Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Zu dem Beitrag gibt's meine volle Zustimmung.
    Zwar hat TG mit Sicherheit einige Fehler gemacht (starres System, Lieblingsschüler, zu späte Auswechselungen), aber das Grundübel ist die Mannschaft, in der einfach die Typen fehlen, die das Team mitreißen und auf und neben dem Spielfeld führen können.
    Da wird zu oft einfach nur Dienst nach Vorschrift geschoben und das ödet mich seit Jahren an ...
    Ich will Leidenschaft sehen!


    Richtig. Ich habe auch die Befürchtung die Mannschaft ist falsch zusammengestellt.
    Als Beispiel nehme ich mal Fort. Unbestritten kann er Bälle halten und Räume schaffen, aber als Wichniarek Nachfolger braucht man zusätzlich einen richtigen Torjäger. Bei Fort konnte jeder vorher in den Leistungsdaten ablesen, dass er keiner ist. Also fehlt einfach ein zweiter Stürmer, der auch mit einer entsprechenden Torquote bei seinen bisherigen Vereinen bewiesen hat, dass er Buden machen kann.
    Berisha sah ich vor der Saison nicht als Stammstürmer, sondern als Mann für die Zukunft. Er war zuvor kein Stammspieler bei seinen vorherigen Vereinen und deshalb aus meiner Sicht jemand den man mittelfristig aufbauen hätte können. Also quasi als Stürmer Nummer drei. Es hat mich schon sehr verwundert, dass neben den beiden nicht ein richtiger Torjäger, mit einer Torquote von mindestens 10 Toren bei seiner vorigen Station, geholt wurde.

  • Zitat

    Original von Zippy


    Richtig. Ich habe auch die Befürchtung die Mannschaft ist falsch zusammengestellt.
    Als Beispiel nehme ich mal Fort. Unbestritten kann er Bälle halten und Räume schaffen, aber als Wichniarek Nachfolger braucht man zusätzlich einen richtigen Torjäger. Bei Fort konnte jeder vorher in den Leistungsdaten ablesen, dass er keiner ist. Also fehlt einfach ein zweiter Stürmer, der auch mit einer entsprechenden Torquote bei seinen bisherigen Vereinen bewiesen hat, dass er Buden machen kann.
    Berisha sah ich vor der Saison nicht als Stammstürmer, sondern als Mann für die Zukunft. Er war zuvor kein Stammspieler bei seinen vorherigen Vereinen und deshalb aus meiner Sicht jemand den man mittelfristig aufbauen hätte können. Also quasi als Stürmer Nummer drei. Es hat mich schon sehr verwundert, dass neben den beiden nicht ein richtiger Torjäger, mit einer Torquote von mindestens 10 Toren bei seiner vorigen Station, geholt wurde.


    Tja,


    sportlich konnte man Matze sicherlich sehr gut ersetzen, aber so eine leitfigur haben wir danach nicht wieder gehabt bzw. geholt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich würde auch nichtmal sagen, dass Rapolder aus wenig viel gemacht hat, wenn ich heute alte Fußballspiele mit dem damaligen Kader spiele, dann bekomme ich immer feuchte Augen, wenn ich die Spieler da sehe, die auch noch in Topform waren damals. Allein ein Buckley in der Form seines Lebens in der Hinrunde würde jede Mannschaft auch heute mitreißen, dazu Leute wie Owomoyela, Skela, Vata und Dammeier auf der Höhe ihrer Schaffenszeit.


    Aus wenig viel machen sieht meiner Meinung nach anders aus.


    Das soll aber nicht heißen, dass nicht aus der aktuellen Mannschaft mehr rauszuholen wäre, aber so ganz scheinen sich die Spieler nicht sicher zu sein, ob sie nun wirklich offensiv denken sollen oder lieber Torsicherung betreiben müssen. Beides in der jeweiligen Extremform ist ja schon schiefgelaufen (offensiv am Anfang der Saison, defensiv derzeit). Die Siegesserie hat ein wenig darüber hinweggetäuscht, dass die Balance noch nicht gefunden war. Nach der Offensive in den ersten Spielen wurde dann wieder zu defensiv gespielt, die Siege aber haben das verschleiert. Jetzt fehlt einfach mal ein Befreiungsschlag, um die Balance zu finden. Das sollte natürlich jetzt mal langsam passieren.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • für mich ist es verwunderlich , das , egal welcher Trainer hier war ,es nicht lief .Woran das liegen mag ,soll mir mal einer erklären . Kein Trainerwechsel hat aus dem jeweiligen Kader eine gute Mannschaft gemacht ( UR eventuell einige Spiele ) Aber im großen und ganzen haben wir die letzten Jahre nie ein Team gehabt ,welches mal über einen langen Zeitraum Ligatauglich war .
    Aber eine kompl. Mannschaft tauschen ? nicht möglich , Trainer weg , geht immer , aber hier eben meist ohne Erfolg

  • Wobei man in der Diskussion so fair sein muss zuzugeben, dass man "Typen" eben nicht einkauft. Die entwickeln sich.


    Hier wurden unter Kentsch über längere Zeit massiv Charaktere abgebaut, weil sie zu unbequem waren und damit der Kader konsequent geschwächt und duckmäuserisch gleichgeschaltet. Das ist weder Schuld von Gerstner, noch die von Dammeier.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde es zu einfach alles Kentsch in die Schuhe zu schieben. Er war es am Ende der mit der Rückholaktion vonWichniarek den letzten ernstzunehmenden Stürmer geholt hat. TVH vorher und Dammeier hinterher haben, dass nicht gebacken bekommen, wobei Dammeier mit dem Dreijahresvertrag für Berisha den dauerhaft teuren Beleg für seine Hilflosigkeit geliefert hat. Vor dieser Saison hat er zudem den Bedarf an einem guten und schnellen Rechtverteidiger nicht wirklich erkannt, so dass wir dauerhaft mit der "Ich laufe immer ein Tempo" Wunderwaffe aus Holland agieren müssen, der vor der holländischen Fußballschule maximal kampiert hat. Kurzum hat Dammeier einen Kader gebastelt der nicht harmoniert, denn man hat nicht den Eindruck, dass da eine Elf auf dem Platz steht und hat dazu einen Trainer geholt, der dem Team nichts vermitteln kann, da es sich nicht weiter entwickelt. Deshalb ist Dammeier bei Nichtaufstieg m.E. nicht zu halten, da er mit seiner Tatenlosigkeit auch schon ein Hutes Stück zum Abstieg beigetragen hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es ist richtig, daß alle genannten die Mannschaft nicht wirklich weitergebracht haben, aber dabei darf man nicht vergessen das alle genannten ziemliche Neulinge im Geschäft waren. EM ist natürlich ein Spezialfall, der ja auch kurzzeitig etwas Schwung reingebracht hat (allerdings war wohl fast jedem klar, daß das nicht von Dauer sein konnte (Ernst halt).
    Die anderen: TvH - weg gelobter Manager, Geideck - ohne Worte, Frontzeck - erfolglos in Aachen und dann unser Mentaltrainer.


    TvH war noch der Erfolgreichste von denen,
    aber bei vier Anfängern, drei Nieten zu ziehen ist ist wahrscheinlich keine außergewöhnliche Quote.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke Aber der Trainer ist meiner Meinung nach der falsche Adressat für die Kritik. ...
    Ob da nun ein Motivator (Gerstner), ein Schweiger&Kleinredner (Frontzeck), ein Lautsprecher (Middendorp), ein Ex-Co. (Geideck), oder ein Ex-Aufstiegsheld (von Heesen) an der Seitenlinie stand, man hatte und hat immer das gleiche Problem. Die Mannschaft spielt größtenteils Gurkenfussball, egal welcher Trainertyp bei uns tätig ist. Ich vermute der Kader ist falsch zusammen gestellt und allen offiziellen Beteuerungen zum Trotz besteht die Möglichkeit, dass intern Unzufriedenheit herrscht und die Mannschaft nicht an einem Strang zieht.


    swbzecke, du hast hast recht!
    mir ist aufgefallen, dass arminia stets das auffangnetz für spieler ist, die woanders gescheitert sind. entweder, die spieler sind alt & verbraucht und wurden von unserem klasse sportdirektor nur wegen ihres namens geholt oder sie sind jung & angeblich "talentiert"...
    denkt mal an die ganzen fehlkäufe der letzten jahre. im grunde war da viel zu selten jmd dabei, der WIRKLICH potenzial hatte. aber auch die gab es zum glück (zb. westermann...).
    aber spieler wie delura, berisha & co., die - i.d.regel völlig zurecht - schon nach griechenland(?!) und in die engliche 2.liga "abgeschoben" waren, bekommen hier nochmal ein forum, um zu zeigen, dass sie es wirklich nicht können... (ok, berisha bekommt nichtmal mehr das..).
    spieler wie federico & simak haben wirklich klasse, aber auf die ist kein verlass.. die sind einfach nicht mehr "hungrig"... spielen nur, wenn sie bock haben und das wetter gut ist (ja, ich weiß, dass simak NICHT hier spielt ;-))..


    jedenfalls hab ich das gefühl, dass die sportliche leitung KEIN konzept hat, nach dem der kader zusammengestellt wird. und man sollte nicht auf basis irgendwelcher youTube-videos entscheiden, ob man einen spieler aus der griechischen 2.liga hierher holt...


    fazit:
    die mannschaft taugt nix. der trainer ist hilflos. der sportdirektor ist ein ex-spieler, aber gewiss KEIN KOMPETENTER MANAGER...
    die förderung der wirtschaft, von der sich hier im forum ja sehr viele grosses zu versprechen scheinen, wird nicht sehr umfangreich sein, glaubt mir. macht euch da keine falschen hoffnungen! oetker sitzt zwar auf der kohle - ist aber gewiss kein hopp. und ich hoffe, ihr könnt die signale deuten, die die wirtschaft zum thema "förderung der arminia" fleißig sendet! seid bitte nicht so naiv und erwartet ein 2. hoffenheim. man sollte sich auch nicht sklavisch einem "konzept der wirtschaft" unterordnen. aber trotzdem sollte der verein mal seine linie überdenken.
    denn das "konzept" von arminia ist einfach nur:"entweder wir steigen auf und dann versuchen wir uns auf teufel-komm-raus in liga 1. zu halten, was nicht gelingen wird oder wir steigen halt nicht auf..." und DAS reicht leider überhaupt nicht...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von DOMME76
    Ja dan T.G. erkläre mal....



    Thema:Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von oemmes
    Ich finde es zu einfach alles Kentsch in die Schuhe zu schieben. Er war es am Ende der mit der Rückholaktion vonWichniarek den letzten ernstzunehmenden Stürmer geholt hat. TVH vorher und Dammeier hinterher haben, dass nicht gebacken bekommen, wobei Dammeier mit dem Dreijahresvertrag für Berisha den dauerhaft teuren Beleg für seine Hilflosigkeit geliefert hat. Vor dieser Saison hat er zudem den Bedarf an einem guten und schnellen Rechtverteidiger nicht wirklich erkannt, so dass wir dauerhaft mit der "Ich laufe immer ein Tempo" Wunderwaffe aus Holland agieren müssen, der vor der holländischen Fußballschule maximal kampiert hat. Kurzum hat Dammeier einen Kader gebastelt der nicht harmoniert, denn man hat nicht den Eindruck, dass da eine Elf auf dem Platz steht und hat dazu einen Trainer geholt, der dem Team nichts vermitteln kann, da es sich nicht weiter entwickelt. Deshalb ist Dammeier bei Nichtaufstieg m.E. nicht zu halten, da er mit seiner Tatenlosigkeit auch schon ein Hutes Stück zum Abstieg beigetragen hat.


    Das bestreite ich gar nicht. Ich weise nur darauf hin, dass der Kader auch aus dem Grunde nicht funktioniert, weil man unter Kentsch gezielt die unbequemen Charaktere abgebaut hat. Genau die fehlen jetzt aber, weil man Typen eben nicht einkauft, sondern diese sich entwickeln müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • "Nun also doch: Der beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hertha BSC Berlin in Ungnade gefallene Stürmer Artur Wichniarek kehrt nach Bielefeld zurück. Darauf einigten sich beide Vereine am Abend bei Verhandlungen in Berlin. Wichniarek, der bereits zum dritten Mal bei den Ostwestfalen anheuert, unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende, der sich im Aufstiegsfall automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Der polnische Stürmer, der auch bei seinem zweiten Engagement bei den Hauptstädtern erschreckend erfolglos blieb, freut sich auf seinen neuen alten Verein:„In Bielefeld lieben mich die Fans. Das brauche ich, um erfolgreich zu sein“, sagte Wichniarek. Bielefelds Trainer Thomas Gerstner zeigte sich hingegen überrascht: „Ich hätte gern ein Wörtchen mitgeredet bei der Verpflichtung“, meinte der Coach, der über den Alleingang von Sportdirektor Dammeier merklich erbost wirkte."

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    "Nun also doch: Der beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hertha BSC Berlin in Ungnade gefallene Stürmer Artur Wichniarek kehrt nach Bielefeld zurück. Darauf einigten sich beide Vereine am Abend bei Verhandlungen in Berlin. Wichniarek, der bereits zum dritten Mal bei den Ostwestfalen anheuert, unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende, der sich im Aufstiegsfall automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Der polnische Stürmer, der auch bei seinem zweiten Engagement bei den Hauptstädtern erschreckend erfolglos blieb, freut sich auf seinen neuen alten Verein:„In Bielefeld lieben mich die Fans. Das brauche ich, um erfolgreich zu sein“, sagte Wichniarek. Bielefelds Trainer Thomas Gerstner zeigte sich hingegen überrascht: „Ich hätte gern ein Wörtchen mitgeredet bei der Verpflichtung“, meinte der Coach, der über den Alleingang von Sportdirektor Dammeier merklich erbost wirkte."


    Schöne Geschichte :lol: Du kommst auf Ideen :D

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von pavel kuka
    "Nun also doch: Der beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hertha BSC Berlin in Ungnade gefallene Stürmer Artur Wichniarek kehrt nach Bielefeld zurück. Darauf einigten sich beide Vereine am Abend bei Verhandlungen in Berlin. Wichniarek, der bereits zum dritten Mal bei den Ostwestfalen anheuert, unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende, der sich im Aufstiegsfall automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Der polnische Stürmer, der auch bei seinem zweiten Engagement bei den Hauptstädtern erschreckend erfolglos blieb, freut sich auf seinen neuen alten Verein:„In Bielefeld lieben mich die Fans. Das brauche ich, um erfolgreich zu sein“, sagte Wichniarek. Bielefelds Trainer Thomas Gerstner zeigte sich hingegen überrascht: „Ich hätte gern ein Wörtchen mitgeredet bei der Verpflichtung“, meinte der Coach, der über den Alleingang von Sportdirektor Dammeier merklich erbost wirkte."


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    "Nun also doch: Der beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hertha BSC Berlin in Ungnade gefallene Stürmer Artur Wichniarek kehrt nach Bielefeld zurück. Darauf einigten sich beide Vereine am Abend bei Verhandlungen in Berlin. Wichniarek, der bereits zum dritten Mal bei den Ostwestfalen anheuert, unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende, der sich im Aufstiegsfall automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Der polnische Stürmer, der auch bei seinem zweiten Engagement bei den Hauptstädtern erschreckend erfolglos blieb, freut sich auf seinen neuen alten Verein:„In Bielefeld lieben mich die Fans. Das brauche ich, um erfolgreich zu sein“, sagte Wichniarek. Bielefelds Trainer Thomas Gerstner zeigte sich hingegen überrascht: „Ich hätte gern ein Wörtchen mitgeredet bei der Verpflichtung“, meinte der Coach, der über den Alleingang von Sportdirektor Dammeier merklich erbost wirkte."


    23 Uhr 41 und ich habe den Witz immer noch nicht gefunden.
    Bitte um Hilfe, falls es sich wirklich um einen Witzbeitrag handelt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Schöne Geschichte :lol: Du kommst auf Ideen :D


    Mit so schlechten Nachrichten macht man keine Witze!
    Lieber 10 Jahre 2. Liga als diese Witzfigur zurück in Bielefeld!

  • Zitat

    Original von T.G.
    Ich lese auch mit :)


    Nanu, um diese Zeit nicht auf der Arbeit? ;)


    Spaß beiseite, wenn Sie hier schon mitlesen, kann ich Sie ja auch ruhig direkt ansprechen. Im Internet kann man ja ganz offen sein, und das will ich hier auch sein.


    Von Ihnen als Trainer erwarte ich

    • Ein taktisches Grundkonzept muss auf dem Platz zu erkennen sein.
    • Die Mannschaft muss taktisch variabel sein.
    • Sie müssen der Mannschaft Siegeswillen und Charakterstärke vermitteln können.
    • Sie müssen mit dem Sportdirektor die Transferpolitik gestalten, den richtigen Riecher haben.


    Seit dem Spiel gegen Cottbus finde ich das Auftreten der Mannschaft unorganisiert, kopflos, planlos.
    Die Spieler deuten in Einzelaktionen ihre Tauglichkeit für die erste Bundesliga an, aber die Mannschaft funktioniert als ganzes nicht. Laufwege scheinen nicht eingeübt zu sein, kreative Standards auch nicht. Außerdem kann die Mannschaft nicht auf Brechstange umstellen, wenn wir ein Tor brauchen. Scheinbar gibt es nur ein System. Sie sind dafür verantwortlich, aus den Solisten ein gut funktionierendes Orchester zu machen.
    Einige Spieler scheinen oft die falschen Entscheidungen im Spiel zu fällen. Vielleicht eine Frage der Psyche? Auch m.E. Ihre Verantwortung. Wenn sich ein Querpass anbietet, wird der Ball oftmals planlos ins Toraus nach vorne gedroschen. Dadurch verlieren wir viele Bälle und müssen dem Gegner und dem Ball nachlaufen, das kostet Kraft und Zeit. Wenn wir nicht den Ball haben, können wir das Spiel nicht kontrollieren und das sollten wir immer tun, egal ob wir offensiv oder defensiv spielen.


    Bedenken Sie bitte auch Ihre Außendarstellung. Wenn Sie auf dicke Hose machen, wollen alle die dicken Eier sehen, wenn die Hose runter gelassen wird.


    Nehmen Sie das nicht persönlich, aber ich hätte lieber einen erfahrenen Trainer vor der Saison gehabt. Ist doch klar, dass bei einem jungen Trainer das Umfeld (allen voran die Fans) nervös wird, wenn es nicht so läuft. Das bekommen Sie jetzt zu spüren. Bei Ihnen sagt keiner "Der hat es noch immer rumgerissen", weil Sie noch zu wenig auf Ihrem Lebenslauf stehen haben. Daher stehen Sie in der derzeitigen Lage mehr unter Druck, als wenn wir Pagelsdorf verpflichtet hätten und der wäre zur Zeit nur Achter.


    Hier in Bielefeld haben die Fans immer hohe Ansprüche, aber wenn Sie diesen gerecht werden können, ist die Bude voll und die Alm bebt. Mein Anspruch ist ein Aufstieg ohne Zittern mit gutem Fußball. Davon sind wir weit entfernt.


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, denn ich mag Sie als Typ. Das reicht aber nicht mehr lange. Zeigen Sie endlich, dass Sie mehr drauf haben. Finden Sie den Schalter und legen Sie in um, sonst sind Sie hier nicht mehr lange Trainer. Sie haben noch zwei Spiele zeit, von mir aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!