Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von SupporterDSC
    na gehts noch ? "Gerstner raus", seid ihr noch ganz sauber ? kein geld aber nen trainer feuern und gehalt weiter zahlen ! manchmal glaube ich, IHR seid alle von SCHLACKE und DOXMUND bezahlt um so einen mist im stadion anzustimmen. so krank kann man doch gar nicht sein !
    holen wir jetzt alle halbe jahr nen neuen trainer, wenn die manschaft nicht gut genug für den aufstieg ist. ihr seid so bekloppt, mann mann mann !!!

Sorry, Sportsfreund. Nicht nur die Mannschaft ist nicht 1.Liga-reif. Definitiv auch nicht der Cheftrainer bzw. der Großteil des Trainer/Scout-Teams (Ausnahme ist z.B. unser TW-Trainer).

Wie kann man die Ansprüche vor der Saison so dermaßen hoch schrauben? Mannschaft zusammenhalten und Wideraufstieg anstreben hätte auch gereicht. Nein, Meister, was sonst ? Ball flach halten, wieso das denn?
    Wieso sabbelt er bei jeder Gelegenheit so einen Schrott (Schalk, Thurk)?
    Und seine kaum noch nachvollziehbaren Wechsel (teilweise viel zu spät)hast Du wohl auch schön verdrängt, oder?

Also, die Mannschaft ist zu schlecht für die 1. Liga (und das auch leider nicht erst seit dem Abstieg). Auch das Personal auf der Bank und der Leitungsebene ist nicht optimal.

Welchen Big-Point haben wir denn zuletzt geschafft? Aber vielleicht haben wir ja am vorletzten Spieltag doch wider Erwarten nur noch 3 Punkte Rückstand....dann kann ja Jörg Berger wiederkommen. Reicht doch :lol:
    (Frontzeck(e) wurde auch zu spät ausgetauscht !)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Gerstner hat keine Ahnung, dass ist spätestens seit dem Spiel gegen Augsburg klar. Jeder weiß, dass Augsburg schnell über außen kommt und der einzige, der da mithalten kann sitzt mit Feick auf der Bank. Stattdessen unser Traber wieder auf dem Platz, der zuvor nicht mal im Kader war wegen schlechter Spiel und Trainingsleistung. Es reicht halt nicht aus ein guter Motivator zu sein, ein guter Trainer braucht vielfältige Qualitäten. Aber ein Rauswurf bringt nichts, lieber nach der Saison mit neuem Trainer und Manager ein junges Team aufbauen und dann aufsteigen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Hm, mittlerweile stehen wir mit dem Rücken zur Wand, Gerstner bald vielleicht auch.

Warum probiert man es nicht einmal mit einem Trainerwechsel? Frontzeck, Midddendorp (x3), Gerland, Möhlmann hat man zu spät ausgetauscht.

Dagegen haben wir das Saisonziel immer nach einem Trainerwechsel erreicht. Warum man das seit einiger Zeit nicht mehr tut? Vielleicht ist man zu müde und träge, alle Register zu ziehen. Würde zu Dammi, Schwick und den AR-Trotteln passen.

• Auch wenn ich im Moment alles andere als zufrieden bin, bin ich dagegen Gerstner zu entlassen. Wir können doch nicht bei jeder kleineren (oder zugegeben auch etwas größeren) Krise anfangen den Rauswurf des Trainers zu fordern. Der Verschleiß war eh groß genug in den letzten Jahren. Das mag auch damit zu tun haben, dass irgendwie immer so merkwürdige Trainer verpflichtet wurden, die schon von Beginn an kritisch gesehen wurden.

Trotzdem sollte es nicht zur Gewohnheit werden, das jedesmal so schnell nach der Entlassung des Trainers gerufen wird.

Im aktuellen Fall muss sich nur im Verein jemand finden, der einem TG seine Grenzen aufzeigt und ihn sich zur Brust nimmt. Der ist halt noch relativ grün hinter den Ohren und brauch selber scheinbar noch eine Art Lehrer. Irgendwer, der ihn von solchen Dummheiten abhält, wie Platz 1 als Ziel auszugeben (wobei das hier damals viele unterschrieben haben). Oder jemand der ihm mit Nachdruck sagt, dass man mal das System wechseln sollte. Und jemand, der als dritte Person eventuelle Konflikte lösen kann, die zwischen Trainer und Spielern bestehen (wie schon mehrfach geschrieben, das mit berisha ist nicht nur mit schwacher leistung zu erklären).

Ich sehe die Situation mit Gerstner noch nicht als so festgefahren an, als das man jetzt nur noch den Rauswurf als Option hat.

• Seine Aussage zu Thurk hat es soeben in den DSF Fantalk geschafft und hat einige Lacher geerntet! ;)

Zitat

Im aktuellen Fall muss sich nur im Verein jemand finden, der einem TG seine Grenzen aufzeigt und ihn sich zur Brust nimmt. Der ist halt noch relativ grün hinter den Ohren und brauch selber scheinbar noch eine Art Lehrer. Irgendwer, der ihn von solchen Dummheiten abhält, wie Platz 1 als Ziel auszugeben (wobei das hier damals viele unterschrieben haben). Oder jemand der ihm mit Nachdruck sagt, dass man mal das System wechseln sollte. Und jemand, der als dritte Person eventuelle Konflikte lösen kann, die zwischen Trainer und Spielern bestehen (wie schon mehrfach geschrieben, das mit berisha ist nicht nur mit schwacher leistung zu erklären).

Und wer soll das sein, der ihm da hilft? Nen erfahrenen Lehrer sehe ich im Verein nicht wirklich. Und ganz ehrlich, wenn man das braucht, dann ist dieser Mann ungeeignet für den Trainerposten. Wir sind hier doch hier kein Ausbildungsbetrieb für Trainer und Manager, auch wenn es so aussieht.

Und nochmal zum System. Das ist eben das Einzige, was man ihm nicht vorwerfen kann. Welches System soll er denn spielen mit welchen Spielern, wenn nicht Dieses? Wer wäre denn der 2. Stürmer, wenn er von Berisha nunmal nix mehr hält?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• gerstner hat noch ein problem: zu viele spieler die ihren zenit erreicht haben, oder weit darüber sind, welche die ewige talente bleiben werden.

wer würde denn im falle eines aufstieges noch in der ersten liga eine gute rolle spielen? ein kauf? ein kucera? ein lamey?ein halfar?ein fort?ein delura, ein schuler? ein janjic?ein kamper? all diese spieler hättnr aller wahrscheinlichkeit nach keine chance. für sie ist die zweite liga wahrscheinlich endstation. sei es aus altersgründen, oder weil die leistung und talent nicht mehr hergeben.
    die mischung macht es. es sind zu wenige hungrige spieler im kader die unbedingt wollen, oder welche die es unbedingt noch mal wissen und sich beweisen wollen.
    das wird in vielen spielen deutlich die an pomadigkeit schwer zu überbieten sind.

für diese truppe muss vielleicht erst ein trainer gebacken werden, tg fehlen eine menge "backzutaten" für diesen job

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Seine Aussage zu Thurk hat es soeben in den DSF Fantalk geschafft und hat einige Lacher geerntet! ;)

Und wer soll das sein, der ihm da hilft? Nen erfahrenen Lehrer sehe ich im Verein nicht wirklich. Und ganz ehrlich, wenn man das braucht, dann ist dieser Mann ungeeignet für den Trainerposten. Wir sind hier doch hier kein Ausbildungsbetrieb für Trainer und Manager, auch wenn es so aussieht.

Und nochmal zum System. Das ist eben das Einzige, was man ihm nicht vorwerfen kann. Welches System soll er denn spielen mit welchen Spielern, wenn nicht Dieses? Wer wäre denn der 2. Stürmer, wenn er von Berisha nunmal nix mehr hält?

Das System ist okay, und das mit Berisha ist ne ganz komische Nummer, die Hintergründe werden wir wohl nie erfahren. Gerstner jetzt rauszukicken wäre Quatsch, schon aus finanziellen Gründen. Jetzt heißt es: hopp odder top. Schafft er den Aufstieg doch noch, ist er der Held. Klappt es nicht, wird TG für ganz, ganz lange Zeit in der Versenkung verschwinden. Oder in Österreich.

• Zitat

Original von Bazi

Das System ist okay, und das mit Berisha ist ne ganz komische Nummer, die Hintergründe werden wir wohl nie erfahren. Gerstner jetzt rauszukicken wäre Quatsch, schon aus finanziellen Gründen. Jetzt heißt es: hopp odder top. Schafft er den Aufstieg doch noch, ist er der Held. Klappt es nicht, wird TG für ganz, ganz lange Zeit in der Versenkung verschwinden. Oder in Österreich.

Das ist richtig!

Was aber, wenn man bereits in vier oder sechs Wochen erkennen muß, dass es mit dem Aufstieg nichts wird.

Soll Gerstner dann seine Zeit bis Serienende hier aussitzen??

• Ich nehme jede Wette darauf an, dass Gerstner, egal was passiert, bis zum Saisonende auf der Bank sitzen bleiben wird (es sei denn, es würde mit einer Interimslösung gearbeitet werden)!

Inzwischen müsste jeder erkannt haben, dass wir keine Kohle haben. Allein aus finanziellen Gründen können wir uns gar nicht von ihm trennen und beim Nichtaufstieg sind wir ihn eh los.

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Aber mehr wird ja gar nicht gefordert. Dass ein neuer Trainer extern finanziert werden müsste, das steht außer Frage. Aber wenn sich das mit dem Aufstieg erledigt hat, dann ist doch ohnehin Wurscht, wer da am Rand steht. Liga 2 halten tun wir zur Not auch mit Böhme.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von denseinVadder
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt ist zuletzt ;)

Ich muss einfach noch mal "denseinVadder" zitieren - das hier steht übrigens auf Seite 1 (!) im Gerstner-Thread.

Heute kann ich da aber nicht mehr drüber lachen!!

• Wenn man den Trainer vor Saisonende freistellt und mit Böhme weitermacht , vorausgestzt es ist zu erkennen das der Aufstieg nicht zu packen ist ,was ist das dann ?
    Eine Bestrafung für TG ?
    Was bringt das ?

Ich kann das heiße Luft verblasen von dem Macker auch nicht leiden.
    Aber Irgendwie geht mir da der Sinn ab .

Wobei eine vorzeitige Entlassung o.ä. eh nicht passieren wird .

ROCK IT !

• könnt Ihr es nicht verstehen, das wir uns einfach kein anderes personal erlauben können ? es ist eben kein anderer trainer finanzierbar und andere "bessere" spieler schon gar nicht.
    man muß sich vielleicht damit abfinden, über 2-3 jahre oder mehr, in der 2. liga zu spielen. gerstner weiß das bestimmt auch und wollte mir seinen aussagen, die manschaft stark reden, wenn das ein magath oder der tolle klopp machen, ist das sensationell gut. so wird mit verschiedenen maßen gemessen, toll.
    das wird über jahre sdo bleiben und das ändert bestimmt auch nicht das "teilübernahme"-angebot der wirtschaft, wir sind ein kleiner verein und werden es bleiben, mit glück vielleicht mal 1-2 jahre 1. liga !

• Zitat

Original von SupporterDSC
    könnt Ihr es nicht verstehen, das wir uns einfach kein anderes personal erlauben können ? es ist eben kein anderer trainer finanzierbar und andere "bessere" spieler schon gar nicht.

Kannst du es nicht verstehen? Wenn Gerstner freigestellt wird und wir mit Böhme oder Dammeier weiter machen, dann kostet das KEINEN Cent mehr, das Gerstners Vertrag am Ende der Saison ohnehin ausläuft! Wir müssen dann KEINEN Neuen finanzieren.

• Zitat

Kannst du es nicht verstehen? Wenn Gerstner freigestellt wird und wir mit Böhme oder Dammeier weiter machen, dann kostet das KEINEN Cent mehr, das Gerstners Vertrag am Ende der Saison ohnehin ausläuft! Wir müssen dann KEINEN Neuen finanzieren.

Mhh..also ich wüste nicht was unter Böhme anders laufen würde...die Spieler bleiben ja die selben!Klar würde ich Jörg gerne auf dieser Pos sehen, ich denke aber das er auch nicht viel mehr aus den Jungs rausholen würde!

Sein wir doch mal ganz ehrlich, wenn Jörch jetzt übernehmen würde dann würde hier über Ihn in einem Halben Jahr die selbe Kritik stehen wie jetzt unter Gerstner!
    Es kann doch nicht sein das wir hier nach 6Monaten jedesmal den Trainer wechseln wenn es nicht so läuft...ne,ne..da muss man anders ansetzen!

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

• Zitat

Absolut richtig. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Ob wir mit oder ohne Gerstner nicht aufsteigen, spielt keine Rolle. Mit ihm steigen wir wohl NICHT auf, dafür ist die Tendenz zu erdrückend, aus diesem Strudel gibt es kein Entkommen mehr. Mit Gerstner weitermachen heißt: Sich seinem Schicksal ergeben, aufhören zu kämpfen, keine Hoffnung mehr haben, die Saison locker ausklingen lassen, Erinnerungen an 85/86 wecken, die Konkurrenz kann vorm Spiel gegen Bielefeld ruhig schlafen.
    Mit Dammi oder Böhme weitermachen heißt: endlich alle Register ziehen, kämpfen und hoffen, den anderen Clubs wieder das Fürchten lernen, es wenigstens versuchen.
    Eine Freistellung von Gerstner birgt ÜBERHAUPT KEIN RISIKO UND KOSTET NIXOMENTO. Selbst eine Vertragsverlängerung wäre danach noch drin ;)

Versteht mich nicht falsch. Ich kann mir gut vorstellen, dass Gerstner mal ein richtig guter Trainer wird. Er trägt nur einen kleinen Teil der Verantwortung für die derzeitige Abwärts-Tendenz. Wir haben aber keine Zeit, die wir Gerstner für seine persönliche und fachliche Entwicklung geben könnten. Wir brauchen jetzt sofort irgendein Signal, ein Hallo-Wach für den ganzen Club (und damit meine ich nicht die üblichen Vertragsverlängerungen für Dammi, Gerstner und Lamey), sonst fährt der Zug ohne uns ab. Müssen wir erst wieder sechs Stück bekommen, bevor was passiert? Eine Trainerentlassung VOR einem wichtigen Spiel, nicht immer nur nach einem sauschlechten Spiel, das wäre mal ein Signal.

Leider scheint es keinen im Verein zu geben, der die Richtung fürs große Ganze vorgibt. Alle wursteln (mehr schlecht als recht) nur in ihrem Bereich rum und rechtfertigen ihren eigenen Vertrag. Diese Entwicklung begann mit der Verpflichtung von Saftig und greift immer mehr um sich.

• Zitat

Original von Dst
    ...
    Sein wir doch mal ganz ehrlich, wenn Jörch jetzt übernehmen würde dann würde hier über Ihn in einem Halben Jahr die selbe Kritik stehen wie jetzt unter Gerstner!
    Es kann doch nicht sein das wir hier nach 6Monaten jedesmal den Trainer wechseln wenn es nicht so läuft...ne,ne..da muss man anders ansetzen!

Dann müssen wir vorzeitig mit Gerstner, auch für den Fall des Nichtaufstiegs, verlängern, um hier ein langfristiges Signal zu setzen.

... und zwar auch JETZT

• Eine Freistellung kostet immer weiterhin den Lohn bis zum Vertragsende .
    Finanziell wird nicht´'s besser .
    Nur daher halte ich sowas für Mummpitz .
    Der Vorstand macht sich doch lächerlich wenn er den Trainer im oberen Tabellendrittel entlässt nur weil dieser seine großmäuligen Ankündigungen nicht einhält . Dann wird der Vertrag nicht verlängert und fertig !

ROCK IT !

• [quote]Original von denseinVadder
    gerstner hat noch ein problem: zu viele spieler die ihren zenit erreicht haben, oder weit darüber sind, welche die ewige talente bleiben werden.

wer würde denn im falle eines aufstieges noch in der ersten liga eine gute rolle spielen? ein kauf? ein kucera? ein lamey?ein halfar?ein fort?ein delura, ein schuler? ein janjic?ein kamper? all diese spieler hättnr aller wahrscheinlichkeit nach keine chance. für sie ist die zweite liga wahrscheinlich endstation. sei es aus altersgründen, oder weil die leistung und talent nicht mehr hergeben.
    die mischung macht es. es sind zu wenige hungrige spieler im kader die unbedingt wollen, oder welche die es unbedingt noch mal wissen und sich beweisen wollen.
    das wird in vielen spielen deutlich die an pomadigkeit schwer zu überbieten sind.
    /quote]

Da kann man nur zustimmen. Vielleicht wollen einige aus der Truppe gar nicht aufsteigen, weil sie in den Planungen für Liga 1 keine Rolle spielen würden.
    Das alles sind natürlich sehr weit hergeholte Vermutungen, die ihre Bestätigung nur in der freudlosen Spielweise des Teams findet.
    Wir brauchen wie schon des öfteren gefordert einen Umbruch. Man sollte den jungen Spielern wirklich mal eine Chance geben. Von mir aus schau ich mir dann noch weitere 2Jahre 2.Liga an. Aber bitte bitte spielt endlich Fußball.
    Schlacke und der Felix bringen doch auch junge Leute aus dem TeamII, die vorher kein Mensch kannte.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!