Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Genau da möchte ich widersprechen. Lautern ist als Aufsteiger Meister geworden (gute Truppe, guter Coach), Hoppenheim spielte definitiv nicht gegen den Abstieg (gute Truppe, guter Coach). Gerade im ersten Jahr spielt man eben (wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind) nicht unbedingt gegen den Abstieg. Und genau da sehe ich unser Problem. Momentan sehe ich hier weder eine gute Truppe noch einen guten Coach. Ist doch zum größten Teil die Truppe die letzte Saison mit Rumpelfußball geglänzt hat. Punktuell verstärkt?? Über unsere Zugänge sollte man mal in Ruhe nachdenken. So wie ich das Konzept verstanden habe will man den Aufstieg und dann eben nicht nur mal eben so de Klasse halten. Um das zu erreichen muß man meiner Meinung jetzt in Klasse 2 den Grundstein legen, und das geht mit dieser Führungsriege ind Spielermaterial nicht gut. Meine Meinung. :arminia:


    das Lauternbeispiel meinst du ja wohl jetzt nicht ernst?????!!!!!!! und zu hoppenheim sag ich mal (Fast) gar nichts. Vielleicht hast du ja eine Idee wie wir als Zweitligist mehr investieren sollen, als fast jeder andere Erstligist, denn genau das hat Hoppenheim gemacht als sie in der zweiten Liga waren. Nur Bayern konnte damals mehr investieren. Der Vergleich ist (wie sagt man das jetzt nett) leicht bescheuert.


    Jeder AUfsteiger muss erstmal das Ziel ausgeben die Klasse zu halten und in den meisten Fällen spielen die 3 Aufsteiger auch gegen den Abstieg. Das würde man auch sehen, wenn man sich mal die letzten 20 Jahre anschaut. Natürlich gibt es auch immer mal wieder Ausreißer, die mit der Begeisterung im Umfeld ein Jahr über ihren Verhältnissen spielen. Aber grundsätzlich würden wir im ersten Jahr, egal wann, wieder gegen den Abstieg spielen. Im zweiten Jahr muss man sich dann meistens noch mal halten (das zweite ist immer das Schwerste). Aber im dritten Jahr sollte man sich dann Richtung Mittelfeld weiter entwickeln. Aber unser Rückstand ist finanziell enorm schwer. Darum wird das selbst mit Unterstützung der Wirtschaft ein enormer Kraftakt. Ohne die Unterstützung ist es mittelfristig nicht möglich, denn die Schere zwischen arm und reich wird größer und mit jedem Jahr zweite Liga wird die Lücke größer .

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Jeder AUfsteiger muss erstmal das Ziel ausgeben die Klasse zu halten und in den meisten Fällen spielen die 3 Aufsteiger auch gegen den Abstieg. Das würde man auch sehen, wenn man sich mal die letzten 20 Jahre anschaut. Natürlich gibt es auch immer mal wieder Ausreißer, die mit der Begeisterung im Umfeld ein Jahr über ihren Verhältnissen spielen. Aber grundsätzlich würden wir im ersten Jahr, egal wann, wieder gegen den Abstieg spielen. Im zweiten Jahr muss man sich dann meistens noch mal halten (das zweite ist immer das Schwerste). Aber im dritten Jahr sollte man sich dann Richtung Mittelfeld weiter entwickeln. Aber unser Rückstand ist finanziell enorm schwer. Darum wird das selbst mit Unterstützung der Wirtschaft ein enormer Kraftakt. Ohne die Unterstützung ist es mittelfristig nicht möglich, denn die Schere zwischen arm und reich wird größer und mit jedem Jahr zweite Liga wird die Lücke größer .


    Tja da kommen wir meinungsmäßig nicht auf einen Nenner (ist ja auch gut so in einem Forum, sonst könnte man den Laden ja dicht machen).
    Für mich ist im Dezember 2009 folgendes Fakt:


    - Die Mannschaft spielt seit Monaten Fußball zum Abgewöhnen.
    - Dieser Trainer läßt sie so spielen und hat wohl keine Ideen das zu ändern.
    - Es müßte sich jetzt etwas ändern, damit ein eventueller Aufstieg nicht zum Rohrkrepierer wird.
    - Die Art Fußball die momentan gezeigt wird möchte ich nicht mehr sehen.
    - Ich halte Führungsetage, Trainer und vor allen Dingen die Spieler (zumindest größtenteils) für nicht erstligatauglich.


    Wer da letztendlich nah an der Wahrheit liegt wird die weitere Saison zeigen. Ist doch schön wenn man unterschiedliche Meinungen austauschen kann, und falls Du wissen möchtest wen ich denn gerne als Trainer hier sehen würde:


    Ich finde ein Marcel Koller hat über Jahre mit wenig Geld einen guten Job gemacht. Vor allen Dingen gefällt mir sein Auftreten um Klassen besser als das unserer Trainer. :)



  • Korrekt, 4231, wie schon anfang der saison von einigen hier gefordert, nach den ersten pleiten aufgrund der befürchtung, dass wir kein 4141 spielen können. Unsere biederen Spieler fühlen sich schon seit jahren in diesem System am sichersten und wohlsten. Um aber die Truppe weiterzuentwickeln sollten andere Systeme dennoch nicht tabu sein und sollten einstudiert werden, damit man nicht bis in alle Ewigkeit sooooo leicht auszurechnen ist wie jetzt mit nur einer Variante..

  • Gerstner gerade beim WDR zum Thema Gewalt und Sicherheit: "... ich glaube da muss man in die Richtung Großbritannien gehen. Da gibt es inzwischen keine Zäune. Ich glaube solche Zäune oder zu hohe Polizeipräsenz veranlassen eben auch Leute zu Gewalt."



    Nicht Wort wörtlich, aber dem Sinn entsprechend.

  • Ganz unrecht scheint er ja nicht zu haben.


    Wenn man in früheren Zeiten auf die Insel guckt und sich überlegt was da abging ist es jetzt verflucht friedlich. Ob das jetzt an irgendwelchen Zäunen liegt weiß ich nicht, aber irgendwo muss es ja herkommen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Gerstner gerade beim WDR zum Thema Gewalt und Sicherheit: "... ich glaube da muss man in die Richtung Großbritannien gehen. Da gibt es inzwischen keine Zäune. Ich glaube solche Zäune oder zu hohe Polizeipräsenz veranlassen eben auch Leute zu Gewalt."



    Nicht Wort wörtlich, aber dem Sinn entsprechend.


    Na klar die Zäune und die Polizei sind schuld das sich Leute im Stadion wemsen??!!?? :wall: :wall: :nein:


    Vielleicht sollte man mal bei der Erziehung ansetzen. Da ist doch bei diesen Leuten was schiefgelaufen.


    Empfehle Dir mal diesen Artikel:
    http://www.20min.ch/sport/fussball/story/29398810


    Wenn Ihr schon englische Verhältnisse wollt, dann aber mit allen Konsequenzen !!

  • Liegt auch mit an den Zäunen und der Polizei. In Düsseldorf wurde ich von so ner grünen auf den Arm geschlagen, weil ich zur U-Bahn runter wollte. hatte nicht gesehen das noch nicht freigegeben war.

  • Also ich bin ja nun wie ich gestern schon schrieb auch kein TG Freund mehr!
    Aber wenn ich hier lese das TG gehen muß und dies am besten in der WP bereits dann frage mich welches Zeug Ihr eigentlich alle nehmt um auf solche Gedanken zu kommen!?
    Unsere Teppichettage hat noch nie einen Coach frühzeitig entlassen, sondern generell erst als es schon 5 nach 12 war. Warum sollte dies bei TG der dazu noch einer der besten Kumpels unseres Sportdirektor Azubis (Sorry aber so nenne ich ihn immer noch bis er mir endlich einen Stürmer präsentiert hat der den Titel Stürmer auch verdient) anders sein!
    Nein Leute begrabt den Gedanken ganz schnell wieder und drückt TG lieber die Daumen das er die Kurve kriegt, denn sonst wird es eine noch bittere Saison wie die letzte die dann damit endet das Arminia auf Platz 9 bis 12 stehend im April den Trainer rausschmeißen muß um dann wieder festzustellen was man denn nun machen soll!?
    Und zu TG sage ich nur:
    Ändere etwas! Ändere Deine Aufstellungen die offensichtlich nur nach Sympathie geht, warum sonst kriegt Kamper keine Chance mehr, warum sonst bekommt Kerr nicht mal eine Chance (junge Leute bekommen wo anders auch Chancen), warum darf ein Kauf immer noch spielen obwohl er jedes Spiel nur noch mit glänzenden nicht ankommenden Pässen über 2 Meter glänzt? Kauf hat meiner Ansicht nach nichts mehr auf dem Platz zu suchen, das ist schon eine Zumutung immer wieder zu sehen wie er angespielt wird wenn es mal schnell nach vorne gehen soll und er in schöner Regelmäßigkeit die einfachsten Pässe nicht zum eigenen 3 Meter weiter entfernten Mitspieler bekommt! Sorry Rübe aber in meinen Augen war es das für Dich schon lange! TG könnte ich noch vieles aufzeigen was er falsch macht in meinen Augen, wie z.B. das ein Feick mal ein Spiel Pause braucht, wie z.B. die Tatsache das man auch 3 Mal wechseln darf, er macht es ja meistens nur 2 Mal und dann in vielen Spielen meiner Meinung nach zu spät usw.!
    Also TG nutze Deine Chance in Oberhausen, sollte da wieder nur Scheiße bei rauskommen muß er in der WP weg, dieses würde ich ihm übrigens auch von Vorstandebene vor dem Spiel mitteilen, aber da sind wir wieder bei meinem Eingangs Post das bei Arminia eh immer erst 5 nach 12 solche Sachen in Erwägung gezogen werden.
    P.S. Der Eulberg soll mal wieder nach Wolfsburg zurück gehen da ist er besser aufgehoben!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Aber wenn ich hier lese das TG gehen muß und dies am besten in der WP bereits dann frage mich welches Zeug Ihr eigentlich alle nehmt um auf solche Gedanken zu kommen!?
    Unsere Teppichettage hat noch nie einen Coach frühzeitig entlassen, sondern generell erst als es schon 5 nach 12 war. Warum sollte dies bei TG anders sein!Nein Leute begrabt den Gedanken ganz schnell wieder


    eigentlich frage ich mich das auch bei dir, denn normalerweise kennst du dich ja, was den Fußball angeht besser aus als ich.


    also ich spreche mal lieber generell an die, die TG so schnell wie möglich loswerden wollen. Wie stellt ihr euch das vor? Arminia kann sich das a) aus imagegründen nicht leisten und b) finanziell erst recht nicht.


    wo wir dann bei c) wären, denn einen besseren Trainer gibt es nicht, zumindst nicht, was sich Arminia leisten kann.


    fußball ist nicht 0815 , wo man mal eben so was austauschen kann. bestes beispiel ist doch Hertha zurzeit. Und läuft es unter Funkel besser? Nein! Auch wenn man Hertha gerade nicht wirklich mit Arminia vergleichen kann, aber ein Trainerwechsel bringt nicht immer den Erfolg.


    Und solange wir kein Geld von Oetker und Co bekommen, wird es auch nicht besser laufen. Findet euch damit ab oder wechselt den verein.

  • Richtig! Warum sollten wir auch den Trainer tauschen? Wir fühlen uns doch so richtig wohl in der 2. Liga, mit diesen tollen Anstoßzeiten und dieses Fußballfeuerwerk, welches wir jetzt schon seit einigen Heimspielen erleben. Außerdem ist unser Verein doch eh ein Auffangbecken für Trainer-Lehrlinge und Möchtegern-Sportmanager! In keinem anderen Verein können die sich doch so toll entwickeln wie in Bielefeld. Also weiter so, alles Bestens! :nein:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Meine Ansicht war schon immer, die jeweilige Mannschaft mehr in die Pflicht zu nehmen.
    Ein Spieler, der es nicht schafft, über 90 Minuten läuferisch und kämpferisch alles zu geben, hat in meinem Verein nichts zu suchen. Schlecht spielen kann man immer mal, aber man muß ständig vom Einsatz her alles geben. Fußball ist doch eigentlich ganz einfach. Du mußt nur mehr Zweikämpfe gewinnen als der Gegner. Dann stehen dir alle Möglichkeiten offen. Der alte Spruch, über den Kampf zum Spiel zu finden, ist eben nicht nur eine Phrase.
    Leider vermisse ich das bei unserem Team schon seit Jahren. Warum ist das für unsere Profis so schwer, Willen zu zeigen? Selbst ich als Amateursportler gebe doch immer alles. Das reicht nicht immer, aber dann muß ich mir auch nichts vorwerfen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    jo, wir machen so weiter mit TG seiner Taktik und freuen uns auf 10 Jahre 2.Liga Fussball.. na dann HGW :wall:


    Hä?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • hier wiederholt sich was was meine Meinung ist


    nicht der Trainer ist Schuld sondern die Mannschaft


    wer 60 bis 70 % Fehlpässe spielt, kann Spiele nicht gewinnen
    wer in der ersten Halbzeit unmotiviert und nicht sofort "hellwach" auftritt, auch nicht
    wer im Abwehrbereich durch Stellungsfehler auffällt, muss sich auch nicht wundern, wenn Dennis die Dinger dann nicht mehr halten kann u.s.w.


    ... und wer Schiris bekommt die die Regeln nicht kennen (wollen)...


    im Moment läufts eben überall nicht ... aber Schuld daran sind überwiegend nur die Jungs auf der Wiese. wemm sie könnten. könntenm sie ja ihr "Ding" aufziehen und sich dadurch unabhängig von anderen Einflüssen machenm. können sie aber leider und wohl nicht.


    hoffentlich hilft die Winterpause


    ulis

    3 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von ulis
    nicht der Trainer ist Schuld sondern die Mannschaft



    da gebe ich dir z.t. recht: die mannschaft hat in gewisser weise die schuld an der misere. vergleicht mal die spieler von arminia mit den spielern von lautern, pauli, mainz oder - in letzter zeit auch wieder - dortmund! dort hat man irgendwie den eindruck, dass die jungs kämpfen: für ihren verein, für die fans, für den trainer und für sich selbst natürlich.
    beim DSC habe ich das gefühl, als wären viele spieler nicht ganz bei der sache bzw. dass es ihnen irgendwie mal so völlig schei55egal ist, ob arminia heut gewinnt, verliert oder unentschieden spielt.. "ich krieg ja meine kohle" und "wenn der dsc nicht aufsteigt, wechsel ich halt zu nem besseren club" usw. usf. ...


    federico erinnert mich von seinem auftritt her an ribery: der hat ja bekanntlich auch überhaupt keinen bock auf den FCB und würd am liebsten sofort zu messi, henry und ibrahimovic nach barcelona gehen...
    aber bei ribery reichen selbst 60-70% leistung, um das spiel zu entscheiden, bei federico, delura, feick & co. eben nicht...


    habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass ein DELURA millionär ist..?! ich meine: wer von euch könnte sich so eine arbeitshaltung bei eurem job erlauben, ohne gravierende konsequenzen fürchten zu müssen..?! und wir bekommen hier vllt. alle ZUSAMMEN so viel kohle im jahr wie delura (wenn überhaupt)... dick porsche und/oder bmw und/oder mercedes fahren, toll wohnen, toll essen gehen usw. für so eine mittel- bis unterklassige leistung..?!
    dass ein ribery millionär ist - okay! der typ hat wirklich außergewöhnliches talent. aber WER im arminia-kader, inkl. des trainers u. des sportdirektors, hat denn bitte überdurchschnittliche fähigkeiten über längere zeit konstant unter beweis gestellt..?!


    arminias werbeagentur sollte zukünftig gaaaanz viel feingefühl walten lassen, denn ihre häufigen anspielungen auf "leidenschaft" und ähnliche tugenden wirken sonst womöglich lächerlich, wenn man sich anschaut, was aufm platz passiert: leidenschaftsloses rumgekicke von überbezahlten, abgehalfterten "b-stars" und "ewigen talenten".. armina ist das sammelbecken für solche gurken..


    ich meine, es gibt immer mal phasen, in denen es schlecht läuft. aber gerade dann muß man einsatz zeigen und nicht - wie federico - weiter so tun, als wäre er hier im camp nou oer sowas...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • gerstner will lauf wdr videotext, zur aufholjagd blasen!


    für mich verkommt er immer mehr zum schaumschläger.


    man wird eine neue mannschaft auf dem platz sehem etc. die sprüche kennt man ja. was man bislang gesehe hat, war zumeis unmotiviertes, unsicheres ballgeschiebe und wenig laufarbeit


    die spiele sind so emotional wie unter frontzeck, mit dem unterschied das man bei vielen partien mehr glück hatte. die spiele gegen rostock, paderborn, duisburg(noch unter neururer) nehme ich ausdrücklich von meiner kritik aus. da wurde komischerweise engagierter und zum teil auch guter fußball gespielt.


    wie schlecht muß eigentlich ein jonas kamper trainieren, wenn ihm ein delura, janjic und co vorgezogen werden?

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • wie schlecht muß eigentlich ein jonas kamper trainieren, wenn ihm ein delura, janjic und co vorgezogen werden?[/quote]


    Das habe ich die letzten Tage auch schon geschrieben, ich verstehe es auch einfach nicht. Sol schlecht, wie sich Delura oder auch Janjic zur Zeit präsentieren, kann Jonas gar nicht sein.


    TG sprach ja von 51 Punkten in der Rückrunde, lächerlich!!!! Er sollte mal anfangen, den Jungs wieder das Fussballeinmaleins beizubringen. Von mir aus auch die sogenannten "Deutschen Tugenden" Diese lahme Truppe geht mir momentan richtig auf den Keks. Das tut richtig weh, im Stadion oder auch vorm TV. Ich verstehe diese passive Grundhaltung einfach nicht. Dieser langsame Spielaufbau. Es fehlt die viel zitierte Leidenschaft, Laufbereitschaft und auch der letzte Wille. Es sieht so ein bisschen nach Scheßegalhaltung aus. Wenn das der TG nicht aus der Truppe bekommt, muss es ein anderer machen.
    Ich hoffe nur, es wird nicht wieder zulange gewartet.

  • Ey das ist echt so lächerlich. Wenn es bei einem Verein (egal bei wem) nicht läuft, zeigen die Spieler nicht genug Leidenschaft, laufen und kämpfen nicht richtig. Meine Fresse glaubt ihr ernsthaft, dass Bundesligafußball so einfach ist?? Ich verate dir jetzt mal ein Geheimnis. Alle Profis, die so hoch spielen, wollen gewinnen! Und bei uns liegt es zu 100% nicht an der mangelnden Laufbereitschaft. Glaubst du etwa wirklich die geben nicht alles?? Schade, dass wir keinen Zugang zu den Daten haben, wo man nachlesen kann wieviel die Spieler pro Spiel laufen. Ich wette unsere laufen genauso viel wie die Spieler anderer Vereine!
    Nein die Probleme sind andere. Nur leider halt nicht so einfach wie "die kämpfen ja nicht mal".

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    die spiele sind so emotional wie unter frontzeck, mit dem unterschied das man bei vielen partien mehr glück hatte.?


    Tja, ich behaute da mal, dass der FC Bayern ohne etwas Glück niemals Deutscher Meister geweorden wäre, so wie jede andere Mannschaft auch. :baeh:


    Es ist ja aber auch nicht so, dass wir durchweg schlechte Spiele gesehen haben. Gegen Düsseldorf sind wir stark zurück gekommen und gegen Union auch. Lautern waren wir Gleichstark und haben eben einmal gepennt. Hätten wir in den Spielen nicht soviel GROSSES PECH gehabt wären wir jetzt 1.


    Ich weiss auch echt nicht was einige hier Verlangen. Ich sehe in der 2. Bundesliga keine Truppe, die Zauberfuball und dazu noch erfolgreich spielt.


    Der SChlüssel zum Wiederaufstieg liegt nicht in der PErson TG sondern ob wir in der WP 1 oder 2 qulitativ gute Stürmer bekommen.
    SChließlich fehlt Katongo ja auch 2- 3 Spiele....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!