Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von Richie
    Erscheckend finde ich an der stelle eher, wie schnell hier der Wandel vom Saulus zum Paulus in Bezug auf Dennis Eilhoff abläuft.


    Als Trainer würde ich auf der Position den geringsten Bedarf für einen Wechsel sehen.


    Also das ist meiner Meinung nach den Leuten in diesem Thread hier ungerecht gegenüber. Wenn ich die wenigen Einträge richtig gelesen habe, wurde Dennis hier nicht einmal kritisiert, sondern es wurde von einigen Usern geäußert, dass sie Rowen auf Grund seiner Stärken in der Spieleröffnung für die bessere Wahl halten.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Nur mal eine kleine Frage am Rande: Wäre es nicht vorstellbar, auf der TW_Position zu rotieren? Meinetwegen Dennis bei Heimspielen in den Kasten, dafür darf Rowen dann auswärts ran. Die Mannschaft würde sich doch daran gewöhnen. Oder Eilhoff die Hinrunde spielen lassen und Fernandez die Rückrunde, so kämen beide Torhüter auf 17 Spiele pro Saison und erhalten ihre Spielpraxis, dann gibt es auch kein Gezanke.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Nur mal eine kleine Frage am Rande: Wäre es nicht vorstellbar, auf der TW_Position zu rotieren? Meinetwegen Dennis bei Heimspielen in den Kasten, dafür darf Rowen dann auswärts ran. Die Mannschaft würde sich doch daran gewöhnen. Oder Eilhoff die Hinrunde spielen lassen und Fernandez die Rückrunde, so kämen beide Torhüter auf 17 Spiele pro Saison und erhalten ihre Spielpraxis, dann gibt es auch kein Gezanke.


    also sowas hab ich auch noch nicht gehört 8o
    und sowas darf auch ein Trainer nicht machen...
    Bei 17 - 17... hier hat die Abwehr (inkl. Torwart) ja nur die halbe Zeit...
    und mal ehrlich: Wie viele Spiele dauert es, bis sich eine komplette Abwehr findet?
    Selbst bei einer einzigen Umstellung hinten, wird sich die Abwehr neu aufeinander abstimmen müssen.
    Nein - eine "Arbeitsteilung", wie du sie vorschlägt, wäre nix...
    Fakt ist, dass ein Trainer in der Pflicht steht, die Qualitativ beste Elf auf den Platz zu bringen (Leistung UND Zusammenspiel!!)...
    mMn gehört hierfür Fernandez ins Tor, aber TG sieht die beiden Tag für Tag und deshalb hat er sicher den besseren Überblick, wen er ob der Leistung ins Tor stellt.
    Und wenn Dennis spielt, dann wird das schon seine Gründe haben...

  • Naja....wie in der Vergangenheit den Ersatztorwart im Pokal einzusetzen ist ja OK...bei uns sind das ja aber oft nicht mehr als 2 Spiele aber in der Liga den Torwart alle 2 Spieltage zu tauschen, das dürfte wirklich ziemlich in die Buxe gehen....
    Hoffe immerhin für Rowen das er Samstag ran darf aber laut NW is da ja auch noch absolut nix klar....
    In Sinne von Rowen, würd ich ihm nen Wechsel zu nem Verein wünschen, wo er auch im Tor stehen darf...naja, mal sehen was kommt.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Naja....wie in der Vergangenheit den Ersatztorwart im Pokal einzusetzen ist ja OK...bei uns sind das ja aber oft nicht mehr als 2 Spiele aber in der Liga den Torwart alle 2 Spieltage zu tauschen, das dürfte wirklich ziemlich in die Buxe gehen....
    Hoffe immerhin für Rowen das er Samstag ran darf aber laut NW is da ja auch noch absolut nix klar....
    In Sinne von Rowen, würd ich ihm nen Wechsel zu nem Verein wünschen, wo er auch im Tor stehen darf...naja, mal sehen was kommt.


    SWB Gruss


    er konnte doch Ausleiweise wechseln wollte es aber nicht

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    er konnte doch Ausleiweise wechseln wollte es aber nicht


    aber wo sollte er auch hinwechseln. es hat sich auf den Torwartpositionen nix getan invder Sommerpause

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ich glaube nicht, dass die Leistung von DE im Training besser ist als die von RF. versetzt euch mal in die Lage von TG. Lässt er RF ran hat er einen verunsicherten Torwart DE, der erstmal in seiner Entwicklug zurückgeworfen wird (siehe Rensing), hinzu kommt wir wissen nicht wirklich ob RF momentan auch in Form ist, dann wieder zurück zu DE verunsichert letztlich alle beide und du hast 2 unsichere Torhüter. Lässt er DE weiterspielen laufen wir Gefahr einen momentan möglicherweise kompletteren Torhüter zu vergraulen und im Winter schon zu verlieren, wenns ganz dumm läuft ist dann am Ende der Saison DE auch noch weg, weil er sich doch beweisen konnte. Dann haben wir von 2 guten gar keinen mehr. Für DE spricht momentan einfach, dass er im Kasten ist, dass er Armine ist (größere Identifikation, eine große Fanschaft hinter ihm steht, mittelfristig und langfristig Marktwertsteigerung erlangen kann. Momentan kommt er mir aber dennoch etwas verunsichert vor, womöglich weil sich TG nicht eindeutig bekennt. Bei manchen Spielern kitzelt das noch ein paar Prozent mehr raus, bei anderen bewirkts das Gegenteil.
    Für TG wärs am besten, so blöd das auch klingt, wenn sich DE leicht verletzt und RF sich beweisen darf...nach 3-5 Spielen wüssten wir mehr :)

  • Für mich sieht die Situation so aus.


    In der Strafraumbeherrschung und in der Spieleröffnung halte ich RF für den besseren Torwart. Das steht für mich außer Frage. Gerade hier muss sich Dennis klar verbessern.
    Auf der Linie hingegen hat Eilhoff vielleicht leichte Vorteile.
    Unsere jetzige Spielweise kommt deshalb vielleicht eher, RF in Frage.


    Jetzt muss ich mir aber als Trainer grundsätzlich die Frage stellen was ich will. Will ich klar nach dem Leistungsprinzip den Torwart, unabhängig von der langfristigen Perspektive, spielen lassen, der unter Umständen bei der jetzigen Spielweise einen leichten Vorteil hat. Oder will ich jemand langfristig für Arminia aufbauen, der sich schon alleine auf Grund seiner Vergangenheit zu 100% mit dem Verein identifiziert und hier zu einem echten Führungsspieler und zu einer Integrationsfigur entwickeln kann bzw entwicklet hat.
    Das ist eine Grundsatzfrage, die sich der Trainer stellen muss. In beiden Fällen sollte er mit offenen Karten spielen und den beteiligten klar sagen wer die Nummer 1 ist. Ich halte nichts davon bei dieser Position von Woche zu Woche zu denken.


    Sollte man sich also für Eilhoff entscheiden (und danach sieht es ja aus), sollte man RF ganz klar sagen "Du bist vorerst Nummer 2" und dann auch bei einer vielleicht mal schlechten Phase von Eilhoff an ihm als Nummer 1 fest halten.


    Wir haben hier ein Luxusproblem bei dem man Gefahr läuft, dass es zu Unruhe im Kader und Umfeld kommen kann. Darum sollte der Trainer sich meiner Meinung ganz schnell klar positionieren. Für beide Seiten hat er Argumente. Er muss nur entscheiden was er will.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.



  • HABE NUR 1 FRAGE !!! warum zweifelt ihr immer die Auswahl des Trainer an er kann doch nur sagen wer besser ist !!


    seit ihr immer beim Training da bei ??? oder Leiter ihr das Torwart Training ????



  • Ich glaube du hast nicht verstanden was Kai und auch andere gesagt haben....Die Diskussion ist eben da und nicht ohne Grund wenn der Trainer sich scheinbar mit einem klaren Bekenntnis zu dem einen oder anderen Torwart bedeckt hält, auch wenn er Dennis Eilhoff noch sein vertrauen schenkt. Wäre er sich sicher, dann dürfte er gerade bei einem Torwart nicht diesen Eiertanz veranstalten. Jeder der mal gegen die Pille getreten hat, weiss, dass man auf dieser Position eine klare Ansage braucht.

  • Vor gar nicht so langer Zeit, haben nicht wenige User Eilhoff im Dunstkreis der Nationalmannschaft gesehen. Teilweise wurde auch behauptet, zwischen ihm und Neuer wäre nicht viel Unterschied.


    Da Eilhoff keine gravierenden Fehler passiert sind, macht es in meinen Augen keinen Sinn, einen Wechsel auf einer Position zu forcieren, auf der es eigentlich keine Probleme gibt. Eilhoff hat sich letzte Saison prima entwickelt. Warum sollte man diese Entwicklung unnötig bremsen. Ich glaube, er wird in den nächsten Spielen sich wieder steigern.


    Aber was hat das Ganze eigentlich jetzt noch mit TG zu tun, außer dass er derjenige ist, der über die Aufstellung entscheidet? Aber da könnte man fast jegliche Spielerdiskussion im Trainerthread führen.

  • Ich verstehe diese Aufregung um Eilhoff/Fernandez auch überhaupt nicht! Im Tor ist unsere aller kleinste Baustelle im Team! Eilhoff ist unsere Nr. 1 im Moment und damit Basta! Unser Trainer muß sich viel mehr darum kümmern, dass wir solche 1. HZ wie in Fürth nicht mehr erleben! Da muß er jetzt sein Hauptaugenmerk drauf legen. Gerade bei unseren nächsten Gegnern wie Duisburg, Pauli und Aachen gibt es da noch sehr viel zu tun!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • für ein Zwischenbilanz ist es sicherlich noch zu früh, aber der no name Trainer aus der Operettenliga(der HSV weiß da mehr drüber) ist im ersten Fazit wohl doch ein guter Griff


    War unbedingt zu erwarten das Federico so einschlägt??

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Ich gebe auch mal ein gutes Zwischenzeugnis ab!
    Ich hoffe nur das er die Truppe im Griff behält, vor allem wenn irgendwann die Zeit kommt das einige Spieler aufmucken könnten weil sie nicht spielen oder nur selten, so Leute wie Kamper, Risgaard, Berisha usw. ! Da muß die Chemie in der Truppe schon weiterhin gut bleiben und es ein verschworener Haufen bleiben.
    Aber ich habe gute Hoffnung das Thomas dieses hinbekommt! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Auch wenn es heute schon gut aussah, gibt es taktisch sicherlich noch einiges zu verbessern. Gerade was das Umschalten von Angriff auf Abwehr betrifft.
    Ein Lob kann man Gerstner bereits jetzt dafür ausstellen, dass er es geschafft hat die Mentalität der Mannschaft zu verändern. Auch nach Führungen wird weiter nach vorne gespielt. Kein mauern oder einigeln mehr. Außerdem bekommt man als Fan gleich doppelt so viel Lust auf die Spiele, wenn der Trainer vorher sagt, dass man auch in Duisburg auf drei Punkte spielt. :)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Felipe
    Auch wenn es heute schon gut aussah, gibt es taktisch sicherlich noch einiges zu verbessern. Gerade was das Umschalten von Angriff auf Abwehr betrifft.


    Ich fand gerade das Umshalten von Abwehr auf Angriff heute für Arminia-Verhältnisse geradezu sensationell. Das war teilweise schon der viel beschworene One-Touch-Football. Das ging heute Zack Zack Zack, schon sehr, sehr gut. Allerdings darf man jetzt nicht abheben, aber zum Glück hat man einen starken Gegner vor der Brust, da besteht die Gefahr wohl kaum.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    so wie ich das verstanden habe, meinte aber Felipe, dass umgekehrte Umschalten, also wieder auf Abwehrverhalten z.B. bei Ballverlusten...


    Aber auch da gab es heute wenig zu bemängeln. Aber vielleicht war Duisburg auch zu schwach, um uns in irgend einer Weise zu fordern. Andererseits ist man ja immer nur so stark, wie es der Gegner zulässt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Trainer sorgt dafür, dass die Mannschaft ihr Potential ausschöpft. Und wenn man sich die einzelnen Spieler anschaut dann musste es auch zwangsläufig irgendwann so eine Dominanz wie gegen Duisburg geben.

    Für immer Arminia!

  • Ich fand das gestern absolute Klasse! Nach zwei Spielen ohne Gegentor kann man sagen, daß Thomas Gerstner konsequent die Schwächen im Spiel angegangen ist und zum großen Teil behoben hat. Die oben bereits angesprochene Mentalitätsveränderung des Teams nach dem Abstieg ist fast reibungslos durchgeführt worden. Das das anders laufen kann, wissen wir aus Kaiserslautern und auch Nürnberg (letzte Hinserie). Und die neuen Spieler? Es sind eigentlich immer berechtigterweise 3 bis 4 auf dem Platz. Man kann also bei den meisten von einer gelungenen Integration reden.


    Dammeier hat mit der Verpflichtung eines unbekannten Trainers verdammt hoch gepokert. Derzeit sieht es so aus als ob er gewinnt. "Freigeschwommen" sag ich dazu.

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!