Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Schlecht spielen kann man immer mal, aber man muß ständig vom Einsatz her alles geben [...]
    Leider vermisse ich das bei unserem Team schon seit Jahren. Warum ist das für unsere Profis so schwer, Willen zu zeigen?



    GENAU DAS FRAGE ICH MICH AUCH... ?



    nun folgt eine sachliche kausalanalyse:
    es scheint, viele fussballspieler legen heutzutage mehr wert auf eine "stylische" frisur, einen enthaarten rücken und einen akkurat rasierten hodensack, als auf leidenschaftliche spielweise... FUSSBALLERFRISUREN

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Und das völlig zu Recht!!!!!
    Gerade auch bei Heimspielen!
    Da gehe ich von Anfang an drauf und mache dem Gegner klar das es auf der Alm nichts zu holen gibt1
    Aber hier?
    Man kommt sich vor wie bei Auswärtsspielen,man wartet erst einmal ab was der Gegner so drauf hat und lässt ihn munter mitspielen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Mag sein, dass kein Geld da ist. Aber dazu haben Dammi und Gerstner auch kräftig mit beigetragen. Ich nenne mal die beiden Luftnummern Delura und Berisha. Diese beiden Gehälter hätte man sich sparen können. Zumal auf der Delura-Position überhaupt kein Handlungsbedarf war und Berisha vorher getestet wurde. Dann erinnere ich noch an das Pokal-Aus. Das war unnötig und hat ebenfalls sehr viel Geld gekostet. Danke Herr Gerstner.


    Du hast in jedem Kader der Bundesliga 2-3 Spieler die ihr Gehalt kassieren und keine Einsatzzeiten bekommen. Und es ist auch äußerst selten, dass alle Neuverpflichtungen einschlagen. Und das auf der Delura-Position kein Bedarf bestand ist für mich nicht richtig. Ein Kamper kam in der Vergangenheit höchstens als Einwechselspieler in Frage, Janjic war auch nicht unbedingt die Granate und die Entwicklung von Kirch konnte man nach der letzen Saison auch nicht unbedingt absehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Du hast in jedem Kader der Bundesliga 2-3 Spieler die ihr Gehalt kassieren und keine Einsatzzeiten bekommen. Und es ist auch äußerst selten, dass alle Neuverpflichtungen einschlagen. Und das auf der Delura-Position kein Bedarf bestand ist für mich nicht richtig. Ein Kamper kam in der Vergangenheit höchstens als Einwechselspieler in Frage, Janjic war auch nicht unbedingt die Granate und die Entwicklung von Kirch konnte man nach der letzen Saison auch nicht unbedingt absehen.


    Mahlzeit Exteraner,


    mir ist klar, dass nicht 25 Spieler jede Woche auflaufen können. Aber mit Delura, haben wir ja jetzt ne Granate. :lol: Und immer noch keinen Sturm. :( Prioritäten? Fehlanzeige!


    Natürlich kann auch nicht jeder Neuzugang einschlagen. Da hast Du vollkommen Recht. Aber wenn ein Spieler (Berisha) vorher getestet wird, dann darf ich doch wohl davon ausgehen, das er wenigsten einigermaßen tauglich ist. Oder? Für diese Aktion müsste unser Tandem normalerweise beim Vorstand / Präsidium stramm stehen. Unfassbarer Dilettantismus!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Mahlzeit Exteraner,


    mir ist klar, dass nicht 25 Spieler jede Woche auflaufen können. Aber mit Delura, haben wir ja jetzt ne Granate. :lol: Und immer noch keinen Sturm. :( Prioritäten? Fehlanzeige!


    Natürlich kann auch nicht jeder Neuzugang einschlagen. Da hast Du vollkommen Recht. Aber wenn ein Spieler (Berisha) vorher getestet wird, dann darf ich doch wohl davon ausgehen, das er wenigsten einigermaßen tauglich ist. Oder? Für diese Aktion müsste unser Tandem normalerweise beim Vorstand / Präsidium stramm stehen. Unfassbarer Dilettantismus!


    Delura dürfte ja normalerweise gar nicht spielen. Und mehrere Federicos konnten wir uns auch wohl kaum leisten.
    Und wenn unser Mittelfeld so spielt wie im Moment dann nützt dir auch der beste Stürmer nichts. Vor allem wenn der Trainer ohnehin nur einen aufstellt. Und Berisha war eben ein Griff ins Klo.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Delura dürfte ja normalerweise gar nicht spielen. Und mehrere Federicos konnten wir uns auch wohl kaum leisten.
    Und wenn unser Mittelfeld so spielt wie im Moment dann nützt dir auch der beste Stürmer nichts. Vor allem wenn der Trainer ohnehin nur einen aufstellt. Und Berisha war eben ein Griff ins Klo.


    Gott sei Dank, wenn wir 11 Federicos hätten, könnten wir uns beim Tischfußball anmelden. Da muß auch keiner laufen :D


    Aber für die Spielweise des Mittelfeldes sowie die "Ein-Mann-Sturm-Taktik" ist auch der Trainer verantwortlich. Und so schlecht ist unser Mittelfeld ja grundsätzlich gar nicht.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und wenn unser Mittelfeld so spielt wie im Moment dann nützt dir auch der beste Stürmer nichts. Vor allem wenn der Trainer ohnehin nur einen aufstellt. Und Berisha war eben ein Griff ins Klo.


    Berisha - Kampantais - Sadik - Ahanfouf - Leon - Raducanu ... Diese Liste der Fehlbesetzungen im Angriff kann man eigentlich fortführen bis hin zu Bernd Krummbein und Stefan Pater. Jeder Verein in der Bundesliga hat doch in allen Mannschaftsteilen pro Saison mindestens einen Aktiven, der die Erwartungen nicht erfüllt.


    Schade ist nur, dass es augenscheinlich gar keine Alternative zu Berisha gibt!


    Griff ins Klo, vielleicht? Artur hat in seinem ersten Jahr in Bielefeld auch in 17 Spielen kein Tor erzielt (... aber er kam wenigstens zum Einsatz)

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Gott sei Dank, wenn wir 11 Federicos hätten, könnten wir uns beim Tischfußball anmelden. Da muß auch keiner laufen :D


    Aber für die Spielweise des Mittelfeldes sowie die "Ein-Mann-Sturm-Taktik" ist auch der Trainer verantwortlich. Und so schlecht ist unser Mittelfeld ja grundsätzlich gar nicht.


    @ tutnixzursache
    Deine Ausführungen grenzen so langsam an Körperverletzung. Ich bin zwar mit den qualitativen Aussagen von dir nicht einverstanden, aber damit kann man grundsätzlich Leben. Die quantitative Penetranz aber, die du immer wieder mit nur kleinen rethorischen Unterschieden bringst, ist echt unerträglich.


    Du musst ja ein wahnsinniger Insider sein das du all das mit einer solchen Bestimmtheit hier rausposaunst... und komm mir jetzt bitte nicht zum gefühlten tausendsten mal mit irgendwelchen Fehleinkäufen mangelnden Spielsystemen und und und...


    Ich krieg echt Augenkrebs wenn ich noch mehr von deinen Beiträgen lesen muss.


    Selten jemanden erlebt der immer und immer wieder den gleichen Mist von sich gibt.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Wie ich in einem anderen Thread schon gesagt habe. Frederico momentan Totalausfall. Lamey dazu sollte man lieber nichts mehr sagen.


    Trainer Gerstner ist nicht gescheitert und ich bin mir sicher das wir in der Rückrunde auch viel besser spielen werden. Wir haben das Problem, das wir keine Vernünftigen Verpflichtungen tätigen die Arminia weiter bringen. Wenn ich lese, was für Testspieler bei uns sind, dann gute Nacht. Die werden uns wohl nicht weiter helfen.


    Düsseldorf leiht sich für die Rückrunde gleich mal 5 Spieler aus der 1.Liga aus. Ich bin mal gespannt was wir dort machen.


    Ich bin der Meinung Gerstner ist der absolut richtige Mann, man muss den Leuten mal eine Chance geben und nicht bei einer Siegesserie sagen, Oh geiler Mann und bei Niederlagen, er ist der falsche Mann. Außerdem haben wir nur 4 Punkte hinter St. Pauli, ich glaube das Pauli das Niveau auch nicht bis zum Schluss durchziehen kann.


    Wir brauchen gute Verstärkungen fürs Mittelfeld, einen guten Stürmern und vielleicht noch einen guten Abwehrspieler, kann Lamey nicht mehr sehen.^^


    Frage mich was auf einmal die Leute gegen Gerstner haben. Lautern spielt schon längere Zeit in der 1.Liga und jetzt werden sie es vielleicht packen. Pauli hat auch nicht gleich den Wiederaufstieg geschafft. Das ist nicht so einfach. 1. und 2. Liga ist was anderes. Haben einige Spieler noch nicht so ganz begriffen. Für mich die besten der Hinrunde. Eilhoff, Mijatovic, Kauf, Bollman und Kirch. Ansonsten wird es schwer.


    Lasst uns mal abwarten was passiert. Hoffe nur das wir gegen Oberhausen nochmal 3 Punkte holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()


  • Dieses Lamey-Bashing geht mir langsam völlig auf den Sack. Wir kassieren permanent Gegentore über die linke Seite, Feick steht ständig falsch zum Gegener (konnte man bei Unions erster Chance wieder sehr gut sehen) und den finden alle toll. Dabei ist er langsam, hebt ständig das Abseits auf und macht Einwürfe, die entweder auf Brusthöhe des eigenen Mitspielers ankommen oder beim Gegner landen. Schuler muss zurück, allerdings in alter Form!

    Niemals geht man so ganz.

  • Ja es ist nicht zu erklären, wie man Lamey schlechter sehen kann, als einen Feick. Feick ist als linker Verteidiger für mich der schlechteste "Stammspieler" der Hinserie. Ein Stellungsfehler nach dem Anderen und nach vorne hat er auch so gute wie keine Aktionen. Wenn er den Ball hat rennt er planlos in den nächsten Gegner. Na gut ein paar Freistöße hat er damit raus geholt.


    Lamey steht hinten hingegen recht sicher und setzt auch in der Offensive die ein oder andere Aktion. Gegen Lautern war er bis zur gelben Karte der beste Mann auf dem Platz und auch in anderen Spielen hat er überzeugt.


    Der spielt mit Sicherheit eine weitaus bessere Saison als Feick, den ich allerdings mal gerne im Mittelfeld sehen würde...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kai bist du dir sicher das wir von dem gleichen Lamey sprechen? Also ich sage nicht das der Feick viel besser ist aber besser als Lamey alle mal. Lamey steht in der Abwehr sicher? Also wenn ich spiele Live im Fernsehen gesehen habe oder die Zusammenfassungen, hat er auch viel verschuldet.


    Für mich ist dieser Mann nicht zweitligatauglich!

  • Dann sehe ich vielleicht andere Spiele. Wenn ich mich an die letzten Niederlagen erinnere, stehen die in naher Verbidnung zu Feick. Gegen Lautern geht das 1:0 auf seine Kappe, gegen Düsseldorf hebt er das Abseits beim 2:0 auf, gegen Union war er in der ersten Halbzeit der schlechteste Armine und wurde er gegen 1860 nicht auch überlaufen??? Welche Tore hat Lamey verschuldet? Er war in Lautern und auch in Düsseldorf bis zur gelben Karte stark.


    p.s der Kicker sieht Feick auch etwas besser, als Lamey. Ich sehe das allerdings absolut anders (s. andere Thema ;-))) für mich ist Lamey Opfer seiner Körpersprache im Spiel. Man hat den Eindruck, dass e nicht alles gibt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kai ich lasse mich gerne eines besseren belehren, im Stadion sieht man das oft nicht so wie im TV, aber wenn ich Lamey laufen sehe und er irgendwas in Richtung Tor versucht, das geht oft daneben und für mich extrem viele Fehlpässe. Arne Feick ist auch nicht der gute Spieler. Sagen wir beide sind schlecht.^^


    Aber eins muss ich sagen, damit wir das Thema hier nicht verfehlen, Gerstner ist für mich ein guter Trainer, macht vielleicht kleine Fehler, aber wer macht das nicht?


    Trainerdiskussion finde ich total verfehlt. Uns fehlt einfach das richtige Spielermaterial, nach meiner Meinung.


  • Sach mal.. seh ich vielleicht aus wie Dein Friseur? Nein? Also quatsch mich nicht voll. Und schon gar nicht auf so eine Art..


    Wenn Dich irgend etwas an mir stört oder Du das Bedürfnis hast mir etwas mitzuteilen, dann empfehle ich Dir, zu allererst, die grundlegenden Umgangsformen anzuwenden. Erst wenn Du den richtigen Ton triffst, und nur dann, können wir uns evtl. austauschen. Ich weiß nicht, ob das jetzt bei Dir angekommen ist? Denn offensichtlich ist Dir, Dein Dauer– „Augenkrebs“ wohl schon in´s Hirn gewandert!?! Das würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Sachen gibt´s..


    P.S. Wünsche dann mal nen netten Abend noch..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • kann die lamey schelte auch nicht verstehen, solange auf der anderen seite ein mann steht, dessen einzige qualität der hollywood reife hinfaller zu sein scheint!


    gerstner hat seine lieblinge, dass ist fakt, wie ich schon erwähnte, wie miserabel muss ein jonas kamper trainieren, dass ihm ein delura oder janjic vorgezogen wird?

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Beim Training bekommt "Zladdi" immer Sonderlob und Streicheleinheiten .
    Voll peinlich .
    Wer es aber mal miterlebt hat weiß warum der immer spielt .


    Dann bitte her mit den Infos. Ich schaffe es leider nicht mehr, nach Feierabend noch rechtzeitig 130 Kilometer über die A2 und dann die Gurkerei zum Trainingsgelände zu bewerkstelligen.

  • Dann muss TG den Spieler mal was in punkto Körpersprache vermitteln .
    Wenn z.B. Lamey rennen würde wie Feick sähe vieles anders aus .
    Herr Delura ohne die Körperhaltung und Mimik "beleidigtes Kind" würde sich auch anders darstellen .


    Mal abgesehen von technischer Leistung will doch jeder Grasfresser sehen .
    So wie der Kolumbianer eben bei Hertha (Ramos?).



    Infos ? Na , es fällt halt auf wenn ein Spieler behandelt wird wie ein "Liebling" und immer namentlich mehr Lob bekommt als andere .
    Gerstner hatte ja nach dem Sommer Trainingslager in der NW gesagt es gäbe ein Spieler der sich besonders hervor getan hätte , wollte aber nicht sagen wer . Im Training hatte ich den Eindruck für ihn wäre es Janjic gewesen .
    Der Eindruck ist bestimmt subjektiv aber bei mir abgespeichert .

    ROCK IT !

    Einmal editiert, zuletzt von Thorwaechter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!