Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von MatrixNRW


    du musst nicht meine beiträge lesen :wall: :wall: :wall: :wall:


    Genau solch eine Reaktion habe ich erwartet :rolleyes:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Die Außendarstellung finde ich zur Zeit noch absolut ok. Die Niederlage natürlich nicht. Warum sollte er sich zu Enke und dem Wettskandal äußern? Finde ich absolut ok. Das Thema Enke ist durch. Sorry, wenn ich jetzt etwas direkt werde, aber der Mann hat sich selbst wegen Depressionen vor den Zug geworfen. Über den Lokführer redet keine Sau (der dürfte jetzt ebenfalls psycische Probleme haben) und außerdem: 2006 haben sich fast 600 Menschen vor einen Zug geworfen. Darüber redet niemand. Enke hinterlässt eine (tolle) Frau und eine Adoptivtochter. Das eigene Leiden ist jetzt vielleicht vorbei, aber er schafft neues Leiden bei Freunden und Familie. Dieses ganze Tamtam war für mich völlig übertrieben. Hätte er einen Unfall gehabt, wäre einer Straftat zum Opfer gefallen oder auf natürliche Weise gestorben, würde ich das ja verstehen. Aber bei Selbstmord? Finde ich absolut unangebracht.


    Der Wettskandal betrifft Arminia (noch, so hoffe ich) nicht. Daher ist ein Kommentar zu den ganzen "Hören-Sagen-Theorien", die Welt Online publiziert hat, völlig unangebracht.


    Was mich am Spiel genervt hat, waren mal wieder die Wechsel. Guela war ok, aber Fort hätte schon zur Halbzeit für Delura kommen müssen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Was mich am Spiel genervt hat, waren mal wieder die Wechsel. Guela war ok, aber Fort hätte schon zur Halbzeit für Delura kommen müssen.


    Fort kam dann ja in der 57. Minute also das war jedenfalls noch nicht zu spät um noch was zu reißen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Fort kam dann ja in der 57. Minute also das war jedenfalls noch nicht zu spät um noch was zu reißen.


    Das ist ja durchaus richtig. Allerdings wäre der Wechsel zur Halbzeit ein Signal gewesen, dass sich SOFORT etwas ändern muss.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Mich verwundert auch, das ich ihn immer noch nicht wirklich für mich einordnen kann ("Schublade" und so), trotz des jetzigen Tabellenplatzes.... geht bei mir sonst eigentlich immer viel schneller...denke, Ende der Saison sind wir schlauer....


    SWB Gruss


    ..hinzu konnte ich die Auswechslung von Katongo nicht nachvollziehen, Guela und Katongo an den Flügeln, dafür Janjic und Delura raus.
    Was mir etwas Sorge macht ist, dass wir lt TGs Ankündigung die Mannschaft zu einer so fortgeschrittenen Hinrunde eigentlich nochmal entscheidend umstellen müssen. Nachdem die beiden Rekorde weg sind, werden wir wohl eine weitere Systemänderung und Manschaftsänderung erwarten dürfen, was bestimmt auch nicht gerade für Sicherheit sorgen wird. Bislange waren wir entweder zu offensiv oder zu defensiv..die goldene Mitte ist nch sehr weit entfernt. Ende der Hinrunde wissen wir mehr. Hoffentlich kann man da noch Korrekturen vornehmen und sei es durch Zugänge/Abgänge.
    TG halte ich nach wie vor als ein positives Element im Verein. Seine Fehler kann man ihm nur so lange verzeihen wie er aus ihnen lernt, bisher hat er das.
    Es ist nur verwunderlich, dass von den Spielern genau die Dinge nicht umgesetzt werden, die er ja seit Amtsantritt rauf und runterpredigt. Woran mag das liegen??

  • Zitat

    Original von El Armino


    ..hinzu konnte ich die Auswechslung von Katongo nicht nachvollziehen, Guela und Katongo an den Flügeln, dafür Janjic und Delura raus.


    Das man nicht alle Auswechslungen eines Trainers nachvollziehen kann halte ich für absolut üblich und nicht besorgniserregend. Der Trainer ist ja viel näher an den Spielern dran um das genau und vor allem besser als der Fan zu beurteilen, wen er jeweils ein- und auswechselt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das man nicht alle Auswechslungen eines Trainers nachvollziehen kann halte ich für absolut üblich und nicht besorgniserregend. Der Trainer ist ja viel näher an den Spielern dran um das genau und vor allem besser als der Fan zu beurteilen, wen er jeweils ein- und auswechselt.


    Na ja, das mag stimmen, bewahrt den Trainer aber nicht vor Fehlern oder hebt ihn gar in die Kritiklosigkeit. Die schwächsten Spieler auf dem Feld waren Delura, Janjic und Kauf. Das haben nahezu alle im Stadion gesehen. Dennoch spielen Janjic und Kauf durch, zur Pause wird nicht umgestellt und mit Katongo wird der Mann ausgwechselt, der zu der Zeit für den meisten Schwung gesorgt hat. Mit Kamper bleibt einer der torgefährlichen Spieler mit erwiesenen Jokerqualitäten auf der Bank, obwohl nur zwei mal gewechselt wurde. Für mich sind das taktische Fehler.


    Manchmal ist es scheinbar besser, wenn man nicht dicht dran, sondern weiter weg ist (sprich Tribüne) ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Bei so einem Spielstand nicht einen Kamper zu bringen ist nicht nur eine Frechheit gegenüber dem Spieler sondern auch uns Fans gegenüber.


    Kamper spielt seit 2 Jahren nur Scheiße, das er überhaupt noch im Kader steht ist eine Frechheit gegenüber Santos und Header !

  • ich würde gern mal den, vor der saison angedachten und angekündigten fußball sehen, der spaß macht!
    vielleicht auch einen bei dem pässe über 5 m ankommen, fußball in dem man lauffreude erkennen kann, keinen standfußball.
    in interviews hält sich die mannschaft schon für eine ganz große, nur sollte sie es auch so langsam mal zeigen. du und pb waren sehr gute ansätze. das anknüpfen hat man leider vergessen


    manchmal suche ich schon wieder den mann mit der glatze auf der trainerbank bei dieser spielweise.


    wäre doch schön, im moment gibt dem coach nur der tabellenplatz recht, so etwas kann sich ja schnell mal ändern.


    von den über 18 000 zuschauern am freitag, werden sich min 3 000 beim nächsten heimspiel auf der alm, nicht mehr wiederfinden.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von Marcio


    Kamper spielt seit 2 Jahren nur Scheiße, das er überhaupt noch im Kader steht ist eine Frechheit gegenüber Santos und Header !


    You made my day :) :)

  • Ausser Rouwen hätte unser Trainer am Freitag jeden als frischen Angreifer Nr.3 bringen können/müssen.
    Wieso eigentlich nicht auch Rouwen? :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dummbax ()

  • Was ist das hier für eine komische Stimmung? Gas es etwa unter Rapolder und TvH nur Spiele zum Zungeschnalzen? Haben die beiden nicht auch teilweise arrogant gewirkt? Arminia hat jetzt glatt zwei Spiele hintereinander nicht gewonnen, was für eine besorgniserregende Serie. Arminia hat noch vor zwei Spieltagen wunderschöne Spielzüge gezeigt, die zu Toren führten. Jetzt sieht man natürlich kein System. Als wenn unter Rapolder reiner Offensivfußball gezeigt worden wäre. Es ist noch nicht lange her, da wurde hier betont, dass es wieder Spaß machen würde, Arminia zuzuschauen. Soll das jetzt durch zwei miese Spiele schon wieder alles vergessen sein? Frontzeck wurde dafür gescholten, dass er zu viel schön redet. Jetzt hat man einen Trainer, der dies nicht tut und es wird seine Aussendarstellung angeprangert. Zumal er sogar die Steilvorlage des Sky-Reporters nicht aufgenommen hat und die Zuschauer kritisiert hat, im Gegenteil.


    Kritik muss sein. Man kann auch gerne Auswechslungen kritisieren (wobei es das bei jedem Trainer geben wird). Aber mich überkommt das Gefühl, als wenn hier die nächste Sau vorbereitet wird, die man durchs Dorf treiben kann.

  • Ich sehe ebenfalls keinen Grund den Trainer jetzt in irgendeiner Weise an den Pranger zu stellen.
    Wir stehen oben und die Gegner bis zur Winterpause sollten uns alle liegen da sie mitspielen werden!
    Ich bin halt nur auf die angekündigten Konsequenzen für das Lautern Spiel gespannt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Übrigens hat Gerstner in der NW auch Selbstkritk geübt. Er hätte eher gegensteuern müssen. Er meinte damit die Entwicklung, dass sich nach der Siegesserie zuviel Selbstsicherheit eingeschlichen hätte.


    Ich denke auch, dass darin vermutlich der größte Knackpunkt liegt. Unbewußt hat die Mannschaft in den letzten Spielen ein paar Prozent rausgenommen, da sie sich durch die Siegesserie zu sicher wurden. Das Frankfurt-Spiel wird vermutlich mancher als Ausrutscher angesehen haben.


    Interssant übrigens, dass Kamper und Risgard neben Fischer zum Spiel der zweiten abkommandiert wurden, um Spielpraxis zu sammeln und sich Gerstner dieses Spiel auch noch angeschaut hat. Es wäre nicht die größte Überraschung, wenn die beiden in Lautern in der Startelf stehen würden.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Kamper spielt seit 2 Jahren nur Scheiße, das er überhaupt noch im Kader steht ist eine Frechheit gegenüber Santos und Header !


    Wann durfte sich Kamper denn zuletzt ernsthaft mal über mehrere Spiele beweisen? Nein, 10 Minuten Kurzeinsätze zähle ich nicht dazu! Aber das ist hier eh weit verbreitet, solche Kurzeinsätze entweder als total Scheiße oder herausragend für die Ewigkeit zu interpretieren. Kampers Problem scheint im Training und an der Einstellung dort zu liegen, ansonsten ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass Janjic und vor allem Delura da vorgezogen werden bei den Leistungen. Denn er weiß wo das Tor steht und vorbereiten kann er auch. Nach hinten arbeiten und zweikampfschwach nach hinten sind die anderen da auch.


    Gerstner hat sich mit dem Festhalten an der Aufstellung selbst in die Zwickmühle gebracht. Egal, wie schlecht man gespielt hat, man hat gewonnen und hatte ne Einsatzgarantie. Egal, ob das nun Lamey, Janjic, Delura (hat nicht einmal wirklich überzeugt bei Einwechslung und jetzt auch von Beginn an, trotzdem Alternative Nummer 1 für die Außen) oder auch Federico und Halfar waren. Letztere haben immerhin die Eigenschaft, dass sie das Tor treffen können(Federico) oder unermüglich arbeiten und versuchen (Halfar). Welche Spiele waren denn ernsthaft wirklich toll in der letzten Zeit, mal abgesehen vom Ergebnis? Duisburg und Paderborn, wenns hochkommt. Vor allem zu Hause bekommt man Fußball-Magerkost geboten, wenn man mal ehrlich ist.


    Es muss ein Zeichen kommen, dass es mit "Weiter so" nicht mehr geht und das geht nur über Startelfänderungen. Nein, nicht 7 Stück wie in Trier. Hinten würde ich alles so lassen und Fort sollte vorn wieder reinkommen. Auch Katongo sollte bleiben. Wenn Gerstner die Eier in der Hose hat, dann würde ich Federico ruhig eine Halbzeit lang die Bank gönnen, damit gerade der mal merkt, dass man neben Tore schießen auch laufen muss. Und bei dem sehen dann auch alle anderen, dass man sich nicht sicher sein darf.


    Meine Aufstellung nächsten Montag:


    ----------------------Eilhoff-------------------
    Lamey/Fischer--Mijatovic--Kucera--Feick
    -----------------------Kauf---------------------
    Katongo/Kamper--Risgard--Federico/Katongo--Guela
    ------------------------Fort-------------------------


    Edit: Zu den Äußerungen in Richtung Enke kann ich mich nur auf meinen Vater beziehen, der das Interview gesehen hat. Auch der meinte, es wäre ziemlich repektlos rübergekommen. Auch wenn ich selbst diesen ganzen "Hype" für etwas überzogen halte, muss man in solchen Interviews aufpassen, was man sagt, da es bei vielen Leuten dann doch negativer ankommt, als man es selber vielleicht will. Vor allem, wenn wirklich jeder Reporter nur in diese eine Richtung fragt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Federrico war diese Saison an 12 Toren direkt beteiligt. Er hat teilweise herausragende Leistungen gezeigt und ich fand ihn auch kämpferisch in den meisten Spielen, die ich gesehen habe, nicht so schlecht. Ihn jetzt nach zwei schwachen Spielen gleich rauszunehmen, kommt mir eindeutig zu früh. Da kommt es sicher auch darauf an, wie er sich im Training macht. A pro pos Training. Letztens stand in der Zeitung, dass Federico und Delura diejenigen sind, die mit als erstes beim Training erscheinen und auch öfter nach dem eigentlichen Training noch Sonderschichten machen. Das könnte auch ein Grund dafür sein, warum Delura in die Startelf gerutscht ist, neben der Tatsache, dass er es an sich kann, was er auch am Anfang der Saison gezeigt hat. Wenn dann so ein Engagement auch mal belohnt wird, finde ich das nicht verwerflich.


    So wie ich Gerstner einschätze, glaube ich auch nicht, dass er größere Manschetten davor hätte, einen Federico auch mal draußen zu lassen, wenn es gerechtfertigt erscheint.

  • War auch eher in Richtung Zeichen setzen für die ganze Mannschaft nen Denkansatz. Sportlich darf man ihn natürlich eigentlich nicht rausnehmen, da wir eben zu wenig Leute haben die treffen (bislang nur 6 Torschützen, davon Kirch und Mijatovic 2 Defensive), aber das ist wieder ne Sache für den Thread des Herren Dammeier. Man sieht leider jetzt, wie abhängig wir von genau 1 Spieler sind und das geht nicht, wenn man aufsteigen will.


    Entscheidend ist aufm Platz. Und wenn ein Delura dort nix gebacken bekommt, dann kann er auch um 5 Uhr morgens auf dem Trainingsplatz stehen und es wird nicht besser. Klar muss man sowas belohnen, aber wenn es sich dann im Spiel nicht lohnt, dann hat man von der grundsätzlichen Einstellung wenig. Kamper hat in seinen ersten 2 Jahren hier Top Scorerwerte gehabt in Sachen Toren und Vorlagen, bei dem weiß man, dass er es eigentlich kann. Genauso wie man es bei Federico weiß. Fort und Janjic haben Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor angedeutet(Letzterer darf auch nicht verheizt werden) bei ihren Treffern und Katongo brauchen wir eh.
    Halfar und Delura mögen ne Menge können, aber Tore schießen gehört bislang leider nicht dazu.


    Aber wer letztendlich durchs Raster fällt liegt beim Trainer. Und da ist es momentan Kamper, ggf. auch zu Recht, wenn die Einstellung nicht stimmt, maße ich mir gar nicht an das zu beurteilen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!