Der KSC glänzte mit Unvermögen vor dem Tor oder Dennis hat gut pariert. Aber vom Spielverlauf her und von der Leistung, die Arminia da abgeliefert hat, hat der DSC keinen Punkt verdient.
Ex-Trainer Thomas Gerstner
-
-
Und Arminia hatte den Sieg verdient weil die Spieler einfach sympathischer rüberkommen als die vom KSC.
Und die Leistung vor dem Tor war von Arminia gut und vom KSC katastrophal. Es kommt nunmal beim Fußball nicht darauf an möglichst viel Ballbesitz zu haben oder häufig vor dem Tor des Gegners aufzutauchen.
Das wichtigste Kriterium ist Effizienz.
Der KSC hat in dem Spiel genau das gezeigt was er auch letztes Jahr präsentiert hat. Nicht schlecht gespielt aber vor dem Tor versagt. -
Auf http://www.sc-paderborn.de ist übrigens ein Interview mit Tg zum Spiel am Montag
-
-
Danke TG, für das was Du aus den Trümmern der letzten Saison hier aufgebaut hast !!!
Die Standing Ovations des gesamten Blocks heute abend sind mehr als verdient.
Arminia macht endlich wieder Spaß... -
Zitat
Original von Go4Goal
Danke TG, für das was Du aus den Trümmern der letzten Saison hier aufgebaut hast !!!
Die Standing Ovations des gesamten Blocks heute abend sind mehr als verdient.
Arminia macht endlich wieder Spaß...Auch von mir Danke und Respekt!!!
Aus den Ruinen die ein M.F. hinterlassen hat formt sich wieder eine Stadt -
*sing* ich bau eine Stadt für dich
Hoffentlich bleibt das so! Bis zur Winterpause ohne Gegentor
-
-
Er erledigt seinen Job genauso wie ich das erwartet hatte. Mit dieser Mannschaft ist der Aufstieg einfach Pflicht.
-
Zitat
Original von Exteraner
Er erledigt seinen Job genauso wie ich das erwartet hatte. Mit dieser Mannschaft ist der Aufstieg einfach Pflicht.Gut, ähnliches hat man vor der Saison auch von Ausgburg, 1860 München oder Cottbus erwartet. Das zeigt, einen guten Kader zu haben ist noch kein Selbstläufer. Er hat der Mannschaft ein Spielsystem verpasst, das ihr anscheinend am besten passt. Bei dem gestrigen Spiel waren zudem die Mannschaftsteile aufeinander hervorragend abgestimmt. Ein Halfar passt bestens zu Federico, weil er ihm zum einem auflegen kann, zum anderen auch durch sein laufintensives Spiel ihm viel Freiraum schafft. Die Außen Kirch und Janjic stoßen immer wieder in die Freiräume rein und können so entweder selber torgefährlich werden oder die Bälle für andere auflegen. Dazu werden sie gut von Halfar und Federico eingesetzt. Auffällig waren vor allem die Vertikalpässe und Flankenwechsel, die immer wieder Freiräume schafften. Ein Kauf blüht in diesem System auf und zeigt teilweise auch gute Pässe nach vorne.
Und Gerstner hat sich als lernwillig gezeigt. Am Anfang der Saison wollte er offensiven Fußball, was dann häufig zu defensiven Lücken führte. Mit der Zeit hat er eine kompaktere Spielweise gefunden. Die Defensive steht inzwischen ziemlich sicher und vorne ergeben sich auch bei schlechteren Spielen trotzdem gefährliche Torchancen.
-
Zitat
Original von jögi
Gut, ähnliches hat man vor der Saison auch von Ausgburg, 1860 München oder Cottbus erwartet. Das zeigt, einen guten Kader zu haben ist noch kein Selbstläufer.
Zumindest bei Cottbus und 1860 war das wohl ein schwerer Irrtum.
Und einen wirklich guten Kader hat meiner Meinung nach nur Augsburg aus diesem Trio. -
Zitat
Original von Exteraner
Zumindest bei Cottbus und 1860 war das wohl ein schwerer Irrtum.
Und einen wirklich guten Kader hat meiner Meinung nach nur Augsburg aus diesem Trio.Vom Kader her würde ich auch 1860 wesentlich weiter vorne erwarten. Nur spielen sie zu unbeständig, was vielleicht bei machem jungen Spieler nicht ungewöhnlich ist. Wobei die jungen Spieler dort noch die besseren Leistungen bringen. Aber von Spielern wie Holebas, Ludwig, Rösler, Lovin, Rukavina oder Beda kann man eigentlich mehr erwarten. Auch Cottbus hat an sich von den Namen her einen Kader, den man in der Spitzengruppe erwarten würde. Namen wie Brzenska, Mitrewski, Angelov, Dum, Kruska, Rost, Shao, Jula oder Radu haben schon einen gewissen Klang.
Man könnte jetzt auch noch Duisburg nennen. Nach deren Neuzugängen wähnten die ja schon viele auf einem Aufstiegsplatz.
-
Naja, Augsburg braucht nach den ganzen Umstellungen und Einkäufen schon etwas Zeit (dazu das alte MF Gen...Unentschieden auf Unentschieden) aber man hat immerhin bei der aktuellen "Übermannschaft" gewonnen und ist ja oben noch recht nah dran, wenn man auch bedenkt wie viele Spiele es noch sind. Für Cotbus befürchte ich war Wollitz evtl. der falsche Mann (wollte ja auch lieber zum DSC aber gut das es anders gekommen ist)...naja und 1860 wollte schon immer mehr (ohne es in den letzten Jahren geschafft zu haben), da wirds aber auch bald Kohletechnisch richtig eng.
Aber die letzten Jahre haben gezeigt, das man mit ner guten Rückrunde noch viel in Liga 2 retten kann...nur wir können uns "leider" nicht in der Tabelle verbessernAber gut zu sehen wie die Dinge bis jetzt hier klappen, auch wenns hier und da bestimmt noch mal nen Punktverlsut geben kann, wenn wir von grösseren/längeren Verletzungspausen der wichtigen Leute wie Fort/Mija/Federico/Chris (mal so an erster Stelle genannt) verschont bleiben, muss das diese Saison was werden...
Bin aber schon gespannt mit welchem Kader es dann wieder hoch geht, hoffe wir bleiben von bösen Überaschungen dann befreit (Abgänge der Leistungsträger und evtl. "Ersatz", dazu muss weiter in die Truppe investiert werden, um oben zu bleiben) aber das ist noch weit weg, erstmal die gute Arbeit/Leistungen weiter so auf den Platz bringen und evtl. hier und da noch ne Schüppe drauf packen und bei einigen Leuten die nicht 1.Wahl sind, ist hoffentlich auch noch einiges Potential abzurufen...
Aber bis jetzt erstmal schon ein dickes DANKE an Gerstner, es macht wieder Spass und man freut sich auf die Spiele, das war gut 2Jahre nicht mehr wirklich der Fall !!
SWB Gruss
-
bisher alles prima. wenn es so weitergeht, nenne ich eine meine töchter noch in thomas um!
-
Bis jetzt DANKE Herr Gerstner, weiter so!!!!! So kann´s weitergehen!!!!
-
Ich finde, Gerstner repräsentiert den Verein z.Zt. ideal. Er lamentiert nicht, bzw. beklagt sich auch nicht über die Zuschauerzahlen (sowas mobilisiert auch nicht, im Gegenteil, wer lässt sich schon ein schlechtes Gewissen einreden). Er sagte auf halb4 TV vor dem Aachenspiel nur: " Leute kommt zum Spiel, das Spiel, wie auch der Aufstieg sind keine Selbstläufer." Fertig - mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
-
Jetzt, nach elf Spieltagen, lässt sich ja auch ein erstes kleines Zwischenfazit bezüglich des Trainers ziehen, auch im Vergleich mit den anderen gehandelten Kandidaten.
- Lothar Matthäus: Ok, war nur ein Scherz
- Friedhelm Funkel: Hat Hertha übernommen, sicherlich keine leichte Aufgabe, aber er ist mit seinem neuen Team Tabellenletzter in Liga eins und hat noch kein Spiel gewonnen. Die Aufgabe bei Arminia wäre sicherlich nicht einfacher gewesen.
- Pele Wollitz: Hat ja gerade hier vorgespielt, steht mit 12 Punkten 15 Punkte schlechter da als wir. Es ist kein klares System zu erkennen. Die Spieler beschweren sich öffentlich, dass sie keine Mannschaft sind und noch nicht viel zusammenläuft.
- Zvonimir Soldo: Köln spielt den gleichen häßlichen Anitfußball, den wir in der letzten Saison unter Frontzeck so gehasst haben, auch hier beschwereren sich einige Spieler öffentlich, dass es kein Wir-Gefühl innerhalb der Mannschaft gibt. Ist im Pokal noch dabei.
- Christian Wück: Erst drei Spiele bei Holstein Kiel, daher noch nicht wirklich zu bewerten, bisher zwei Niederlagen und ein Unentschieden.
- Uwe Rapolder: Steht mit seinen Koblenzern mit neun Punkten (ein Spiel steht heute noch aus) auf Platz 15.- Thomas Gerstner: Hat schnell das passende Konzept für seine neue Mannschaft gefunden, zeigt sich sehr lernfähig, da gemachte Fehler nicht wiederholt werden (verspielen eines Vorsprungs, blind ins offene Messer laufen). Pulverisiert derzeit Vereinsrekorde. Hat durch sein Auftreten für sehr positive Berichte in den Medien gesorgt. Das Pokalaus ist zwar weiterhin ärgerlich, war aber vielleicht sogar wichtig, weil es gezeigt hat, dass es eben nicht im Vorbeigehen geht, sondern dass jeder Sieg bis zum Schluss hart erkämpft werden muss. Pokalgegner Trier hat nach dem Sieg gegen Arminia fünf Spiele in Folge verloren (inklusive Pokal gegen Köln) und nur das letzte Spiel unentschieden gespielt.
Das kleine Zwischenfazit fällt also sehr positiv aus. Gerstner ist von den genannten möglichen Kandidaten derzeit der mit Abstand erfolgreichste, gerade das von ihm erzeugte Wir-Gefühl in der Mannschaft hat maßgeblich zu der Siegesserie beigetragen. Die Siege sind nicht alle glanzvoll aber oft erstaunlich souverän, mit vereinzelten spielerischen Glanzlichtern (die meisten der erzielten Tore sind wunderbar herauskombiniert und basieren nicht auf Standardsituationen).
Ich bin froh, dass wir diesen Trainer erwischt haben, nach jetzigem Stand hätte uns meiner Meinung nach nichts besseres passieren können.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,Thomas!
Möge die Mannschaft als Geschenk morgen den neunten Sieg in Folge unter Dach und Fach bringen,auch wenn die eigene Glückszahl die 8 ist! -
Zitat
Original von Arminia-Rotti
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,Thomas!
Möge die Mannschaft als Geschenk morgen den neunten Sieg in Folge unter Dach und Fach bringen,auch wenn die eigene Glückszahl die 8 ist!Dann machen sagen wir doch einfach, der achte Sieg zu Null und dann haben wir seine Glückszahl wieder.
Und nächste Woche..., ach da fällt uns dann auch schon was ein.
-
dann sind wir achthundert und irgendwas Minuten ohne Gegentor....
-
In Düsseldoof hamma das achte Auswärtsspiel! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_020.gif]
-
Zitat
Original von Tutnixzursache
In Düsseldoof hamma das achte Auswärtsspiel! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_020.gif]Da bin ich dabei. Gibt ein 0:0
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!