Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Ich glaub' ich hab's schon mal geschrieben:

bin froh , dass wir den Gerstner als Trainer haben. Im Vergleich mit dem Trainer aus Aachen (sein Spruch in der Aachener Pressekonferenz zum Spiel war ja mehr als peinlich) oder auch mit Wollitz kommt der Thomas ja auch viel besser weg...

• 100% !!
    Danke, dass Arminia wieder Spaß macht.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Zitat

Original von Lars
    100% !!

Sagen wir so, Arminia gewinnt wieder. Ich habe in Anbetracht der Siegesserie vermutlich die mahnenden Stimmen eher nicht auf meiner Seite. Jedoch wird man mE mit einer Fortsetzung dieser zuletzt präsentierten spielerischen Leistungen am Ende nicht unter den ersten beiden Plätzen landen. K´lautern und auch St. Pauli scheinen mir da noch ein Stück reifer bzw. weiter zu sein. Ich habe Gerstners statement jedenfalls heute für mich so interpretiert, dass er nach der medienwirksamen Schelte im Anschluss an das KSC-Spiel sicherlich moderatere Töne anschlagen musste. Zufrieden war er nach meinen Eindrücken allerdings nicht.
    Hoffentlich bekommt er nach diversen Unausgewogenheiten im Mannschaftsgefüge langsam eine Meisterschaftswürdige Balance ins Team. An Potential mangelt es diesem Kader jedenfalls nicht.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• die defensive wirkt unter gerstner auch weiterhin völlig planlos...und das nach spielen wie gegen fürth etc...keinerlei entwicklung in diesem bereich, dass die offensive klickt ist bei der gegebenen besetzung ehrlich gesagt keine kunst. kaum mit anzusehen und ganz schwach.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Ehrlich gesagt kann und möchte ich jetzt noch kein Statement zum Trainer abgeben, dafür ist mir das Arminen Spiel zu wackelig!
    Am Anfang der Saison sehr gut angefangen mit Teilweise wirklich sehr schön anzuschauenden Siegen die Grandios herausgespielt wurden (z.B. das von uns vorher gefürchtete Pokalspiel in Haching).
    Dann kam die Phase wo man schlecht gespielt hat und verdient verloren hat (z.B. Augsburg)!
    Und nun sind wir in einer zugegbener Maßen glücklichen Phase, man gewinnt 6 Mal hintereinander aber nicht nur ich merke das dieses Siege irgendwie nicht wie richtige Siege schmecken, sondern immer so einen Beigeschmack haben nach dem Motto: Wir hatten ja doch auch viel Glück dabei!
    Ich will jetzt nicht hier die Spaßbremse sein, aber ehrlich gesagt haben mir die letzten 3 Spiele (alles 3 1:0 Siege) überhaupt nicht gefallen! Gegen Pauli hatte man noch eine gute erste HZ abgeliefert und dann in der 2 HZ mäcshtig Glück gehabt! Gegen den KSC hat man im Prinzip das ganze Spiel über Glück gehabt und auch heute hätte man sich ohne swb Brille nicht zumindest über ein Unentschieden beschweren dürfen!

Ich erwarte eigentlich von einer Mannschaft die soviel Selbstvertrauen mittlerweile haben müßte andere Spiele! Da muß von Anfang an die Post abgehen, der Gegner muß permanent beschäftigt werden und die "Tore!" fallen dann zwangsläufig! Und genau das Gefühl habe ich bei Arminia derzeit nicht, ich sehe eher eine irgendwie verunsicherte Truppe die ein Tor hinbekommt und dann wieder in alte Zeiten zurück fällt und irgendwie das 1:0 sichern will! Nach einer 1:0 Führung würde ich mir wünschen das man mal richtig befreit aufspielt und Angriff auf Angriff fährt, kann sein das man dann vielleicht wieder hinten einen bekommt, aber man wird wohl vorne mindestens auch dann 3 machen!

Versteht mich nicht falsch, ich bin über die Punkteausbeute an den ersten Spieltagen mittlerweile sehr zufrieden, aber ich sehe nicht das die Mannschaft das Selbstbewußtsein hat was sie eigentlich nach zig Siegen in Folge haben müßte! Ich hoffe das hier TG mal ansetzt und das man eine bessere Entschlossenheit des Teams bereits in PAD erkennen kann!
    Ein Urteil über unseren Trainer werde ich daher zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht abgeben! Da fehlt mir einfach noch was, das der Funke richtig überspringt wie die Zuschauerzahl heute auch wieder bewiesen hat! Ich hatte schon mit einige Tausend Zuschauern mehr gerechnet!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

• Zitat

Original von MJockel
    die defensive wirkt unter gerstner auch weiterhin völlig planlos...und das nach spielen wie gegen fürth etc...keinerlei entwicklung in diesem bereich, dass die offensive klickt ist bei der gegebenen besetzung ehrlich gesagt keine kunst. kaum mit anzusehen und ganz schwach.

Entschuldigung? Ich sehe gerade in der defensive gewaltige Fortschritte, wohingegen die Offensive etwas leidet. Die Innenverteidigung steht bombensicher, bei hohen Bällen ist mir seltenst bange, weil entweder ein Verteidiger oder Eilhoff da ist. Alles in allem ist auch unsere Zweikampfbilanz äußerst positiv, nur die Konter sitzen nciht immer und der Torabschluss hapert etwas. Auch läuferisch (freilaufen!!) ist nicht immer das Optimum, zuletzt gegen den KSC und teilweise auch gegen Aachen fehlte da einiges.

Ich rechne damit, dass es erst in der Rückrunde richtig fluppt und man sich da in der Hinrunde rantastet. Und dafür ist die Punkteausbeute optimal. Klar ist, dass man sich für den Rest der Saison steigern muss, speziell wenn wir wirklich aufsteigen sollten

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von CrimePays

Sagen wir so, Arminia gewinnt wieder. Ich habe in Anbetracht der Siegesserie vermutlich die mahnenden Stimmen eher nicht auf meiner Seite. Jedoch wird man mE mit einer Fortsetzung dieser zuletzt präsentierten spielerischen Leistungen am Ende nicht unter den ersten beiden Plätzen landen. K´lautern und auch St. Pauli scheinen mir da noch ein Stück reifer bzw. weiter zu sein. Ich habe Gerstners statement jedenfalls heute für mich so interpretiert, dass er nach der medienwirksamen Schelte im Anschluss an das KSC-Spiel sicherlich moderatere Töne anschlagen musste. Zufrieden war er nach meinen Eindrücken allerdings nicht.
    Hoffentlich bekommt er nach diversen Unausgewogenheiten im Mannschaftsgefüge langsam eine Meisterschaftswürdige Balance ins Team. An Potential mangelt es diesem Kader jedenfalls nicht.

Ich sehe es ähnlich wie du. Lautern und Pauli sind spielerisch besser. Man muss allerdings auch mal abwarten wann sich bei diesen Mannschaften eine negativere Entwicklung abzeichnet und was dann dort passiert. In jedem Fall hat Gerstner noch viel zu tun um nach 34 Spieltagen den ersten Platz zu erreichen.
    Aber es ist jedenfalls sehr positiv, dass wir schon so viele Punkte gesammelt haben und auch nicht nur durch übermäßiges Glück dort oben stehen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Indernet
    schreit er die Spieler wirklich so an (hallo wach effekt). [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/w00t.png]

Musste eben lachen. Auch Eilhoff konnte sich das lachen nicht verkneifen, als der Reporter ihn fragte was Gerstner für mental übungen mit den spielern macht. Das Training scheint den Spielern auf jeden Fall immer noch spass zu machen.

Schade nur, dass das Interview mit Eilhoff nach dem mit Gerstner stattgefunden hat. So war es nicht mehr möglich, Gerstner nach jenem von Eilhoff angedeuteten "Hallo-Wach-Effekt" zu befragen. Später im Presseraum nochmal drauf angesprochen hat Gerstner nur gegrinst und gesagt, er könne sich diesbezüglich an gar nichts erinnern... :D
    Wäre zu schön, zu erfahren, mit welchen Tricks er die Spieler auch bei einer längeren Siegesserie unter Spannung hält....

:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

• Man sollte damit nicht hausieren gehen. Diese Mentalgeschichten können sie ja machen. Aber sie sollten nicht an die Öffentlichkeit kommen, denn das sind genau die Dinge, die einem um die Ohren gehauen werden wenn es mal nicht so läuft!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Muss ja auch nicht öffentlich sein. Mäuschen spielen würde man aber doch selbst gerne mal, wenn man ehrlich ist, oder?

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

• Zitat

Original von arminia1977
    Ich will jetzt nicht hier die Spaßbremse sein, aber ehrlich gesagt haben mir die letzten 3 Spiele (alles 3 1:0 Siege) überhaupt nicht gefallen! Gegen Pauli hatte man noch eine gute erste HZ abgeliefert und dann in der 2 HZ mäcshtig Glück gehabt! Gegen den KSC hat man im Prinzip das ganze Spiel über Glück gehabt und auch heute hätte man sich ohne swb Brille nicht zumindest über ein Unentschieden beschweren dürfen!

Wer 3 Mal hintereinander 1:0 gewinnt hat kein Glück sondern kontroliert das Spiel. Ich bin mir sicher bei einem 1:1 hätte man sofort wieder nachgelegt. Wir haben neben K'lautern den stärksten Kader und werden auch direkt aufsteigen, Duisburg und Cottbus haben jetzt schon Rückstand, Union und St.Pauli werden in der Rückrunde sicher nicht mehr so punkten wie zu diesem Zeitpunkt.

• Zitat

Original von Marcio

Wer 3 Mal hintereinander 1:0 gewinnt hat kein Glück sondern kontroliert das Spiel. Ich bin mir sicher bei einem 1:1 hätte man sofort wieder nachgelegt. Wir haben neben K'lautern den stärksten Kader und werden auch direkt aufsteigen, Duisburg und Cottbus haben jetzt schon Rückstand, Union und St.Pauli werden in der Rückrunde sicher nicht mehr so punkten wie zu diesem Zeitpunkt.

Absolute Zustimmung!
    Arminia und der FCK machen die ersten beiden Plätze unter sich aus,das Rennen um den Relegationsplatz wird dann spannend!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• da lege ich mich nicht so früh fest. Das geht in der 2. Liga ganz, ganz schnell...

Kaiserslautern ist wirklich stark, spielen auch immer voll auf Sieg. Respekt.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Also auch ich will nicht unken. Aber wenn man bedenkt, dass im Spiel gegen Aachen zwei wichtige Stammkräfte fehlten, vor allem Fort, der sich erst im Abschlusstraining verletzt hat, dann fand ich die Leistung absolut ok. Katongo spielt ungewohnt als einzige Spitze, Kirch innen statt außen. Das ist schon eine Umgewöhnung. Hinten brennt überhaupt nichts an, Aachen hatte genau eine Chance. Und selbst wenn Feick da nicht zwischen gegangen wäre, Eilhoff stand ganz gut. Dafür sprechen einfach die 491 Minuten ohne Gegentor gegen Mannschaften wie Pauli, KSC und Aachen. Das istschon ne gute Leistung.

Gegen Aachen haben wir Ball und Gegner kontrolliert, waren allerdings zu schwach im Abschluss. Jetzt gegen Paderborn ne gute Leistung, dann ist mir nicht Bange, dass wir unsere Serie ausbauen können.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von Lars
    100% !!

Spaß macht Arminia im Moment nur in Form von den positiven Endergebnissen! Was die die Spielweise angeht, wohl eher nicht. Wie ist sonst zu erklären, dass während des Spiels an die 100(wenn nicht sogar mehr) Fans unter der Tribühne(Block 3+4) sich das Bier schmecken lassen und ab und zu mal ein Auge auf die vielen Monitore(Sky-Übertragung) werfen? Das habe ich in dieser Form bisher noch nicht beobachtet! Ok, der Erfolg gibt Gerstner recht. Was ich bei Gerstner einfach nicht nachvollziehen kann, sind die Wechsel. Warum bringt er bei so einem Spiel, wo auch noch Fort verletzt ist, nicht einfach Berisha zumindest mal eine 1/2 Stunde zum Einsatz. Ohne Spielpraxis kann aus dem Mann auch nichts mehr werden, dann können sie ihn gleich in der Winterpause abgeben. Auch einen Kamper hätte ich wenigstens 20 Minuten mal spielen lassen. Ich bin davon überzeugt, dass sich das im Laufe der Saison noch rächen wird. Wenn so viele Spieler kaum Spielpraxis haben!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• gerstner hat offensivfußball versprochen, was er bietet ist ergebnisfußball.
    in der momentaufnahme stehen wir sehr gut da, keine frage.
    trotz des guten tabellenplatzes wird man mit dieser weise fußball spielen zu lassen, nie mehr als 17 000 leute ins stadion locken können.

wer bedingunslosen offensivfußball verspricht und nur den weg nach vorn, muss dich daran messen lassen!

momentan ist davon nichts zu sehen. die erfolge geben ihm noch recht

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Wobei ich aber glaube, dass wir dieses Luxusproblem wirklich erstmal vernachlässigen können. Regt Ihr Euch ruhig drüber auf, dass wir zu wenig Hurra-Fußball nach vorne spielen. Ich freue mich erstmal über die Ergebnisse.
    Super spielen und am Ende verlieren bzw. maximal ein Unentschieden rausholen, das können wir dann in Liga Eins wieder früh genug... ;)

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!