Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Ich glaub, die haben sich die Bänder angeguckt, und sind mit der Aussage soweit einverstanden ^^
    Was die Strafe beinhaltet is vielmehr, das Gerstner es noch vorm DFB-Gremium gesagt hat :D


    2000€ sind scho leich lächerlich im Gegensatz zu den Spekulationen einer berühmten deutschen Käseblattdruckerei :D



  • Die Frage ist nur, was wollen wir hier in Bielefeld erreichen. Genügt uns ein Platz im oberen Mittelfeld und somit eine weitere 2. Liga-Saison. Und versuchen wir also langsam, Schritt für Schritt den Wiederaufstieg anzugehen.
    Oder wollen wir möglichst schnell wieder ins Oberhaus. Dann brauchen wir nicht nur viel Qualität sondern auch viel Erfahrung.
    Ob uns in diesem Falle Anfängerfehler, sei es beim Trainer oder bei den Spielern, weiterhelfen ist nicht sehr wahrscheinlich.


    Ich persönlich könnte mit einem weiteren Jahr in der 2. Liga leben, wenn dadurch und mit weiterem Geld aus der einheimischen Wirtschaft die Nachhaltigkeit und ein längerer Verbleib in der 1.Liga gesichert würde.
    Das würde aber eine Korrektur der Saisonziele und eine gewisse Bescheidenheit bei Vereinsführung, Sportdirektor, Trainer, der Mannschaft und auch uns Fans nach sich ziehen.

  • Zitat

    Original von Count
    Der Trainer ist nicht mehr tragbar. :D


    Wieso? Hat der so stark zugenommen???



    :lol: :lol: :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • TG wird uns erhalten bleiben wenn wir so klamm sind wie gerade im fall simak deutlich wurde. Noch ein abfindung wid der verein, bei gleichzeitiger neueinstellung eines neuen trainers nicht zahlen können. einzige möglichkeiten: co trainer wird chef, dd oder böhme wird trainer. noch 2 pleiten, dann sind diese szenarien nicht so weit entfernt. im hinblick auf einen möglichen einstieg der wirtschaft für den aufstieg im nächsten jahr wohl noch nicht mal das verkehrteste...gute nacht arminia

  • Sollte Gerstner gehen, muss Dammeier mit gehen. Das ist sein Mann und sein Kader! Und wir könnten den Neuanfang vielleicht mit einem Jahr Verspätung starten.


    Schade, hatte mir viel von ihm versprochen. Aber leider ein Typ mit großer Klappe, aber nix dahinter!


    Feick raus zu nehmen war richtig und Kirch zu bringen natürlich auch. Aber bei Halfars Standards einen Kamper nicht mal mehr in den Kader zu berufen (nach ordentlichem Spiel gegen Hannover) ist schon mehr als traurig!


    Nen anderen als Fort hat er vorne zwar nicht, aber entweder er versucht jetzt mal was Neues und komplett anderes sowohl im System als auch in der Aufstellung in Sachen Offensive, oder er kann seine Sachen packen.


    Der Vertrag läuft ja auch nur bis Saisonende, also würde sich das finanzielle Problem in Grenzen halten. Der neue Trainer muss dann entweder sofort von der Wirtschaft finanziert werden, oder zur neuen Saison dann von den dann verantwortlichen Personen ausgesucht werden. Für den Fall muss ne interne Lösung her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sollte Gerstner gehen, muss Dammeier mit gehen. Das ist sein Mann und sein Kader! Und wir könnten den Neuanfang vielleicht mit einem Jahr Verspätung starten.


    Da kann ich mich nur anschließen. Wenn Gerstner gehen muss dann wird Dammeier sich auch nicht mehr halten können.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Thomas Gerstner
    Der Frust ist ziemlich groß. Der Ausgleich war mehr als ärgerlich, wo wir hinten so kopfballstarke Spieler aufgestellt haben und vorher sogar besprochen hatten, dass Rostock bei Ecken am zweiten Pfosten lauert.


    Ääähm, aber du hast vergessen dann deinen Jungs zu sagen, dass man ausnahmsweise dann mal einen an den 2. Pfosten stellen sollte? Zumindestens bei der letzten Aktion des Spiels, wo man sicher keinen Spieler mehr braucht, um zu kontern? :wall: :nein:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 4-1-4-1 :wall: :nein: :pillepalle:


    wer hat noch gesagt das wir erster werden ?


    wr versteht aber nicht wie man da hin kommt?


    wenn wir in die Profiliga wollen brauchen wir Profis die uns dahin führen. Auf dem Platz und am Schreibtisch !
    Bald. sonst wird's diese Saison nix.

  • Gerstner hin oder her! Bin auch weit davon entfernt ein Fan von T.G. zu sein. Einen Stürmer zeichnet aus, dass er die 100%-tigen reinmacht.
    davon hatte Pavel Fort heute wenigstens zwei auf dem Fuß. Das kann T.G. leider auch nicht beinflussen. Macht er das 2:0 gehen wir als klarer Sieger vom Platz.

  • Gerstner hatte eine Chance Verdienst, aber nunmehr steht fest, dass die Mannschaft keinerlei Handschrift trägt, kein taktische Konzept verfolgt, sich im Vergleich zur Frontzeck Depression nicht weiterentwickelt hat und selbst im Bereich Motivation und Einsatzwille nicht bereit ist dem selbsternannten Experten zu folgen. Kurz: Ein Satz mit X, das war wohl nichts. Die Krönung dann, die Nummer mit Guelas falschem Schuhwerk......wie kann man soetwas erzählen ? Weg mit diesem Novizen auf dem Trainerstuhl und weg mit dem Möchtegernmanager aus Steinhagen, Der sich mehr und mehr als überfordert präsentiert, aber dafür sehr erfolgreich die über Jahre ergebnislose Stürmersuche fortsetzt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Warum um alles in der Welt soll denn nun jetzt schon der Trainer fliegen?
    Seid ihr alle infiziert von den Frikadellen- und Pfandbonentlasungen?
    Der Trainer hat 18 Spiele hinter sich.
    Was für eine Mentalität hat hier nur Einzug gehalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    Gerstner hatte eine Chance Verdienst, aber nunmehr steht fest, dass die Mannschaft keinerlei Handschrift trägt, kein taktische Konzept verfolgt, sich im Vergleich zur Frontzeck Depression nicht weiterentwickelt hat und selbst im Bereich Motivation und Einsatzwille nicht bereit ist dem selbsternannten Experten zu folgen. Kurz: Ein Satz mit X, das war wohl nichts. Die Krönung dann, die Nummer mit Guelas falschem Schuhwerk......wie kann man soetwas erzählen ? Weg mit diesem Novizen auf dem Trainerstuhl und weg mit dem Möchtegernmanager aus Steinhagen, Der sich mehr und mehr als überfordert präsentiert, aber dafür sehr erfolgreich die über Jahre ergebnislose Stürmersuche fortsetzt.


    Bei Gerstner stimme ich teilweise zu bei deinen Aussagen, trotzdem sollten man mit Gerstner durchziehen. Er sollte aber auch schnell Veränderungen anstreben.



    Zu Dammi: Er macht einen OK Job, absolut. Er ist aber auch kein Mann (noch nicht), der die Erste Geige perfekt spielen kann.
    Dennoch finde ich ihn für Arminia richtig und passend.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Werter Herr Gerstner,


    bitte nehmen sie doch mal zur Kenntnis, dass diese Mannschaft spielerisch absolut unteres Niveau bietet. Bitte registrieren sie auch, dass niemand bestraft wird, wenn er die erlaubten drei Wechsel innerhalb eines Spieles durchführt - nicht mal dann, wenn er einen Schwachpunkt bereits in der ersten Hälfte beseitigt.


    Erklären sie den Fans doch mal, wieso sie in Rostock mit 7 überwiegend defensiv ausgerichteten Spieler in die Partie gegangen sind, aber nur mit einem Stürmer? Warum darf ein Risgard 75 Minuten lang spielen, obwohl es nicht lief? Was hatte Halfar dazu berechtigt, 90 Minuten durchzuspielen? Wieso bekommen einige Spieler keine Chance, obwohl sie in der Vergangenheit schon Torgefahr bewiesen haben, während andere Woche für Woche stümpern dürfen?



    Fragen über Fragen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Da kann ich mich nur anschließen. Wenn Gerstner gehen muss dann wird Dammeier sich auch nicht mehr halten können.


    Diesen Zusammenhang verstehe ich nie so ganz. Uli Hoeness ist ja auch nicht 14 Mal bei den Bayern entlassen worden.


  • Das mit den sieben hauptsächlich defensiv ausgerichteten Spielern ist Blödsinn. Kirch hat zwar in seiner Karriere schon oft defensive Positionen gespielt, spielt aber im System einen recht offensiven Part. Risgard steht nicht ganz so offensiv wie Federico, sondern spielt eher zwischen Kauf und Federico. Dass er aber überwiegend defensiv ausgerichtet ist, kann man wahrlich nicht sagen. Diesen Vorwurf kann ich keinesfalls verstehen. Zumal die Außenverteidiger sich von der Theorie her mit ins Angriffsspiel einbinden sollen. Dass ein Lamey das gestern miserabel gestaltete, steht auf einem anderen Blatt.


    Die Kritik, die man stehen lassen kann, ist die an den späten Wechseln. Einen Halfar hätte man ohne Not rausnehmen können. Einen Lamey hätte man erst recht rausnehmen können. Das wären die zwei Spieler gewesen, die ich als erstes rausgenommen hätte. Man hätte einen Kirch nach hinten ziehen können und dafür Delura auf die Kirch-Position. Der hat mir in der kurzen Zeit recht gut gefallen. Für Halfar hätte man Guela bringen können, wenn man für ihn noch das recht Schuhwerk gefunden hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!