Ex-Trainer Thomas Gerstner
-
-
Zitat
Original von DOMME76
Kann mich auch noch gut daran erinnern. Meine mich an eine Saison zu erinnern, wo es so 20 Punkte gekostet hat. Ich glaube das war unter Benno (ohne Gewähr)Das war unter Ernst 97/98 (Abstieg statt UEFA-Pokal) und unter Gerland 99/00 (Abstieg statt Klassenerhalt).
Auf http://www.fussballdaten.de kann man das gut nachverfolgen.
Unter Frontzeck war eher das Problem, dass man öfters mal früh in Führung ging und dann versuchte, 75 Minuten lang diese Führung über die Zeit zu retten.
-
Danke, hast recht, bin wieder im Bilde.
-
-
Und wieder einmal wurde bei einem Rückstand die Option "3. Auswechselung" nicht wahrgenommen. Bei einem 1:2, und noch ca. 10 Min. zu spielen, gibt einfach nur Sekt oder Selters! Auch kommt wieder Kamper als 3. Mann nicht rein! Die rechte Seite ist seine starke Seite, und von Delura kam nicht mehr viel. Kamper kann zumindest noch für Torgefahr sorgen, aber das sieht unser Trainer nun mal anders. Ich könnte wenn ich an den Trainer denke!
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Und wieder einmal wurde bei einem Rückstand die Option "3. Auswechselung" nicht wahrgenommen. Bei einem 1:2, und noch ca. 10 Min. zu spielen, gibt einfach nur Sekt oder Selters! Auch kommt wieder Kamper als 3. Mann nicht rein! Die rechte Seite ist seine starke Seite, und von Delura kam nicht mehr viel. Kamper kann zumindest noch für Torgefahr sorgen, aber das sieht unser Trainer nun mal anders. Ich könnte wenn ich an den Trainer denke!Über die Wahl der Wechsel mag man streiten, aber ich habe 3 Wechsel gezählt:
Hartmann - Fernandez
Feick - Lamey
Janjic - Schuler -
Zitat
Original von Delbrücker
Über die Wahl der Wechsel mag man streiten, aber ich habe 3 Wechsel gezählt:
Hartmann - Fernandez
Feick - Lamey
Janjic - SchulerSorry, hast Recht! Den TW habe ich total vergessen! Trotzdem, anstatt Janjic hätte ich Kamper gebracht. Aber das ist halt Ansichtssache!
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Sorry, hast Recht! Den TW habe ich total vergessen! Trotzdem, anstatt Janjic hätte ich Kamper gebracht. Aber das ist halt Ansichtssache!
In dem Fall bin ich bei dir - Janjic wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen. Unser Problem ist, dass wir hinterher quasi mi einem 2-7-1 bzw. 3-6-1 gespielt haben und sich die Leute im Mittelfeld auf den Füssen gestanden haben und den Raum, den es eigentlich durch die gelb-rote Karte hätte geben sollen, wieder zu gemacht haben.
-
Zitat
Original von Delbrücker
In dem Fall bin ich bei dir - Janjic wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen. Unser Problem ist, dass wir hinterher quasi mi einem 2-7-1 bzw. 3-6-1 gespielt haben und sich die Leute im Mittelfeld auf den Füssen gestanden haben und den Raum, den es eigentlich durch die gelb-rote Karte hätte geben sollen, wieder zu gemacht haben.
Gebe ich Dir völlig Recht! hat man ja auch in der Hinrunde gegen 1860 gesehen. Da haben wir dann auch gegen 10 Mann gespielt, und trotzdem verloren!
-
Zitat
Original von Delbrücker
Unser Problem ist, dass wir hinterher quasi mi einem 2-7-1 bzw. 3-6-1 gespielt haben und sich die Leute im Mittelfeld auf den Füssen gestanden haben und den Raum, den es eigentlich durch die gelb-rote Karte hätte geben sollen, wieder zu gemacht haben.Absolute Zustimmung, das tat schon weh beim Zusehen.
-
Das ging aber schnell.
Wenn ihr links den Verein anklickt haben wir einen neuen/alten Chef- und Cotrainer. MF und FG sind zurück.
Leider ist auch RK zurück. Somit ist das ganze wohl nicht doch nicht aktuell.Also, HAAALLLOOO Vorstandsnasen! Aufwachen es wird Zeit zu handeln.
-
Hallo Herr Gerstner,
hallo Herr Dammeier,nach dem heutigen Spiel gegen Augsburg war auch für den letzten Betrachter ersichtlich, dass sie offenbar einige massive Probleme in ihren jeweiligen Jobs haben.
Und so verspüre ich nun also das dringende Bedürfnis, ihnen etwas Nachhilfe zu geben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht ja bekanntlich den Meister.Heute beginnen wir mit Lektion 1, der zur Zeit wichtigsten Übung:
WAS IST EIN STÜRMER?
"Stürmer ist eine Spielerposition im Fußball und in anderen Mannschaftssportarten [...] Der Stürmer soll für die Tore seines Teams sorgen und wird nach seiner Chancenverwertung beurteilt. Man unterscheidet im Fußball zwischen folgenden Arten von Stürmern:
- Außenstürmer: Als Außenstürmer werden die am linken und am rechten Spielfeldbereich positionierten offensiven Spieler bezeichnet. Diese sind vor allem für die Torvorbereitung vorgesehen.
- Mittelstürmer: Der klassische Mittelstürmer hält sich alleine in der Mitte des Spielfeldes und vor dem Tor des Gegners auf und gilt als veraltet. Heute sind „Mittelstürmer“ flexibel und weichen oft auf die Flügel aus. Viele Vereine setzen zwei Mittelstürmer ein, die etwas auf die Halbpositionen rücken, dafür spielen jedoch keine Außenstürmer."vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%BCrmer_%28Fu%C3%9Fball%29
Meine Herren, bitte lernen sie dies GUT und wenn sie das begriffen haben, kommen wir zu Lektion 2.
Bis dahin VIEL ERFOLG!
MfG
P.K.
-
Raus mit dem Grosskotz , aber ganz schnell !!!!
-
Zitat
Original von pavel kuka
Hallo Herr Gerstner,
hallo Herr Dammeier,nach dem heutigen Spiel gegen Augsburg war auch für den letzten Betrachter ersichtlich, dass sie offenbar einige massive Probleme in ihren jeweiligen Jobs haben.
Und so verspüre ich nun also das dringende Bedürfnis, ihnen etwas Nachhilfe zu geben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht ja bekanntlich den Meister.Heute beginnen wir mit Lektion 1, der zur Zeit wichtigsten Übung:
WAS IST EIN STÜRMER?
"Stürmer ist eine Spielerposition im Fußball und in anderen Mannschaftssportarten [...] Der Stürmer soll für die Tore seines Teams sorgen und wird nach seiner Chancenverwertung beurteilt. Man unterscheidet im Fußball zwischen folgenden Arten von Stürmern:
- Außenstürmer: Als Außenstürmer werden die am linken und am rechten Spielfeldbereich positionierten offensiven Spieler bezeichnet. Diese sind vor allem für die Torvorbereitung vorgesehen.
- Mittelstürmer: Der klassische Mittelstürmer hält sich alleine in der Mitte des Spielfeldes und vor dem Tor des Gegners auf und gilt als veraltet. Heute sind „Mittelstürmer“ flexibel und weichen oft auf die Flügel aus. Viele Vereine setzen zwei Mittelstürmer ein, die etwas auf die Halbpositionen rücken, dafür spielen jedoch keine Außenstürmer."vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%BCrmer_%28Fu%C3%9Fball%29
Meine Herren, bitte lernen sie dies GUT und wenn sie das begriffen haben, kommen wir zu Lektion 2.
Bis dahin VIEL ERFOLG!
MfG
P.K.
Bis d i e beiden das begriffen haben ist die Saison leider schon vorbei -
Heute hat er sich endgültig bei mir disqualifiziert (mal abgesehen von seinem immer wiederkehrenden "wir haben nicht so gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben"):
Zitat
Thomas Gerstner
Das war ein spannendes Spiel, neben dem Spiel in Duisburg unser bisher bester Auswärtsauftritt. Spielerisch war das schon nah dran an dem, was wir uns vorstellen. Wir waren nah dran, hier etwas mitzunehmen, es hätten sogar drei Punkte sein können. Doch Augsburg hat Michael Thurk. Wäre ich Bundestrainer, würde ich ihn mit zur WM nehmen.An dieser Schleimscheisseraussage erkennt man, wieviel Ahnung der Mann hat.
Ausserdem, falls das passieren sollte, würde ich Amok laufen. Thurk ist das allerletzte, dass war schon immer so und im Normalfall weiss das auch jeder.
-
Zitat
Original von barto
...
Thurk ist das allerletzte, dass war schon immer so und im Normalfall weiss das auch jeder.
Aber er macht die Buden und hilft so seiner Mannschaft. Unser Problem ist nicht Gerstner oder sein 4-1-4-1-System. Unser Problem ist: Wir schießen zu wenig Tore! Wer die schießt ist letztendlich völlig Banane. Deswegen kann ich das Geschreie nach einem zusätzlichen Stürmer oder nach 4-4-2 nicht ganz nachvollziehen. Die 11, die auf'm Platz stehen, müssen die Tore machen, egal wie, egal wer. Was uns fehlt, ist so ein richtiges Arschloch auf dem Platz, einer wie Maik Frantz oder eben Thurk. Außerdem bräuchten wir einen Käpt'n, der die Jungs richtig führen und mitreißen und zur Not zusammenscheißen kann. Rübe scheint da überfordert. -
-
Überfordert sicher nicht, er ist einfach nicht diese Art Typ. Ein Beißer vor dem Herrn, aber im Endeffekt nen ruhiger Charakter. Was nicht so schlimm wäre, wenn man einen entsprechenden "Typen" noch auf dem Platz hätte. Der fehlt in diesem Kader aber völlig. Einen Gabriel, Böhme, Hain haben wir zur Zeit nicht und es bildet sich auch keiner raus. Weder durch Leistung noch durch Führungsqualität. Und auch da muss man in Sachen Transferplanung ansetzen. Man braucht einen echten Leader. Hatte mir das von Mijatovic erhofft, aber auch der scheint eher in Richtung Mitläufer zu gehen. Federico ist ebenfalls Keiner, nen toller Fußballer, wenn er will, aber kein Leader.
Und das Problem ist in der Tat nicht nur das System. Was soll er denn machen? Nen zweiten Stürmer kann er sich nicht schnitzen. Was er machen kann ist intelligent aufstellen und wechseln und auch da muss man heute wieder den Kopf schütteln.
Überzahl, man braucht nen schnellen Mann und er bringt Janjic. Sorry, aber das ist nen schlechter Scherz. Und auch Feick als Außenverteidiger zu bringen, ohne Worte. Seine Lieblinge eingesetzt, wie immer ohne Erfolg!
-
Zitat
Original von hotte
Raus mit dem Grosskotz , aber ganz schnell !!!!Gute Besserung!
-
So lange der Trainer Thomas Gerstner heißt, werden wir der 2. Liga erhalten bleiben! Aber was solls, da wird ja auch Fußball gespielt. Nur die Zuschauer werden immer weniger werden, aber wen störts?
-
Zitat
Original von JonnyHey47
So lange der Trainer Thomas Gerstner heißt, werden wir der 2. Liga erhalten bleiben! Aber was solls, da wird ja auch Fußball gespielt. Nur die Zuschauer werden immer weniger werden, aber wen störts?Zum Glück läuft sein Vertrag bei Nichtaufstieg aus,aber wer DD kennt muss selbst in dieser Hinsicht Schlimmes befürchten
-
Andererseits muss man sich über die Vernunft bei diesem Passus im Vertrag grundsätzlich freuen !
Hey , ein Grund zur Freude
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!