Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas Gerstner

• T.G nach dem Spiel...

Zitat

Eigentlich müssen wir am Ende 4:0 oder 5:0 gewinnen, aber dann macht sich die Mannschaft durch Unkonzentriertheiten in fünf Minuten kaputt, was sie sich davor erarbeitet hat. Deshalb ist das für mich gefühlt kein Sieg. Wenn man bedenkt, dass wir zuhause gegen den Tabellensechzehnten so ins Straucheln geraten, möchte ich nicht wissen, wie das gegen unsere direkten Konkurrenten, zum Beispiel nächste Woche Augsburg, aussehen wird. Offenbar ist der eine oder andere nicht in der Lage, sich über 90 Minuten zu konzentrieren. Und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass ein Anflug von Arroganz zu erkennen war. Wie es zu diesem knappen Ergebnis kam, müssen mir die Spieler jetzt erst mal erklären.

Jedenfalls redet er das nicht schön...sehr treffend analysiert...wenn sich die Spieler jetzt vielleicht auch mal Riemen reißen bekommen die das mit der letzten Viertel Stunde vielleicht auch noch hin...

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Congstar Freundschaftswerbung
  • da hat gerstner völlig recht, nicht umsonst hat er offensiv gewechselt - gegen diese wackelabwehr hätte man was für die tordifferenz tun können. stattdessen gefähdet man die drei punkte noch unnötig...das darf an sich nicht passieren.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von Dst
    T.G nach dem Spiel...

Jedenfalls redet er das nicht schön...sehr treffend analysiert...wenn sich die Spieler jetzt vielleicht auch mal Riemen reißen bekommen die das mit der letzten Viertel Stunde vielleicht auch noch hin...

Treffend analysiert. Wobei ich doch gern mal anmerken möchte, dass dieses Phänomen erst auftritt, seit Gerstner hier Trainer ist. Wenn sie führen, nehmen sie 20% raus und je weiter es dem Ende entgegen geht, umso unkonzentrierter werden sie. Besonders hat man das in der Hinrunde gegen Pauli gesehen. Daran muss er intensiver arbeiten.

Ansonsten hat Gerstner endlich mal aus einem schwachen Spiel die richtigen Schlüsse gezogen und die Mannschaft umgestellt. Hoffentlich darf sich die Formation jetzt auch mal über ein paar Spiele einspielen!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Warum hat er Bollmann ausgewechselt ?
    War der verletzt ?
    Die Abwehr stand doch soweit . Klar ist doch wenn ich da einen neuen Mann bringe das das Unruhe gibt .

ROCK IT !

• Zitat

Original von Thorwaechter
    Warum hat er Bollmann ausgewechselt ?
    War der verletzt ?
    Die Abwehr stand doch soweit . Klar ist doch wenn ich da einen neuen Mann bringe das das Unruhe gibt .

Er hat Bolle ausgewechselt weil er leichte probleme mit den Aduktoren hatte, so als sicherheit

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Richie

Treffend analysiert. Wobei ich doch gern mal anmerken möchte, dass dieses Phänomen erst auftritt, seit Gerstner hier Trainer ist. Wenn sie führen, nehmen sie 20% raus und je weiter es dem Ende entgegen geht, umso unkonzentrierter werden sie.

Das Phänomen konnte doch bei Frontzeck gar nicht auftreten, da sie da nie geführt haben. ;)

• Zitat

Original von Momo

Das Phänomen konnte doch bei Frontzeck gar nicht auftreten, da sie da nie geführt haben. ;)

Ich bin mir sicher, dass das auch bei Frontzeck passiert ist. Damals haben wir uns bei Führung eingeigelt und um das Tor gebettelt. Wenn es dann nach der 75. Minute gefallen ist, war wieder vom "Pech" die Rede.

Hier geht es aber um Gerstner. Seine Analyse passt haargenau. Er hat aber schon öfters gezeigt, dass er die Defizite erkennt. Jetzt muss er zeigen, dass er sie nicht nur ansprechen, sondern auch beheben kann. Für dieses Spiel gibt es eine 3-, für ein 4:0 hätte es eine 1 gegeben. Wir sind vom Anspruch her Bundesligist, Koblenz ist aus unserer Sicht eine 3. Liga-Mannschaft. Das hat man auf dem Platz und vom Ergebnis her nicht deutlich genug gesehen.

• Zitat

Original von T.G.
    Ich glaube, bei all den Änderungen heute, TG liest wirklich mit :)

Na dann ;)
    Ein paar der Jüngeren ma ins kalte Wasser werfen wäre top, Kevin Kerr zB, oder ma Haeder und Santos ma im erweiterten Kader aufbieten ;)

• Zitat

Original von Dst
    Offenbar ist der eine oder andere nicht in der Lage, sich über 90 Minuten zu konzentrieren.

vor allem erwähnte er noch, dass einige Spieler während der 90 min. ihre pausen brauchen oder machen. Hab das Interview auch gehört und Gerstner war trotz der 3 Punkte richtig angefressen, vor allem über die, die ihre Pausen einfach mal so während des Spiels machen.

Von mir aus könnte Federico z.B mal eine Sitz-Pause bekommen. Man hat ja heute gesehen, das wir nicht von ihm abhängig sind.

Zitat

Original von Richie
    Treffend analysiert. Wobei ich doch gern mal anmerken möchte, dass dieses Phänomen erst auftritt, seit Gerstner hier Trainer ist. Wenn sie führen, nehmen sie 20% raus und je weiter es dem Ende entgegen geht, umso unkonzentrierter werden sie.

Nö, bin schon recht lange dabei und diese Unkonzentriertheit erleben ich schon seit all den Jahren und regt mich immer wieder tierisch auf. Ist nicht, seitdem Gerstner da ist. Beispiel, wenn du mal ein paar Jahre zurückdenkst, die letzte Viertelstunde... [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/k035.gif]

• Gute Aufstellung gestern! Endlich mal ein bisschen Bewegung drin und ich hatte den Eindruck, dass die Spieler sich deutlich mehr reingehänt haben, als noch in Rostock.

Die Aussagen nach dem Spiel spiegelten auch genau meine Stimmung wieder. Gut gesagt, weiter so! ;)

• Zitat

Original von Indernet

Nö, bin schon recht lange dabei und diese Unkonzentriertheit erleben ich schon seit all den Jahren und regt mich immer wieder tierisch auf. Ist nicht, seitdem Gerstner da ist. Beispiel, wenn du mal ein paar Jahre zurückdenkst, die letzte Viertelstunde... [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/k035.gif]

Da hast Du schon recht. Ich meinte aber eher diesen Schlendrain bei eigener Führung. Sobald sie ein Tor gemacht haben, nehmen etliche Spieler erst mal einen Gang raus, bringen 15 - 20% weniger Leistung und Laufbereitschaft. Das hat es unter Möhlmann, Rapolder und von Heesen nicht gegeben.

Das hat nichts mit den letzten 15 Minuten zu tun - die sind traditionell schlecht ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Danke TG fürs Erkennen, daß man 3x auswechseln darf (leider den falschen Mann gebracht ((Halfar))

Danke TG für die Änderung der Startelf. (fast wie hier gefordert)

Danke TG für die treffende Analyse nach dem Spiel. (wie immer)

Wenn Rübe jetzt noch aufhört von einem zum anderen Gegenspieler zu laufen kriegen wir gegen die Augsburger vielleicht ein ganz gutes Pressing hin. Ich hoffe nur, dass die Aufstellung am Sa. nicht zu defensiv ausgerichtet ist. Rapolder hat es mal treffend auf den Punkt gebracht: "Wer vorne angreift bekommt hinten kein Tor rein."

Leider hat man von Jonas Kamper in den Minuten nach seiner Einwechselung nicht viel gesehen.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

• Zitat

Original von Richie
    Treffend analysiert. Wobei ich doch gern mal anmerken möchte, dass dieses Phänomen erst auftritt, seit Gerstner hier Trainer ist. Wenn sie führen, nehmen sie 20% raus und je weiter es dem Ende entgegen geht, umso unkonzentrierter werden sie. Besonders hat man das in der Hinrunde gegen Pauli gesehen. Daran muss er intensiver arbeiten.

Das ist schlichtweg falsch. Ich erinnere nur gegen das unglaubliche 0:1 in Berlin. Da haben wir zwar nicht vorne gelegen, standen aber 90 Minuten gut. Hertha war unsicher und wir eigentlich am Drücker. Was macht Frontzeck? Wechselt Zuma aus und Rau ein, um das Unentschieden zu halten. Statt auf Sieg zu spielen, was absolut möglich gewesen wäre, igelt man sich bei 0:0 hinten ein und fängt sich, wie in Frankfurt damals, ein absolut dummes Tor. Unter Frontzeck war das von Dir kritisierte Phänomen die ausgegebene Taktik!

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von Indernet

Richtig! Das ist ein immer wiederkehrendes Phänomen. Das wir öfter mal in den letzten Minuten Gegentore bekommen haben, kann ich mich gut erinnern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!