Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von Anturios


    Auf der ASC-Weihnachtsfeier meinte Gerstner, dass er in der Halbzeitansprache angekündigt habe, mit dem kompletten Kader nach dem Spiel in den Arminenblock zu gehen, wenn die Leistung nicht wesentlich besser werden würde.



    Wie cool :)...ok, das zieht nicht immer. Aber TG sollte lieber analytisch vorgehen als zu drohen. Angst wird die Spieler nicht dauerhaft beflügeln und nur unkontrollierte und ungestüme aktionen hervorrufen...

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Ich hoffe Du hast den Mainzer Werdegang über die letzten sagen wir mal 5 Jahre beobachtet. Selbst in Liga 2 haben die über Jahre einen mehr als ansehnlichen Kombinationsfußball gespielt. Da ist über Jahre etwas gewachsen und findet momentan in Liga 1 seine Krönung.
    Einen Rumpelfußball wie wir ihn nun schon über Jahre geboten bekommen, gab es bei denen jedenfalls nicht.



    Stimmt und trotzdem spielen sie dann spätestens nächste jahr wieder gegen den abstieg, weil kein geld für mehr da ist, euphorie alleine wird ohne qualität irgendwann aufgebraucht sein.

  • Stimmt und trotzdem spielen sie dann spätestens nächste jahr wieder gegen den abstieg, weil kein geld für mehr da ist, euphorie alleine wird ohne qualität irgendwann aufgebraucht sein.[/quote]




    Da sehe ich anders, ein eingespielter und durchschnittlich besetzter Kader reicht in der 1.Liga durchaus um länger zu bestehen.
    Natürlich muss bei solch Konstellation ein evt. möglicher Abstieg immer mit einkalkuliert sein.


    Das wichtigste ist ein funktionierendes Team.
    Teure "Stars" bringen nicht automatisch Erfolg. Der Hunger auf mehr muss da sein.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    Stimmt und trotzdem spielen sie dann spätestens nächste jahr wieder gegen den abstieg, weil kein geld für mehr da ist, euphorie alleine wird ohne qualität irgendwann aufgebraucht sein.




    Da sehe ich anders, ein eingespielter und durchschnittlich besetzter Kader reicht in der 1.Liga durchaus um länger zu bestehen.
    Natürlich muss bei solch Konstellation ein evt. möglicher Abstieg immer mit einkalkuliert sein.


    Das wichtigste ist ein funktionierendes Team.
    Teure "Stars" bringen nicht automatisch Erfolg. Der Hunger auf mehr muss da sein.[/quote]



    wir können ja wetten...wetten dass mainz spätestens nächstes jahr dick im abstiegsgeschäft ist???
    Natürlich muss eine gute Mischung aus sehr hungrigen und qualitativ hochwertigen fertigen Spielern da sein...ich spreche ja auch nicht von abgehalfterten Stars...punktuell qualitative verstärkungen mit weitsicht, dafür braucht man aber qualität beim einkäufer;)

  • Zitat

    Original von Anturios
    Auf der ASC-Weihnachtsfeier meinte Gerstner, dass er in der Halbzeitansprache angekündigt habe, mit dem kompletten Kader nach dem Spiel in den Arminenblock zu gehen, wenn die Leistung nicht wesentlich besser werden würde.


    Wenn das so stimmt ist er dabei sich selber zu disqualifizieren. Langsam wird es um Herrn Gerstner lächerlich. Wie gesagt, so es denn der Wahrheit entspricht.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Wenn das so stimmt ist er dabei sich selber zu disqualifizieren. Langsam wird es um Herrn Gerstner lächerlich. Wie gesagt, so es denn der Wahrheit entspricht.


    Kann man geteilter Ansicht drüber sein.
    Hätten wir das Spiel gedreht und gewonnen und der Trainer hätte diese Aussage getätigt hätte es wieder geheissen er kann optimal motivieren oder nicht?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Kann man geteilter Ansicht drüber sein.
    Hätten wir das Spiel gedreht und gewonnen und der Trainer hätte diese Aussage getätigt hätte es wieder geheissen er kann optimal motivieren oder nicht?


    Tja ich weiß nicht ob solche Praktiken in Lehrgängen vermittelt werden. Was so etwas mit seriöser Trainertätigkeit zu tun hat erschließt sich mir nicht. Kommt bestimmt auch beim (Trainer) Kollegenkreis gut an. ;)


    Herr Babbel hat sich ja gerade zum Verhältnis Team - Fans geäußert. Herr Gerstner "droht" seinem Team, bei weiterem Versagen, mit einem Bad in eben dieser (sicherlich dann völlig ruhigen) Fankurve. Und das alles bei der Geschichte mit Enke. Da war doch was mit psychologischen Druck, oder..?!? :nein:

  • Im Gegensatz zu uns, wurde in Stuttgart auch "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" skandiert. Ich behaupte mal das Gerstner diese Aussage, mit der nötigen Portion Ernsthaftigkeit, wie auch mit dem nötigen Sarkasmus getätigt hat.

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Kann man geteilter Ansicht drüber sein.
    Hätten wir das Spiel gedreht und gewonnen und der Trainer hätte diese Aussage getätigt hätte es wieder geheissen er kann optimal motivieren oder nicht?


    Das Spiel wurde aber nicht gedreht! Und noch einmal, dafür das er ein Mental-Trainer sein soll, motiviert er die Truppe erstaunlich beschissen..


    Anturios: Danke für die Info! Sehr aufmerksam von Dir. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_022.gif]


    Ich frag mich nur gerade, was daran so geheimnisvoll sein soll? OK, wäre ne ungewöhnliche Maßnahme. Aber sicherlich nix wo man so geheinisvoll tun muß. Und nacher plaudert er es doch aus.. Versteh ich net? :nein:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Tja ich weiß nicht ob solche Praktiken in Lehrgängen vermittelt werden. Was so etwas mit seriöser Trainertätigkeit zu tun hat erschließt sich mir nicht. Kommt bestimmt auch beim (Trainer) Kollegenkreis gut an. ;)


    Herr Babbel hat sich ja gerade zum Verhältnis Team - Fans geäußert. Herr Gerstner "droht" seinem Team, bei weiterem Versagen, mit einem Bad in eben dieser (sicherlich dann völlig ruhigen) Fankurve. Und das alles bei der Geschichte mit Enke. Da war doch was mit psychologischen Druck, oder..?!? :nein:


    Ich frage mich wirklich ob er das ernsthaft gesagt hat. Ich als Spieler würde jedenfalls am Intellekt dieses "Mentaltrainers" zweifeln.

    Für immer Arminia!

  • Der Trainer kann das alles machen.


    Er kann vor dem Spiel das Ergebnis, daß er von der Mannschaft erwartet auf eine Tafel schreiben. Er kann in der HZ-Pause den Jungs erklären für wen sie eigentlich auf dem Rasen herumtraben und sie, meinetwegen, sogar auffordern den treuesten Fans, den Allesfahrern, nach der Partie persönlich zu erklären wie es zu so einer desolaten Leistung kommen konnte.


    Besonders kann er das machen, wenn er mit solchen Maßnahmen Erfolg hat.
    Und in Düsseldorf hatte er offensichtlich Erfolg (auch wenn wir verloren haben), die Mannschaft hat in HZ 2 gezeigt, was wir seit Wochen vermißt haben.


    Aber, wenn er sowas macht, dann muß das in der Kabine bleiben!


    Der Mann hört sich scheinbar selbst sehr gern beim Reden zu.
    Je größer die Zuhörerschaft, je lieber (auf einer Versammlung oder besser noch vor einer Kamera).


    Man fragt sich, was für eine spezielle Mentaltrainer Philosophie das ist, bei der es dazugehört sich, in der Öffentlichkeit, mit seinen Tricks zu brüsten.


    :nein: :pillepalle:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Im Gegensatz zu uns, wurde in Stuttgart auch "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" skandiert. Ich behaupte mal das Gerstner diese Aussage, mit der nötigen Portion Ernsthaftigkeit, wie auch mit dem nötigen Sarkasmus getätigt hat.


    Mich würde ja mal interessieren, was das für eine Horde weltfremder Deppen ist, die sowas skandieren wie die Stuttgarter :rolleyes:

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Zitat

    Original von Almi-Gurt


    Mich würde ja mal interessieren, was das für eine Horde weltfremder Deppen ist, die sowas skandieren wie die Stuttgarter :rolleyes:


    Mag weltfremd sein, aber was den Stuttgarter Anhängern da in letzter Zeit zugemutet wird, ist mindestens genauso weltfremd.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Mag weltfremd sein, aber was den Stuttgarter Anhängern da in letzter Zeit zugemutet wird, ist mindestens genauso weltfremd.


    Was ist STuttgart abging ist nicht zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Die dort geschrien haben, denen geht es schon lange nicht mehr um Fußball.

    Babbel hatte mit jedem Wort recht... Wie war das noch Fußball ist nicht Alles??


    Morddrohungen ggü irgendjemanden, sollte man mit sofortigen Stadionverbot belegen. Solche Leute haben nichts im Fußball zu suchen. Da fehlt das letzte Stück Anstand oder Gewissen.


    Aber solchen Menschen geht es auch nicht um den Verein. Denen geht es darum sich selber darzustellen, oder es fehlt ihnen jegliche Bildung. Wenn ich so etwas sehe, bekommt das Wort Fremdschämen eine ganz neue Bedeutung.
    Aber vielleicht gibt es echt ein paar Menschen, die ihren Verein für das Wichtigste in ihrem Leben halten. Vielleicht denken sie wirklich, dass sie schreiben müssen "Wenn irh absteigt, schlagen wir euch tot" oder wurden woanders nicht auch mal 11 Gräber auf dem Trainingsplatz ausgehoben?? Solche Leute sind doch echt arme Schweine. Die scheinen ja sonst nichts im Leben zu haben...


    so jetzt habe ich mich genug ausgekotzt. Über die SItuation in Stuttgart hab ich mich schon die ganze Woche aufgeregt.


    Zurück zum Thema:
    Glaube kaum, dass Gerstner das so gesagt hat. Dann könnte man ihn ja echt kaum noch ernst nehmen. Aber ich hoffe auch, dass wir im Block nicht solche Trottel, wie die in Stuttgart im Block hatten!!!!!! Das wäre nämlich sehr traurig!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Almi-Gurt


    Mich würde ja mal interessieren, was das für eine Horde weltfremder Deppen ist, die sowas skandieren wie die Stuttgarter :rolleyes:


    Ich kann mich erinnern das unseren Blauen von Block 3 u.4 ganz ähnliche Dinge zugerufen wurden (von entsprechenden Gesten ganz zu schweigen). So manch ein Spieler der sich bei den Fans zeigen wollte hat entsetzt, ob der ihm entgegenschwappenden Hasswelle, das Weite gesucht. Also das ist kein Stuttgart Phänomen.
    So ist der Fußballfan halt oftmals: Heute Hosianna und morgen Kreuzigt ihn!! Und dieses Verhalten kannst Du weltweit beobachten. Das geht ja sogar soweit das tatsächlich schon Spieler von Fans ermordet wurden.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    So ist der Fußballfan halt oftmals: Heute Hosianna und morgen Kreuzigt ihn!! Und dieses Verhalten kannst Du weltweit beobachten. Das geht ja sogar soweit das tatsächlich schon Spieler von Fans ermordet wurden.


    Die Kombination aus "so ist der Fussballfan halt" und "schon Spieler ermordet worden"
    will mir nicht so recht gefallen... :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Ich kann mich erinnern das unseren Blauen von Block 3 u.4 ganz ähnliche Dinge zugerufen wurden (von entsprechenden Gesten ganz zu schweigen). So manch ein Spieler der sich bei den Fans zeigen wollte hat entsetzt, ob der ihm entgegenschwappenden Hasswelle, das Weite gesucht. Also das ist kein Stuttgart Phänomen.
    So ist der Fußballfan halt oftmals: Heute Hosianna und morgen Kreuzigt ihn!! Und dieses Verhalten kannst Du weltweit beobachten. Das geht ja sogar soweit das tatsächlich schon Spieler von Fans ermordet wurden.


    Wenn das so war, waren das keine Blauen und auch keine Fans. Das waren dann reine Vollidioten. Aber in Stuttgart war es dann doch noch eine Nummer Größer?! Ich fand es auf jeden Fall gut, dass Babbel deutliche Worte gefunden hat. Jeder Verein muss sich von solchen Vollpfosten distanzieren.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Almi-Gurt


    Mich würde ja mal interessieren, was das für eine Horde weltfremder Deppen ist, die sowas skandieren wie die Stuttgarter :rolleyes:


    Genauso weltfremde Deppen, die in der Straßenbahn in Düsseldorf Lieder wie "Wir bauen eine Bahn(Zug?) von Düsseldorf bis nach Ausschwitz" anstimmen und gefühlt der halbe Zug da mit einstimmt! Es ist erstaunlich, wie schnell die Hemmschwelle in einer großen Gruppe fällt. Diese Leute gibts überall! Aber das ist hier nicht das Thema!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich frage mich wirklich ob er das ernsthaft gesagt hat. Ich als Spieler würde jedenfalls am Intellekt dieses "Mentaltrainers" zweifeln.


    Die Frage ist doch, ob er nur das gesagt hat ;). Am Ende eines langen, lauten, den Punkt treffenden Anschisses kann das ein Tüpfelchen auf dem i sein, wenn man der Mannschaft am Ende ein "Bad in der Menge" verspricht.


    Hier wird wieder so viel Gold auf die Waage des Halbwissens gelegt, dass man damit glatt die Hypo Real Estate wieder privatisieren könnte :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Vielleicht hat auf der Weihnachtsfeier auch einfach nur gescherzt ...
    Und selbst wenn er den Spielern so Beine gemacht haben sollte, wo ist das Problem?
    Da sind doch unter Fußballern ganz andere Sprüche üblich.
    Und nach so einer ersten Halbzeit wie in D'dorf waren ja wohl deutlich Worte angebracht.
    Alles Weicheier hier ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!