und Blut übergehen, komplett automatisiert ablaufen. Dieses funktioniert aber nur, wenn es ständig trainiert wird.
Ich kann jetzt nicht sagen, ob ein Frontzeck das gemacht hat. Die Tatsache, dass ein Gerstner das macht, deutet für mich aber nicht darauf hin, dass es Defizite von früher aufzuarbeiten gibt.
Bei den Bayern lässt van Gaal Einwürfe üben. Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass die das können, aber ständiges Üben macht aus einem guten Einwurf einen sehr guten, aus einem guten Pass einen sehr guten und aus einem guten Schuss ein Tor.
-
natürlich, Düsseldorf_Armine. Und ich denke auch, dass Frontzeck Grundtechniken üben ließ. Hatte er ja auch immer wieder mal erwähnt. Aber wenn du das Zusammenspiel unserer Arminen aus der letzten Saison mit dem Training von Gerstner vergleichst, siehst du sofort die defizite.
Was mich immer wieder zur weißglut machte, dass im Angriff keiner nachgerückt ist. Alles blieb stehen und guckte dem Artur zu, wie er einen Ball nach dem anderen vergeigt hatte. Und in der Übungseinheit gestern konnte man eben sehr gut sehen, dass sobald einer geschlafen hatte, man den Konter vergessen konnte und wenn du dich erinnerst, so richtig schöne Konter hat es unter Frontzeck u.a. gar nicht gegeben. Also ich kann mich nicht daran erinnern. Da muss ich weit bis TvH und Rappolder zurückdenken.
-
Auf Grund des Postings von Indernet war ich gestern beim Training.
Die Trainingseinheit "taktisches Verhalten bei gegnerischen Ballbesitz" war schon extraklasse! Das habe ich noch bei keinem anderen Trainer so gesehen.
-
Das hört sich so an als ob wir am Samstag wirklich Fußball sehen werden. Ihr macht mich schon wirklich sehr, sehr neugierig.
Warten wir es ab. Nur noch 46 Stunden und 6 Minuten bis zum Anpfiff.SWB Grüße aus dem Süden
-
Bin dann heute auch nochmals zum Training geschlunzt und muss sagen: So ein Training dürfte jedem Fussballer spaß machen.
viel mit Ball, direktes Spiel, laufen, Torabschluß.
Sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Bei Fehlern wird umgehend unterbrochen, gute Dinge gelobt.WDR Lokalzeit war vor Ort, vielleicht kommt dort heute Abend etwas.
Die Stimmung in der Truppe scheint sehr gut zu sein.
Freistoß Training mit Pappmauer. unsere Abwehrspezialisten haben es glaube ich allesamt nicht geschafft dort rüber zu kommen. Dies veranlaßte dann auch TG sich auf den Boden zu schmeißen, kleiner Lachanfall wie es schien.Berisha hat mit absolut Top gefallen. Gibt alles und hat (so glaube ich) auch die meisten Buden geschossen. Super.
Fedex gut, Kantongo gut. Jonas hat Spaß.
Aus Lamey werde ich nicht schlau, der muss eigentlich mehr bringen. -
Wer soll denn Fedex sein??
-
spitzname von federico
-
Zitat
RalfBSM
Wer soll denn Fedex sein??ZitatOriginal von r9man
spitzname von federico
Der wurde ihm, glaub' ich, von den D'mundern gegeben. (insb. wg. fett)
Hoffe, wir kriegen für ihn einen Namen, dessen Betonung mehr auf "Express" liegt.Edith sagt:
"Wie kannst du dich so ausbreiten über das Thema, da geht's doch um T.G., nicht um Federico!"
Ich sage: " 'schuldigung." -
Bevor das in Vergessenheit gerät: Herzlichen Glückwunsch, Thomas Gerstner, zum ersten Pflichtspielsieg als Cheftrainer im deutschen Profifußball!
-
Zitat
Original von Rasengrün
Bevor das in Vergessenheit gerät: Herzlichen Glückwunsch, Thomas Gerstner, zum ersten Pflichtspielsieg als Cheftrainer im deutschen Profifußball!Gab auch gleich ein Küsschen von seiner hübschen Frau in Reihe 3.
-
Danke Herr Gerstner für schönen offensiven Fußball im ersten Pflichtspiel ..
und Glückwunsch zum ersten Sieg !!!! -
Ebenfalls vielen Dank Thomas Gerstner
Wir haben jetzt wieder einen Trainer unter dem man sich freut Spiele von Arminia zu sehen.
Das heute hat Lust auf die Saison gemacht -
Kann mich da nur anschließen!
Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!