Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Congstar Freundschaftswerbung

Zum Hurra-Fussball fehlen uns aber auch die richtigen Leute bzw. die richtige Spielordnung.
    Gegen Augsburg z.B. wollten alle stürmen.
    Rübe lief sich als Lückenfüller einen Wolf und brachte verständlicherweise nicht viel zustande.
    Die Kritiken auch hier im Forum waren vernichtend.
    Jetzt wo vom Hurra-Fussball abgegangen wird, ist mehr Ordnung im Spiel. Tut uns scheinbar gut.
    Was ich den Trainer vorwerfe ist, es wird zuwenig eingewechselt, bzw. die Auswechselspieler bekommen zuwenig Möglichkeiten Spielverständnis oder Mannschaftsbindung zu erhalten.
    Zurzeit spielen wir nicht gut, sondern erfolgreich. Was aber auf dem Pech bzw. dem Unvermögen der Gegner aufbaut.
    Hoffen wir das es lange noch so bleibt :arminia:

• Zitat

Original von Plüschprumm
    gerstner hat offensivfußball versprochen, was er bietet ist ergebnisfußball.
    in der momentaufnahme stehen wir sehr gut da, keine frage.
    trotz des guten tabellenplatzes wird man mit dieser weise fußball spielen zu lassen, nie mehr als 17 000 leute ins stadion locken können.

wer bedingunslosen offensivfußball verspricht und nur den weg nach vorn, muss dich daran messen lassen!

momentan ist davon nichts zu sehen. die erfolge geben ihm noch recht

Wer hat dir denn bedingungslosen Offensiv-Fußball versprochen??? :nein:

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• Er hat die Meisterschaft der zweiten Liga versprochen. Und in dieser Hinsicht sieht es momentan ja schon sehr gut aus. Und wenn es noch attraktiver aussehen würde dann wäre es natürlich auch nicht schlecht.

Für immer Arminia!

• Irgendwann kann das Argument mit dem Pech oder dem Unvermögen der Gegner nicht mehr greifen. Denn es wäre ja wohl kaum vermittelbar, dass die Mannschaften ausgerechnet gegen Arminia immer Pech bzw. Unvermögen an den Tag legen. Da muss es auch ein bisschen an Arminia liegen, dass dies verstärkt gegen Arminia auftritt.

Grundsätzlich ist es kein Zauberfußball, den Arminia zur Zeit bietet. Hinten steht man relativ sicher, viele Chancen konnte sich Aachen ja nun auch nicht herausspielen, vorne hat man zumindest immer einen, der ein Tor macht. Und man sieht, dass auch andere als Federico Tore schießen können. Dies muss man als Grundlage nehmen, um dann mit der Zeit auch vielversprechender nach vorne zu spielen. Gerstner hat im Laufe dieser Saison quasi einen Lernprozess durchgemacht. Am Anfang der Saison hat er zu offensiv spielen lassen wollen, was auch zu einer Anfälligkeit in der Abwehr führte. Jetzt lässt er pragmatischer spielen, setzt auf größere Kompaktheit in der Defensive, was zur Zeit halt Platz eins beschert.

• Was denkt Ihr denn? Dass wir jeden Gegner absolut beherrschen und jedes Spiel mit 2, 3 Toren Vorsprung gewinnen? Das ist doch Schwachsinn. Die Defensive steht hervorragend, wir beherrschen fast immer Ball und Gegner und in unserer Offensive ist ENDLICH jeder in der Lage, dass Tor zu treffen. Sogar Halfar hat schon getroffen.

Ich bin mit der momentanen Situation absolut zufrieden. Ich würde mich natürlich mehr über solche Spiele wie gegen den MSV freuen. Die werden wir sicherlich auch sehen. Aber mittlerweile haben sich die Gegner auf uns eigestellt, da hat Gerstner im NW-Artikel schon recht. Am Anfang der Saison haben die Gegner versucht, mitzuspielen. Das hat uns sehr viel Raum verschafft. Zur Zeit stellen sich die Gegner auf unser Spiel ein und versuchen, über Konter zum Erfolg zu kommen. Wir werden früh gestört, weil wir zur Zeit die Mannschaft sind, die das Spiel machen muss. Nur wenn unsere Gegner unser Aufbauspiel zerstören, haben sie überhaupt eine Chance. Wenn Mannschaften wie Paderborn oder Ahlen versuchen, uns mit spielerischen Mitteln zu bezwingen, dann gibts ne Klatsche für die.

Abgesehen vom Spiel gegen den KSC haben und den beiden Niederlagen (die Gott sei Dank am Saisonanfang kamen), haben wir in jedem Spiel (und bis zur 80. Minute auch in Koblenz) den Gegner absolut beherrscht. Auch Aachen hatte nicht wirklich die Riesenchancen gegen uns. Das war viel Mittelfeldgeplänkel. Aachen hat versucht so zu spielen, wie wir in der Bundesliga. Deswegen waren so viele Spiele von uns auch Grottenkicks. Wir haben halt versucht, NUR zu zerstören. Und genau das versuchen jetzt unsere Gegner. Gewöhnt Euch dran, wir sind jetzt die Gejagten und gegen uns wird jedes Team 100% geben. Wir sind Spitzenreiter und jedes Mal Favorit. Wenn wir zu einem Auswärtsspiel fahren, muss kein Trainer seine Mannschaft motivieren. Wir sind eben der FC Bayern der 2. Liga. Oder der FC Bayern ist die Arminia der Bundesliga.

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Zitat

Original von NoFate1971
    Was denkt Ihr denn? Dass wir jeden Gegner absolut beherrschen und jedes Spiel mit 2, 3 Toren Vorsprung gewinnen? Das ist doch Schwachsinn. Die Defensive steht hervorragend, wir beherrschen fast immer Ball und Gegner und in unserer Offensive ist ENDLICH jeder in der Lage, dass Tor zu treffen. Sogar Halfar hat schon getroffen.

Ich bin mit der momentanen Situation absolut zufrieden. Ich würde mich natürlich mehr über solche Spiele wie gegen den MSV freuen. Die werden wir sicherlich auch sehen. Aber mittlerweile haben sich die Gegner auf uns eigestellt, da hat Gerstner im NW-Artikel schon recht. Am Anfang der Saison haben die Gegner versucht, mitzuspielen. Das hat uns sehr viel Raum verschafft. Zur Zeit stellen sich die Gegner auf unser Spiel ein und versuchen, über Konter zum Erfolg zu kommen. Wir werden früh gestört, weil wir zur Zeit die Mannschaft sind, die das Spiel machen muss. Nur wenn unsere Gegner unser Aufbauspiel zerstören, haben sie überhaupt eine Chance. Wenn Mannschaften wie Paderborn oder Ahlen versuchen, uns mit spielerischen Mitteln zu bezwingen, dann gibts ne Klatsche für die.

Abgesehen vom Spiel gegen den KSC haben und den beiden Niederlagen (die Gott sei Dank am Saisonanfang kamen), haben wir in jedem Spiel (und bis zur 80. Minute auch in Koblenz) den Gegner absolut beherrscht. Auch Aachen hatte nicht wirklich die Riesenchancen gegen uns. Das war viel Mittelfeldgeplänkel. Aachen hat versucht so zu spielen, wie wir in der Bundesliga. Deswegen waren so viele Spiele von uns auch Grottenkicks. Wir haben halt versucht, NUR zu zerstören. Und genau das versuchen jetzt unsere Gegner. Gewöhnt Euch dran, wir sind jetzt die Gejagten und gegen uns wird jedes Team 100% geben. Wir sind Spitzenreiter und jedes Mal Favorit. Wenn wir zu einem Auswärtsspiel fahren, muss kein Trainer seine Mannschaft motivieren. Wir sind eben der FC Bayern der 2. Liga. Oder der FC Bayern ist die Arminia der Bundesliga.

Sehr guter Beitrag, ich würde allerdings das Spiel gegen St. Pauli ausnehmen wollen, denn die haben beim besten Willen nicht "absolut beherrscht", sondern da hatten wir schon recht viel Schwein.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Sehr guter Beitrag, ich würde allerdings das Spiel gegen St. Pauli ausnehmen wollen, denn die haben beim besten Willen nicht "absolut beherrscht", sondern da hatten wir schon recht viel Schwein.

Exakt, das hatte ich vergessen. :lol:

• Zitat

Original von NoFate1971
    Was denkt Ihr denn? Dass wir jeden Gegner absolut beherrschen und jedes Spiel mit 2, 3 Toren Vorsprung gewinnen? Das ist doch Schwachsinn. Die Defensive steht hervorragend, wir beherrschen fast immer Ball und Gegner und in unserer Offensive ist ENDLICH jeder in der Lage, dass Tor zu treffen. Sogar Halfar hat schon getroffen.

Momentan ist der Aufstieg erste Pflicht !
    Nur man sollte nicht ausser Acht lassen die Mannschaft auch spielerisch weiter zu entwickeln ! Da sehe ich momentan die größten Mängel ! Es ist vorallem das Spiel aus der Abwehr heraus was mich extrem stört !

Wer gegen Aachen mal die Vereinsbrille abgenommen hat - konnte die spielerischen Schwächen unserer Abwehrspiel wiedermal deutlich erkennen !

Das sind teilweise Pässe - unglaublich ....

Nur mal ein kleines Future-Szenario - - Mit dieser Spielweise in Liga 1 ...... Das ergibt dann beste "Frontzek-Revivalspiele" ....

Na gut - bis dahin ist noch einige Zeit und ich glaube Gerstner wird das auch wissen !

Ich habe den Eindruck - das er möglichst schnell ein Punktekonto erwirtschaften will - egal wie - damit es bei eventuellen Niederlagen nicht gleich wieder Kritik hagelt !
    Diese kann man dann über den Tabellenplatz locker wegstecken !

Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

• Zitat

Original von Greenflora
    Ich habe den Eindruck - das er möglichst schnell ein Punktekonto erwirtschaften will - egal wie - damit es bei eventuellen Niederlagen nicht gleich wieder Kritik hagelt !

Unser Trainer ist halt ein Fuchs. Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit bis unsere Konkurrenten uns auf die Schliche komme und ebenfalls bemerken, dass man sich Kritiker von Hals halten kann, wenn man jedes Spiel gewinnt. ;)

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Naja, bei mir laufen die Spiele immer wie folgt ab: Ich gucke live auf Sky, da ich meistens nicht im Stadion sein kann. Dabei habe ich immer die Vereinsbrille auf. Allerdings im negativen Sinne. Mein Sohn sagte schon zur Mama, dass man Scheiße nur beim Bielefeld gucken und Autofahren sagen darf. Danach schaue ich mir das Spiel meist nochmal an. Dann bin ich weniger angespannt und schaue durchaus neutraler zu. Natürlich war das Spiel gegen Aachen kein Superspiel. Aber ich bleibe trotzdem dabei. Die Spiele werden nicht besser, wenn wir ausschließlich Hurrafußball spielen. Dann laufen wir in Konter und werden wieder mehr Gegentore kassieren. Solange wir dann vorne eins mehr schießen, ist das ja ok. Aber das wird dann nicht passieren.
    Nochmal: Unsere Gegner werden vornehmlich versuchen, unser Aufbauspiel zu zerstören. Das werden dann eben Drecksspiele, die man als Tabellenführer und Favorit gewinnen muss (wie gegen Ahlen und Aachen). Natürlich ist unser Spielaufbau noch verbesserungswürdig. Aber es sind auch eben erst neun Spiele gelaufen. Und wenn man bedenkt, dass wir im Prinzip nur vier neue Spieler eingebaut haben (Feick, Federico, Delura, Fort), dafür aber ein völlig anderes System spielen (bzw. endlich ein System spielen), dann empfinde ich die Entwicklung schon beachtlich. Vor allem, da eine gängige Meinung (auch hier im Forum) war, dass wir nur Graupen auf dem Platz haben. Sicherlich spielen wir jetzt eine Liga weiter unten. Aber unsere Spieler mussten sich doch komplett auf diese neue Situation einstellen. Und unter diesen Umständen erwarte auch ich noch eine Leistungssteigerung. Aber bis Freitag sehe ich uns durchaus im Soll.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Zitat

Original von NoFate1971

Ich bin mit der momentanen Situation absolut zufrieden. Ich würde mich natürlich mehr über solche Spiele wie gegen den MSV freuen. Die werden wir sicherlich auch sehen.

sehe ich ganz genauso. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die 2te Liga ein Zuckerschlecken ist. Ganz im Gegenteil. Wichtig ist letztendlich der Sieg und wie es hier schon geschrieben worden ist, ackern für nichts ist auch doof. Warum nicht auch mal das Glück haben, was in den Hintern geschoben zu bekommen.

und wer wirklich Fußball sehen will, soll zu Leverkusen gehen. Keine Ahnung. Bayern kann man ja nicht mehr schreiben. Sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren :D

Nee, aber wirklich. Aufwachen. Wir sind Arminia und wenn von den Rängen mal mehr kommt, wer weiß, was die uns da unten dann noch zeigen werden ;)

Aber so wie ich schon zu beginn dieser Diskussionsrunde schrieb: Gerstner bewegt wenigstens mal was in Bielefeld.

• Zitat NW:
    Trotz 18 Punkten aus sechs Spielen, die letzten fünf in der Liga ohne Gegentor, ist Gerstner nicht vollends zufrieden: "Die drei Punkte gegen Koblenz bekommen wir schließlich nicht mehr. Wir haben jetzt 21 Punkte, hätten aber 24 haben müssen, 25 oder 26 haben können. Von daher stehen wir nicht optimal da."

WOW !!! 26 Punkte aus 9 Spielen. Mathematiker isser nich, unser Trainer. ;)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Naja, er sollte sich das Fürth Spiel ins Gedächtnis rufen. Das hat das Koblenzspiel doch ausgeglichen! Zumindest seh ich das so!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Naja, er sollte sich das Fürth Spiel ins Gedächtnis rufen. Das hat das Koblenzspiel doch ausgeglichen! Zumindest seh ich das so!

Absolute Zustimmung!
    Habe beide Spiele live im Stadion erlebt.
    In Koblenz habe ich die Welt nicht mehr verstanden und in Fürth hatte ich nicht mal mehr mit einem Punkt gerechnet!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Und die Spiele gegen St. Pauli und Karlsruhe, wo wir auch nur höchstglücklich gewonnen haben, sollte man auch nicht vergessen.

In Summe muss man schon sagen, dass im bisherigen Saisonverlauf das Glück eher auf unserer Seite, als auf der Seite des Gegners war.

• Zitat

Original von Momo
    Und die Spiele gegen St. Pauli und Karlsruhe, wo wir auch nur höchstglücklich gewonnen haben, sollte man auch nicht vergessen.

In Summe muss man schon sagen, dass im bisherigen Saisonverlauf das Glück eher auf unserer Seite, als auf der Seite des Gegners war.

Das trifft den Kern der Sache ziemlich genau.
    Niemand der "Nörgler" hier will die Alm abreissen, den Trainer entlassen, eine neue JHV einberufen oder ähnliches, sondern einfach nur daran erinnern, es war und ist nicht alles Gold was glänzt.
    Es ist toll das der DSC da steht wo er steht, es ist aber auch mit Fortunas Hilfe geschehen. Wenn die letzten 3 Spiele auch nur unentschieden ausgegangen wären, was nichtmal ungerecht gewesen wäre, würden wir im Mittelfeld rumkrebsen.
    Das und nur das ist Kern allen "nörgelns"
    :arminia:

• Ich möchte mal die bisherigen Spiele Revue passieren lassen.

1. Spieltag

DSC gegen Rostock 3:1

Mein Fazit: Verdienter Sieg, gutes Offensivspiel, ausreichendes Defensivverhalten. Gerde zum Ende des Spiels kam Rostock noch zu guten Chancen. Aber unterm Strich verdient.

3 Punkte

2. Spieltag

TuS Koblenz gegen DSC 3:2

Mein Fazit: unverdiente Niederlage. Spiel wurde 80 Minuten bestimmt. Torchancen nicht ausreichend genutzt. Letzten 10 min. arrogant gespielt.
    Die Arroganz kam vielleicht auch, weil meiner Meinung nach TG anfangs auch arrogant rüberkam. (Wir wollten Rostock eigentlich 4:0 schlagen)

hätten 3 Punkte sein müssen

3. Spieltag

DSC gegen Augsburg 1:2

Mein Fazit: Es sah zwar so aus, das man die erste halbe Stunde dominiert hat. Es sprang aber wirklich nichts großes als Chance heraus. Dann fing Augsburg an, Fussball zu spielen und Arminia hatte nichts mehr rntgegen zu setzen. Absulut verdiente Heimniederlage.

o Punkte 0k.

4. Spieltag

Fürth gegn DSC 2:4

Mein Fazit: Ein absolut glücklicher Sieg. Arminia hatte aber auch gar nichts entgegen zusetzen. Erst nach dem Standardtor lief es gut. Keine Ahnung warum Fürth auf einmal Angst bekam. Aber dieses Spiel hebt sich mit dem Koblenz Spiel auf.

0 Punkte

5. Spieltag

DSC gegen Ahlen 2:0

Mein Fazit: Arbeitssieg, letztendlich verdient. Auch wenn Ahlen in 1. HZ ein, zwei gute Chancen hatte. Aber Arminia in der letzten Viertelstunde ja schon Chancen für 2 Spiele hatte, völlig verdienter Sieg. 2. HZ war Armina dominat, Ahlen konnte nichts mehr entgegenbringen.

3 Punkte

6. Spieltag

Duisburg gegen DSC

Mein Fazit: Fällt kurz aus. Völlig verdienter Sieg in einer absolut überzeugenden Art.

3 Punkte

7. Spieltag

DSC gegen St. Pauli 1:0

Mein Fazit: Absolut glücklicher Sieg. In Halbzeit 1 noch in Ordnung. 2. Halbzeit war Pauli die bessrere Mannschaft.

1 Punkt

8. Spieltag

KSC gegen DSC 0:1

Mein Fazit. Schweinesieg. Nicht verdient.

0 Punkte

9. Spieltag

DSC gegen Aachen 1:0

Mein Fazit: Ein völlig ausgeglichenes Spiel. Aachen war gleichwertig. Ich fand das Spiel sogar gut, weil beide Mannschaften sich nichts geschenkt haben. Nach Chancen hat arminia die Nase knapp vorn, deshalb geht der Sieg in mienen Augen in Ordnung. Es hätte auch 3:2 ausgehen können.

3 Punkte

Die Punkte die ich unter jeden Spieltag geschrieben habe, sind die Punkte, die Arminia meiner Meinung nach verdient gehabt hätte. Das wären 16 Punkte.
    Also das wir jetzt 21 haben, ist meiner Meinung nach doch echt hervorragend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!