Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Congstar Freundschaftswerbung

Hab Das Spiel heute nicht gesehen. Aber nachdem ich das Ergebnis wußte, wollte ich die Zusammenfassungen auch nicht mehr sehen.
    Jetzt muß ich von TG lesen, dass er wieder mit dem Schiri hardert. Das ist typisch für jemanden, der nicht mehr weiter weiß. Ich hab, glaub ich, noch nie den Kopf des Trainers gefordert aber jetzt ist es soweit. Stoppa, Tom und tutnix haben alles fein säuberich aufgelistet. Es gibt nichts mehr hinzuzufügen.
    TG will sich an dem Tabellenplatz messen lassen. Die Saison ist zwar noch nicht zu ende aber es sind doch deutliche Spuren da.

Herr Schwick, bitte handeln Sie. Machen Sie ihre letzte Amtsperiode zu ihrer ERFOLGREICHSTEN!

:arminia:

Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong

Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)

Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

Einmal editiert, zuletzt von blaueralmjunge ()

• Ich bin nach wie vor überzeugt, dass dieser Kader stark genug ist um aufzusteigen. Was nicht unbedingt an unserer Stärke liegen muss aber die anderen Mannschaften sind bis auf Lautern und St. Pauli ( die ich mit uns so in etwa auf Augenhöhe sehe) alle schlechter besetzt. Für mich wäre ein verpasster Aufstieg fast noch eine größere Enttäuschung als der Abstieg in der letzten Saison. Da gab der Kader nicht wirklich viel mehr her.
    Und man muss auch mal sehen, dass die finanziellen Möglichkeiten mit jeder weiteren Saison in der zweiten Liga mit Sicherheit nicht besser werden. Dann verliert man vielleicht auch mal den ein oder anderen Leistungsträger.
    Und in der nächsten Saison werden aus der ersten Liga vielleicht sogar drei Mannschaften absteigen die deutlich besser sein werden als unsere Mitabsteiger dieses Jahr. Das würde dann den Aufstieg nochmal zusätzlich verkomplizieren.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Ich bin nach wie vor überzeugt, dass dieser Kader stark genug ist um aufzusteigen. Was nicht unbedingt an unserer Stärke liegen muss aber die anderen Mannschaften sind bis auf Lautern und St. Pauli ( die ich mit uns so in etwa auf Augenhöhe sehe) alle schlechter besetzt. Für mich wäre ein verpasster Aufstieg fast noch eine größere Enttäuschung als der Abstieg in der letzten Saison. Da gab der Kader nicht wirklich viel mehr her.
    Und man muss auch mal sehen, dass die finanziellen Möglichkeiten mit jeder weiteren Saison in der zweiten Liga mit Sicherheit nicht besser werden. Dann verliert man vielleicht auch mal den ein oder anderen Leistungsträger.
    Und in der nächsten Saison werden aus der ersten Liga vielleicht sogar drei Mannschaften absteigen die deutlich besser sein werden als unsere Mitabsteiger dieses Jahr. Das würde dann den Aufstieg nochmal zusätzlich verkomplizieren.

Sag mir doch bitte um Himmels Willen was Du mit dieser Truppe in Liga 1 erreichen willst !?! Wir haben die letzten Jahre in der Bundesliga wirklich nur Antifußball geboten bekommen, und das ist mit dem Abstieg trotz der schwächeren Liga nicht besser geworden. Technisch guter Fußball (und den mußt Du gerade in Liga 1 halbwegs zustande bringen) ist mit diesen Spielern anscheinend nicht möglich. Viele sind leistungs - und/oder altersmäßig über den Zenit hinaus. Ein Verein wie Arminia kann doch nicht 15 Spieler abstoßen und gerade im Aufstiegsfall eine gänzlich neue Mannschaft zusammenstellen. Und das eventuell noch mit diesem Greenhorn als Coach. Was meinst Du was gestandene Bundesligastürmer mit Feik, Lamey, Kutsche und Co veranstalten würden?? Da mag ich lieber nicht dran denken. Ich denke es geht nur über den Weg in Liga 2 eine spielstarke schlagkräftige Truppe aufzubauen und dann aufzusteigen, und nicht Aufstieg um jeden Preis und dann mal sehen was wir für eine Truppe zusammenbekommen. Ich denke man hat einfach zu viele Spieler aus der Abstiegssaison (ging ja wohl leider vertragsmäßig nicht anders) gehalten. Da mußte der radikale Schnitt kommen. War doch klar das aus den Rumpelfußballern in Liga2 keine Kickergötter würden. Man muß der Wirtschaft beweisen das der DSC ein positives Produkt ist. Ich bin sicher die investieren auch in Liga 2 wenn das Konzept und die Leistungen stimmen. Mit diesem Führungspersonal und dieser Spielerdecke wird das aber garantiert nichts. Nenn mir doch mal Deiner Meinung nach den Bedarf von Neuzugängen im Falle eines Aufstiegs, oder anders (einfacher)gefragt: Wen würdest Du aus dem jetzigen Kader für erstligatauglich halten. Und zwar sofort nicht erst in 1-2 Jahren. Und nun überleg mal wie schwer es schon immer für Arminia war erstligataugliches Personal zu verpflichten. Wie willst Du diese vielen Baustellen angehen??

Ein Aufstieg wäre eine Katastrophe zumindest wenn man ein langfristiges Konzept verfolgt. Man darf mit dieser Truppe definitiv nicht aufsteigen.

• Zitat

Original von blaueralmjunge
    Hab Das Spiel heute nicht gesehen. Aber nachdem ich das Ergebnis wußte, wollte ich die Zusammenfassungen auch nicht mehr sehen.
    Jetzt muß ich von TG lesen, dass er wieder mit dem Schiri hardert. Das ist typisch für jemanden, der nicht mehr weiter weiß. Ich hab, glaub ich, noch nie den Kopf des Trainers gefordert aber jetzt ist es soweit. Stoppa, Tom und tutnix haben alles fein säuberich aufgelistet. Es gibt nichts mehr hinzuzufügen.
    TG will sich an dem Tabellenplatz messen lassen. Die Saison ist zwar noch nicht zu ende aber es sind doch deutliche Spuren da.

Herr Schwick, bitte handeln Sie. Machen Sie ihre letzte Amtsperiode zu ihrer ERFOLGREICHSTEN!

Du hast das Spiel nicht gesehen, forderst aber den Kopf des Trainers aufgrund einiger Aussagen von Anti-Rednern wie Stoppa Schulz?

Zweifelhaft, zweifelhaft. Ich habs auf Sky gesehen und ich habe auch das folgende Interview mit Gerstner gesehen. Ich muss sagen, er sagt nichts anderes, als die Wahrheit.

"Ein Aufstieg wäre fatal"....ich habe selten so einen Bullshit gelesen.

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Sag mir doch bitte um Himmels Willen was Du mit dieser Truppe in Liga 1 erreichen willst !?! Wir haben die letzten Jahre in der Bundesliga wirklich nur Antifußball geboten bekommen....

... ich korrigiere dich ... in den letzten jahrzehnten ... wann haben wir hier das letzte mal fussball wenigstens auf dem niveau von mainz, freiburg, mit abstrichen auch von bmg in dieser saison ... gesehen ... unter rapolder? vllt.

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• barto

von dir das ist Bullshit, wenn man das bei unterschiedlichen Meinungen überhaupt sagen sollte.

Was willst du mit diesem Kader in der Buli?
    Wir schaffen es nicht, gegen die halbe zweite Liga hinten sicher zu stehen, im Mittelfeld Bälle zu erkämpfen, geschweige denn einen halbwegs ordentlichen Pass nach vorne zu spielen.

Jeder Gegner macht gegen uns das Spiel und wir verhalten uns wie das Kaninchen vor der Schlange.
    Das hat doch mit Fussball nur entfernt etwas zu tun und ist momentan einfach 2.Liga Mittelmaß.
    Die können es besser, zeigen es aber nicht. Auch in weiten Teilen der Siegesserie hat mich das Fussballerisch leider nicht überzeugt.

Und "Anti-Redner" Stoppa Schulz macht sich wenigstens die Mühe die Probleme zu ergründen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• gerstner wird vermtl. so schnell nicht weg sein, weil...

...er "billig" sein dürfte,

...er nicht unbequem für die "oberen" ist,

...er ein dicker kumpel von dammi ist.

letzteres ist whs der größte faktor. dammi hat seinem alten kumpel im sommer einen "traumjob" verschafft: cheftrainer bei einem bundesligisten.
    mit seiner vita hätte TG von mir aus chefcoach bei "mattersberg" oder "kärnten" werden können... aber dass er arminia übernehmen darf, war ein fehler.

die anfängliche erfolgsserie hat dann sehr vieles überdeckt und viele fans und auch die spieler blind werden lassen.
    cottbus und karlsruhe befinden sich spielerisch und leistungsmäßig ungefähr auf unserem niveau zur zeit - mit dem unterschied, dass sie ohne siegesserie gestartet sind. cottbus und karlsruhe, aber auch zb. duisburg, erholen sich langsam von den "mini-krisen" des saisonbeginns und punkten regelmäßiger, während dem DSC das glück abhanden gekommen ist und man sich jetzt auf dem boden der tatsachen wiederfindet. vor ein paar tagen war TG noch der "motivationskünstler" und "top-stratege", eilhoff war der "unbezwingbare zu-null-rekordler" und federico der "gerd müller von liga zwei"...
    genau diese medialen stlisierungen haben ihren beitrag dazu geleistet, dass einige abhoben.. TG & federico sind nur 2 beispiele.

was ich nicht begreife: WAS IST MIT DEM TEAM LOS, DASS ES IMMER ERST IN DER 2.HZ BEGINNT..?! KOMMEN SIE MIT DEM TRAINER NICHT ZURECHT?!

gerstner ist ein sabbelheini: ist euch mal aufgefallen, dass er ...
    - ...ständig nach den spielen davon redet, die fehler erkannt zu haben, aber dann doch NICHTS ändert..?!
    - ...er immer nur nach sympathie aufstellt, obwohl er das gegenteil predigt
    - ...usw. usf. ....

leider wirkt der trainer aUF MICH WIE EIN ÜBERHEBLICHER SCHAUMSCHLÄGER, der sich auf sein (inzwischen verbrauchtes) anfängerglück sehr viel eibildet...

aber herr gerstner: sie sind nicht mourinho!

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• pavel kuka du machst es dir mit deinen Analysen zu leicht da sind andere Probleme in der Mannschaft kann auch mit TG zusammenhängen nur so einfa wie du es dir machst ne

• Eigentlich bräuchten wir keine lange Trainerdiskussion, sondern einen sofortigen Trainerwechsel. Man sieht immer noch keine Grundidee beim Spielaufbau, die Positionen werden (wie unter Ernst und MyFro) nicht gehalten, es werden zu wenig Torchancen herausgespielt, eingespielte Laufwege gibt es nicht, die Dominanz im Spiel geht uns völlig ab.
    Wir hatten keine große Verletztenmisere, trotzdem haben wir noch keine richtige Formation gefunden. Gestern oder in Düsseldorf können wir nur was holen, wenn wir ~20 min mit dem Messer zwischen den Zähnen spielen und über den Kampf den Gegner niederringen. So funktioniert Fußball aber nicht. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass wir einen Doll 2.0 auf der Bank haben.

Gerstner raus, Uwe rein, damit machen wir nix verkehrt!

• Zitat

Original von Power-D
    Eigentlich bräuchten wir keine lange Trainerdiskussion, sondern einen sofortigen Trainerwechsel. Man sieht immer noch keine Grundidee beim Spielaufbau, die Positionen werden (wie unter Ernst und MyFro) nicht gehalten, es werden zu wenig Torchancen herausgespielt, eingespielte Laufwege gibt es nicht, die Dominanz im Spiel geht uns völlig ab.

Klar siehst du die Handschrift des Trainers - so stabil haben wir noch nie ein System durchgespielt - 16 mal der gleiche Mist - die Gegner sind immer wieder aufs Neue vollkommen überrascht ..... Man Gerstner - du hast deine Chance gehabt - versuch es nochmal in der Operettenliga - dann kannst du die Ösis mit deinem dummen Sprüchen zutüten !

Und noch eins - diesmal verschaffst du deinem Kumpel Dammeier in den Alpen einen Job - meinetwegen als Aupair-Mädchen - Hauptsache der "Stürmerfinder" ist endlich hier weg !

• ich hatte ja schon zu anfang der saison als noch alles glatt lief so meine bedenken...der kader ist stark genug, davon bin ich überzeugt. es ist nun aber so dass wir schon anfangs die spiele fast ausnahmslos durch einzelaktionen und fehler der gegner, gepaart mit gnadenloser effizienz vor dem tor, gewonnen haben, die ausnahme bilden hier nur die spiele gegen duisburg und paderborn, in denen man richtig gut und vor allem planvoll agiert hat.
    in fast allen anderen spielen kann ich keine klare struktur erkennen, sogar frontzecks konzepte, so unbeliebt sie waren, wurden letzte saison deutlich erkennbarer umgesetzt, auch wenn am ende dann natürlich die grundsätzliche klasse fehlte.

dazu kommt dann bei gerstner noch die systemfrage(fort zb. ist vorne doch die ärmste sau, warum? kann der trainer den anderen spielern nicht vermitteln wie das system funktioniert?) sowie die frage wer spielt, wer wird wann eingewechselt etc, hier kann man sicherlich geteilter meinung sein.

gerstner wird natürlich hier in die wp gehen, aber da die entwicklung seit langem absehbar ist, halte ich ähnlich wie im fall ernst eine schnelle trennung an sich für die beste lösung, auch wenn das extrem hart ist und ich normalerweise grundsätzlich gegen schnelle trainerentlassungen bin.

folgt: falls man gegen rwo nicht deutlich besser aussieht als zuletzt, und damit meine ich weder einsatz noch glück, chancenverwertung usw sondern laufwege, passspiel etc...die dinge die von anfang an schon nicht passten, dann wäre es vielleicht besser, einem neuen trainer die chance einer vorbereitung über die winterpause zu geben.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Sag mir doch bitte um Himmels Willen was Du mit dieser Truppe in Liga 1 erreichen willst !?! Wir haben die letzten Jahre in der Bundesliga wirklich nur Antifußball geboten bekommen, und das ist mit dem Abstieg trotz der schwächeren Liga nicht besser geworden. Technisch guter Fußball (und den mußt Du gerade in Liga 1 halbwegs zustande bringen) ist mit diesen Spielern anscheinend nicht möglich. Viele sind leistungs - und/oder altersmäßig über den Zenit hinaus. Ein Verein wie Arminia kann doch nicht 15 Spieler abstoßen und gerade im Aufstiegsfall eine gänzlich neue Mannschaft zusammenstellen. Und das eventuell noch mit diesem Greenhorn als Coach. Was meinst Du was gestandene Bundesligastürmer mit Feik, Lamey, Kutsche und Co veranstalten würden?? Da mag ich lieber nicht dran denken. Ich denke es geht nur über den Weg in Liga 2 eine spielstarke schlagkräftige Truppe aufzubauen und dann aufzusteigen, und nicht Aufstieg um jeden Preis und dann mal sehen was wir für eine Truppe zusammenbekommen. Ich denke man hat einfach zu viele Spieler aus der Abstiegssaison (ging ja wohl leider vertragsmäßig nicht anders) gehalten. Da mußte der radikale Schnitt kommen. War doch klar das aus den Rumpelfußballern in Liga2 keine Kickergötter würden. Man muß der Wirtschaft beweisen das der DSC ein positives Produkt ist. Ich bin sicher die investieren auch in Liga 2 wenn das Konzept und die Leistungen stimmen. Mit diesem Führungspersonal und dieser Spielerdecke wird das aber garantiert nichts. Nenn mir doch mal Deiner Meinung nach den Bedarf von Neuzugängen im Falle eines Aufstiegs, oder anders (einfacher)gefragt: Wen würdest Du aus dem jetzigen Kader für erstligatauglich halten. Und zwar sofort nicht erst in 1-2 Jahren. Und nun überleg mal wie schwer es schon immer für Arminia war erstligataugliches Personal zu verpflichten. Wie willst Du diese vielen Baustellen angehen??

Ein Aufstieg wäre eine Katastrophe zumindest wenn man ein langfristiges Konzept verfolgt. Man darf mit dieser Truppe definitiv nicht aufsteigen.

Das mag ja alles richtig sein. Nur ich sehe keine Konsequenz das es mit einem langfristigen Aufbau in der zweiten Liga unbedingt klappen muss. Das kann dann auch schnell mal nach hinten losgehen. Außerdem habe ich Zweifel, dass Dammeier wirklich geeignet für den Posten des Sportdirektors ist. Der muss dann aber auch mit dem Trainer vernünftige Spieler holen die den von dir geforderten Aufbau in der zweiten Liga bewerkstelligen. Und daran habe ich erhebliche Zweifel, dass er das schafft.
    Wenn man aufsteigt dann sollte man sich auf drei gute Verstärkungen beschränken. Dann halte ich auch den Klassenerhalt in der ersten Liga für möglich. Da sind nämlich im unteren Drittel auch keine Übermannschaften am Werk. Und dann kämen noch ein oder zwei unserer Mitaufsteiger dazu die auch nicht unschlagbar wären.
    Und wenn denn die Wirtschaft Arminia unterstützt sähe es natürlich besser aus.
    Also ich würde einen Aufstieg in jedem Fall der zweiten Liga vorziehen.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Zitat

Original von Exteraner

Das mag ja alles richtig sein. Nur ich sehe keine Konsequenz das es mit einem langfristigen Aufbau in der zweiten Liga unbedingt klappen muss. Das kann dann auch schnell mal nach hinten losgehen. Außerdem habe ich Zweifel, dass Dammeier wirklich geeignet für den Posten des Sportdirektors ist. Der muss dann aber auch mit dem Trainer vernünftige Spieler holen die den von dir geforderten Aufbau in der zweiten Liga bewerkstelligen. Und daran habe ich erhebliche Zweifel, dass er das schafft.
    Wenn man aufsteigt dann sollte man sich auf drei gute Verstärkungen beschränken. Dann halte ich auch den Klassenerhalt in der ersten Liga für möglich. Da sind nämlich im unteren Drittel auch keine Übermannschaften am Werk. Und dann kämen noch ein oder zwei unserer Mitaufsteiger dazu die auch nicht unschlagbar wären.
    Und wenn denn die Wirtschaft Arminia unterstützt sähe es natürlich besser aus.
    Also ich würde einen Aufstieg in jedem Fall der zweiten Liga vorziehen.

Aber was würde das denn wieder für eine Saison unter den von Dir beschriebenen Vorraussetzumgen?? 3 gute Verstärkungen also. Und Du meinst ernsthaft Du könntest mit so einer Truppe dann unser 30000 Mann Stadion füllen, da diese Truppe dann ja attraktiven Fußball spielt??!!
    Nein wir stünden doch genauso da wie die ganzen Jahre zuvor. Es wäre wieder nur ein rumgewurschtel wo man mal einen großén schlägt, und bei den vermeintlich auf Augenhöhe befindlichen Klubs ist wieder Herzinfarktfußball angesagt.
    So habe ich das angestrebte Konzept von Verein und Wirtschaft nicht verstanden. Wenn man das will kann man natürlich jetzt versuchen aufzusteigen, aber dann bleibt es bei der Fahrstuhlmannschaft. Man kann doch nicht als Aufsteiger unter solchen Vorraussetzungen so hohe Ziele anstreben. Wenn ich eine solche Zielsetzung habe, muß zwingend eine "starke" Truppe aufsteigen, welche ich dann punktuell (wie Du schon gesagt hast) verstärke, um mehr als nur Abstiegskampf in Liga1 zu erleben.
    Oder habe ich das Konzept nicht verstanden??

Jetzt aufsteigen und 3 gute Leute dazuholen wäre verschenktes Kapital.

• Zitat

Aber was würde das denn wieder für eine Saison unter den von Dir beschriebenen Vorraussetzumgen?? 3 gute Verstärkungen also. Und Du meinst ernsthaft Du könntest mit so einer Truppe dann unser 30000 Mann Stadion füllen, da diese Truppe dann ja attraktiven Fußball spielt??!!
    Nein wir stünden doch genauso da wie die ganzen Jahre zuvor. Es wäre wieder nur ein rumgewurschtel wo man mal einen großén schlägt, und bei den vermeintlich auf Augenhöhe befindlichen Klubs ist wieder Herzinfarktfußball angesagt.
    So habe ich das angestrebte Konzept von Verein und Wirtschaft nicht verstanden. Wenn man das will kann man natürlich jetzt versuchen aufzusteigen, aber dann bleibt es bei der Fahrstuhlmannschaft. Man kann doch nicht als Aufsteiger unter solchen Vorraussetzungen so hohe Ziele anstreben. Wenn ich eine solche Zielsetzung habe, muß zwingend eine "starke" Truppe aufsteigen, welche ich dann punktuell (wie Du schon gesagt hast) verstärke, um mehr als nur Abstiegskampf in Liga1 zu erleben.
    Oder habe ich das Konzept nicht verstanden??

Jetzt aufsteigen und 3 gute Leute dazuholen wäre verschenktes Kapital.

Egal wann wir aufstiegen und mit welcher Truppe, gegen den Abstieg würde in der ersten Saison in jedem Fall gespielt. Selbst wenn sich die Wirtschaft engagiert. Und schau dir mal Stuttgart an. Die Spielen trotz ihres guten Kaders und viel Geld gegen den Abstieg.
    Übrigens passen in unser Stadion lange nicht 30000 Mann. Und die gute Auslastung in der letzten Saison trotz Katastrophenfußball zeigt ja, dass der Zuschauerzuspruch unser kleinstes Problem wäre.
    Und ich sehe nicht wirklich wie es unter Dammeier bei weiteren Jahren in der zweiten Liga besser laufen sollte als bisher. Und davon gehst du ja aus.

Für immer Arminia!

• Hatte ich vorhin im falschen thread:

Ich habe mich lange nicht zum Trainer, zum Team, etc. geäußert, da ich nach all der Unruhe der letzten Monate dem neuen Gespann DD, TG Zeit zum arbeiten lassen wollte. Mein Fazit:

TG lässt immer und immer wieder das falsche System spielen. Er wechselt zwar munter durch (vor dem Spiel), sollte jedoch allmählich merken, dass ein 4231 evtl. gar nicht so schlecht für uns wäre...Zu den wenigen und zu späten Wechseln will ich mich nicht weiter äußern, wurde schon viel hierzu geschrieben.

Seine öffentliche Darstellung ist grausam!!!
    Große Fresse schon vor der Saison (wobei viele da schon befürchtet hatten, dass er sich daran evtl. verschlucken könnte). Wie kann man nach so einer katastrophalen Saison, die Zweitliga-Meisterschaft ausrufen????
    Hätte man mit klarem Kopf das Ziel ausgegeben, dass man mit einem Konzept in den nächsten Jahren die 1. Liga angreifen will, gern auch schon dieses Jahr, wenn alles gut läuft, ließe sich eine Menge viel besser verkaufen.

Das wir in den letzten Spielen sicherlich viele Entscheidungen der Schiris gegen uns hinnehmen mussten, ist mir klar, aber wie kann man als Trainer permanent, dieses thematisieren. Das hat er schon seit Beginn der Saison getan, und da hat es mich schon genervt. Der soll mal lieber seine Jungs so hinbekommen, dass sie mal eine Mannschaft über 90 Minuten dominieren. Diese Mannschaft ist von der Zusammenstellung nicht Erstligatauglich, sollte jedoch in Liga 2 ein anderes Gesicht zeigen können.

Was qualifiziert eigentlich einen Eulberg zum Co-Trainer eines Profi-Teams???
    Da lassen wir unseren FG ziehen, was sicherlich in Ordnung war, da es wohl erhebliche Abnutzungserscheinungen nach so vielen Jahren gegeben hat.
    Der Ex-Co-Trainer TG hat natürlich niemanden, den er mitbringen kann, da setzt man dann den Eulberg dahin, der spätestens nach seinen Äußerungen, egal zu wem, rausgeschmissen gehört. Eulberg ist die absolute Billiglösung!!!!

DD labert von Konzept und man invesiert nicht einmal in vernünftige Betreung der Profi-Mannschaft????
    Von seinem ewigen gejammer um fehlende Besucher ganz zu schweigen. Armselig!!!

Wir brauchen neben wenigstens 4 bundesligatauglichen Spielern zunächst eine erstligareife sportliche Führung (Bruchhagen, TvH, oder Beiersdorf), dann einen anderen Coach (evtl. Slomka), der Konzept, Kontakte und Trainerstab mitbringt. Diese beiden Positionen sollten zu aller erst durch die Wirtschaft finanziert werden. Dann kann man sich darum kümmern, eine erstligareife Truppe zusammenzustellen.

Ach ja, wenn ich da noch einmal an unser Team denke, wer soll denn bitte schön bei Rübes abgang der neue Kapitän werden?? Seit den Weggängen von Matze, dann Artur, nächstes Jahr Rübe, haben wir keine Typen mehr in der Mannschaft....kein Problem, das braucht Zeit, aber man will ja direkt aufsteigen und mit ein paar Wirtschaftsmillionen die 1. Liga rocken....ich lach mich tot...

Zum Schluss wünsche ich mir, dass Kevin Kerr schon jetzt seine Einsätze im Profiteam bekommt. Entweder setzt er sich durch, oder nicht. Dann wäre eh im nächsten Jahr handlungsbedarf auf der 6er Position...

• Zitat

Original von Exteraner

Egal wann wir aufstiegen und mit welcher Truppe, gegen den Abstieg würde in der ersten Saison in jedem Fall gespielt. Selbst wenn sich die Wirtschaft engagiert. Und schau dir mal Stuttgart an. Die Spielen trotz ihres guten Kaders und viel Geld gegen den Abstieg.
    Übrigens passen in unser Stadion lange nicht 30000 Mann. Und die gute Auslastung in der letzten Saison trotz Katastrophenfußball zeigt ja, dass der Zuschauerzuspruch unser kleinstes Problem wäre.
    Und ich sehe nicht wirklich wie es unter Dammeier bei weiteren Jahren in der zweiten Liga besser laufen sollte als bisher. Und davon gehst du ja aus.

O.K. beim nächsten mal schreibe ich 27300 Mann Stadion (für mich paßt da 30000 Du Erbsenzähler ;)) Außerdem habe ich mich nie als Dammifan geoutet, und denke auch nicht das er die Idealbesetzung ist, oder das es mit ihm weitergehen muß. Ich sprach davon das es meiner Meinung mit diesem Führungspersonal und dieser Spielerdecke nicht gut gehen würde.
    Und bei Stuttgart (Off Toppic) wurde ja gerade die Notbremse gezogen. Abwarten wie sich das entwickelt. Ich glaube nicht, dass die da lange gegen den Abstieg spielen. (Scheinbar hat Babbel da irgendwie nicht mehr gepaßt, warum auch immer)

• Zitat

O.K. beim nächsten mal schreibe ich 27300 Mann Stadion (für mich paßt da 30000 Du Erbsenzähler ;)) Außerdem habe ich mich nie als Dammifan geoutet, und denke auch nicht das er die Idealbesetzung ist, oder das es mit ihm weitergehen muß. Ich sprach davon das es meiner Meinung mit diesem Führungspersonal und dieser Spielerdecke nicht gut gehen würde.
    Und bei Stuttgart (Off Toppic) wurde ja gerade die Notbremse gezogen. Abwarten wie sich das entwickelt. Ich glaube nicht, dass die da lange gegen den Abstieg spielen. (Scheinbar hat Babbel da irgendwie nicht mehr gepaßt, warum auch immer)

MMn muss Aufstieg immer das Ziel heissen und zwar so schnell wie es geht, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich die Wirtschaft dann entsprechend einbringt. Eventualitäten wer dann wie geeigent ist für Liga 1 ergeben sich dann wenn es soweit ist. Sollten wir keine Unterstüzung bekommen, werden wir mittelfristig eine Fahrstuhlmannschaft bleiben, allerdings zwischen Liga 2 und 3.
    So blöd das auch klingen mag, aber jedes Jahr Bundesliga bedeutet eben jedes jahr mehr Geld in den Kassen mit dem man dann hoffentlich vernünftig und glücklich planen kann, vorausgesetzt man hat einen guten GF Sport/ Trainer.
    jeder Aufsteiger, so ambitioniert er auch sein mag, spielt mindestens das erste Jahr gegen den Abstieg. Auch wenn wir in 2 oder x jahren aufsteigen. Dieses Jahr aufsteigen, punktuell mit Hilfe von Sponsoren personell (auch in der Führung) und konzeptionell verbessern, Klasse halten und weiter und weitreichender verbessern.

• Jo und um aufzusteigen muss man auch nicht unbedingt den Trainer wechseln. Man muss das System nur leicht anpassen. Dabei ist unser Problem meiner Meinung nicht der fehlende zweite Stürmer. Der löst unser Problemnicht. Unser Problem liegt immer noch in den schnellen Ballverlusten im Mittelfeld. Genau dann wenn wir von der Abwehr in den Angriff umschalten

Für mich liegt das daran, dass Rübe als einziges Bindeglied zwischen defensivem Mittelfeld und offensivem Mittelfeld überfordert ist. Wir sind zwar auf demPapier sehr offensiv aufgestellt, bringen aber den Ball nicht oft genug in die Position, wo die offensiven Leute ihre Stärke haben.
    Also muss man entweder 4-2-3-1 mit einem Riesgard, der für den Spielaufbau verantwortlich und Rübe dort entlastet, wo eh seine Schwächen liegen. Oder man wird so flexibel, dass sich einer der Offensiven im Ballbesitz zurück fallen lässt, um das Spiel aufubauen. Da sehe ich aber Niemanden, der das kann. Halfa fehlt die Übersicht, Federico ist niemand für den Aufbau, er spielt er den letzten entscheidenden Pass oder kommt zum Abschluss und Katongo ist auch niemand der das SPiel wirklich verlagern kann.

Also bin ich für ein 4-2-3-1 bei dem Riesgard ganz klar im Mittelfeld erste Anspielstation sein muss und Federico direkt hinter der Spitze, mit der Möglichkeit auch neben Fort zu rücken, spielt. Wenn Federico um den Strafraum in Ballbesitz kommt wird es immer gefährlich. Dort kann er den entscheidenden Pass spielen. Aber in die Position bringen wir ihn viel zu selten. Links würde ich wieder Katongo spielen lassen und rechts haben genug Leute. Dazu sollte man versuchen Schuler zu alter Stärke zu bewegen. Feick ist absolut überfordert als linker Verteidiger. In der ersten Halbzeit gegen Union hätte ich den spätestens nach 30 Minuten erlöst!

Was würde uns ein 4-4-2 bringen, wenn wir den Ball weiter planlos in die Spitze hauen. Bei einem 4-4-2 in einer Raute mit Kauf würde unser Problem im Spielaufbau nicht gelöst. Also müsste man ein 4-4-2 mit einer Doppelsechs spielen und dann müsste Federico raus. Der hat für mich aber das größte Potential. An einem solchen Spieler muss man auch in schlechten Phasen festhalten (hier bitte keine Hektik). Also bleibt wie gesagt nur das 4-2-3-1!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von El Armino

Jeder Aufsteiger, so ambitioniert er auch sein mag, spielt mindestens das erste Jahr gegen den Abstieg. Auch wenn wir in 2 oder x jahren aufsteigen. Dieses Jahr aufsteigen, punktuell mit Hilfe von Sponsoren personell (auch in der Führung) und konzeptionell verbessern, Klasse halten und weiter und weitreichender verbessern.

Genau da möchte ich widersprechen. Lautern ist als Aufsteiger Meister geworden (gute Truppe, guter Coach), Hoppenheim spielte definitiv nicht gegen den Abstieg (gute Truppe, guter Coach). Gerade im ersten Jahr spielt man eben (wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind) nicht unbedingt gegen den Abstieg. Und genau da sehe ich unser Problem. Momentan sehe ich hier weder eine gute Truppe noch einen guten Coach. Ist doch zum größten Teil die Truppe die letzte Saison mit Rumpelfußball geglänzt hat. Punktuell verstärkt?? Über unsere Zugänge sollte man mal in Ruhe nachdenken. So wie ich das Konzept verstanden habe will man den Aufstieg und dann eben nicht nur mal eben so die Klasse halten. Um das zu erreichen muß man meiner Meinung jetzt in Klasse 2 den Grundstein legen, und das geht mit dieser Führungsriege ind Spielermaterial nicht gut. Meine Meinung. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!