Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • mir ist das egal


    aber wenn er so weitermacht ,werden die reporter nicht so ruhig bleiben,


    also manchmal wie er die zusammenstaucht,oder provakante antworten gibt,hätte ich kein bock mit dem trainer zu reden



    topscorer versteht mich


    wenn die ergebnisse stimmen kann er das ruhig machen wenn er wil



    aber wenn die mannschaft 3-4 spiele nicht gewinnt dann wird das riskant




    z.B: heute


    reporter fragt wegen wettmafia ,kein comment


    wegen enke ,kein comment



    mir sollst wurtsch sein


  • Daran sehe ich überhaupt nichts verkehrtes.

    Für immer Arminia!




  • Es muss aber auch mal Schluss sein--wie lange soll man jetzt um Enke trauern--bis nach der WM?? 5 Jahre ?? 10???
    Wenn sich ein Bauarbeite r vor den Zug schmeisst interessiert es in diesem Land (leider )keine Sau!!


    Wenn ich Trainer bei Arminia oder irgendeinem anderen Verein wäre würde ich auch weiter Fussball spielen lassen oder soll ich Jahre lang um Robert Enke trauern lassen??
    Es ist tragisch was mit diesem wirklich sympathischen Sportler und Menschen passiert ist aber das Leben geht weiter und jetzt einen Trainer ob dieser
    Aussage zu kritisieren ist lächerlich.
    Oder hat es dich interessiert als Thomas bei einem tragischen Verkehrsunfall Frau und Kind verloren hat?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich dachte immer, man kann 3 mal auswechseln!


    Hinten die Null halten und vorne einen machen, wenns denn mal gut läuft! Bis auf heute gut gegangen. Vielleicht sollte man das aber mal überdenken!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich werd mich hier jetzt nicht all zu kritisch äußern, erstens weil die Tabellensituation noch stimmt und ich zweitens nicht das machen will, was ich noch vor ein paar Monaten anderen hier vorgeworfen habe...


    Aber wir rutschen gerade in eine ganz gefährliche Phase, wo der Trainer jetzt gegen steuern muss. Nach den nächsten 5 Spielen wissen wir dann wo wir stehen. Dann kann man die spielerische Entwicklung beurteilen. Klar in der zweiten Liga hat man Erfolg über eine stabile Abwehr und über die Zweikämpfe. Aber wer aufsteigen will, muss sich auch ein paar Torchancen erarbeiten und da muss der Trainer jetzt ansetzen. Der spielerische Trend zeigt auf jeden Fall in eine beunruhigende Richtung...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Wieso 'bezweifeln'? Ich finde, obige Umschreibung trifft es doch ziemlich genau. Im Interview vor dem Spiel fand ich ihn in der Tat 'schlicht' (allerdings im Sinne von 'reichlich eindimensional'). Nach dem Spiel hingegen gab es nichts zu mäkeln. Da war er m. E. richtig gut. Natürlich, kompetent, schlagferetig und... ja, sympatisch.


    Edit: Von dem Verkehrsunfall, den Rotti erwähnt, wusste ich nicht. Da hätte ich mir meinen Kommentar wohl besser verkniffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Der Trainer wird hofffentlich näher an der Mannschaft sein als-wie ich, dennoch frage ich mich, besonders heute, nach diesem Grottenspiel, warum nichtmal, wenn Pavel Fort verletzt ist, mit 2 Aussenstürmern, Katongo und Guela, Mitte Bersiha.

  • Berisha? Ok, der Mann hatte bislang vielleicht 20 Minuten ernsthafte Einsatzzeit in Spielen, in denen es wirklich um was ging. Da fällt natürlich ne Prognose schwer, ob und was der wirklich kann oder nicht kann. Aber alles, was ich in diesen 20 Minuten bislang gesehen habe, stellt ja noch Nkosi in den Schatten.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    man ist der mann arrogant
    jedesmal wenn man interviewt,macht er sich wichtig
    schaut euch mal die interviews an von ihm in dieser saison
    also ich finde manchmal ist der arroganter als middendorp


    ?(


    Habe das Interview von ihm gestern nicht gesehen. Ich kann mich aber an Dutzend Interviews erinnern, in denen Gerstner die Bedeutung des gesamten Teams betont bis zum Zeugwart, die für den bisherigen Erfolg verantwortlich sind. Ich sehe da nicht, wo er sich wichtig macht.


  • Deine Schreibweise nervt! Wir sind hier kein Forum für anonyme Analphabeten. Gewöhne dir doch bitte an wenigstens die Groß- und Kleinschreibung anzuwenden.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dummbax
    Der Trainer wird hofffentlich näher an der Mannschaft sein als-wie ich, dennoch frage ich mich, besonders heute, nach diesem Grottenspiel, warum nichtmal, wenn Pavel Fort verletzt ist, mit 2 Aussenstürmern, Katongo und Guela, Mitte Bersiha.


    Das ist genau das, was ich die letzten Spiele schon gesagt habe. er forciert keinen Konkurenzkampf. Es spielen immer die gleichen Leute und es werden auch meist die gleichen aus- und eingewechselt. Warum durfte z.B. Janjic anspielen, obwohl er die letzten beiden Spiele schon grottig war?


    Gestern hat Gerstner ebenso viele Fehler gemacht, wie die Mannschaft. Zum einen hätte er bereits bei Halbzeit die Flügelzange Delura/Janjic erlösen müssen. Statt dessen lässt er sie noch mal anspielen und rotiert sich dann nen Wolf.
    Kauf hätte ebenso in der Kabine bleiben müssen, weil der kaum einen gescheiten Pass gespielt oder gar viele Zweikämpfe gewonnen hat. Aber man kann natürlich in der Halbzeit auch nicht drei mal wechseln.


    Dazu war es meiner Ansicht nach der größte ( und mit spielentscheidende ) Fehler, dass er Katongo runter genommen hat. Der war alles andere als platt. Gerade als die rechte Seite richtig in Schwung kam und ein paar gute Szenen hatte, wechselt er aus, zieht Janjic rüber und danach war das Spiel über die Seite völlig im Eimer.


    Gerstner hat gestern auf die schwache Vorstellung völlig falsch reagiert. Einzig der Wechsel Fort für deklura war richtig - aber inkonsequent viel zu spät.


    Das ist keine generelle Trainerkritik, sondern auf das gestrige Spiel bezogen. Ich finde es falsch, alles nur an der Mannschaft fest zu machen. Der Trainer hat ebenso zur Niederlage bei getragen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von topscorer
    Und ich kann als - wider Willen - FERN-Seher dem nur beipflichten.
    "Die Trauer um Enke interessiert mich nicht" und andere Kommentare lassen bezweifeln,
    daß Herr Gerstner so schlicht und sympathisch ist, wie von manchen vermutet.
    Blasiert äußert er sich dagegen offensichtlich.


    Soweit ich mich erinnern kann hat er "Robert Enke" nicht wörtlich in den Mund genommen sonderen auf die Fragen nach Enke und Wettskandal "das interessiert mich alles nicht" gesagt...


    Zum einem macht das schon einen Unterschied und zum anderen traut sich da wenigstens einer mal zu sagen, was er denkt ! (...und was eigentlich alle denken)
    Auch wenn das gestern nicht so geklappt hat, wie wir uns alle gewünscht haben, so hatte doch jeder die Erwartung, dass TG in den letzten 2 Wochen alles dafür tut die Mannschaft optimal herzurichten !


    Was sollte er sonst sagen ?


    "Die letzten Tage waren so schrecklich, die 3 Punkte sind uns egal ?"


    Schwachfug !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich verstehe den Trainer überhaupt nicht mehr. Ich verstehe weder die Taktik, noch die Mannschaftsaufstellung? Von den Auswechslungen mal ganz zu schweigen.. Ich kann da jedenfalls keinen sinnigen Zusammenhang erkennen.


    Des weiteren frag ich mich, warum ein Kamper nicht mal eine Chance bekommt? Schlimmer als Delura kann der auch nicht sein. Und immerhin ist Jonas für seine gefährlichen Distanzschüsse bekannt. Siehe den „Fernschuss“ von Janjic. War ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber Kamper hätte ihn vielleicht (Spekulation!) rein gemacht? Berisha brauch ich wohl erst gar nicht anzusprechen!?! Der wurde nur geholt um ..(?).. weiß der Geier warum? Risgaard? Wozu wurde der noch gleich verpflichtet???


    Ferner kann ich mich „dummbax“ und „Richie“ nur anschließen. Wieso nicht mal Katongo über seine Lieblingsseite, Rechts kommen lassen? Links Guela! Ok, das Diddy ein relativ gutes Spiel hinlegen würde, konnte man vorher nicht wissen. Dann ziehe ich aber lieber Feick nach vorne und bringe dafür Schuler. Denn Janjic ist auf der linken Seite nun wirklich keine Alternative. Genau so wenig wie Delura rechts..


    Daher verstehe ich die Auswechslungen nicht. Spätestens nach der Gelb/Roten für Aigner, hätte ich entweder Kauf und / oder Kutsche raus genommen und dafür was „Offensives“ gebracht. Schließlich wollen wir doch Zuhause auf Sieg spielen. Die Auswechslung Fort für Delura war ok. Auch die Einwechslung von Guela war in Ordnung. Aber doch bitte nicht für Katongo. Und warum zum Teufel nicht 3x gewechselt wurde, kann mir vielleicht jemand anders hier erklären?


    Und wenn Fort sowieso ausfällt, kann man doch mal was probieren..warum nicht mal ein 4-4-2 / 4-3-3 / 3-5-2??? Na klar, mit einem 5-4-1 kann ich auch offensiv spielen lassen. Ist alles nur eine Frage der Interpretation. Aber ich kann mir auch den Finger in den Po stecken.. Ist nur die Frage, in wie weit das, wobei hilft? Fragen über Fragen..


    Ich will jetzt von Gerstner ein Zeichen (Antworten) sehen (hören)!!! Denn mit dem versprochenen Offensiv-Fußball hat das jedenfalls nichts zu tun. Und Ansehnlich ist das Ganze schon lange nicht.. Herr Gerstner möchte bitte Stellung beziehen. Wo sieht er das Problem? Brauch er Verstärkung? Ich will was hören.. Und zwar etwas Plausibles. Ansonsten möchte ich nicht, dass dieser Trainer möglicherweise, von den potenziellen Sponsoren, Millionen (€) zur Verfügung gestellt bekommt. Erst muss er beweisen, dass er der Richtige ist. Diesen Nachweis ist er bisher noch schuldig..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel


    Deine Schreibweise nervt! Wir sind hier kein Forum für anonyme Analphabeten. Gewöhne dir doch bitte an wenigstens die Groß- und Kleinschreibung anzuwenden.


    du musst nicht meine beiträge lesen :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Ich konnte auch total nicht nachvollziehen, warum TG Delura nicht schon zur HZ rausgenommen hat. Die Krönung war dann für micht, Kamper, Risgard und Co. bis zum Schlußpfiff warmlaufen zu lassen! Hat er die total vergessen da draussen? Oder wollte er die Leute auf den Platz einfach nur für den Grottenkick bestrafen, und deshalb weiterspielen lassen? Irgendwie werde ich aus unserem Trainer nicht schlau, aber vielleicht kommt das ja noch!? ?(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich konnte auch total nicht nachvollziehen, warum TG Delura nicht schon zur HZ rausgenommen hat. Die Krönung war dann für micht, Kamper, Risgard und Co. bis zum Schlußpfiff warmlaufen zu lassen! Hat er die total vergessen da draussen? Oder wollte er die Leute auf den Platz einfach nur für den Grottenkick bestrafen, und deshalb weiterspielen lassen? Irgendwie werde ich aus unserem Trainer nicht schlau, aber vielleicht kommt das ja noch!? ?(


    Mich verwundert auch, das ich ihn immer noch nicht wirklich für mich einordnen kann ("Schublade" und so), trotz des jetzigen Tabellenplatzes.... geht bei mir sonst eigentlich immer viel schneller...denke, Ende der Saison sind wir schlauer....


    SWB Gruss

  • Zitat

    "Bei uns waren fast alle von ihrer Normalform entfernt."


    Diesen Satz höre ich vom Trainer nach den letzten Spielen häufiger. Aber ändern tut sich nicht wirklich was bislang. Und mittlerweile fragt man sich, ob das so nicht die Normalform ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Diesen Satz höre ich vom Trainer nach den letzten Spielen häufiger. Aber ändern tut sich nicht wirklich was bislang. Und mittlerweile fragt man sich, ob das so nicht die Normalform ist.


    Wenn das die Normalform wäre dann holen wir jedenfalls bis zur Winterpause noch maximal 3 Punkte.

    Für immer Arminia!

  • T.G. entwickelt sich leider immer mehr in Richtung Luftblase. Viele Worte, keine Taten...
    Die guten Ergebnisse haben die doch recht dürftigen Leistungen ein wenig übertüncht. Im großen und ganzen sehen wir doch wieder M.F. Fußball. Traurig aber wahr.


    Eigentlich ganz gut angefangen agiert er mittlerweile auf dem gleichen Niveau wie z.B. Delura.
    Seine Taktik ist leider zu leicht auszurechnen. Zu steif. Mit nur einem Stürmer ist nunmal z.B. kein kreuzen möglich. Hinterlaufen der Außen? Fehlanzeige!!
    Mal auf 4-4-2 umstellen wäre eine Möglichkeit. Was trainieren die die ganze Woche?


    Einwechselungen? Ohne Worte. Bei so einem Spielstand nicht einen Kamper zu bringen ist nicht nur eine Frechheit gegenüber dem Spieler sondern auch uns Fans gegenüber. Selbst wenn Kamper nicht gut trainiert hätte ist er aber immer noch ein Einwechselspieler, dies hat er schon viele, viele Male bewiesen, der durch seine Freistöße, Flanken oder Fernschüsse viel Gefahr entfachen kann. Gerade für 15 - 20 Minuten. Aus dem nichts mal ein Tor machen kann.
    Wie kann man bei der Spielweise so oft in der Saison nicht drei Mal auswechseln???? Einwechselungen in der 90 Minute mal nicht mitgerechnet. Da kann sowieso kein Spieler mehr etwas bewirken.


    Immer die gleichen Leute in der Startelf. So motiviert man keine Ersatzspieler. Er ist doch so ein toller Mentaltrainer.


    Leider wohl nur ein Stürmer im Kader. Das C.K. kein Mittelstürmer ist hat wohl jeder Kreisliga C Trainer gesehen. Außer T.G.. Blühte ja am Freitag auf der Außenbahn vor uns(Block J) wieder auf.
    Da muss dringend nachgebessert werden.


    usw., usw..
    Leider ist die Liste noch länger.


    Hoffe T.G. bekommt jetzt die Kurve sonst gucken wir uns nach dem Berlinspiel vielleicht ganz blöd an und fragen uns:
    WAS IST DENN JETZT PASSIERT?

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!