Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Congstar Freundschaftswerbung

ich messe gerstner an dem was er vor der saison hinausposaunt hat.

schöner offensivfußball, bei dem die fans gerne ins stadion kommen.
    jeder bekommt vor jedem spiel die gleiche chance, die karten würden ständig neu gemischt

realität:
    was wird präsentiert: leidenschaftsloses gekicke, pässe über 2m kommen in den seltensten fällen an. keine konstante spielweise, dazu ist sein anfängerglück lange verbraucht!
    seine wechsel sind haarstäubend und er hat seine llieblinge.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Das ist halt immer das Problem, wenn ich Ansprüche so deulich formuliere.

Wenn es läuft, ist alles in Ordnung. Wenn die Leistung (wie im Moment) nicht stimmt, werden mir solche Aussagen gnadenlos um die Ohren gehauen. Besonders wenn die Erfahrung als Cheftrainer noch fehlt.

Ich kann mich aber noch genau daran erinnern, wie das hier positiv aufgenommen wurde, weil man ja nach Frontzeck genug vom Understatement gehabt hat.
    Die Wahrheit liegt -wie so oft- in der Mitte.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Das was er gut kann, ist den Leuten gut nach dem Mund zu reden (nach den Spielen, vor der Saison)

Fussballerisch war das nach dem Abstieg nochmal ein guter Abstieg (Die Qualität der Spieler ist sicherlich nur geringfügig schlechter!)

• Zitat

Original von Count
    Ihr spinnt doch alle. TG hat doch Recht mit dem, was er soeben bei Sky gesagt hat. Wir sind heute mal wieder beschissen worden, insgesamt sind uns in drei der letzten vier Spielen vier Punkte geklaut worden!

Der Gerstner lernt es nicht. Diese, seine exklusive Sicht der Dinge so öffentlich herauszuposaunen ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die Schiedsrichtergilde wird es mit Freuden vernommen haben. Wie dumm muß man sein???

• Tja Herr Gerstner ,wenn man mit seinem Latain am Ende ist , haben für die miserablen Leistungen der Mannschaft immer die Schiris schuld.
    Ein Weihnachtsgeschenk an uns alle . TG und Tschüsw :hi:

• Zitat

Original von Plüschprumm
    ich messe gerstner an dem was er vor der saison hinausposaunt hat.

schöner offensivfußball, bei dem die fans gerne ins stadion kommen.
    jeder bekommt vor jedem spiel die gleiche chance, die karten würden ständig neu gemischt

Das hat er am Anfang der Saison auch ausprobieren bzw. einstudieren wollen, aber recht schnell gemerkt, dass wir dann hinten viel zu viel Tore fangen (vielleicht hat er die 2. Liga unterschätzt?). Seit den vielen Gegentoren spielen wir wieder aus einer sicheren Abwehr heraus, aber keinen "schönen Offensivfussball". Die lange Erfolgsserie und die Effizienz vor dem Tor gaben ihm mit diesem System recht. Die Effizienz ist verlorengegangen und jetzt liegt es an ihm, sich was (neues) auszudenken, was die Mannschaft wieder auf den Erfolgspfad zurückführt.

• die mannschaft lässt jegliche struktur und klare spielkonzepte vermissen, wirkt meist völlig planlos. und das nicht erst seit heute und auch nicht erst seit ein paar wochen. nur mit einzelleistungen und vereinzelten genialen momenten kann man eigentlich nicht aufsteigen.

warum spielt delura? kamper kann kaum schlechter sein. warum spielt janjic? janjic ist, wenn er nicht gerade mal zufällig ein tor macht, völlig wirkungslos.
    warum ist federico seit wochen abgetaucht? warum spielen wir mit einer "spitze", die dazu aber dann auch noch komplett stumpf ist weil sie fast immer auf sich allein gestellt ist?

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Count
    Na gut, ich gebe mich geschlagen. TG raus, holt Power-Ernst zurück!

U.R wird wohl arbeitslos . !!!!!! Ernst ist doch in Afrika . Da fühlt er sich doch wohler .Außerdem gibt es da auch leckeren Wein

• Ich wollte gerade schon posten:

Wie lange dauert es wohl, bis der Namen Rapolder hier gefordert/gehandelt wird.
    Hat sich damit erledigt :D

Elbert Hubbard

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Der Gerstner lernt es nicht. Diese, seine exklusive Sicht der Dinge so öffentlich herauszuposaunen ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die Schiedsrichtergilde wird es mit Freuden vernommen haben. Wie dumm muß man sein???

Was hat er denn gesagt?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Die Auswechslung von dem Trainer muß mir mal einer erklären!!!!!

Erst wechselt er in fast allen Spielen nur 2mal aus, obwohl man 3mal wechseln kann.

Und gegen Union wechselt er die komplette Offensive aus( Federico war heute nicht wirklich schlecht, er hat sich Mühe gegeben).

Und von Kampf wie er im Radio gesagt hat, habe ich am Ende nicht wirklich viel gesehen.
    Was ich bei der Truppe schon seit Jahren vermisse ist, daß in den letzten Minuten auch mal ein Feuerwerk abgefackelt wird.
    Der Wille zum Sieg ist nicht wirklich da.

Trotzdem wird gegen Oberhausen alles besser :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Was hat er denn gesagt?

Sinngemäß, dass er zu den Entscheidungen was zu sagen hätte, es aber nicht sagen könne, da er dann (vom Verband) noch mehr auf die Glocke bekäme.

Wenn UR hier wieder aufschlägt, kündige ich meine Mitgliedschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Count ()

• Zitat

Original von Delbrücker
    Ich wollte gerade schon posten:

Wie lange dauert es wohl, bis der Namen Rapolder hier gefordert/gehandelt wird.
    Hat sich damit erledigt :D

habe nicht gesagt / gefordert ,das wir den Uwe wieder wollen . Denke schon ,der paßt nicht mehr zu uns . Habe den Namen nur wegen Ernst hier eingeworfen . denn Ernst M will doch hier auch ernsthaft keiner mehr .
    Aber ein F. Götz ev.
    Alles mumpitz :!!!!!!!!! wir haben TG. und verdammt noch mal , er soll langsam mal seine Versprechen von Topp Angriffsfußball einlösen . Wir sehen seit zig Spielen nur noch Schlafwagenfußball .Wir müssen dieses Jahr nicht aufsteigen , so sehe ich das für mich , aber ich will wenigstens mal schönen Fußball sehen . Auch wenn mann dann mal verliert .
    Wenn es die Luschen nicht bringen ,es sind doch noch andere da , zb: Schuller , Kamper , Berisha ( ist der noch da ? ) ,usw. die wollen spielen , also ranlassen

Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

• Trainerwechsel hatten wir in der Vergangenheit genug, von daher wäre etwas mehr Kontinuität schon wünschenswert.
    Entscheidend wird sein, ob TG aus seinen Fehlern lernt, sich etwas zurücknimmt und seinen Ankündigungen Taten folgen lässt ("kein Spieler hat Einsatzgarantie" o.ä.).

Elbert Hubbard

• Zitat

Original von Count

Sinngemäß, dass er zu den Entscheidungen was zu sagen hätte, es aber nicht sagen könne, da er dann (vom Verband) noch mehr auf die Glocke bekäme.

Und genau das sollte er nicht laut aussprechen. Kann er ja denken und abends mit seiner Frau diskutieren, aber doch nicht live in ein TV Mikro raunzen. Das bekommt dem Verein nicht gut.
    Er sollte esrtmal erklären warum seine Spieler nicht in der Lage sind über 90min vernünftigen Fußball zu spielen, und warum er als Verantwortlicher darauf seit Monaten keinen positiven Einfluss nehmen kann. Da hat er genug zu tun.

• Zitat

Original von Delbrücker
    Trainerwechsel hatten wir in der Vergangenheit genug, von daher wäre etwas mehr Kontinuität schon wünschenswert.
    Entscheidend wird sein, ob TG aus seinen Fehlern lernt, sich etwas zurücknimmt und seinen Ankündigungen Taten folgen lässt ("kein Spieler hat Einsatzgarantie" o.ä.).

genau das gleiche habe ich kurz vor der winterpause über frontzeck auch gelesen...ende bekannt

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Zitat

Original von Count
    Lasst TG mal ruhig bis Saisonende weiter machen. Was sollen diese ganzen abgehalfterten Ex-Trainer bringen?

Z.B. Ein Spielsystem? Einstudierte Laufwege / Kombinationen / Standards? Fußball bzw Leidenschaft über 90 Minuten, anstatt 45? Erkennbaren Siegeswillen? Vernünftige Auswechslungen bzw. Aufstellungen? Weniger große Sprüche als Taten?

Reicht das für den Anfang?

Aber von mir aus kann er ruhig bis Saisonende weitermachen. Ist sowieso egal ob wir am Ende der Saison auf Platz 4 - 6 oder 11 landen.. Jedenfalls hat diese Truppe mit dieser Spielweise, in der 1. Liga nichts zu suchen.

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!