Der Fluch der Siegesserie (NW-News)
Zitat Gerstner: …"In solchen Siegesserien unterlaufen einem Fehler, die man eigentlich nie machen würde", sagte Gerstner im Rückblick auf die vergangenen Wochen des tabellarischen Höhenflugs. "Ich habe zu viel laufen gelassen. Das nehme ich auf meine Kappe."…
Meiner Meinung nach geht das dann sowieso auf seine Kappe! Da brauch er gar nicht so tun..
Mangelnde Aggressivität und Laufbereitschaft wirft er seinen Spielern vor.
Ich dachte über diesen Punkt sind wir schon vor Beginn der Saison hinweg? Das es gerade in der 2. Liga, ohne Kampf, Aggressivität und Laufbereitschaft nicht geht, war doch allen schon lange klar!?! Und da Herr Gerstner aus der „Motivations-Branche“ kommt, wundert es mich um so mehr, dass gerade in diesen Punkten die Probleme liegen? Es sei denn die Spieler sind nicht fit?
…Das Training wird intensiviert. Auch der letzte soll in der Lage sein, "sich 90 Minuten lang den Hintern aufzureißen“...
Sorry aber bei „Profi-Fußballern,“ ist das für mich eine Grundvoraussetzung!
Federico/NW: ... Bei den Spielern hatten sich zuletzt Nachlässigkeiten eingeschlichen, vermutlich sogar unbewusst. "Wenn man immer gewinnt, kann es passieren, dass man ein paar Prozent zu wenig gibt", räumte Giovanni Federico im Rückblick auf die jüngsten drei Auftritte ein. Gegen Cottbus war diese Tendenz bereits zu erkennen, gegen Frankfurt verstärkte sie sich und gegen die Münchner Löwen konnte sie niemand mehr leugnen..
Diese Tendenz konnte man schon nach dem Spiel in Koblenz erkennen.
Mein persönliches Fazit: Die Mannschaft ist konditionell nicht auf der Höhe. Ohne Kondition, kein Kampf, keine Aggressivität und keine Laufbereitschaft. Folglich, also keine 100%! Denn genau so sahen die letzten Spiele aus. Bloß nicht zu viel laufen, nachher brechen wir (ich) wieder (Koblenz) zum Ende hin ein. Ist doch logisch, wenn ich nur Puste für 70 Minuten habe, dann teil ich mir meine Kraft ein. Bitte handeln sie Herr Gerstner und Co.
Hallo Herr Dammeier, (Kumpel hin, Kumpel her) auch sie dürfen mal auf den Tisch hauen. Und das Winter-Trainingslager geht ja wohl nach „Schmerzlake,“ versteht sich wohl von alleine..