Ex-Trainer Thomas Gerstner
-
-
Gerstner hat 2 Spieler ausgetauscht!!! Dasvon war einer Stammspieler! Nur vorher verletzt! Der Fussball/das System war der gleiche!
Da hat frontzeck "riskanteres" gewagt!
Aber eigentlich find ichs schlimm, dass leute meinen 1. und 2. liga miteinander vergleichen zu können. -
Zitat
Original von Indernet
haste denn ein bisschen Geld über?
da muss man evtl echt gucken wie ernst es die unternehmen mit der finanziellen unterstützung meinen. sonst könnte evtl schon etwas in der winterpause helfen. da auf die nächste jhv zu warten wäre meiner meinung nach ein fehler. wenn wir diese saison nicht aufsteigen wird es nächste saison viel viel schwerer. im moment sind wir vom etat her die größte mannschaft der liga. nächstes jahr wirds da höchstwahrscheinlich ganz ganz anders aussehen.
zu gerstner: heute viel zu spät gewechselt. evtl kauf personalie überdenken. gegen düsseldorf drei punkte holen.
-
-
Zitat
Original von Richie
Das ist mir ehrlich gesagt egal. Er hat nun schon zum zweiten Mal durch blöde entscheidungen ein Spiel mit verloren. Halfar außen war die befürchtete Fehlbesetzung. Ausgewechselt wurde er aber erst in der 81. Minute.
Generell macht Gerstner hier viele Fehler. Trotz Rückstand hat er wieder mal die drei Wechseloptionen nicht genutzt. Das obwohl man Mitte der zweiten Hälfte sehen konnte, welche Spieler nicht mehr 100% gebracht haben. Katongo war ineffektiv, Halfar ein Ausfall, Kauf war schwach. Trotzdem wechselt er - völlig losgelöst von der Situation im Spiel - immer die gleichen Spieler ein, hält entgegen aller Vernufnt starr am System fest und manch einer im Kader bekommt gar keine Chance.
Anfängerbonus war gestern. Es ist zwar nicht alles schlecht, aber Gerstner erweist sich als ziemlich lernrsistent in Bezug auf seine Fehler.
Da stellt sich die Frage: Gibt es ein Leben nach dem 4-1-4-1?
-
Zitat
Original von r9man
da muss man evtl echt gucken wie ernst es die unternehmen mit der finanziellen unterstützung meinen. sonst könnte evtl schon etwas in der winterpause helfen. da auf die nächste jhv zu warten wäre meiner meinung nach ein fehler.mag sein, aber der Grund ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Ich weiß gar nicht mehr wo ich das gelesen oder gehört habe. Meine bei Radio Bielefeld. Da wurde gesagt, dass sie das mit den Mitgliedern, also den Fans in der JHV besprechen wollen. Kann mir momentan nur nicht vorstellen, dass wir in der Winterpause finanzielle Unterstützung bekommen werden und ob das Geld was wir momentan zur verfügung haben für Stürmer etc wirklich reicht, bzw. müssen es dann ja auch spieler sein, die was bringen.
von daher wird das schonmal schwierig werden, aber lassen wir uns überraschen.
-
Es ist ja nicht unbedingt falsch sich auszudenken wie man gegen Gegner in der zweiten Liga spielen möchte. Aber es muss deshlab ja auch nicht gleich richtig sein was man sich da so ausdenkt.
Klartext:
Arminia will den direkten Wiederaufstieg. Wenn man das erreichen will muss sich ganz schnell etwas ändern. Wenn der Trainer, der nun mal die Verantwortung trägt, das nicht umsetzt bzw. umsetzen kann, muss er gehen.
Um da was zu ändern hat er nach meiner Auffassung nur noch bis zu Winterpause Zeit. (sehen musste er schönh längst wo es hapert) D. h. wieder Erfolge bis zur Winterpause. Gibt es keine. Ciao, auch wenn er ein netter Kerl ist und die richtigen Ideen und die richtige Einstellung zu haben scheint. Aber damit holt man keine Punkte (siehe heute) Dafür braucht es eine Mannschaft die das umsetzt. Und wenn das potential ja angeblich da sein sein soll, dann hat er es nocht nicht abgerufen bzw. den Jungs nicht klar machen können worum es hier geht. Es wird also Zeit "das sich was dreht"Alles andere wäre fatal, schädlich für den Verein und sehr teuer.
Weiss noch nicht worüber ich derzeit mehr enttäuscfht bin ? Über den Trainer der nicht auf den Platz bringt was er und der Verein will oder die Jungs die das nicht um setzen (können)
Jedenfalls passt was nicht und es ist im Moment ein ganz dicker Wurm drin. Und der muss raus. Ganz schnell.Wer übrigens nur Fehlpässe oder zu egoistisch spielt, falsche Wege -zu langsam- läuft und den Ball nicht "stoppen" kann und sonst nur Mist baut, muss übrigens vorher und sofort raus. Hätte da so ein paar Idden. Hoffentlich kregen wir dann noch ne Mannschaft mit 11 Leuten zusammen
ulis
-
-
Oh man ulis ...
-
Weisste, wenn ich sage das ich aufsteigen will, dann muss ich auch wissen das ich ne Truppe habe die das kann.
Dann gewinne ich vllt. nicht jedes Spiel und habe auch mal Glück mit dem ein oder anderen Punkt. Aber durchschnittlich gewinne ich mehr als die Gegner ( sonst klappst ja auch nicht) und trete entsprechend willig und möglichst spielbestimmend und doiminant auf. Als Mannschaft. Nicht als Trainer.Nur wenn man sieht wie wir derzeit auftreten und wie undominant wir ausser gg. Duisburg, Paderborn und mit Abstrichen St. Pauli aufgetreten sind, dann Frage ich mich wer da was nicht richtig einschätzt resp. überschätzt.
Wir spielen Grottenfußball und haben mit viel Glück und weil die Gegner in der zweiten Liga deutlich schwächer sind als in der ersten Liga, diese paar Punkte geholt Mehr nicht
Die Abstiegsmannschaft war letztlich stärker als dieser "überhebliche Haufen" (bis auf 2,3 oder Ausnahmen) die meinen, das das immer mal so eben mit Minimaleinsatz und Einstellung so reicht. Ist jetzt nen paar Mal gutgegangen. Danke an die Gegner. Aber seit Frankfurt sollten alle begriffen haben, das man 100 und nicht nur 65 Prozent geben muss um in Liga 2 erfolgreicher zu sein.Ich erwarte vom Trainer und dem Sportchef, dass sie das SOFORT ! - morgen beim Straftraining - evtl. und ggf. wiederholt und in aller Deutlichkeit vermitteln und wir uns diese leidenschaftslosen Alibiauftritte wie gg. Frankfurt, München und den 1. FCK in Zukunft nicht mehr "antun" müssen.
ulis
-
In den Interviews hinterher schien man bis auf das Ergebnis aber nichtmal unzufrieden mit dem Spiel zu sein. War zumindest mein Eindruck.
Die Wechsel bzw. Nichtwechsel sind eine Katastrophe. In der 2. HZ lief gar nix, wenn er auf Sieg hätte spielen wollen, muss spätestens in der 60. Minute gewechselt werden. Mit einem 0:0 hätten beide Seiten wohl leben können, von daher verstehe ich noch in Grenzen, dass er die Mannschaft so lassen wollte. Aber spätestens nach dem 0:1 muss sofort der Wechsel, besser 2 kommen. Und evtl. mal nicht positionsbezogen.
Auch Gerstner hat wie seine Vorgänger seine Lieblinge und gewisse Leute kriegen gar keine Chance, trotz nun reihenweise beschissener Spiele. Schade, der Wechsel Risgard für Janjic war definitiv zu wenig und hat seiner großen Ankündigung nicht ansatzweise entsprochen.
Mit diesem Material vorne sind wir in diesem System mittlerweile simpel zu verteidigen. Fort zu machen und Fedrico einen auf die Füße stellen. Beide viel zu langsam, um auch nur irgendwas dagegen unternehmen können.
In diseser Hinsicht ist Gerstner aber auch ein Opfer von Dammeiers katastrophalen Transferausbeute in Sachen Stürmer.
-
-
Zitat
Original von Indernet
haste denn ein bisschen Geld über?
Bitte nicht schon wieder. Kentsch hat immer behauptet, alle bekommen in der 2. Liga 50% weniger. Sein Ziehsohn Anders hat nie was anderes gesagt.
Zum hundertsten Mal: Ein guter Sportdirektor lässt sich nicht durch fehlendes Geld die Untätigkeit rechtfertigen, sondern fordert öffentlich mehr Mittel für die vereinseigenen Zwecke. So wird öffentlich Druck auf die Funktionäre aufgebaut und das Geld kommt viel leichter.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
In den Interviews hinterher schien man bis auf das Ergebnis aber nichtmal unzufrieden mit dem Spiel zu sein. War zumindest mein Eindruck.Die Wechsel bzw. Nichtwechsel sind eine Katastrophe. In der 2. HZ lief gar nix, wenn er auf Sieg hätte spielen wollen, muss spätestens in der 60. Minute gewechselt werden. Mit einem 0:0 hätten beide Seiten wohl leben können, von daher verstehe ich noch in Grenzen, dass er die Mannschaft so lassen wollte. Aber spätestens nach dem 0:1 muss sofort der Wechsel, besser 2 kommen. Und evtl. mal nicht positionsbezogen.
Auch Gerstner hat wie seine Vorgänger seine Lieblinge und gewisse Leute kriegen gar keine Chance, trotz nun reihenweise beschissener Spiele. Schade, der Wechsel Risgard für Janjic war definitiv zu wenig und hat seiner großen Ankündigung nicht ansatzweise entsprochen.
Mit diesem Material vorne sind wir in diesem System mittlerweile simpel zu verteidigen. Fort zu machen und Fedrico einen auf die Füße stellen. Beide viel zu langsam, um auch nur irgendwas dagegen unternehmen können.
In diseser Hinsicht ist Gerstner aber auch ein Opfer von Dammeiers katastrophalen Transferausbeute in Sachen Stürmer.
Absolute Zustimmung. Wenn ich dann noch sehe wie 2 Sekunden nach Abfiff Spieler wie Fort lachend Trikot tauschen und andere sich selbst ein gutes Spiel attestieren könnte ich wahnsinnig werden.
Risgard habe ich nicht so schlecht gesehen, zumindest deutlich besser als einen Janjic . Wechsel absolut zu spät. Guela ist ein Konterspieler, er ist also am effektivsten wenn der Gegner selber nach vorne spielen muss und nicht wenn er führt und wenn doch, dann nicht so spät. Warum sollte Lautern in den letzten 10 Minuten das 1:0 in gefahr bringen wollen. Hier wäre ein Kamper mit der Option eines Glücksschuss logischer gewesen.
Alleine an Dammeier liegts wohl kaum, dass wir so spielen (System), wie wir es tun, dafür ist der Trainer verantwortlich. Die Verpflichtung Forts und Berishas ist auf Wunsch von TG und seines beábsichtigten Systems entstanden. Ok Dammeier hätte auch andere Stürmer rankarren können, aber TG hätte genausogut nein sagen können. Alles in allem sollte der Kader stark genug für einen zweiten Platz sein wenn es gut läuft, erster werden wir nicht mehr, da leg ich mich jetzt mal fest..zumindest wenn sich nichts grundlegendes ändert. -
Zitat
Original von ulis
Es ist ja nicht unbedingt falsch sich auszudenken wie man gegen Gegner in der zweiten Liga spielen möchte. Aber es muss deshlab ja auch nicht gleich richtig sein was man sich da so ausdenkt.Klartext:
Arminia will den direkten Wiederaufstieg. Wenn man das erreichen will muss sich ganz schnell etwas ändern. Wenn der Trainer, der nun mal die Verantwortung trägt, das nicht umsetzt bzw. umsetzen kann, muss er gehen.
Um da was zu ändern hat er nach meiner Auffassung nur noch bis zu Winterpause Zeit. (sehen musste er schönh längst wo es hapert) D. h. wieder Erfolge bis zur Winterpause. Gibt es keine. Ciao, auch wenn er ein netter Kerl ist und die richtigen Ideen und die richtige Einstellung zu haben scheint. Aber damit holt man keine Punkte (siehe heute) Dafür braucht es eine Mannschaft die das umsetzt. Und wenn das potential ja angeblich da sein sein soll, dann hat er es nocht nicht abgerufen bzw. den Jungs nicht klar machen können worum es hier geht. Es wird also Zeit "das sich was dreht"Alles andere wäre fatal, schädlich für den Verein und sehr teuer.
Ja wir bringen entweder die PS auf die Strasse oder wir sind ein vollgeladener 24 Tonner der viel zu langsam und behäbig spielt. Ich finde TG nach wie vor sympathisch, aknn aber nicht einschätzen ob er alles aus der Mannschaft rausholen kann. Wenn wir nicht unter den ersten 3 en überwintern wird es in der Tat nicht einfacher in der Rückrunde, d.h. irgendwas muss in der WP passieren.
Weiss noch nicht worüber ich derzeit mehr enttäuscfht bin ? Über den Trainer der nicht auf den Platz bringt was er und der Verein will oder die Jungs die das nicht um setzen (können)
Jedenfalls passt was nicht und es ist im Moment ein ganz dicker Wurm drin. Und der muss raus. Ganz schnell.Wer übrigens nur Fehlpässe oder zu egoistisch spielt, falsche Wege -zu langsam- läuft und den Ball nicht "stoppen" kann und sonst nur Mist baut, muss übrigens vorher und sofort raus. Hätte da so ein paar Idden. Hoffentlich kregen wir dann noch ne Mannschaft mit 11 Leuten zusammen
ulis
-
-
bis jetzt hat gerstner was die ergebnisse der vergangenheit angehen, ne menge glück gehabt.
sollte es weiterhin nicht gelingen, min der hälfte der spieler spielkultur und passgenauigkeit beizubringen, würde ich ihn als schaumschläger bezeichnen und keineswegs als glücksfall! -
So langsam mu0 sich Thomas Gerstner auch mal hinterfragen lassen.
1. Wieso wird nicht sofort nach einem Rückstand gewechselt?
2. Warum wird nach einem Rückstand nicht dass System gewechselt oder hat die Mannschaft nur ein System drauf?
3. Warum wird trotz Rückstand kein weiterer Stürmer eingewechselt, dann braucht man Berisha gar nicht erst mitnehmen?
4. Warum hat Kauf trotz desolater Vorstellungen in den letzten Wochen einen Freifahrtschein?
5. Warum ist bei den Verpflichtungen nicht darauf geachtet worden schnelle Spieler zu holen? -
Wo ist das Pressing und das strukturierte Spiel der ersten Spieltage. Ich werde verrückt wenn ich jetzt wieder diese ideenlosen hoch rein Bälle sehe. Kein Ballbesitz dauerte länger als 14Sekunden. Dann war der Ball wieder beim Gegner. Kaiserslautern wollte den Sieg in der zweiten Halbzeit. Die Wechseloptionen wurden nicht genutzt bzw. kamen viel zu spät.
Seit Wochen sagt TG das wir am nächsten Spieltag eine andere Mannschaft mit mehr Einsatz sehen werden. Es bestätigt sich, daß wir nach dem Speil gegen Duisburg die weiteren Punkte mit ganz viel Glück eingesammelt haben. Gut waren die Spiele danach nicht mehr.
Wenn TG hier jetzt nicht wirklich durchgreift verliert er schnell an Glaubwürdigkeit und dann sind die Aussagen nur noch heiße Luft. -
Sind sie das nicht jetzt schon? Er hat großspurig Änderungen angekündigt. Gekommen ist genau 1! Fort war ohnehin Stammspieler.
Wir spielen ohne echten Flügelspieler. Katongo und Halfar, sogar Janjic davor ist kein echter Flügelflitzer. Das sind allesamt Spieler, die sich irgendwie durchwuseln müssen und zu selten den Gang zur Grundlinie wagen. Und das macht das Spiel ausrechenbar und zu einfach, wenn nix durch die Mitte geht, wie gestern.
An Flügelspielern haben wir Guela, Delura, Kamper und Kirch, ggf. Feick, wenn man ihn nach vorne zieht (mangels Alternativen brauchen wir den aber hinten). Delura traue ich persönlich nicht wirklich viel zu nach dem bisher gezeigten und Kirch ist verletzt, dann muss ich es mit den anderen beiden halt mal versuchen. Und dann bitte auch über 2-3 Spiele, damit die sich auch mal wirklich beweisen können. Das konnte die 2. Reihe diese Saison noch nie. Ausnahme Trier (da wurde zu viel gewechselt, was das ganze Grundsystem zerstört hat).
ZitatInsgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, das hin und her wogte. Um wieder ein Tor zu schießen, fehlt uns derzeit das nötige Glück, aber auch die nötige Coolness.
Interessante sichtweise. Mit dem Spiel auf Augenhöhe gebe ich ihm nur für die 1. Halbzeit Recht und mit Glück und Coolness hat das nix zu tun. Eher mit wenig Laufbereitschaft und fehlender Spielidee. Der Trainer, mit dem fehlenden Quentchen Glück und den Zahnrädchen, die ineinadergreifen war doch eigentlich weg, oder? -
Haben wir denn momentan die starken Alternativen auf der Bank? Also bei Delura und Kamper habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben... Janjic ist hin und wieder für ne Bude gut, vor allem durch sein Kopfballspiel, ansonsten kommt da auch nicht viel. Guela hätte Gerstner vielleicht früher bringen können oder müssen. Berisha war letztlich noch nicht mal ne Option als Fort verletzt war...
So gut wie viele vor der Saison gedacht haben ist Manschaft in der Breite wohl doch nicht. Letztlich bleibt mit Fort nur ein vernünftiger Spieler für die Spitze, der aber auch nicht der ganz große Knipser ist. -
So kann man es schließen, wobei man sagen muss, dass man Kamper, Guela und auch Berisha nicht wirklich beurteilen kann diese Saison. Die haben nicht wirklich Chancen bekommen in der Liga bis auf diverse Minieinsätze, die man da einfach nicht zählen darf.
Warum nicht also mal versuchen, wenn der Rest einfach nicht ins Rollen kommt. Schwache Leistung und Dauerstammplatz, das kanns nicht sein.
Delura und Janjic stimme ich zu, die durften jetzt öfters probieren. Janjic ist immerhin cool vor der Bude, wenn er mal da steht, ansonsten schwach, Delura habe ich ebenso kein gutes Gefühl.
-
-
Wobei sich immer wieder die Frage stellt:
ist der Trainer nicht experimentierfreudig
oder gibt es von der Bank keine Alternativen? -
So langsam haben die gegnerischen Mannschaften das 4-1-4-1 begriffen.
Wenn dann der Armine in Ballbesitz unter Druck gesetzt wird, kommt es zu Fehlpässen und dann im Zeitverlauf zu den elend langen Bällen der Vorsaison.Systemflexibilität=0
Schnelligkeit im Angriff (bis auf Katongo)=0Wenn das so weitergeht, werden wir gegen Berlin 1 Pkt. und hoffentlich in Oberhausen 3 Pkt. holen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!