Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von El Armino
    Ein grobes Grundgerüst muss jede Mannschaft haben, von daher kann man seine Aussage jeder hat vor jedem Spiel die gleiche Chance nicht ernst nehmen.


    Ich frag mich mittlerweile, welche Aussage man von Herrn Gerstner, überhaupt noch ernst nehmen kann?
    Wir wollen Zweitligameister werden? Wir wollen offensiv spielen? Im nächsten Spiel sehen wir eine andere Mannschaft?


    Zudem kommen noch seine haarsträubenden Fehler (Pokal-Pleite, Ein-Auswechslungen, Aufstellung, Taktik), welche einfach nicht enden wollen.


    Langsam hat Herr Gerstner (leider) seinen Kredit (bei mir) aufgebraucht. Selbst wenn man ihm Fehler zugesteht, sollte sich doch wohl so langsam eine erkennbare Handschrift des Trainers, auf die Spielweise der Mannschaft übertragen!?! Das sehe ich nicht.


    Entweder er lässt seinen großspurigen Worten bald Taten folgen oder er zügelt sich ein wenig mit seinen Aussagen. Andernfalls dürfte es bald eng für ihn werden..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Wie haben wir die letzten sechs Monate, so ganz ohne Trainerdiskussion, eigentlich überleben können? ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • was sind arminen eigentlich fuer fans? wir stehen oben, haben noch alle chancen auf den aufstieg und spielen deutlich attraktiver als in den jahren zuvor ... in lautern war arminia die bessere mannschaft und verliert mit pech ... schaut euch die anderen mannschaften an ... bis hin zu den erstligisten nuernber, gladbach, hannover und und und ... die spielen auch nur begrenzt attraktiv und dort wird nicht staendig die mannschaft oder der trainer in frage gestellt ... kuemmert euch lieber um den support, damit der sich wenigstens aus der unteren mittelmaessigkeit herausbewegt ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...




  • Naja er hat seine Ansprüche ja heute in der NW schon runtergeschraubt:)...und das noch bevor die Hinrunde rum ist, hätte ich gerade von einem Mentaltrainer nicht erwartet oder gehört das zu einem seiner Psychotricks?? Man weiss es nicht!!?? Denn laut NW stuft er die Chancen auf den ersten Platz nun als bescheiden ein, meint er damit ihn schon in Düsseldorf zurückzubekommen, zum Ende der Hinrunde oder Ende der Saison? Ok man sollte auch nicht alles was er sagt auseinanderpflücken wie ich es gerade getan habe...
    Was mir auch so langsam Sorge macht ist die Sache mit der Handschrift...die ist wirklich nicht zu erkennen, wenn man zu spätes Wechseln mal nicht dazu zählt. TG wird ja nicht müde sein Konzept von System immer wieder einzufordern, aber er muss es so langsam hinbekommen dies auch von den Spielern einzufordern, denn scheinbar setzen sie es einfach nicht um oder können es nicht oder was auch immer. So oder so muss er hierfür den Kopf hinhalten. Hohe Bälle von der Mittellinie in den gegnerische Strafraum kann wohl kaum seinem Konzept entsprechen, aber genau das spielen wir seit Wochen, mal mehr mal weniger. Erreicht er die Spieler nicht, können die Spieler nicht oder wollen sie nicht, ist es eine Kopfsache bei den Spielern und wenn ja warum kann er das als Mentaltrainer nicht lösen...Vielleicht kann mir ja jemand darauf antworten

  • Diese Antwort kann z.Z. wohl nur der Trainer selber geben.. Macht er aber nicht.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von El Armino


    Naja er hat seine Ansprüche ja heute in der NW schon runtergeschraubt:)...und das noch bevor die Hinrunde rum ist, hätte ich gerade von einem Mentaltrainer nicht erwartet oder gehört das zu einem seiner Psychotricks?? Man weiss es nicht!!?? Denn laut NW stuft er die Chancen auf den ersten Platz nun als bescheiden ein, meint er damit ihn schon in Düsseldorf zurückzubekommen, zum Ende der Hinrunde oder Ende der Saison? Ok man sollte auch nicht alles was er sagt auseinanderpflücken wie ich es gerade getan habe...


    Und wenn man es tut, dann sollte man zumindest genau hinschauen. In dem von dir erwähnten Artikel stuft Gerstner die Chancen auf Platz 1 derzeit als bescheiden ein. Wer will ihm da bei 5 Punkten Rückstand widersprechen?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Und wenn man es tut, dann sollte man zumindest genau hinschauen. In dem von dir erwähnten Artikel stuft Gerstner die Chancen auf Platz 1 derzeit als bescheiden ein. Wer will ihm da bei 5 Punkten Rückstand widersprechen?



    Glaube da solltest du besser hingucken, da steht was vom ersten Platz oder????
    Und überhaupt Ironie ist wohl nicht nicht jedem vergönnt. Unabhängig davon finde ich es trotzdem schade und traurig, dass er sich SCHEINBAR so schnell vom ersten Platz verabschiedet, aber wie geschrieben, kann ja auch nur ein Trick aus seiner Mentalkiste sein;)...hoffe das ist jetzt bei dir angekommen.

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    was sind arminen eigentlich fuer fans? wir stehen oben, haben noch alle chancen auf den aufstieg und spielen deutlich attraktiver als in den jahren zuvor ... in lautern war arminia die bessere mannschaft und verliert mit pech ... schaut euch die anderen mannschaften an ... bis hin zu den erstligisten nuernber, gladbach, hannover und und und ... die spielen auch nur begrenzt attraktiv und dort wird nicht staendig die mannschaft oder der trainer in frage gestellt ... kuemmert euch lieber um den support, damit der sich wenigstens aus der unteren mittelmaessigkeit herausbewegt ...


    In Lautern die bessere Mannschaft? Welches Spiel hast du da gesehen? Man war in HZ 1 gleichwertig und in HZ 2 ist man total eingebrochen bzw. ging gar nix mehr.


    Nürnberg, Gladbach, Hannover spielen 1. Liga. Da ist das bitte ganz normal. Als Zweitligaspitzenclub darf man da mehr erwarten. Was Gerstner angekündigt hat, spielt St. Pauli zum Beispiel. Komisch, da gehts auch. Gerstner hat nur Frontzecks Defensivsystem etwas modifiziert. Wir spielen reinen Ergebnisfußball, der nicht mal mehr funktioniert, wenn man keine Tore schießt. Fairerweise muss man sagen fehlen ihm 2 brauchbare Alternativen für den Sturm.


    Wir haben noch alle Chancen auf den Aufstieg sagst du! Jau, stimmt! Den Satz kenne ich vom letzten Jahr noch andersrum. Da hatten wir bis kurz vor Schluss auch noch alle Chancen auf den Klassenerhalt! Von so einem Schönredereigequatsche hab ich die Nase voll.


    1. Platz, Offensivfußball, daran werden sie gemessen! Wenns Platz 2 bzw. Platz 3 mit anschließendem Aufstieg wird, auch ok, aber wenn man nen großes Maul hat, dann muss man sich nicht wundern, wenns zurück kommt, wenn man mit seinen Aufstellungen und Wechseln daneben liegt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich hab´s doch extra hervorgehoben. Die Chancen auf Platz 1 hält er derzeit für bescheiden. Daraus kann ich jedenfalls keine endgültige Veränderung in der Zielsetzung entnehmen. Schließlich ergibt die rund um das Spiel von Gerstner getätigte Bemerkung, die Saison sei noch lang, ebenfalls nichts gegenteiliges.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich hab´s doch extra hervorgehoben. Die Chancen auf Platz 1 hält er derzeit für bescheiden. Daraus kann ich jedenfalls keine endgültige Veränderung in der Zielsetzung entnehmen. Schließlich ergibt die rund um das Spiel von Gerstner getätigte Bemerkung, die Saison sei noch lang, ebenfalls nichts gegenteiliges.


    Sorry der Fettdruck DERZEIT ist erst jetzt hier in Bayern angekommen ;). Da magst du Recht haben, dass es nur kurzfristig gemeint war. Es ist mir nur aufgefallen. Man muss ihm auch zu Gute halten, er sagte irgendwann als wir erster waren, dass wir es nicht lange bleiben werden, glaube nach dem karlsruhe spiel, wenn wir so weiterspielen...so gesehen hat er doch recht behalten:)

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    meines erachtens hat gerstner lieblinge [...] wie seht ihr das?


    [/quote]


    jep!
    EXAKT DAS schrieb ich ja bereits gestern.
    der beitrag mit dem "grundgerüst, das jede mannschaft hat" ist zwar richtig, aber TG geht m.e. über dieses gerüst hinaus mit seinen stammspielern, d.h. er besetzt die manschaft auf 9-10 personen konstant..
    ich bin ja kein grosser fan von berisha, aber weshalb bekommt der keine chance?
    oder kamper 20 min vor schluß?
    es gibt überhaupt nix zu verlieren, wenn man 0:1 in lautern zurückliegt...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    was sind arminen eigentlich fuer fans? wir stehen oben, haben noch alle chancen auf den aufstieg und spielen deutlich attraktiver als in den jahren zuvor ... in lautern war arminia die bessere mannschaft und verliert mit pech ... schaut euch die anderen mannschaften an ... bis hin zu den erstligisten nuernber, gladbach, hannover und und und ... die spielen auch nur begrenzt attraktiv und dort wird nicht staendig die mannschaft oder der trainer in frage gestellt ... kuemmert euch lieber um den support, damit der sich wenigstens aus der unteren mittelmaessigkeit herausbewegt ...


    Sorry Elvis, an Deinen Aussagen merkt man schon, dass Du zur Zeit im Ausland bist! ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Sorry Elvis, an Deinen Aussagen merkt man schon, dass Du zur Zeit im Ausland bist! ;)


    sorry jonny, aber du solltest noch wissen, dass es zeiten gab, in denen wir zu dir und der mannschaft gestanden haben, vorbehaltlos, egal wie beschissen ihr gespielt habt und egal, wieviel promille du noch im blut hattest ... heute wird nur noch gejammert ... und das schon nach 10 spielen ... und anscheinend gibt es mittlerweile kraefte im verein, die sich nichts sehnlicher herbeiwuenschen als seinen untergang ... zumindest macht es den anschein, als wollten sie ihn herbeireden ... staendig ansprueche stellen, ohne selbst ansprueche zu erfuellen (als beispiel siehe die miserable stadionauslastung) ... typisch ostwestfale, der arminia eigentlich nicht verdient hat ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    2 Mal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • Gerstners Ziel sind der Aufstieg und Platz 1. Das ist momentan noch in Reichweite allerdings waren die letzten Ergebnisse nicht so prickelnd. Bis zur Winterpause darf der Rückstand auf den ersten Platz jedenfalls nicht mehr größer werden. Dann bin ich auch weiterhin optmistisch, dass das Saisonziel erreicht werden kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    sorry jonny, aber du solltest noch wissen, dass es zeiten gab, in denen wir zu dir und der mannschaft gestanden haben, vorbehaltlos, egal wie beschissen ihr gespielt habt und egal, wieviel promille du noch im blut hattest ... heute wird nur noch gejammert ... und das schon nach 10 spielen ... und anscheinend gibt es mittlerweile kraefte im verein, die sich nichts sehnlicher herbeiwuenschen als seinen untergang ... zumindest macht es den anschein, als wollten sie ihn herbeireden ... staendig ansprueche stellen, ohne selbst ansprueche zu erfuellen (als beispiel siehe die miserable stadionauslastung) ... typisch ostwestfale, der arminia eigentlich nicht verdient hat ...


    Moment mal Elvis.. Du bringst hier glaub ich ein bisschen was durcheinander? Ich will hier nicht schon wieder mit „konstruktive Kritik“ muss erlaubt sein usw. anfangen. Alles bestimmt schon gefühlte sechshundert mal durchgekaut. Ich spreche mal für mich ganz alleine.


    Ich gehöre keinem Fanclub oder sonst irgendwelchen „Kräften“ an. Ich hab bisher nur ein Heimspiel nicht sehen können und ich unterstütze die Mannschaft während einer laufenden Partie immer! Weil ich der Ansicht bin, dass es nichts bringt, mitten im Spiel die eigene Mannschaft oder Teile der Mannschaft auszupfeifen oder sonst wie nieder zu machen. Anschließend kann man immer noch in Ruhe analysieren und kritisieren. Des weiteren hab ich die Verpflichtung von Gerstner auch begrüßt. Nachdem ich gesehen habe, mit welchem Enthusiasmus er das Unterfangen angegangen ist. Obwohl mir schon klar war, dass er als „Trainerneuling,“ vielleicht den einen oder anderen Fehler machen könnte.. Es war zu dem Zeitpunkt (Abstieg / JHV) überlebenswichtig, jemanden zu haben der wieder positive Energie versprüht.. Das hat er in meinen Augen alles gut und richtig gemacht.


    Fehler dürfen also gemacht werden. Allerdings unter der Voraussetzung, dass man auch daraus lernt. Zeit soll er auch bekommen, unter der Voraussetzung, dass man Fortschritte erkennt. Große Fresse kann er meinetwegen auch haben. Muss er letztendlich selber ausbaden. Schließlich wird er an seinen eigenen Worten gemessen werden. Soviel steht schon mal fest!


    Ich bin hier kein „Gerstner raus!“ Gröhler. Eine garantiert, funktionierende Alternative sehe ich auch nicht. Ein Von Heesen, Slomka oder Rappolder ist auch keine Garantie für einen sofortigen Aufstieg. Ich bin kein typisch, ostwestfälischer Dauernörgler. Ich gebe ihm auch gerne noch etwas mehr Zeit. Aber mittlerweile häufen sich die Fehler. Es entsteht bei mir langsam der Eindruck, dass er im Moment nicht lernfähig (lernwillig) ist. Und jetzt kommen wir an einen Punkt, wo es dem Verein, unserer Arminia, mehr schadet als nützt. Kurz um, ich sehe kaum Fortschritte, sowohl spieltechnisch als auch taktisch. Wo ist die Handschrift? Und wenn selbst ein Mental-Trainer seiner eigenen Mannschaft, mangelndes Engagement vorwirft, ..ja sorry, dann weiß ich auch nicht..(?)


    Was ich eigentlich will, ist, mich mit anderen Leidensgenossen austauschen. Sensibilisieren! Wie sehen das andere, wie sehe ich das? Woran liegt es, was kann man tun? Ich hab doch die „Fussballweisheit“ nicht mit Löffeln gefressen und verabscheue ebenso diejenigen, die das von sich behaupten. Oder so tun als ob.. Aber ein Zwischenfazit, nach dem 14. Spieltag sollte wohl erlaubt sein.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Gerstners Ziel sind der Aufstieg und Platz 1. Das ist momentan noch in Reichweite allerdings waren die letzten Ergebnisse nicht so prickelnd. Bis zur Winterpause darf der Rückstand auf den ersten Platz jedenfalls nicht mehr größer werden. Dann bin ich auch weiterhin optmistisch, dass das Saisonziel erreicht werden kann.




    Das würde bedeuten wir müssten in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holen und hoffen dass Lautern einmal nicht gewinnt..wie wahrscheinlich das ist, brauch ich nicht zu schreiben...aber im fussball ist alles möglich und die hoffnung stirbt zuletzt..usw.
    Wenn wir morgen in Düsseldorf gewinnen steigt die Wahrschenlichkeit auf diese Aussicht exponentiell...ich versuche jetzt mal positiv zu denken...

  • In Paderborn wurde T.Gerstner noch euphorisch gefeiert und jetzt soll alles Scheisse sein oder was?
    Bleibt doch mal ruhig, hier wird der Trainer ja schon verurteilt als wenn er mit
    dem Unternehmen Wiederaufstieg gescheitert wäre!
    Natürlich macht er auch Fehler und ich denke er ist sein ärgster Kritiker, aber Fakt ist, er hat nur ein Ziel vor Augen und das ist noch ein verdammt langer Weg, aber vom Weg abgekommen ist er noch nicht!
    Der Aufstieg wird kein Selbstläufer, das weiß hoffentlich jeder und es wird auch noch den ein oder anderen Nackenschlag geben, aber das Ziel ist noch immer Sichtbar, also kann der Trainer so schlecht nicht sein.
    Wir könnten viel schlechter dastehen, aber dann würde es keinen Interessieren, weil es ja eh alle wieder besser gewußt haben!


    Gruß
    Almadler

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    In Lautern die bessere Mannschaft? Welches Spiel hast du da gesehen?


    vielleicht hast du ja auch ein anderes Spiel gesehen, denn ich kann Elvis nur zustimmen.


    Es macht endlich mal wieder spass auf die Alm zu gehen, auch wenn das ein oder andere Spiel verloren gegangen ist, aber so ist nunmal Fußball und das hat Gerstner schon mehrfach betont.


    Wir können überhaupt froh sein, dass wir da oben mitmischen. Ich habe zu beginn der Saison Arminia weit schwächer gesehen und zwar aufgrund der Konkurrenz.


    Was bleibt sonst noch zu sagen: schalalalalaaa meck meck meck meck.... :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!