Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von arminius71
    Klar hat Arminia sich spielerisch weiterentwickelt.
    Arminia spielt nur noch 2. Liga. Mit einem, vom Etat und den Namen, Erstligakader!!!!!!


    Das fett Ausgezeichnete ist m.M.n. eine große Fehleinschätzung! Ich habe darüber in den vergangenen Wochen mit vielen Arminen diskutiert. Meine Sicht: Mit diesem Kader besser ordentlich in der 2. Liga kicken - Aufstieg nur, wenn die Wirtschaft mitzieht, so dass finanzielle Mittel für Verstärkungen zur Verfügung stehen! Mit unserem Kader sehen wir - von vereinzelten! Akteuren abgesehen - in Liga 1 kaum Land!!! Wir haben keinen Erstligakader! Im Falle eines Aufstieges brauchen wir 5-7 neue Leute, die den jetzigen Kader definitiv verstärken...



    Wünsche allen einen schönen 2. Advent...


    Chrill-E

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    ...Ich habe darüber in den vergangenen Wochen mit vielen Arminen diskutiert. Meine Sicht: Mit diesem Kader besser ordentlich in der 2. Liga kicken - Aufstieg nur, wenn die Wirtschaft mitzieht, so dass finanzielle Mittel für Verstärkungen zur Verfügung stehen! Mit unserem Kader sehen wir - von vereinzelten! Akteuren abgesehen - in Liga 1 kaum Land!!! Wir haben keinen Erstligakader! Im Falle eines Aufstieges brauchen wir 5-7 neue Leute, die den jetzigen Kader definitiv verstärken...


    Das sehe ich ähnlich. Problem nur: Was ist wenn die Wirtschaft nicht mitzieht? Oder nicht so, wie wir uns das gerne vorstellen. Davon sollte man erst einmal ausgehen und sich nicht grundsätzlich auf Hilfe dritter verlassen.


    Ich befürchte das der Kader, so, nicht gehalten werden kann. Geschweige denn sinnvoll verstärkt werden könnte. Mag sein das man auf einige Spieler gut verzichten kann (hier nenne ich mal keine Namen). Aber wenn z.B. ein Eilhoff, Feick oder Katongo verkauft werden müsste, hätten wir erst recht ein Problem..


    P.S. Und nun, Herr Gerstner?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Erstligakader bei Arminia? Meinst Du die Eiskunstlaufabteilung, oder was? Ich sehe da allenfalls bei Eilhoff und Mijatovic unbedingte Erstligatauglichkeit. Dann kommen ein Handvoll Leute, denen ich überdurchschnittliche Zweitligatauglichkeit attestieren wollen würde. Das sind Rübe (er wird halt nicht jünger), Katongo, Federico (an guten Tagen), Feick und Bollmann. Der Rest der Startelf soll froh sein, bei einem Zweitligisten unter Vertrag stehen zu dürfen. Und spätesten auf der Ersatzbank wird es finster, da finden wir einige Kameraden, da weiß ich nicht, ob der Stratos die bei Wiedenbrück nehmen würde.


    Ergo brauche ich auch nicht auf die Tabellenspitze zu schauen. Mir ist egal, wieviel Punkte Lautern und Pauli da Vorsprung haben. Im Normalfall sind die eine halbe Liga besser als Arminia. Wichtig wird jetzt der Kampf um Platz 3. Da gibt es ein halbes Dutzend Mannschaften, die da mitreden können ... und ja ... da sind wir vielleicht einen kleinen Tacken besser bestückt, solange die Startelf gesund bleibt und Herr Federico endlich mal wieder aus dem mentalen Urlaub während der Spieltage zurückkehrt.


    Die letzten Spiele haben gezeigt: Wenn überhaupt muss Platz 3 das realistische Saisonziel sein. Vorteil: Unsere Jungs könnten in 2 Spielen gegen ein Kellerkind der Bundesliga beweisen, was sie draufhaben. Denn wenn sie nicht mal da mindestens 1 Spiel gewinnen, gegen wen dann in der Bundesliga?

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Erstligakader bei Arminia? Meinst Du die Eiskunstlaufabteilung, oder was? Ich sehe da allenfalls bei Eilhoff und Mijatovic unbedingte Erstligatauglichkeit. Dann kommen ein Handvoll Leute, denen ich überdurchschnittliche Zweitligatauglichkeit attestieren wollen würde. Das sind Rübe (er wird halt nicht jünger), Katongo, Federico (an guten Tagen), Feick und Bollmann. Der Rest der Startelf soll froh sein, bei einem Zweitligisten unter Vertrag stehen zu dürfen. Und spätesten auf der Ersatzbank wird es finster, da finden wir einige Kameraden, da weiß ich nicht, ob der Stratos die bei Wiedenbrück nehmen würde.


    Genauso ist das - nur die anderen Mannschaften sind aber auch nicht stärker !


    Aber insgesamt ist die Liga vom Leistungsniveau eine einzige Katastrophe ....


    Ein Indiz dafür ist z.B. der aktuell Tabellenstand der Neulinge ..... die können sich ohne größere Mühe in der Liga behaupten !


    Ahlen - Frankfurt - Koblenz - wenn man bei denen von 3. Liga Niveau redet - beleidigt man jeden aktuellen Drittligisten !


  • Jedes weitere Jahr zweite Liga verringert die finanziellen Möglichkeiten und so auch die Chancen auf den Aufstieg. Von einer erstligatauglichen Mannschaft braucht man dann auch gar nicht mehr zu sprechen da ja die besten Spieler nicht ewig in der zweiten Liga spielen möchten. Und das man auch mit weniger Geld eine vernünftige Mannschaft für die erste Liga aufstellen kann, zeigt ja gerade Mainz.
    Und schaut euch zum Beispiel mal die Nürnberger an. Die hätte ich deutlich stärker als zum Beispiel die Mainzer eingeschätzt und jetzt spielen die meistens doch ziemlich schwach.

    Für immer Arminia!

  • Greenflora: Vermissen tue ich keinen Spieler. Zum Umbruch: Neuer Trainer, neue Liga, neue Spieler = neue Mannschaft, neues System. Reicht das erstmal?


    Zeit? Bis zum letzten Spieltag, mindestens. Wie gesagt, wir hatten schon weitaus größere Dumpfbacken hier. Dieses ewige Trainer raus dann kommen die Erfolge hängt mir zum Hals raus und kostet reichlich Geld. Was der Trainer bis jetzt gemacht hat sieht man am Tabellenplatz im Vergleich zu den anderen Absteigern.


    Bei unserem Verein gab es selten nur schönen Fußball zu sehen, hab mich über die Jahre dran gewöhnt und meine Ansprüche bzw. Erwartungen angepasst. Daher auch die Gelassenheit und die eher positive Sicht der derzeitige Entwicklung. Auch ich sehe den DSC lieber in der ersten Liga, aber eine mehr oder weniger erfolgreiche 2.Liga Spielzeit (mit Entwicklung u. Aufstieg am Ende) ist nach dem Mist in der letzten Saison erträglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Greenflora: Vermissen tue ich keinen Spieler. Zum Umbruch: Neuer Trainer, neue Liga, neue Spieler = neue Mannschaft, neues System. Reicht das erstmal?


    Zeit? Bis zum letzten Spieltag, mindestens. Wie gesagt, wir hatten schon weitaus größere Dumpfbacken hier. Dieses ewige Trainer raus dann kommen die Erfolge hängt mir zum Hals raus und kostet reichlich Geld. Was der Trainer bis jetzt gemacht hat sieht man am Tabellenplatz im Vergleich zu den anderen Absteigern.


    Bei unserem Verein gab es selten nur schönen Fußball zu sehen, hab mich über die Jahre dran gewöhnt und meine Ansprüche bzw. Erwartungen angepasst. Daher auch die Gelassenheit und die eher positive Sicht der derzeitige Entwicklung. Auch ich sehe den DSC lieber in der ersten Liga, aber eine mehr oder weniger erfolgreiche 2.Liga Spielzeit (mit Entwicklung u. Aufstieg am Ende) ist nach dem Mist in der letzten Saison erträglich.



    Neue Mannschaft bedingt richtig, nur 2 stammspieler weg, dafür eindeutig stärkere Mannschaft als in Liga 1. Problem ist, dass die Mannschaft nicht auf das TG ystem zugeschnitten ist mMn. TG kann aus Wasser eben auch kein Wein machen und ein copperfield ist er auch nicht..aber denken darf er schon, und das hat er zu wenig als er sein ziel mit dieser mannschaft ausgab nur weil das der verein hören wollte..sonst wäre er wahrscheinlich auch gar nicht eingestellt worden. Nun kann man sagen für eine derartige Systemumstellung braucht man Zeit..und ich sage Zeit und die richtigen Spieler..die Zeit hat er aber nicht, sein Vertrag verlängert sich bei Aufstieg in DIESEM jahr.
    Übrigens falls es dir entgangen sein sollte, die letzten Aufstiege gelangen jeweils nach trainerentlassung innerhalb der saison, was nicht heissen muss, dass es jetzt auch gelänge, zumal wir da schlechter standen als jetzt. Sollte esaber soo weiter gehen und wir langsam aber sicher immer weiter abrutschen und auch der 3 Platz nicht mehr sicher ist ( den ich übrigens gar nicht will, wegen wiederum schlechter planung für einen eventuellen aufstieg), werden wie esso schön heisst "die mechanismen der branche greifen"..


    Die anderen Absteiger??? Schau mal was und wen die alles umstellen mussten...wir haben uns zum vorjahr VERSTÄRKT.


    Bei deinem letzten Absatz bin ich wieder vollkommen bei dir...wenn es denn so kommt..

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Greenflora: Vermissen tue ich keinen Spieler. Zum Umbruch: Neuer Trainer, neue Liga, neue Spieler = neue Mannschaft, neues System. Reicht das erstmal?


    Zeit? Bis zum letzten Spieltag, mindestens. Wie gesagt, wir hatten schon weitaus größere Dumpfbacken hier. Dieses ewige Trainer raus dann kommen die Erfolge hängt mir zum Hals raus und kostet reichlich Geld. Was der Trainer bis jetzt gemacht hat sieht man am Tabellenplatz im Vergleich zu den anderen Absteigern.


    Bei unserem Verein gab es selten nur schönen Fußball zu sehen, hab mich über die Jahre dran gewöhnt und meine Ansprüche bzw. Erwartungen angepasst. Daher auch die Gelassenheit und die eher positive Sicht der derzeitige Entwicklung. Auch ich sehe den DSC lieber in der ersten Liga, aber eine mehr oder weniger erfolgreiche 2.Liga Spielzeit (mit Entwicklung u. Aufstieg am Ende) ist nach dem Mist in der letzten Saison erträglich.


    Na na - wenn du die Rechnung mal nicht zu einfach machst - sollten sich die finanziellen Angelegenheiten nicht grundlegend ändern - sprich ins Postive (Sponsoren bzw. die viel zitierte Wirtschaft) sehe ich für eine weitere 2. Ligasaison schwarz !
    Ich schätze mal das hier alle Planungen auf den direkten Wiederaufstieg ausgerichtet sind !


    Und nochmal klar ausgedrückt - ich bin nicht für einen Trainerwechsel ..... nur der Trainer sollte doch etwas umdenken .... System etc. anstatt durch dumme Sprüche aufzufallen !!


    Nur dieses Thema könnte sich nach der Saison eh erledigen - meines Wissens nach hat er nur einen Vertrag bis Saisonende .......

  • Zitat

    Original von El Armino
    ...Sollte esaber soo weiter gehen und wir langsam aber sicher immer weiter abrutschen und auch der 3 Platz nicht mehr sicher ist ( den ich übrigens gar nicht will, wegen wiederum schlechter planung für einen eventuellen aufstieg), werden wie esso schön heisst "die mechanismen der branche greifen"..


    Vollkommen korrekt! Wir haben sowieso schon Schwierigkeiten, attraktive Spieler zu uns zu locken. Wenn dann ausgerechnet in der heissen Transfer-Phase auch noch die Planungssicherheit fehlt, kannste alles gleich inne Tonne kloppen.


    Zitat

    Original von Greenflora
    Und nochmal klar ausgedrückt - ich bin nicht für einen Trainerwechsel ..... nur der Trainer sollte doch etwas umdenken .... System etc. anstatt durch dumme Sprüche aufzufallen !!


    Auf das Umdenken warte ich jetzt schon eine ganze Weile. Was wenn er auch in Zukunft nicht umdenkt? Wieviel Zeit würdest Du ihm noch geben?
    Ich würde jetzt mal bis zur Winterpause warten und die Lage analysieren (sportlich und finanziell). Übrigens darf Herr Dammeier auch mal auf den Tisch hauen. Sonst kann er gleich mit gehen..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Hallo,


    ich habe langsam die Befürchtung T. Gerstner ist ein Trainertyp wie Thomas Doll oder Markus Babbel, die ja auch als große Motivatoren gelten.


    Leute, die in der Lage sind Mannschaften aus dem Tabellenkeller oder einer Krisensituation zu führen. Die aber dann, wenn ihre einzige Waffe, die Motivationsfähigkeit, stumpf wird, nicht in der Lage sind die selben Mannschaften vor einem Sturz in den Tabellenkeller zu bewahren.


    Ich hoffe, daß ich mich irre aber die gezeigten Leistungen lassen Schlimmes befürchten.
    Die Spiele gegen Hansa, MSV und St. Pauli waren ja eher Ausnahmen und Kampfbereitschaft und Leistungssteigerung in der 2. HZ gegen Fortuna schreibe ich dieser Motivationsfähigkeit zu Gute.

  • Gut, aber da darf man sich schon fragen, warum greift diese Motivationsfähigkeit erst in der 2. HZ? Es hat inklusive dem 0:0 in Frankfurt 7 Halbzeiten gedauert, bis man in den Spielerköpfen gemerkt hat, wo der Schuh drückt. Man hat sich ja in den Glauben geredet in Lautern nen tolles Spiel gemacht zu haben, wo ich bis heute nicht weiß, wo man diese Meinung her nimmt. Die Quittung hat man in HZ 1 in Düsseldorf bekommen, wo man auf einen herausragenden Gegner getroffen ist. (Nicht nur der miserable Schiri war an der Niederlage schuld!)


    Und auch Gerstner kann man wieder fragen, warum Berisha erst 5 Minuten vor Ende kommt und nicht unmittelbar nach dem Elfmeter zum 2:3! In den 3 Minuten, die die Ausführung gedauert hat, hätte der längst fertig an der Seite stehen können. In so einer Zeit kann man nix mehr bewirken außer einen Glückstreffer.


    Wollte eigentlich im Kaderthread was schreiben, aber da das Thema hier schon angefangen wurde, bleibe ich mal hier. Ansonsten darf das Folgende gerne von einem Mod dorthin verschoben werden.


    Wir wurden/werden hier sowohl von unserer als auch von Gegnerseite(die nehmen das dankbar auf!) eingelullt mit Sätzen wie "wir haben den stärksten Kader der Liga", "Bielefeld ist Favorit Nummer 1 auf den Aufstieg", etc...!


    Ich frage mal ganz platt, WO ist der stärkste Kader? WORAN lässt sich bitte festmachen, dass wir Topfavorit sind? Mittlerweile muss doch bitte jeder begriffen haben, dass diese Aussagen der absolute Bockmist sind.
    Wir hätten gerne den stärksten Kader und wären gerne Aufstiegskandidat Nummer 1. Sind wir aber eindeutig nicht!


    Wo ist denn der Kader so stark? Weil wir einen Daniel Halfar haben, der in seinem ersten Bundesligaspiel für Kaiserslautern mit 17 Jahren(???) mal 2 Buden geschossen hat und seitdem als riesiges Talent im deutschen Fußball gilt? Weil hier ein Giovanni Federico spielt, der zwar ne Menge Gefühl im Fuß hat, aber nur was zustande bringt, wenn er sich mal dazu entschließt das Laufen anzufangen? Nur weil wir hier nen Kader haben, aus dem viele Spieler schon 1. Liga gespielt haben (nie vergessen, die meisten davon können das nur bei uns!)? Auf die Erstligatauglichkeit des gesamten Kaders lässt sich da nur bedingt schließen.


    Wie schon erwähnt, Erstligatauglichkeit haben hier bisher eindeutig nur Dennis Eilhoff und Andre Mijatovic. In Ansätzen evtl. Katongo, wobei ich da eher gehobenes Zweitligaformat sagen würde. Federico ist für die 1. Liga viel zu lauffaul, gehobenes Zweitligaformat an guten Tagen, mehr aber auch nicht. Kucera und Kauf sind in den letzten Zügen ihrer Karriere, als Stammpersonal in Liga 1 sollte man da nicht mehr planen können. Beide genügen aber durchaus den Ansprüchen, um jetzt in Liga 2 mitzuspielen. Bollmann kann an Mijatovic Seite durchaus noch nen Schritt nach vorne machen!


    Aber ansonsten haperts doch überall. Unsere Außenverteidigung ist nicht im oberen Bereich der 2. Liga einzuordnen. Über Lamey wurde genug diskutiert, scheint es 2 Meinungen zu geben. Feick kämpft zwar wie ein Löwe, hat aber jetzt durch Stellungsfehler das ein oder andere Gegentor verschuldet. Aber der ist noch jung wird (hoffentlich) weiter lernen, das ist ganz normal. Nur ob es für die Aufstiegsambitionen zu wenig ist, wird man sehen.


    Und der Kern des Problems ist unsere viel gelobte Offensive! Was daran ist überdurchschnittlich? Wie um Himmels Willen soll der Trainer mit 2 Stürmern spielen, wenn er keine hat? Bzw. wenn er genau 2 hat mit Fort und Berisha, aber er letzterem offenbar nix zutraut oder der wenig bis gar nix taugt (nur Mutmaßung, Unterstellung aufgrund der 120 Minuten in Trier und der wenigen Einsatzzeiten!). Das 4-1-4-1 ist nicht das Problem, wenn sich Federico, Halfar und Katongo regelmäßig als 2. Spitze nach vorne schieben würden und von den anderen 3 der Viererkette vorne bedient werden würden. Probleme, Halfar ist ein Chancentod, Federico lauffaul und Katongo wirkt momentan nicht ganz auf der Höhe.
    Fort kann Tore machen, hat aber das Problem, dass ihm wirklich jede Aktion abgepfiffen wird (warum wird nicht international einheitlich gepfiffen? In der CL würde von den Aktionen vermutlich deutlich mehr als die Hälfte laufen gelassen) und er es mangels Unterstützung von hinten sehr schwer hat.


    Guela und Risgard haben gezeigt, dass von der Bank durchaus was kommen kann und dass ich gerne Jonas Kamper wieder sehen würde ist ja bekannt, auch wenn ich mich damit bei immer mehr Leuten zur Lachnummer machen mag. Kann ich mit leben und ich begründe es auch gerne nochmal, womit wir dann auch wieder zum Trainer zurück kommen.


    Abgesehen davon, dass er Flankenläufe machen kann, Tore schießen und vorbereiten (ist lange her, aber wann hatte er bitte die letzte richtige Chance über mehrere Spiele oder wenigstens mal 30 Minuten pro Spiel?), er kann Freistöße und auch Ecken schießen.
    Und da sehe ich im Moment unser Hauptproblem. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir bislang genau 1 Tor(!!!!) nach Ecke in Paderborn erzielt! Auch an Tore nach Freistößen fallen mir gerade nur das Ding von Fort in Fürth und der direkte Treffer durch Federico in Duisburg ein. Das ist für einen Aufstiegskandidaten ein schlechter Witz. Und das liegt entweder darin begründet, dass Spieler für diese Situationen fehlen (sowohl Schützen als auch Abnehmer) oder dass es schlecht trainiert wird. Kamper wäre einer, der das kann, nur um das zu zeigen braucht der Spielpraxis und ob er die nochmal bekommt, darf man bezweifeln. Ich denke eher, dass er ein Kandidat für einen Abgang in der Winterpause wäre.


    Schlechte Standards ist das eine, die schwache Chancenerarbeitung das andere. Wir spielen nicht viel anders als unter Frontzeck. Nur dass in Liga 2 vorne mehr klappt, da die gegnerischen Abwehrreihen schwächer besetzt sind. Ein Blick nach St. Pauli reicht. Die spielen den Fußball, den Gerstner uns versprochen hat. Und bei denen ist es trotz der vielen Tore nicht so, dass die hinten Unmengen an Toren kassieren. Die haben nur 3 Gegentore mehr als wir.


    Wo ist der Unterschied? In der Qualität des Kaders! Sowohl Lautern (hinten dicht, vorne die entscheidenen Dinger machen, hier aber überzeugend und nicht durch viel Glück wie bei unserer Serie) als auch St. Pauli haben bislang in der Breite einen besseren Kader. Lautern ist hinten besser besetzt und hat in der Breite des Kaders mehr Torgefahr und Torschützen und auch St. Paulis Offensive ist bisher brilliant aufgetreten. Anders als unser Trainer sage ich nämlich, wir haben bislang zu wenig Torschützen gehabt. Mit Risgard kam Freitag immerhin ein weiterer hinzu!


    Wir brauchen mindestens einen neuen Stürmer und auch auf der Außenverteidigung sollte was passieren. Aber das ist wiederum die Aufgabe des Herrn Dammeier endlich die ewig bekannten Baustellen anzugehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Ich denke viel mehr gibt es nicht zu sagen. Nur selbst wenn im Winter neues Personal käme, würde das alte ja nicht besser. Mit diesem Kader käme der Aufstieg einer Katastrophe gleich. Soviel Geld um in diesem Falle Abhilfe zu schaffen hat Arminia nicht. Um hier endlich den versprochenen Fußball zu präsentieren, und das womöglich noch in Liga 1, müßte 4/5 des Kaders ausgetauscht werden. Das sollte man sich als Fan mal eingestehen. Natürlich lechzen wir alle nach Bundesliga aber doch bitte nicht um jeden Preis. Der Antifußball der letzten Jahre hat doch wohl gereicht. Irgendwann möchte man doch mal schönen Kombinationsfußball sehen. Wenn dieser dann auch noch erfolgreich wäre.....umso besser!! :P

  • Die Mischung machts..ich will hier auch keinen Harakiri-Samba-Angriffsfussball sehen...erfolgreiches spiel ist meistens auch mit der einen oder anderen guten angriffsaktion verbunden, bin ja schon zufrieden wenn ich ein paar davon sehe, die auch mal einmal mehr mit einem tor beim gener enden als in unserem kasten.
    Würde mir wünsche wenn vereinsverantwortliche ähnlich selbstkritisch und analytisch vorgehen würden wie der eine oder andere im forum. Scheint eine art liebe macht blind zu sein, ein objektiver blick scheint nicht möglich. Der trainingseindruck reicht eben nicht um die spiele zu gewinnen.
    Sollten wir die nächsten spiele nicht gewinnen und weiter abrutschen brennt hier aber sowas von der baum...Langweilig wirds hier nie....

  • Zitat:
    1. Der Arminen-Trainer war in der Halbzeit deutlich geworden. Was er genau tat, um seine Spieler wachzurütteln, wollte er nicht verraten, nur: "Das kann man nicht öfter machen."
    2."Es gab eine offene Aussprache. Wir haben einige Dinge gehört, an denen werden wir ansetzen", meinte Gerstner. Konkreter wollte er nicht werden.


    Genau das kann ich nicht mehr hören. :(

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Zitat:
    1. Der Arminen-Trainer war in der Halbzeit deutlich geworden. Was er genau tat, um seine Spieler wachzurütteln, wollte er nicht verraten, nur: "Das kann man nicht öfter machen."
    2."Es gab eine offene Aussprache. Wir haben einige Dinge gehört, an denen werden wir ansetzen", meinte Gerstner. Konkreter wollte er nicht werden.


    Genau das kann ich nicht mehr hören. :(


    Quelle NW:
    Körperliche Defizite schließt Thomas Gerstner aus. "Es liegt nicht an der Kondition. Die Mannschaft hat ja nach der Pause zulegen können."


    Auch so ein Schenkelklopfer. Meint der das wirklich Ernst? Nach dieser ersten Halbzeit war ein Zulegen ja wohl nicht zu vermeiden. Daraus nun zu schließen die Mannschaft habe keine körperlichen Defizite ist schon ein Stück aus dem Tollhaus.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Zitat:
    1. Der Arminen-Trainer war in der Halbzeit deutlich geworden. Was er genau tat, um seine Spieler wachzurütteln, wollte er nicht verraten, nur: "Das kann man nicht öfter machen."
    (


    Auf der ASC-Weihnachtsfeier meinte Gerstner, dass er in der Halbzeitansprache angekündigt habe, mit dem kompletten Kader nach dem Spiel in den Arminenblock zu gehen, wenn die Leistung nicht wesentlich besser werden würde.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Ahlen - Frankfurt - Koblenz - wenn man bei denen von 3. Liga Niveau redet - beleidigt man jeden aktuellen Drittligisten !


    Und selbst diese Teams haben uns derbe Kopfschmerzen bereitet....

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Jedes weitere Jahr zweite Liga verringert die finanziellen Möglichkeiten und so auch die Chancen auf den Aufstieg. Von einer erstligatauglichen Mannschaft braucht man dann auch gar nicht mehr zu sprechen da ja die besten Spieler nicht ewig in der zweiten Liga spielen möchten. Und das man auch mit weniger Geld eine vernünftige Mannschaft für die erste Liga aufstellen kann, zeigt ja gerade Mainz.
    Und schaut euch zum Beispiel mal die Nürnberger an. Die hätte ich deutlich stärker als zum Beispiel die Mainzer eingeschätzt und jetzt spielen die meistens doch ziemlich schwach.


    Ich hoffe Du hast den Mainzer Werdegang über die letzten sagen wir mal 5 Jahre beobachtet. Selbst in Liga 2 haben die über Jahre einen mehr als ansehnlichen Kombinationsfußball gespielt. Da ist über Jahre etwas gewachsen und findet momentan in Liga 1 seine Krönung.
    Einen Rumpelfußball wie wir ihn nun schon über Jahre geboten bekommen, gab es bei denen jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Ich hoffe Du hast den Mainzer Werdegang über die letzten sagen wir mal 5 Jahre beobachtet. Selbst in Liga 2 haben die über Jahre einen mehr als ansehnlichen Kombinationsfußball gespielt. Da ist über Jahre etwas gewachsen und findet momentan in Liga 1 seine Krönung.
    Einen Rumpelfußball wie wir ihn nun schon über Jahre geboten bekommen, gab es bei denen jedenfalls nicht.


    Das mag ja durchaus sein. Nur so etwas muss bei Arminia auch möglich sein. Und wenn man jetzt noch jahrelang in der zweiten Liga bleibt dann wird die Mannschaft garantiert auch nicht besser.
    Und ich bleibe auch weiterhin dabei, dass wir vom Kader so stark sind das wir unter die ersten zwei der Tabelle kommen müssten.
    Und in Mainz scheint das Erfolgsrezept ja nicht unerheblich vom Trainer abzuhängen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Quelle NW:
    Körperliche Defizite schließt Thomas Gerstner aus. "Es liegt nicht an der Kondition. Die Mannschaft hat ja nach der Pause zulegen können."


    Auch so ein Schenkelklopfer. Meint der das wirklich Ernst? Nach dieser ersten Halbzeit war ein Zulegen ja wohl nicht zu vermeiden. Daraus nun zu schließen die Mannschaft habe keine körperlichen Defizite ist schon ein Stück aus dem Tollhaus.



    Wie wäre es mit, gerade wegen der Arbeitsverweigerung in HZ 1 hatte man noch genug kraft für HZ 2...und nochmal zu HZ 2...Düsseldorf hat sich selbstständig zurückgezogen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!