Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Congstar Freundschaftswerbung

TG hat sich ja gestern als ein ganz extrem positiv denkender Mensch dargestellt und da kam dann im Zuge dessen eben die Feststellung, dass er nach dem (möglichen) Aufstieg sich nicht mit Platz 13-14 befassen möchte "weil das ja ein zweistelluiiger Platz ist", er möchte dann die neun ansteuern. Da blieb dann einigen die Spucke weg, ich bin mir aber bis jetzt nicht ganz sicher ob das ernst gemeint war, denn auf der anderen Seite sprach er auch an, dass man bitteschön immer alles realistisch einschätzen soll.
    Ih denke, wir sollten uns jetzt aber mit sowas nicht aufhalten und v.a. solche Aussgaen nicht auf die Goldwaage legen, bis zum Saisonende kann und wird noch viel passieren und die Fragen nach einer Platzierung in Liga eins kann man dann später stellen. :)

• Dieses positive Gedankengut und die Aussendarstellung kommt bei mir persönlich sehr gut an. Ich finde es deutlich angenehmer als die Einheitsaussagen von Gegnern auf Augenhöhe, Rädern die ineinandergreifen etc. von seinem Vorgänger.

Das man bei allem natürlich den ersten Schritt vor dem zweiten machen sollte, sprich Aufstieg, weiß auch TG.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Ich finde unser Trainer gibt ein richtig gutes Bild ab! Sagt klipp und klar was Sache ist und lamentiert nicht rum, redet nichts schön und kommt ganz sympatisch rüber! Auch wenn er Fehler macht (Trier geht auf seine Kappe!), er lernt daraus. Und auch wenn einige Leistungen teilweise schlecht waren, man hat das Gefühl, Thomas Gerstner erreicht die Mannschaft;
    Die anfangs kritisierte Abwehr steht nun stabiler, da sie nur bei Sperrungen oder Verletzungen verändert wird, auch das Defensivverhalten der offensiveren Spieler hat sich gebessert (auch wenn da bei einigen noch Luft nach oben ist). Wenn jetzt noch das in Ansätzen gezeigte Kombinationsspiel wieder beherzigt wird, und unsere Offensive weiter so effektiv spielt, dann kann das was mit Platz 1 nach 34 Spieltagen werden.
    Der Erfolg gibt dem Trainer bislang Recht, also weiter so, Herr Gerstner!

• Muss man jemanden loben weil er die Dinge anspricht wie sie nunmal objektiv sind?
    Nur weil andere das vielleicht nicht tun ist das noch lange nichts was mir Respekt abnötigt.
    Ansonsten kann ich mich den lobenden Worten aber nur anschließen.

Für immer Arminia!

• Gerstner hat bei seinem Amtsantritt das Ziel ganz klar vorgegeben, Aufstieg und zwar als Meister! Als Absteiger mit einem kaum veränderten Kader ist das Ziel ziemlich realistisch. Ich denke mit seiner offensiven Haltung sprich mit seinem Selbstbewusstsein hat der die Spieler ebenfalls überzeugt, mit breiter Brust auf den Platz zu laufen. Nach dem Motto, wir wollen nicht etwas sondern alles! Hätte Frontzeck diese Haltung wären wir nicht abgestiegen.

Ich bin froh das Gerstner nicht tief stappelt. Er kann eine tolle Trainerkarriere starten, der Aufstieg wäre der Anfang.

Die Art und Weise wie er auch Rückschläge wegsteckt finde ich ebenfalls bemerkenswert.

Ich hoffe, dass er seiner Linie treu bleibt und weiterhin viel Erfolg!

• Sehr schön formuliert, stimme absolut zu!

SWB-Grüße
    Micha

• Zitat

Original von jambohasan
    Die Art und Weise wie er auch Rückschläge wegsteckt finde ich ebenfalls bemerkenswert.

Das ist die Stärke von Menschen, die einen schweren Schicksalsschlag erfolgreich überwunden haben. Das sind ehrliche Menschen, die solche (beruflichen) Rückschläge in ihrer Bedeutung im Gesamtleben richtig einzuordnen wissen und dabei ruhig bleiben und nicht gleich in Panik ausbrechen oder sich was vormachen müssen.

Ich find's gut, dass wir so einen als Trainer haben.

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Ich find's gut, dass wir so einen als Trainer haben.

Zustimmung und noch mal danke an Detlev Dammeier,der ihn ja aus dem Hut gezaubert hat

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Also einen richtigen Rückschlag hat er ja bei Arminia noch gar nicht miterleben müssen. Wenn mal ein paar Spiele in Folge nicht gewonnen wird dann zeigt sich erst die Klasse des Trainers.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Also einen richtigen Rückschlag hat er ja bei Arminia noch gar nicht miterleben müssen. Wenn mal ein paar Spiele in Folge nicht gewonnen wird dann zeigt sich erst die Klasse des Trainers.

Eben...man hat ja teilweise auch viel Dusel beim Punkte sammeln gehabt (klar, freu ich mich darüber), man muss mal abwarten wenn der Gegener auch mal wieder seine Chancen nutzt und wie es dann endet....so nen richtiges Spielsystem kann ich auch noch net erkennen aber warscheinlich sind wir dadurch schwerer zu berechnen (oder ich brauch ne Brille) ;)
    So richtig weiss ich für mich auch noch net, wo ich ihn (Schublade und so...) hinpacken soll...ging bei mir sonst eigentlich bei nem neuen Trainer schneller....muss aber auch nix schlechtes bedeuten. Warten wir mal ab, wie die Dinge sich entwickeln aber einen grossen Pluspunkt hat er, er labert nicht Alles gnadenlos schön (und hätte von der Tabelle ja 10mal eher als MF früher Gründe dazu) und hat ja auch gestern offenen Worte gefunden.

SWB Gruss

• Zitat

Original von Exteraner
    Muss man jemanden loben weil er die Dinge anspricht wie sie nunmal objektiv sind?
    Nur weil andere das vielleicht nicht tun ist das noch lange nichts was mir Respekt abnötigt.
    Ansonsten kann ich mich den lobenden Worten aber nur anschließen.

Muss man nicht, aber warum sollte man es nicht tun? Was mich etwas irritiert, ist deine relativ skeptische Haltung ihm gegenüber, die man bei Frontzeck nicht so erkennen konnte (wie bei mir sicher auch nicht ;)). Warum soll man einen Trainer nicht einfach mal dafür loben, dass er Dinge anspricht, wie sie nun mal sind? Es kommt ja leider häufig genug auch außerhalb des Sports vor, dass dies nun mal nicht so beherzigt wird.

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Eben...man hat ja teilweise auch viel Dusel beim Punkte sammeln gehabt (klar, freu ich mich darüber), man muss mal abwarten wenn der Gegener auch mal wieder seine Chancen nutzt und wie es dann endet....so nen richtiges Spielsystem kann ich auch noch net erkennen aber warscheinlich sind wir dadurch schwerer zu berechnen (oder ich brauch ne Brille) ;)
    So richtig weiss ich für mich auch noch net, wo ich ihn (Schublade und so...) hinpacken soll...ging bei mir sonst eigentlich bei nem neuen Trainer schneller....muss aber auch nix schlechtes bedeuten. Warten wir mal ab, wie die Dinge sich entwickeln aber einen grossen Pluspunkt hat er, er labert nicht Alles gnadenlos schön (und hätte von der Tabelle ja 10mal eher als MF früher Gründe dazu) und hat ja auch gestern offenen Worte gefunden.

SWB Gruss

Na ja, ein Pokalaus bei einem Viertligisten würde ich schon als richtigen Rückschlag bezeichnen. Auch das Spiel in Koblenz und das anschließende Spiel gegen Augsburg und die erste HZ in Fürth kann man durchaus als Rückschläge sehen. Nur hat sich die Mannschaft da wieder rausgewunden, haben im späteren Verlauf in Fürth eine Reaktion gezeigt. Ein Spielsystem, wie es sich Gerstner wohl vorstellt, hat man durchaus über lange Strecken in Koblenz als auch in Duisburg gesehen. Zudem hat er sich anscheinend von seiner sehr offensiven Spieweise, die er noch am Anfang der Saison sehen wollte, etwas verabschiedet, was ja durchaus zu einer stabileren Deckung geführt hat. Ich bin relativ optimistisch, dass auch die Offensivere wieder bessere Spiele bestreiten wird als zuletzt.

Dass man teilweise Dusel hatte, stört mich jetzt nicht. Ohne ein gewisses Maß an Dusel wirst du in der Regel nicht viel reißen können. Und mal nebenbei bemerkt, habe ich auch nicht so viele gute Chancen der Duisburger gesehen, das hielt sich noch stark im Rahmen. In der zweiten HZ würde ich, was die Chancen betrifft, auch von einem ausgeglichenen Spiel sprechen. Katongo und Federico hatten ja durchaus keine schlechten Einschußmöglichkeiten.

• Zitat

Original von jögi

Na ja, ein Pokalaus bei einem Viertligisten würde ich schon als richtigen Rückschlag bezeichnen. Auch das Spiel in Koblenz und das anschließende Spiel gegen Augsburg und die erste HZ in Fürth kann man durchaus als Rückschläge sehen. Nur hat sich die Mannschaft da wieder rausgewunden, haben im späteren Verlauf in Fürth eine Reaktion gezeigt. Ein Spielsystem, wie es sich Gerstner wohl vorstellt, hat man durchaus über lange Strecken in Koblenz als auch in Duisburg gesehen. Zudem hat er sich anscheinend von seiner sehr offensiven Spieweise, die er noch am Anfang der Saison sehen wollte, etwas verabschiedet, was ja durchaus zu einer stabileren Deckung geführt hat. Ich bin relativ optimistisch, dass auch die Offensivere wieder bessere Spiele bestreiten wird als zuletzt.

Dass man teilweise Dusel hatte, stört mich jetzt nicht. Ohne ein gewisses Maß an Dusel wirst du in der Regel nicht viel reißen können. Und mal nebenbei bemerkt, habe ich auch nicht so viele gute Chancen der Duisburger gesehen, das hielt sich noch stark im Rahmen. In der zweiten HZ würde ich, was die Chancen betrifft, auch von einem ausgeglichenen Spiel sprechen. Katongo und Federico hatten ja durchaus keine schlechten Einschußmöglichkeiten.

Ä, meinst eher das KSC Spiel oder ? ;) Naja und Pokal (sehr ärgerlich) und Koblenz war schon bitter, wobei Niederlagen (wenn auch net umbedingt in der Art wie in Koblenz) sicherlich immer wieder vorkommen werden aber nicht nur bei uns, denn die grosse Übermannschaft gibts nicht in Liga 2, die ohne Verlusste da duch geht. Wobei bei Rückschlägen gings auch eher um längere Durststrecken...(können aber gerne weg bleiben :D )

Wie auch immer, z.Zt. gehts in der Tabelle nicht höher, von da sind sicherlich "einige Dinge" gut gelaufen und vom Trainer richtig gemacht worden, wenn man die Augen nicht vor den vorhandenen Fehlern und Schwächen zu macht (und das scheint Gerstner ja auch nicht zu machen)....stehen die Chancen nicht schlecht am Ende auch dort oben dabei zu sein.

SWB Gruss

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von jögi

Muss man nicht, aber warum sollte man es nicht tun? Was mich etwas irritiert, ist deine relativ skeptische Haltung ihm gegenüber, die man bei Frontzeck nicht so erkennen konnte (wie bei mir sicher auch nicht ;)). Warum soll man einen Trainer nicht einfach mal dafür loben, dass er Dinge anspricht, wie sie nun mal sind? Es kommt ja leider häufig genug auch außerhalb des Sports vor, dass dies nun mal nicht so beherzigt wird.

Ich weiß nicht woran du meine angeblich skeptische Haltung festmachst. Ich bin voll zufrieden mit unserem Trainer. Denn wenn eine Mannschaft auf Platz 1 steht kann der Trainer nicht viel falsch gemacht haben.
    Und ich halte einfach nichts davon jemanden für Dinge zu loben die wirklich glasklar auf der Hand liegen. Nur weil das vielleicht sonst in der Gesellschaft anders geschieht ist das für mich trotzdem eine Selbstverständlichkeit die Dinge so anzusprechen wie sie sind.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Ich weiß nicht woran du meine angeblich skeptische Haltung festmachst. Ich bin voll zufrieden mit unserem Trainer. Denn wenn eine Mannschaft auf Platz 1 steht kann der Trainer nicht viel falsch gemacht haben.
    Und ich halte einfach nichts davon jemanden für Dinge zu loben die wirklich glasklar auf der Hand liegen. Nur weil das vielleicht sonst in der Gesellschaft anders geschieht ist das für mich trotzdem eine Selbstverständlichkeit die Dinge so anzusprechen wie sie sind.

Ist vielleicht mehr ein subjetives Gefühl. Vielleicht habe ich manche Aussagen falsch interpretiert. Wenn dem so sein sollte, entschuldige ich mich für meine Fehlinterpretation.

Du hast recht. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber da dies in der Regel keine solche ist, ist es für mich umso wichtiger, jemanden dafür zu loben. Ich lobe auch meine Kinder, wenn sie sich im Unterricht gut beteiligen, obwohl das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Aber das muss natürlich jeder für sich ausmachen, wie er darauf reagiert.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von Exteraner

Toll, dann kommen wir ja vielleicht doch noch zusammen ;)
    Die Frage ist doch, wie die Dinge denn nun sind? Sind sie so, wie ich sie siehe, so wie du sie siehst, wie jögi sie sieht, oder so wie Gerstner sie sieht? Das ist ja nicht nur eine grundsätzliche Frage des Blickwinkels, sondern ebenfalls eine Frage der Sehfähigkeiten. Mit anderen Worten, es gibt nicht immer nur die eine Wahrheit. So sehe ich das jedenfalls.
    Mal als Beispiel: Gewinnen wir das Spiel in Karlsruhe in der gleichen Art und Weise nach vier vorhergehenden Niederlagen, sieht die entsprechende Analyse des Trainers der Siegermannschaft sicherlich ganz anders aus. Schon gar nicht hätte man unmittelbar nach Spielfluss einen kopfschüttelnden Gerstner gesehen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Toll, dann kommen wir ja vielleicht doch noch zusammen ;)
    Die Frage ist doch, wie die Dinge denn nun sind? Sind sie so, wie ich sie siehe, so wie du sie siehst, wie jögi sie sieht, oder so wie Gerstner sie sieht? Das ist ja nicht nur eine grundsätzliche Frage des Blickwinkels, sondern ebenfalls eine Frage der Sehfähigkeiten. Mit anderen Worten, es gibt nicht immer nur die eine Wahrheit. So sehe ich das jedenfalls.
    Mal als Beispiel: Gewinnen wir das Spiel in Karlsruhe in der gleichen Art und Weise nach vier vorhergehenden Niederlagen, sieht die entsprechende Analyse des Trainers der Siegermannschaft sicherlich ganz anders aus. Schon gar nicht hätte man unmittelbar nach Spielfluss einen kopfschüttelnden Gerstner gesehen.

Gibts hier denn irgendwo Unterschiede was die Analyse des Spiels betrifft? Arminia hat nicht toll gespielt aber gewonnen. Das dürften doch eigentlich alle so gesehen haben, egal aus welchem Blickwinkel.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Eben...man hat ja teilweise auch viel Dusel beim Punkte sammeln gehabt

sehe ich ein bisschen anders. Zum einen ist das bei anderen Mannschaften nicht ander, s. zuletzt den HSV und zum anderen haben wir gegen Mannschaften gespielt wo ich eher mit einer Niederlage gerechnet habe. Wir hatten schon zuletzt die Top Mannschaften der zweiten Liga und wenn die anderen zu blöd sind Tore zu machen... Außerdem war das Tor in Karlsruhe schön herausgespielt besser gesagt eingeleitet durch Eilhoff.
    Nicht zuletzt spielte Arminia 4 Spiele zu Null.

Mag sein, dass die Spiele nicht sehr schön anzusehen waren, aber da redet in paar Wochen auch keiner mehr drüber.

Außerdem ist mir das egal. Hauptsache Platz 1 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!