Ex-Trainer Thomas Gerstner



  • Ich kann nur hoffen dass gespräche weiter sind als in der öffentlichkeit bekannt...andernfalls könnte man nie ruhig im hintergrund arbeiten und gegensteuern und zwar rechtzeitig wen dinge eine entwicklung nehmen, die so nicht als ziel vorgegeben und erwartet waren..sollten wir den 3 platz bis ende der hinserie nicht halten..werden die übliche mechanismen greifen..ich fürcht nur dass alles schleppend geschehen wird, so dass kein positives ende zu erwarten ist.
    TG muss jetzt der Mannschaft in den allerwertesen treten..wenn di Manschaft dann immer noch nicht in der Lage ist 90 !!!!!!!!!!! Minuten alles zu geben..ganz gleich in welche beschissenem System, es fehlte in der 1 HZ an den elementarsen Dingen..und das nicht zum ersten mal....dann ist er einfach nicht mehr der richtige, weil er die spieler icht erreicht...wie schon oft gesagt, so wie er nach außen positiv wirkt würde ich s mir wünschen, ich erlebe ihn aber nicht jeden tag im training um ihn einschätzen zu können obs wirklich an ihm liegt oder an der qualität (auch charakterlich) der mannschaft...

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wir können nicht die Trainer wie die Unterhosen wechseln :rolleyes: Seit TvH ist Gerstner nun schon der fünfte (!!) Trainer innerhalb von 3 Jahren.


    Da würde ich dir grundsätzlich recht geben. Aber Gerstner muss aus dieser Mannschaft einfach mehr rausholen. Die letzten beiden Spiele in diesem Jahr werden uns zeigen ob der Schalter umgelegt werden kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wir können nicht die Trainer wie die Unterhosen wechseln :rolleyes: Seit TvH ist Gerstner nun schon der fünfte (!!) Trainer innerhalb von 3 Jahren.


    Ja - alles schön und gut - aber taktisch scheint er nicht besonders flexibel zu sein ..... und sowas hatten wir bekanntlich ja schon unter dem Glatzkopf .....

  • Wer will den Trainer wechseln?


    Wenn er sich aber so weit aus dem Fenster lehnt, will man auch Ergebnisse.


    Ich warte auf:


    attraktiven Offensivfußball (über 90 Minuten!!!!)


    Passgenauigkeit, auch von einem Rübe Kauf


    Konstante Leistungen


    Systemvariabiltät


    Pauli und Lautern sind um einiges konstanter. Nach Gersnters Aussage hat er die beste Truppe der Liga. Bitte Herrn Gerstner, zeigen sie es und endlich!


    Das Glück ist aufgebraucht, jetzt muss er zeigen das er überhaupt was kann, außer große Versprechungen machen!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    2 Mal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()


  • Auch wenn es vielen nicht hören bzw. hier nicht lesen möchten - du hast absolut recht !!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wir können nicht die Trainer wie die Unterhosen wechseln :rolleyes: Seit TvH ist Gerstner nun schon der fünfte (!!) Trainer innerhalb von 3 Jahren.



    Das ist natürlich ein Argument..einen scheinbar lernresistenten Trainer weitermachen zu lassen!!!
    Wenn es nicht passt , dann passt es nicht, ich denke dass die mannschaft sein system wie er es vermittelt nicht über 90 Minuten duchspielen kann..das muss er mal kapieren und aus er mannschaft das maximale rausholen..er sollte spieler weiterentwickeln können und nicht auf kosten des erfolges...Wenn es an ihm liegt sollte er weg, nur weiss ich nicht ob es nur an ihm liegt.
    Übrigens Hr Gerstner schon gesehen? Lautern 8 Punkte weg und Paui 4 Punkte...Fröhliche Weihnachten....

  • Es ist natürlich auch ein Argument, halbjährlich reflexartig wahlweise den Kopf des Trainers oder alternativ des sportlichen Leieters zu fordern und in anderen Threads von der "Forderung nach langfristigen Konzepten" bzw. Erfolg zu faseln.....


    Fröhliuche Weihnachten wünsche ich natürlich auch.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Es ist natürlich auch ein Argument, halbjährlich reflexartig wahlweise den Kopf des Trainers oder alternativ des sportlichen Leieters zu fordern und in anderen Threads von der "Forderung nach langfristigen Konzepten" bzw. Erfolg zu faseln.....


    Fröhliuche Weihnachten wünsche ich natürlich auch.


    Auf den Punkt gebracht, sehe ich genauso.


    Wir haben jetzt 3 Spiele in Folge verloren, ist zwar nicht schön, aber kann mal passieren. Darum sollte man nicht TG in Frage stellen, etwas mehr Vertrauen sollte man seinem Trainer schon entgegen bringen. Ansonsten können wir bald monatliche Trainerverträge machen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Es ist natürlich auch ein Argument, halbjährlich reflexartig wahlweise den Kopf des Trainers oder alternativ des sportlichen Leieters zu fordern und in anderen Threads von der "Forderung nach langfristigen Konzepten" bzw. Erfolg zu faseln.....


    Fröhliuche Weihnachten wünsche ich natürlich auch.


    die hupe hat mal wieder undifferenziert getrötet...faseln..das tust du vielleicht..Ich versuche die Gründe hier mit ein paar Leute zu erörtern, die sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man kritisch mit Verantwortlichejn des vereins umgeht.
    Auch ein langfristiges Konzept braucht den richtigen Übungsleiter..ich habe nicht den Kopf des Trainers gefordert wenn du mal richtig lesen würdest, sondern möchte endlich wissen woran es liegt, dass die Mannschaft scheinbar unaufhaltsam abrutscht. Man wird im Leben eben an seinen Zielen gemessen, TG hat seine bekanntgegeben. Er wurde aufgrund dieses Zieles hier eingestellt..wenn es nicht passen sollte und es dananch aussieht dass er es nicht packt oder ihm die Bedingungen dafür nicht vorgelegt werden muss was passieren. Die nächsten 2 Spiele werden zeigen ob Trainer und Mannschaft kapiert haben worum es geht. Der Verein und die WIrtschaft wollen unbedingt..schon in diesem Jahr in die erste Liga..das wurde immer wieder betont..eine zweite Liga im nächsten Jahr wird mit einem derart teuren Kader nicht möglich sein..

  • Zitat

    Original von El Armino


    die hupe hat mal wieder undifferenziert getrötet...faseln..das tust du vielleicht..Ich versuche die Gründe hier mit ein paar Leute zu erörtern, die sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man kritisch mit Verantwortlichejn des vereins umgeht.
    Auch ein langfristiges Konzept braucht den richtigen Übungsleiter..ich habe nicht den Kopf des Trainers gefordert wenn du mal richtig lesen würdest, sondern möchte endlich wissen woran es liegt, dass die Mannschaft scheinbar unaufhaltsam abrutscht. Man wird im Leben eben an seinen Zielen gemessen, TG hat seine bekanntgegeben. Er wurde aufgrund dieses Zieles hier eingestellt..wenn es nicht passen sollte und es dananch aussieht dass er es nicht packt oder ihm die Bedingungen dafür nicht vorgelegt werden muss was passieren. Die nächsten 2 Spiele werden zeigen ob Trainer und Mannschaft kapiert haben worum es geht. Der Verein und die WIrtschaft wollen unbedingt..schon in diesem Jahr in die erste Liga..das wurde immer wieder betont..eine zweite Liga im nächsten Jahr wird mit einem derart teuren Kader nicht möglich sein..


    ??? Wie soll das gehen ???

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    ??? Wie soll das gehen ???


    Gute Frage??? Müsste man die Vereinverantwortlichen fragen. Ich denke man wird das Saisonziel schnell nach unten korrigieren...Platz 3halten oder wenn gar nichts geht in die 2LigaUEFA Cp Plätze kommen, damit man nächstes Jahr voll angreifen kann..dann aber richtig;). Scherz bei Seite. Ich glaube noch an den Aufstieg, noch ja, weil der Kader stark genug dafür ist, wenn er das spielt was er kann und wenn er jemanden als Trainer hat der das letzte herauskitzelt. Punktuelle Verstärkungen in der WP sofern die Finanzen (mit oder ohne Wirtschaft?) das hergeben, sind natürlich nicht verboten, dafür müssten aber auch welche gehen. Wie gesgat und nochmals..ich würde mir wünschen dass TG das noch schafft und dass DD auch dazugelernt hat.

  • Ich bin ja nun ein Neuling hier, aber ich möchte mich nun wirklich nicht zufrieden geben mit der Auseinandersetzung, ob Arminia in D überzeugt hat oder nicht.


    Als bekennender Armine bin ich ja nun eh in D in der Minderheit und dem allgemeinen Spott ausgesetzt.


    Macht nichts, aber ich kann mich auch nicht damit zufrieden geben, wenn Dorftruppen wie Lautern und Pauli reihenweise gewinnen. Wir hängen Pkt. hinterher.


    Wann schafft der DSC endlichlich einen ordentlichen RV, einen 6er mit Spielintelligenz und Spieler mit Schnelligkeit auf den Aussenbahnen daher???


    Gebt diesem Trainer eine bessere Mannschaft und wir schaffen den Aufstieg!

    2 Mal editiert, zuletzt von Latscher ()

  • Ordentlicher RV kommt im Winter, geh ich ma von aus.
    Wenn du einige Spiele von Kerr gesehen hast, das is dein 6er, und Kaspar zeigt auch sehr gute Ansätze!
    Spieler mit Schnelligkeit auf den Aussenbahnen?
    Kirch, Guela, Kamper ...
    Ich bin immer noch dafür, endlich ma Santos ins kalte Wasser zu werfen, und gucken, wie er sich macht, das hat der junge verdient :)

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Es ist natürlich auch ein Argument, halbjährlich reflexartig wahlweise den Kopf des Trainers oder alternativ des sportlichen Leieters zu fordern und in anderen Threads von der "Forderung nach langfristigen Konzepten" bzw. Erfolg zu faseln.....


    Fröhliuche Weihnachten wünsche ich natürlich auch.


    Die Forderung nach langfristigen Konzepten ist meiner Meinung nach völlig fern der Realität im Profifußball. Die Vereine die langfristig mit einem Trainer oder Sportdirektor zusammenarbeiten kann man doch an einer Hand abzählen. Für eine gewisse Kontinuität über mehrere Jahre habe ich nur Bremen und Freiburg im Kopf. Da muss dann wirklich schon alles passen bei der Auswahl der handelnden Personen.
    Das beste Beispiel wie schnell es plötzlich vorbei sein kann ist in Stuttgart zu besichtigen. Da hätte ich auch gedacht, dass es mit Heldt und Babbel jetzt positiv weitergehen könnte. Und vielleicht sind die zwei schon bald weg vom Fenster.


    Und ich halte mich auch wirklich mit Kritik immer sehr zurück aber Gerstner ist verantwortlich dafür, dass der Aufstieg klappt. Ich warte noch die letzten beiden Spieltage der Hinrunde ab und dann gibt es eine vorläufige Analyse. Aber ich denke einfach, dass mit dieser Mannschaft mehr drin sein muss als bisher gezeigt wurde. Und ich rede nicht in erster Linie von attraktivem Fußball.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    und ganz abgesehen davon, finde ich, dass arminia in diesem jahr sogar ueber ein gewisses mass an spielkultur verfuegt [...] angesichts des erlebten (und erlittenen) der hinter uns liegenden jahre immerhin erkennbar ...


    das stimmt zum teil.


    ABER:
    leider gibt es einen klitzekleinen unterschied, den du in deinen ausführungen nur zu gern verschweigst, welcher jedoch ganz entscheidend ist: ARMINIA spielt jetzt eine liga tiefer. DAS ist ein gewichtiger unterschied. die gegner jetzt sind überwiegend DEUTLICH schwächer als erstligisten.
    --> logisch betrachtet bedeutet dies: nur weil die gegner deutlich schwächer geworden sind und daher auch die ergebnisse für uns besser sind, heißt dies nicht, dass die mannschaft zwangsläufig besser geworden ist.
    leuchtet ein, oder?!
    von daher kann ich vor solchen vergleichen nur warnen...
    ich sehe bei arminia - im gegensatz zu bspw. st.pauli oder lautern - KEINE systemvariabilität, wenig überraschungsmomente, keine beständigkeit (außer im system, das TG nie ändert) usw. ... SO macht man es jedem kommenden gegner zu leicht! die können sich prima auf das spiel vom DSC einstellen. federico und katongo und fort wird jmd. auf die füße gestellt und arminias spiel besteht nur noch aus "kick-and-rush": hohe bälle in die spitze... aber selbst dafür fehlt arminia ein 2. stürmer, der die hohen bälle aufnimmt, nachdem fort sie prallen lässt..
    ein beispiel: RÜBE KAUF hat den ball in arminias hälfte in höhe der mittelinie.. der gegner spielt pressing, geht also auf den ballführenden.. der hat 2 optionen:
    1. "hinten rum" spielen über eilhoff oder jmd. anderen defensiven, der ähnlich unkreativ ist.. ODER
    2. ein hoher, weiter ball in die spitze...
    im besten fall kann fort den ball erobern und prallen lassen.. aber nun?!
    DA fehlt dann zb. ein 2.stürmer, der solche bälle verwerten kann.. dieser stürmer müßte aber schnell und spritzig sein..
    und nein: bitte nicht mit dem "und wer soll das bezahlen"-keule kommen! es gibt auch für dammeiers brieftasche relativ GUTE offensivspieler.. (zb. saglik o.ä.)..
    für die gehälter von sadik & berisha könnte man schon was machen...
    und für die ganzen abfindungen, die man aufgrund dummer verträge zahlen muss, hätte man wahrscheinlich ronaldo, messi, ribery, rooney, eto'o, drogba, adebayor, torres & villa verpflichten können.. und dazu mourinho als co-trainer ;)
    naja, ich wäre jedenfalls froh, wenn sich nicht so viele leute vom tabellenplatz blenden liessen...
    schaut euch mal im hertha-forum einige kritische beiträge aus dem sommer (vor saisonbeginn) an! da seht ihr, wie messerscharf einige fans die entwicklung analysiert haben u. auch schon prophezeit hatten, dass einige herthaner sich vermutlich vom tabellenplatz der vorsaison würden blenden lassen...
    und ihr wisst ja, was aus hertha für ein trümmerhaufen geworden ist...


    TG soll mal weniger von sachen quatschen, die er offenbar eh nicht umsetzen kann..
    das kommt echt scheisse rüber, find ich...
    grosse klappe, nix dahinter...



    und in der "BLÖD"-zeitung wird er mit den worten zitiert:


    "wenn wir in düsseldorf verlieren, kriegen meine kinder eine party!"...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Die Blöd halt. Seine Tochter hat mit ihren Freundinnen gewettet. Hab jetzt die Quelle nicht mehr. Gewinnt Düsseldorf, muss sie die Party ausrichten, gewinnt Arminia, ist sie bei ner Freundin. Also Party wäre bei den Kids sowiso gewesen.

  • Natürlich ist die Lage nicht so rosig wie man es sich vorstellen könnte, aber wenn man lange Zeit mit diesem Verein gelebt hat, wird im Vergleich die Erkenntnis kommen das wir eine Menge viel bescheidenere Trainer hatten als H. Gerstner.


    Auch die Mannschaft war schon mal schlechter bestückt in den letzten 30 Jahren, ob das heute reicht um in Liga 1 zu bestehen ist noch mal eine andere Frage. Aber ein wenig Gelassenheit im Umgang mit der jetzigen Situation wäre angebracht, denn da muss noch vieles zusammenfinden nach dem Umbruch im Sommer.


    Auch ich sehe gerne „schönen Fußball“, von dem wir ja zur Zeit noch teilweise weit entfernt sind, aber so ist die Arminia nun mal. Zauberfußball gibt es nur ganz selten, deshalb sind diese Momente dann aber um so schöner. Also immer mit der Ruhe:


    Dieser Trainer macht seinen Job bis jetzt ganz anständig und er wird mit seinem Team aufsteigen!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Alles schön und gut - aber wieviel Zeit und Ruhe willst du dem Trainer denn geben ?
    Also sollte es wirklich - deiner Meinung nach - an der These liegen das der Umbruch und die daraus resultierende "Uneingespieltheit" der Mannschaft noch nicht abgeschlossen sind - dann frage ich mich aber - was hat der Trainer denn bisher gemacht ?


    Es läuft ja schonwieder nach dem Schema Frontzeck - ein System einpaucken - und danach hat sich der Gegner zu richten .....


    Eins möchte ich aber auch klarstellen - ich bin jetzt nicht gleich für einen Trainerwechsel (konträr zur letzten Saison) aber Gerstner muss jetzt endlich zeigen das hinter diesen teilweise Kontraproduktiven Sprüchen mehr steckt als ein Großmaul !


    Seine Unerfahrenheit (Co-Trainer Sturm Graz) halte ich ihm jetzt mal zum Guten - nur er sollte schnell lernen ansonsten ist es "Essig" mit dem Aufstieg !


    Und nochmal zu deinem erwähnten Umbruch - sag mir mal welchen der Exspieler du wirklich vermisst ? Ich möchte keinen von denen hier wiedersehen .....

  • Eins haben wir mit Sicherheit nicht. Und das ist Zeit.
    Weg mit diesen Durchhalteparolen.
    Macht mal alle die Augen auf.
    Guckt mal alle auf die Tabelle.
    Wenn Kaiserslautern gegen Koblenz gewinnt haben die 39 Punkte.
    Pauli spielt gegen Fürth. Macht 35 Punkte. Zumindestens nicht unrealistisch.
    Armin ia hat 28 Punkte.


    Da hilft nur ein Sieg. 7 Punkte auf Pauli wären schon ne Menge. 11 auf Kaiserslautern gar nicht mehr aufzuholen!!!!!!!!


    Also Leute wacht mal alle auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!